Stopp-over in Norfolk, Tipps?

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hallo zusammen,

Wir planen für 2017 nun etwas anders als ursprünglich gedacht, weil wir noch für ein paar Tage Freunde in Norfolk besuchen werden.

Entweder am Anfang vor Florida oder danach.

Ich werde natürlich selbst alle Suchmaschinen durchforsten, aber vielleicht habt ihr Erfahrungen wie es natürlich möglichst komfortabel und möglichst günstig geht ;)

Eine direkte Verbindung nach Norfolk gibt es nicht ab Deutschland, unsere kleine ist dann 4, ich möchte nicht mehr als einmal umsteigen.

Wir haben keinen Flughafen in direkter Nähe und wenn wir eh fahren kommt es auf eine Stunde mehr auch nicht an, da wir immer am Vortag anreisen. Wir können fliegen ab DUS, FRA, HAM aber auch LUX, BRU oder AMS.

Idealerweise möchte ich nach Norfolk, ein wenig aklimatisieren. Von da nach Orlando fliegen. Dann Parks etc und dann etwas Erholung, ein paar Tage Tampa / St. Pete, danach ein paar Tage Naples. Rückflug dann gerne ab Miami (gerne nonstop, falls möglich) wenn nicht auch mit einem Stopp.
Oder auch ab RSW.

Irgendwelche Tipps wie ich am besten suche? Es ist noch Zeit wir planen erst für April, aber ich mach mir schon gerne mal Gedanken.
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Du kannst z.B. von Frankfurt bis Charlotte und von da bis Newport News.

Von da aus ist es nicht mehr weit bis Norfolk. Wir haben Freunde in Hampton, daher kenne ich die Verbindung.

Wenn Du da bist, besichtige auch Ft. Monroe und streck am Buckroe Beach mal die Füße ins Wasser. Wenn Zeit ist, lohnt auch eine Fahrt nach Assateague bzw Chincoteague. Dort leben noch Wildponies. Einmal pro Jahr werden sie aufs Festland getrieben um die Junghenste einzufangen. Dabei schwimmen die Ponies durchs Meer.
 

StromerRalf

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2010
Beiträge
59
Es gibt auch die Möglichkeit mit United von Hamburg nach Newark zu fliegen und von dort direkt nach Norfolk; Va. So fliegen wir meistens, da meine Schwester in Chesapeake lebt. 2014 sind wir dann von Norfolk über Newark nach Miami geflogen. War zwar ein Umweg und wir mussten einmal umsteigen, aber es war pro Person rund 200.- € günstiger als der Direktflug Norfolk - Miami und wir waren auch nicht viel später in Miami. Übrigens auch mit United. Von Miami ging es dann über Newark zurück nach Hamburg.

Gruß

Ralf
 
Oben