Tourplanung USA Louisiana/Florida Sommer 2017 (mit 2 Kindern)

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Nein, wir sind zu zweit (beide Anfang 30) unterwegs.
Sind am 11.05. wieder zurück. Kannst mir dann gern noch ne PN schreiben, falls etwas aus vorherigen Reiseberichten noch nicht klar ist. Bzw. ob irgendwas richtiger Mist oder ein Highlight war :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Klingt super und genau Floja-Style (immer ein Päuschen für die Kids dazwischen :yes:)!

Bzgl. Blue Angels Training: ich dachte immer, das sei mittwochs?:confused: Aber das hast Du sicher schon recherchiert...

Bin so gespannt auf Deinen Bericht dieser tollen Route! :)

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die Info.

Noch eins: Von Pensacola Richtung Foley fahren ist so ein bisschen "vom Schöneren zum Bescheideneren" fahren. ;) Andersherum ist die Steigerung besser. Aber da Ihr das am Anfahrtstag wohl nicht mehr unterbringt.....

Da fällt mir ein, dass jemand erwähnte, dass es eine Fähre von Dauphin Island rüber nach Ft. Morgan gäbe.... Das wäre u.U. auch eine Idee (ob kürzer läge aber an den Ablegezeiten). Man müsste mal die Strecken vergleichen. Denn nach dem Kriegsschiff fängt bald eine Scenic Road an, die an Farmweiden und so entlang führt, es zieht sich aber auch ein wenig.

LG,
Topefa
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ja die Fähre von Dauphin Island hatte ich auch erst überlegt. Aber da wir ja einen ganz schönen Fahrtag von Vacherie nach Pensacola vor uns haben, werden wir wohl bis auf den Stopp am Outlet nur über die Interstate fahren, um dann früh am Nachmittag in Pensacola anzukommen und uns dort häuslich einrichten. Außerdem kostet die Fähre ja auch Geld, welches wir uns auf der Interstate sparen, so dass wir es im Outlet ausgeben können :cool:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Da fällt mir ein, dass jemand erwähnte, dass es eine Fähre von Dauphin Island rüber nach Ft. Morgan gäbe...

Floja, wir haben das bereits mehrfach gemacht und wenn man etwas Zeit hat, für die scenic route ist es eine schöne Abwechslung mit der Fähre, ggf. könnt ihr es ja doch noch einbauen...ich glaube die fahren stündlich, kann man aber googlen.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Unsere Tour kommt immer näher :-D

Eigentlich steht die Planung.

Ich wollte hier aber nochmal fragen, ob mir jemand aus eigener Erfahrung Tipps für Restaurants im Raum Englewood/Manasota Beach/Venice geben kann. Da sind wir ja in einem Ferienhaus die letzten 9 Tage. Ich nehme alle Tipps gerne entgegen, gerne auch mit Hinweisen zur Kindergeeignetheit :giggle:

Danke!

VG
 
Oben