Wer war schon auf der NCL Escape?

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir sind kurz davor eine 7 tägige Kreuzfahrt im Juli 2017 auf der Escape zu buchen. Preis für 5 Personen für 2 Balkonkabinen mit Verbinungstür liegt bei 6.150,00 Euro. Ziemlich viel. Aber wir benötigen halt 2 Kabinen mit Verbindung. Und davon gibt es auf der Escape nicht mehr allzu viele. Deshalb wollen wir auch bald buchen.

Leider ist das Schiff bei Holidaycheck nur mit knapp über 70 % bewertet. Liegt es daran, dass die Escape noch ganz neu ist und sie evtl. Startschwierigkeiten hatte?
Letztes Jahr waren wir auf der Freedom of the Seas und hatten gar nichts zu bemängeln. Leider sind die Preise von RCCL aber indiskutabel. Weit über NCL und ohne Getränke.

Wer kann Auskunft zum Schiff geben? Bei solch einem Reisepreis möchte ich nichts falsch machen.

Liebe Grüsse und Danke
Andrea
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir sind im Juli drauf. Dann kann ich mehr sagen.
Aber wenn ich das Schiff so sehe und mir Videos ansehe, kann ich nur positives sagen. Gefällt mir.
Mal sehen ob es dann auf dem Schiff auch so ist.

Über die Allure sagen ja auch viele, dass es zu groß ist. Dabei hatte ich noch nirgendwo mehr Quadratmeter pro Passagier wir auf der Allure.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Escape und Getaway sind sich ja sehr ähnlich. Escape hat halt nur 20 Decks und die Getaway und Breakaway jeweils "nur" 19.

Ich denke, wir werden auch sehr zufrieden sein. Sieht toll aus das Schiff. Auch die Epic hat sicherlich seinen Reiz.

Nachdem wir nur 2 mal RCCL bisher gefahren sind, sind wir schon sehr gespannt wie der Unterschied so ist.

Aber RCCL geht echt GAR NICHT, wenn man mit Baby unterwegs ist o_O[-X
 

lkampen

FLI-Starter
Registriert
7 März 2014
Beiträge
37
Hallo,
Wir sind im September mit der Getaway und jetzt im März die gleiche Route mit der Escape gefahren.
Hatten uns bewusst für Schiffe mit etwa mehr Action entschieden, da einmal unsere Nichte(20), das andere Mal unser Neffe (18) mitgekommen sind.

Grundsätzlich erstmal tolle Schiffe, in einigen neuen Details gefiel mir die Escape sogar besser. ( SpiceH2 am Heck, schönere Thermal Suite mit Schneeraum und ein optimierter Vibe Beach Club, der sehr zu empfehlen ist, eine Oase der Ruhe) Im Gastro Bereich ist das neue District Brew House am Abend recht nett gewesen und auch das Margaritaville at Sea ist eine schöne Neuerung.

Was gefällt uns gut:
- Die Restaurantvielfalt inkl. Waterfront, wir hatten ein Dining Package, das ist schon was tolles.
- Vibe Beach Club und Thermal Suite (Spa)
- Neues Schiff, mit allen Annehmlichkeiten und viel Entertainment

Was gefällt uns weniger gut:
- Viele Aufpreise, die Spiele rund um oSheehan's , da läppern sich die 2-5$ für ein wenig Unterhaltung, auch das Preis/Leistungsverhältnis der Ausflüge ist eher schlecht, aber das kann man ja auch selbst organisieren
- Vibe ist jetzt auch teurer geworden, war 79$pro Person, auf der Escape 99$
- An Seetagen ist es rund um den Pool schon sehr voll und viel halli galli
- Es gab zuletzt scheinbar viel mehr Buchungen mit dem vollen Getränkepaket, da schütten sich schon etliche ab

Nicht das das falsch rüberkommt, bei einem guten Preis würde ich da wieder mit fahren, es fällt mir aber schwer dafür Premiumpreise zu zahlen, ist vielleicht auch eine Typfrage, mir war das dann etwas zuviel " have fun, your on vacation"

Persönlich hat uns z.B RCCL (Allure, Independence) oder Celebrity (Eclipse) besser gefallen, da waren wir von NCL schon ein wenig enttäuscht.

Lg
Ludger
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir waren ja von der Allure auch total begeistert! Hammer Schiff!
Leider zahlt ein 11 Monate altes Baby den VOLLEN Preis?? Da bin ich hinten über gekippt und wir haben entschlossen NCL zu versuchen.

Gerade die Escape hatte mich begeistert... :cool:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Und wie soll ich es bis November aushalten wenn ihr alle von der Allure schwärmt?.....noch dazu dass ich sei 2014 Kreuzfahrt infiziert bin und mich frage wie ich es letztes Jahr OHNE Cruise ausgehalten habe ??
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben gebucht. 1.300€/Person für eine balkonkabine. All inklusive. Wir benötigen halt die Verbindungstür, deshalb haben wir jetzt gebucht. Gibt nicht so viele auf der escape. Bei Royal liegen die Preise Ca. 1.400€/Person jedoch ohne Servicegebühr und Getränke. Glaub nicht das der Preis bei Royal soviel fällt.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir haben gebucht. 1.300€/Person für eine balkonkabine. All inklusive. Wir benötigen halt die Verbindungstür, deshalb haben wir jetzt gebucht. Gibt nicht so viele auf der escape. Bei Royal liegen die Preise Ca. 1.400€/Person jedoch ohne Servicegebühr und Getränke. Glaub nicht das der Preis bei Royal soviel fällt.
Dann haben wir ja einen super Preis bei der Allure erwischt..... 830,- Euro für eine superior Balkonkabine ?... Ok bei uns kommt noch das Service Entgelt dazu !
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hallo nochmal!

Ich war nun im Juli zuerst auf der NCL Epic und danach dann auf der NCL Escape.
Hier mein kleiner Bericht.

Einchecken war problemlos. Auf beiden Schiffen waren wir zügig gegen 12 Uhr auf dem Schiff.
Man betritt die Schiffe auf Deck 7. Im sogenannten 678 Ocean Bereich.
Diese 3 Decks sind die, wo das Meiste passiert und fast alle Restaurants und Bars liegen. Die 3 Decks sind toll angelegt und man kann dort eine Menge entdecken und erkunden.

Wir waren sehr oft in der Sky Bar. Nette Atmosphäre. Auch die Wein Bar , The Cellar, war sehr schön. Dort haben wir dann auch oft draußen gesessen. Die Waterfront ist speziell auf der Escape und sehr gut für ein paar Drinks. Auch die 5 o´clock somewhere Bar hat eine Theke draussen an der Waterfront.

Pools waren mir viel zu klein. Liegen waren Mangelware. Als Tip kann man aber gaaanz nach oben ausweichen. Deck 18 und 19 sind vor allem früh morgens schön leer.

Service wird bei NCL groß geschrieben. Wir hatten nie etwas zu meckern oder auszusetzen!

Alles in Allem waren wir mit beiden Schiffen sehr zufrieden. ABER...

Ja, ABER...
Wir waren 2014 auf der Allure of the Seas. und genau DAS hat uns ein wenig für andere Schiffe "versaut".
Wir haben die Offenheit der Allure vermisst. Die wahnsinnige Größe der Allure hat auch dazu geführt, dass man immer irgendwo fast alleine sein konnte (Central Park, Boardwalk oder Royal Promenade. Es ist ein extrem weitläufiges Schiff.

Größter Vorteil der Allure gegen NCL war das man egal ob Boardwalk oder Central Park, immer freien Himmel über sich hatte. Und das auf Deck 8...
Klarer Sieger RCCL vs NCL ist von daher RCCL.
Service ist gleich gut und die Essenqualität ebenso.
Schiffe bei NCL sind toll, aber Allure ist ÜBERRAGEND :sun:
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Danke für deinen Bericht! Wir waren auch schon auf der Allure und gehen am 1.10. das erste Mal auf die Escape. Ist nach 7 Kreuzfahrten mit Rccl die erste mit NCL! Wir sind schon sooo gespannt. Was mir an den großen Schiffen von Rccl immer gefällt, ist die Royal Promenade. Die gibt es NCL ja nicht. Dafür bin ich auf das Freestyle dining gespannt. Habt ihr immer vorab reserviert oder seid ihr spontan in die Restaurants? Und wie hat das mit den all-inclusive Getränken geklappt?
Wir haben wir nach einer Preissenkung eine mini-Suite statt Balkonkabine bekommen, wo wir doch bisher immer nur ne Aussenkabine hatten! :LOL: :cool:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke für deinen Bericht! Wir waren auch schon auf der Allure und gehen am 1.10. das erste Mal auf die Escape. Ist nach 7 Kreuzfahrten mit Rccl die erste mit NCL! Wir sind schon sooo gespannt. Was mir an den großen Schiffen von Rccl immer gefällt, ist die Royal Promenade. Die gibt es NCL ja nicht. Dafür bin ich auf das Freestyle dining gespannt. Habt ihr immer vorab reserviert oder seid ihr spontan in die Restaurants? Und wie hat das mit den all-inclusive Getränken geklappt?
Wir haben wir nach einer Preissenkung eine mini-Suite statt Balkonkabine bekommen, wo wir doch bisher immer nur ne Aussenkabine hatten! :LOL: :cool:

Hallo NaplesLovers, was seh ich da? Wir sind nicht nur gemeinsame Naples Lovers, wir gehen auch zeitgleich auf die Escape :cool:....

Wir waren inzwischen auf einigen Schiffen diverser Reedereien und waren mit NCL immer zufrieden. Wir haben jedoch nicht den Vergleich mit den Megaschiffen wie Allure, da wir zuletzt fast nur Celebrity und nun ganz zuletzt Azamara gefahren sind. Da wir aber schon auf der Getaway waren, können wir diese bzw die Schwester wirklich empfehlen. Das Freestyle Dining ist schon eine nette Einrichtung, man kann auf Screens immer sehen wo gerade viel los ist, was man ggf. meiden sollte und wo Platz zum essen ist. - Wir haben meist noch die Spezialitätenrestaurants dazu gebucht und schon ist man aus dem Free Dining raus, da man dort wieder feste Tischzeiten bucht. Aber was deine Frage betrifft, durch die Screens kann man einfach dorthin gehen wo Platz ist oder eben doch vorher buchen - man ist freeeeeee ;), im Grunde kannst Du auch vorbuchen und dich dann umentscheiden, geht auch.

Aber ich ansonsten finde ich das Konzept echt gut und auch das "legere" ohne Captains Diner ist mal ganz gut, obwohl man dann nix zu schauen hat ;).

Das mit den Getränken klappt ohne Probleme, es ist im Grunde so, als hättest Du ein Package draufgebucht und zahlst mit der Zimmerkarte. Mir fällt gerade ein, aufpassen, dass das Package auch wirklich auf der Karte ist, das war bei mir nämlich versehentlich nicht drauf und ich mußte zum Guestrelation das regeln. Das war kein Problem, aber nervig.

Mit der Kabine freut mich sehr für Euch, wir haben noch keine Kabine, da wir Balkon Garantie Kabinen gebucht haben, wir sind gespannt!
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Hallo NaplesLovers, was seh ich da? Wir sind nicht nur gemeinsame Naples Lovers, wir gehen auch zeitgleich auf die Escape :cool:....!

Hallo Texelrita! Super, das freut mich! Weiß gar nicht ob du dich noch an uns erinnerst? Haben uns beim Treffen in Ilvesheim oder Eppelheim (??) länger unterhalten. Damals hast du schon von euren Kreuzfahrten geschwärmt.

Das mit dem Dining hört sich ja ganz einfach an! Denke das bekommen wir hin! :-p
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hallo nochmal :)

Ja, GENAU so etwas wie die Royal Promenade oder der Boardwalk oder Central Park sind die Sachen, die uns bei der Escape gefehlt haben.
Allerdings ist ja auch der 678 Ocean Place sehr nett angelegt! Es gibt also jede Menge zu tun!
Wer noch nicht den "Fehler" gemacht hat und die Allure besucht hat, wird auf keinen Fall etwas vermissen!

Die Escape hat ja auch die Waterfront. Auch sehr schön da draußen zu sitzen und Wein zu trinken!
Tolles Schiff, super Service und leckerers Essen!
Das Freestyle Dining ist, wie Texelrita schon sagte, SEHR einfach. Anziehen was du willst und losgehen! Es gibt das Savor, Taste und den Manhatten Room um nett zu essen und einen Tisch zu bekommen. Taste und Savor auch noch direkt nebeneinander :)

Auf der Allure waren wir halt gerne Abends spät im Central Park, haben ein Corona und nen Cocktail getrunken und waren in diesem Mega Park völlig ALLEINE! Ich habe noch nie mehr Platz pro Passagier erlebt wie auf der Allure :giggle:
Irgendwie hat es uns dieses Schiff (die Klasse) angetan... Merkt man das überhaupt? :giggle::giggle::giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Texelrita! Super, das freut mich! Weiß gar nicht ob du dich noch an uns erinnerst? Haben uns beim Treffen in Ilvesheim oder Eppelheim (??) länger unterhalten. Damals hast du schon von euren Kreuzfahrten geschwärmt.

Das mit dem Dining hört sich ja ganz einfach an! Denke das bekommen wir hin! :-p

Asche auf mein Haupt..... Ilvesheim war es, bei einem Griechen, stimmt?! Also, jetzt hoffe ich, wir sehen uns an Bord und ich erkenn Euch :LOL: - solltest Du vier Bekloppte niederländisch/deutsch-Matsch quasseln hören.....das sind defintiv wir! :giggle:
 
Oben