Reisezeit September

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Waren gerade von 16.09. Bis 27.09 in Miami. Wir hatten ein kleines Gewitter in der Nacht von 25.auf26. Und den einzigen Regentschaft an unserem Abreisetag. (Da hat der Himmel geweint weil wir heimfliegen mussten) So einen durchgehend sonnigen Urlaub hatten wir noch nie.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Als kleinen Nachtrag mit etwas Abstand zur akuten Situation in dem Moment möchte ich noch sagen, dass der September sicher seinen Reiz hat. Dieser bestand für mich, der ich aus persönlichen Gründen besonders viel Zeit mit mir selbst verbringen wollte, insbesondere aus der Tatsache, dass selbst Touristenmagneten wie Sanibel, Siesta Beach oder Anna Maria Island wie leergefegt waren. Auf AMI war schlicht und ergreifend kein Mensch am Strand. Auf Sanibel Island hatte ich das Tarpon Tale Inn komplett für mich allein und wurde deshalb in das das grösste Cottage upgegradet. Selbst am Bowman´s Beach waren keine 20 Menschen am Strand, als ich dort vorbeigeschaut habe. Von Vero Beach will ich erst gar nicht anfangen, extrem soziale Menschen wären dort vereinsamt. Den Pool vom Ramada Venezia in Venice hatte ich ebenfalls jederzeit für mich allein (tolles Hotel übrigens).

Worüber man sich einfach klar sein muss, ist die Wetterlage. Wenn es nicht regnet (und Regen bedeutet dann eine geschlossene Regenwand, die die I95 auch schon mal lahmlegen kann weil man die Hutze auf der Motorhaube nicht mehr sieht), dann ist es extrem heiss und schwül. Ich habe die ersten Tage bestimmt 3-5 Liter Flüssigkeit täglich zu mir genommen, in aller Verzweiflung war sogar mal ein Cream Soda dazwischen :) . Die Klamotten kleben am Körper, bei offenem Fahren ist entweder ein Sonnencreme-Schmierfilm oder ein Sonnenbrand garantiert. Die Dusche ist mit Abstand der beste Freund. Und Regen bedeutet halt nicht immer nur den 15-Minuten-Schauer sondern eben auch mal drei oder vier Stunden Mistwetter und eine geschlossene Wolkendecke fast über den ganzen Tag.

Kann und will man mit all dem leben, dann erfährt man ein sehr schönes, entspanntes und weitgehend Touristen-freies Florida sowie mit Glück das eine oder andere nicht für möglich gehaltene Upgrade (im Inn On 5th in Naples fand ich mich plötzlich in einer Suite wieder, die ich so garantiert nicht gebucht hatte).

Ich bereue die Reisezeit nicht, würde mich bei einer möglichen Wiederholung aber doch noch einmal seeehr genau fragen ob ich das ganze Geklebe und Getriefe wirklich noch einmal brauche. :cool:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Geklebe und Getriefe hatten wir in Orlando im Juni damals auch. Ist das wirklich jemals anders in Florida? :-p
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Hallo,

wir sind seit dem 25.09.16 in Florida und, ehrlich gesagt, ziemlich frustriert.

Vom 25.09-30.09. waren wir in Orlando. Morgens bestes Wetter aber pünktlich zwischen 13.00 und 14.00 bewölkt und teilweise sehr starker, lang anhaltender Regen, bzw. Gewitter.

30.09-04.10 Pompano Beach. Das gleiche Spiel, dazu am Strand/Pool sehr starker Wind. Wellen so stark, dass man nicht in das Meer konnte.

04.10-08.10 Islamorada. Zwei Tage gutes Wetter mit kaum Wolken. Zwischendrin die Ausläufer des Hurrikan. Da hatten wir noch Glück, dass wir da unten waren und von Schlimmeren verschont wurden.

Seit dem 08.10. sind wir in St. Pete Beach, der Ort mit den 300 Sonnentagen im Jahr... Bis jetzt hatten wir einen Tag, an dem es wirklich sonnig war. Seit vorgestern Mittag ist es nahezu durchgehend bewölkt und soll auch bis Sonntag (unser Abreisetag) so bleiben.

Fazit: Ich war jetzt 19X in Florida, davon das erste Mal Ende September/Anfang Oktober und hatte noch nie ein so, relativ schlechtes Wetter. In drei Wochen drei Tage mit Sonnenschein ist echt der Knaller.
In Zukunft bleiben wir doch wieder bei der Reisezeit April/Mai.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das hilft dir jetzt nicht, aber wir waren letztes Jahr im genau die selbe Zeit dort und hatten an 3-4 Tagen nachmittags bzw am frühen Abend kurzes aber heftiges Gewitter. Sonst nichts.

Würde ich jeder Zeit wieder machen. Hatten wir im April/ Mai ähnlich. Dafür Oktober schon mal richtig Pech und richtig kalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Ja, stimmt! Die Wettervorhersage hatte heute morgen hauptsächlich Wolken gemeldet. Gott sei dank ist es jetzt doch anders gekommen und wir haben den Sonnenschein am Strand genutzt... :)... Hoffentlich liegt die Vorhersage mit dem Rest der Woche auch daneben.

Heute war nur blöd, dass wir umsonst zum Fort Desoto State Park gefahren sind... Red Tide... seit Freitag,hoffe, dass wir diese Woche noch die Chance bekommen.
 
Oben