Aussuchen des Fahrzeugs mit der Sixt - App

Alejack

FLI-Starter
Registriert
18 März 2018
Beiträge
20
Ja, beim letzten Mal hatte unser Suburban ein integriertes Navi inkl. Apple Car Play/Android Auto
 

Alejack

FLI-Starter
Registriert
18 März 2018
Beiträge
20
Ich bin am 04.03. in Miami gelandet und habe 2 Fahrzeuge bei Sixt gebucht. Einen GFAR und einen XFAR (habe auf einen Escalade spekuliert) Preisunterschied 80$. 30 Minuten vor Abholung konnte ich dann mit der Sixt App aus 7 XFAR auswählen, leider war kein Escalade dabei nur Volvo, Mercedes und Range Rover. Von denen wollte ich aber keinen und habe die XFAR Buchung storniert. Beim GFAR funktioniert das Auswählen leider nicht, es gab nix zum wählen aber da bei GFAR sowieso nur Yukon oder Suburban angegeben sind war es mir auch egal. Habe nur die Buchung bestätigt und bin zum Sixt Schalter gegangen. Übrigens ziemlich neu und mit 11 Kiosken ausgestattet, ging alles ziemlich schnell (max. 15 Minuten). Bekam dann einen Yukon XL der einfach genial ist.


Weisst du noch welche Range Rover und Mercedes Modelle es waren?
 

Alejack

FLI-Starter
Registriert
18 März 2018
Beiträge
20
Nein, sorry, habe sofort storniert und mich nicht weiter darum gekümmert.
Wollte kein Mercedes und kein Range Rover.

Ok danke... also mein Favorit wäre auch der Cadillac Escalade, aber ein Mercedes GLS wäre auch nicht schlecht. Chevrolet Tahoe hatte ich bis jetzt immer in unseren Florida Ferien und will mal was neues :)
 

Questioneer

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2018
Beiträge
24
Ich bin am 04.03. in Miami gelandet und habe 2 Fahrzeuge bei Sixt gebucht. Einen GFAR und einen XFAR (habe auf einen Escalade spekuliert) Preisunterschied 80$. 30 Minuten vor Abholung konnte ich dann mit der Sixt App aus 7 XFAR auswählen, leider war kein Escalade dabei nur Volvo, Mercedes und Range Rover. Von denen wollte ich aber keinen und habe die XFAR Buchung storniert. Beim GFAR funktioniert das Auswählen leider nicht, es gab nix zum wählen aber da bei GFAR sowieso nur Yukon oder Suburban angegeben sind war es mir auch egal. Habe nur die Buchung bestätigt und bin zum Sixt Schalter gegangen. Übrigens ziemlich neu und mit 11 Kiosken ausgestattet, ging alles ziemlich schnell (max. 15 Minuten). Bekam dann einen Yukon XL der einfach genial ist.

Und noch mal zitiert :)

Aber wie funktioniert das genau?
30 min vor Anmietung kannst du in der App also auf das gebuchte Icon drücken und dann wird angezeigt, was zur Auswahl steht?
und wie lang kannst du dann entscheiden, welche Buchung und damit verbunden, welches Auto du nimmst?
bis wann kannst du denn kostenlos stornieren? (Stornofähig so Buchen mal vorausgesetzt)

und, müssen dazu bereits beide Fahrer eingetragen sein? Oder woran erkenne ich, dass ich die Möglichkeit des Auswählens “aktiviert “ habe?
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Und noch mal zitiert :)

Aber wie funktioniert das genau?
30 min vor Anmietung kannst du in der App also auf das gebuchte Icon drücken und dann wird angezeigt, was zur Auswahl steht?
und wie lang kannst du dann entscheiden, welche Buchung und damit verbunden, welches Auto du nimmst?
bis wann kannst du denn kostenlos stornieren? (Stornofähig so Buchen mal vorausgesetzt)

und, müssen dazu bereits beide Fahrer eingetragen sein? Oder woran erkenne ich, dass ich die Möglichkeit des Auswählens “aktiviert “ habe?

Kann Dir nur eine Frage definitiv beantworten, da ich genau danach vor wenigen Tagen bei Sixt per WhatsApp angefragt hatte:

Meine Frage: Bis wann kann ich eine Buchung zum 01.05. 18:30 Uhr stornieren?
Antwort Sixt: Bis zum 01.05. 18:30 Uhr!

Dieter
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Kann Dir nur eine Frage definitiv beantworten, da ich genau danach vor wenigen Tagen bei Sixt per WhatsApp angefragt hatte:

Meine Frage: Bis wann kann ich eine Buchung zum 01.05. 18:30 Uhr stornieren?
Antwort Sixt: Bis zum 01.05. 18:30 Uhr!

Dieter

Was passiert denn bei einem No-Show? Verfällt die Buchung einfach? Wäre ja praktisch wenn man dies einfach als Sicherheitsbuchung macht :)

Sixt gibt ja an, den Wagen nur 1 Stunde freizuhalten. Finde ich knapp, jenachdem wie lange Gepäck und Immi dauern...
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Offenbar kann man auch später stornieren, was nicht viel Sinn macht aber auch kein Geld kostet: ich hatte mich ja für den GFAR vor Ort entschieden, da kein Escalade verfügbar war. Die XFAR Buchung war dennoch auch noch am nächsten Tag in meiner App drin! Habe sie dann einfach storniert. Man kann also getrost alle Buchungen aufrecht erhalten um vor Ort zu entscheiden.

Ich musste übrigens gestern die Autos tauschen. Unser Suburban hatte die letzten Tage ständig „Engine Power Reduced“ gemeldet, Motor ging in Notlauf, kam kaum mehr vorwärts. Dann neu gestartet, Engine Lamp blieb an aber er lief wieder normal. Zwischenzeitlich ging die auch wieder ganz aus. Gestern dann hatte er sich nicht mehr erholt, wir kamen mit Ach und Krach noch zum Outlet-Parkplatz, wo wir aber eh hinwollten. Habe dann bei SIXT angerufen und innerhalb 2 Stunden wurde mir ein komplett gleicher Suburban gebracht, diesmal leider in Silber... Ich muss dazu sagen, ich hatte mir vor Ort das „Traveler Insurance Package“ anquatschten lassen. Angeblich wären da Glas-, Unterboden usw. versichert inkl. Roadside Assistence. Habe aber später mal den Receipt studiert und nichts davon gelesen, dass wirklich auch Glasschäden versichert wären. Also klassische Verkaufsmasche vermutlich. Jedenfalls kam es mir da recht und ich nahm natürlich das Angebot an, dass ich mich nicht im Notlauf 16 Meilen zum Orlando Airport quälen musste. Wir haben eingekauft und währenddessen würde das Auto getauscht (Per Trailer!)

Der neue Suburban war/ist allerdings ungewaschen und hat schon Schrammen am Bumper und am Türgriff fehlt der Lack, was ich SIXT sofort per Mail und Fotos mitgeteilt habe. Ansonsten wie gesagt baugleich. 7400 Meilen runter, der weiße hatte 6200. Auch wieder alles drin, Bose-Sound, DVD mit 2 Monitoren für 2. und 3. Sitzreihe, alles elektrisch (Sogar das Umklappen der 3. Reihe, tolle Spielerei!), Rückfahrkamera und eben das große Werksnavi. Lege ich großen Wert drauf, bin kein Freund von iPhone-Navigation.

Montag geht’s runter nach Marco Island, willkommene Abwechslung zu Disney&Co. Wer mal da ist: Ihr müsst unbedingt den Ritt durch Pandora (Avatar the Flight Passage) mitmachen, Fastpass nicht zu bekommen und Wartezeit 2 Std., aber es lohnt sich, was Disney da kreiert hat. 150m freier Fall auf einem Banshee. Der Wahnsinn!

Alles in Allem kann ich getrost sagen: Vergesst irgendwelche Wünsche ins Feld zu schreiben, das wird nicht gelesen. First come - First served, und man bekommt das, was in dem Moment da ist. Genauso hat es mir die Dame in MIA erzählt.

Gruß aus der Wärme!
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Info für alle, die die Sixt App nutzen, diese Infos werden per App bei der Fahrzeugsuswahl angezeigt:

Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter

Gruß von den Keys ( extrem windig)
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo

Bei mir hat die Fahrzeugauswahl per App in Miami Airport am 1. Mai.2018 nicht funktioniert und ich erfuhr erst am Schalter was für ein FZ ich kriege.

Cheerio

Michi
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Offenbar kann man auch später stornieren, was nicht viel Sinn macht aber auch kein Geld kostet: ich hatte mich ja für den GFAR vor Ort entschieden, da kein Escalade verfügbar war. Die XFAR Buchung war dennoch auch noch am nächsten Tag in meiner App drin! Habe sie dann einfach storniert. Man kann also getrost alle Buchungen aufrecht erhalten um vor Ort zu entscheiden.!

Hattest du schon ein Online Check In gemacht? Wenn ja, kann man trotzdem weiterhin kostenlos stornieren? Natürlich wenn es eine PAL Buchung ist :)
 

blockflöte

FLI-Member
Registriert
28 Feb. 2016
Beiträge
95
ich konnte übrigens bereits vor 2 Jahren problemlos in Downtown über die App mein Fahrzeug aussuchen
 

Schranzmaster

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
92
Hallo Zusammen :) Funktioniert die Fahrzeugauswahl per APP eigentlich auch, wenn man z.B. über ADAC bei SIXT gebucht hat?
 
Oben