Fototasche gesucht, die nicht nach Fototasche aussieht..

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen, ich suche eine Fototasche, der man auf den ersten Blick nicht sofort ansieht, dass es sich eben um eine Fototasche handelt.
Es muss eine Bridgekamera (Sony RX10), 2 Akkus, Speicherkarte, Geldbeutel und Schlüsselbund reinpassen. Zu groß sollte sie jedoch auch nicht sein und ein oder zwei Fächer mit Reisverschluss wären auch nicht schlecht ?
Ich will halt im Urlaub nicht ständig Handtasche + Fototasche mit mir rumschleppen...
Hat denn einer von Euch einen Tipp für mich?
 

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Nicht so einfach, die Wünsche sind sehr unterschiedlich. Ich habe einmal eine als Kamerazubehörtest bekommen.


Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht. Hier der Link:
https://www.gusti-leder.de/studio-kameratasche-umhaengetasche-2m27-17-1.html
Peter



Die Tasche stammt von GUSTI LEDER, hat einen Preis von 112 €, sehr gut innen gepolstert und mit einer Innentasche, die man herausnehmen kann, ausgestattet.

Qualität ist recht gut, das Leder vernünftig und fällt nicht direkt als Fototasche auf. Die beiden Lederriemen für ein Stativ kann man rausziehen.
Fotos aus der Praxis und aus meinem Test kann ich gerne mit dem Test per PN zukommen lassen.

Meiner Frau gefällt die Tasche als stabile Lederhandtasche sehr gut, aber das ist auch immer Geschmackssache, nicht jeder möchte (echtes) Leder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Schon mal bei Crumpler geschaut?
Dort ist die Auswahl recht groß und gerade für eine Bridge sollte sich Daches finden.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
ich habe eine günstige dünne gepolsterte Tasche mit verstellbaren Innenfächern, etwas grösser als die Kamera. diese passt in meine normale Umhängetasche hinein. von aussen sieht man also nicht, dass eine Kamera drinnen ist aber sie ist auch nicht schutzlos und unordentlich in der Tasche wie es ohne Innentasche zb in einem Rucksack wäre.
diese kleine Tasche gabs bei media markt um ca. 10 eur.

Leder würde ich nicht nehmen für eine Kameratasche wegen des Gewichts (handgepäck wird immer öfter gewogen...) und weil man es dann schlecht mit auf Strand- und Bootsausflüge nehmen kann.

Crumpler finde ich auch schön, aber das erkennt man natürlich als Kameratasche. Habe einen Rucksack davon, unten mit Kamerafächern, oben für normale Sachen. Praktisch, aber ich nehme den nur, wenn ich in einer sehr sicheren Gegend unterwegs bin, wo es kein Problem ist, dass man ihm die Kameras ansieht ;)
 

activa300

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
41
Ort
Kamen/NRW (nähe Dortmund)
Wir haben immer einen kompakten Rucksack von Lowepro dabei. Den benutzen wir sowohl als Handgepäck und auch für Unterwegs. Der Vorteil: Kamera und Zubehör sind auf der dem Träger zugewandten Rückenseite untergebracht. Und damit sehr diebstahlgeschützt. Platz für ein Tablett und ein paar Utensilien ist auch noch. Zudem ist der Rucksack schön schlank und kompakt.
Schau mal nach: Lowepro LP36434

LG aus Kamen
Frank
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
@gila
Es wird halt schwer eine Kameratasche zu finden die nicht danach aussieht. Da bleibt fast nur bag-in-bag.
Crumpler sieht halt stylisch aus.
Mir ist das bisher recht egal gewesen und mein deutlich erkennbarer LowePro Rucksack kam überall hin mit.
Der erfüllt seine Funktion, und darauf kommt es mir an.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Steffi,
schau dir mal die Fototaschen von Kalahari an, da gibt es durchaus auch welche die nicht direkt nach Fototasche aussehen,[h=1][/h]
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ja, es ist wirklich schwierig. In den USA, Europa, ... ist mir das auch egal, aber bei Reisen in Asien oder Südamerika war es mir immer sehr wichtig, dass man nicht gleich sieht, dass es eine Kameratasche ist. Da trägt man die Kamera ja auch nicht offen, sondern verpackt sie immer wieder gut... da nehm ich meine billige Umhängetasche (Werbegeschenk *g*) und drin ist dann die schützende Tasche ;)
Für den Ausflug mit Strand mag ich die Version auch. Da hab ich einen spritzwasserfesten Rucksack und drin sind dann alle Sachen vor allem vor Sand sicher.
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Du könntest mal bei Pacsafe schauen. Die haben teilweise Taschen mit Metall Netzen eingenäht gegen aufschlitzen u.ä. Sicherheits Features.
Hab ich mir für Süd Amerika gekauft.

Anekdote: Cali Downtown,Freund läuft mit der DSR Kamera in der Hand durch. Wird von einheimischen mehrfach gewarnt er soll sie einpacken. Wurden auch vorher Informiert das dort ein Probleme Viertel ist mit Diebstahl. Er hat sie nicht eingepackt und es ist auch nichts passiert.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Anekdote 2: Salvador, Brasilien: Alle wurden gewarnt, Goldschmuck zu tragen. Eine Frau hat sich dann beschwert, dass ihr die Goldkette abgerissen wurde und die Polizei den Dieb nicht fand. Wenn ich schon nicht den Warnungen folge, dann sollte ich doch froh sein, dass nicht mehr passiert ist....
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Vielen lieben Dank für Eure Tipps!
Bei Crumpler und Kalahari habe ich jetzt ein paar gesehen, die werde ich mir mal bestellen. Mal schauen, ob eine davon alle meine Wünsche erfüllt ?
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich hab mich entschieden ..

Die Wahl ist auf die Fototasche von Kalahari "Orapa K-21" canvas schwarz gefallen.

Sieht auf den ersten Blick wirklich aus wie eine Handtasche, ist aber gut gefüttert, hat viele Taschen mit Reisverschluss und meine Sony RX10 + dicker Geldbeutel + Schlüsselbund passen prima hinein :-D.
Nochmals vielen herzlichen Dank für den Tipp!
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Leider haben ich den Thread zu spät gesehen, aber vielleicht hilft mein Tipp ja noch irgendjemand anderem...
Nachdem ich das Problem auch immer hatte (Fototasche und Handtasche..nervig!), habe ich sehr lange mit einer Tasche von Kelly Moore geliebäugelt. Ich fand sie nur einfach viel zu teuer und nachdem ich Taschen in Hülle und Fülle habe, kam ich auf die Idee, einfach einen Fotoeinsatz zu kaufen und den dann in die jeweils verwendete Tasche zu integrieren. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, der Einsatz hat so ca. 25 Euro gekostet und passt in jede meiner größeren Taschen rein, die Kamera samt Objektiv ist super geschützt und der Geldbeutel wurde geschont....

Gruß,
Rosa
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Da hier vor einigen Wochen mal über eine Foto-Handtasche gesprochen wurde und ich durch euch auf die Idee mit dem Inlay kam, möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen :giggle: maßgeschneidert und auf meine Handtasche angepasst....mit Platz für Kamera, Objektive und allen Krimskrams den Frau braucht aber trotzdem klein und handlich.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Freut mich, daß meine Idee Anhänger gefunden hat!

Das Teil ist ja superchick! Verrätst du uns, wo dus herhast?

Gruß,
Rosa
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Freut mich, daß meine Idee Anhänger gefunden hat!

Das Teil ist ja superchick! Verrätst du uns, wo dus herhast?

Gruß,
Rosa

Hallo Rosa. Ja das war eine prima Idee.
Ich habe das schöne Teil bei dawanda gefunden und dort dann auf Maß meiner Tasche nähen lassen inkl. Stoffwunsch

Kann dir aber auch nochmal per pn den link zur Verkäuferin schicken oder darf man sowas hier posten ;) Muss mal nachschauen wie sie heisst.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sieht super aus! Überhaupt ist dies ein toller Tipp mit dieser Einlegetasche und DaWanda. :yes:

Danke Rosa und Olivia!
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hallo Rosa. Ja das war eine prima Idee.
Ich habe das schöne Teil bei dawanda gefunden und dort dann auf Maß meiner Tasche nähen lassen inkl. Stoffwunsch

Kann dir aber auch nochmal per pn den link zur Verkäuferin schicken oder darf man sowas hier posten ;) Muss mal nachschauen wie sie heisst.

Ich glaub, ich hab sie gefunden. Sie hat vom Muster her eine ähnliche Tasche wie deine im Angebot.
Im Moment tuts mir noch mein einfacher Einsatz, aber der passt ja nur in meine großen Taschen rein....also mal sehen....;)

Gruß,
Rosa
 
Oben