Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest Heidelberg 2.0

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Zuerst einmal, wenn das nicht hierher passt, bitte verschieben.

Alle, die aus der Region 'Heidelberg' kommen und in den 80 ern schon denken konnten erinnern sich ganz bestimmt an das legendäre 'Deutsch Amerikanische Volksfest' in Patrick-Henry-Village, zu dem wir als Teenager jährlich mit dem Rad rausgefahren sind um einen vernünftigen Burger und super leckeres Eis zu essen, die schnuckeligen Jungs anzuhimmeln und am Ende mit drei Packs 'Big Red'-Kaugummis glückselig heimzuradeln.
Bis heute vermute ich ja, dass meine Liebe zu Amerika schon damals geschürt wurde.

Jedenfalls gibt es dieses Fest nicht mehr, und ich kenne nicht wenige, die darüber traurig sind.

Und jetzt die gute Nachricht.....

http://www.heidelberg-marketing.de/events/highlights/deutsch-amerikanisches-freundschaftsfest.html

:-D:-D:-D:-D:-D:-D


Das verkürzt die Wartezeit sicher....
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Oh jaaaa....diese Feste gab es bei uns auch....leider ist die Kaserne mittlerweile geschlossen und Heidelberg zu weit ???
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Achja die Burger auf so einem Freundschaftsfest, meistens auf Smokern hinter irgendwelchen Zelten gegrillt :yum:, wenn ich jetzt so dran denke läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, und dann immer mit Dollars bezahlt war das wie ein Kurzurlaub am abend. Nur leider gibt es nur noch ganz wenige DeutschAmerikanische Freundschaftfeste.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
hach, die gab es bei uns auch als ich noch ein junges mädchen war (und das ist immerhin
schon 40 jahre her :giggle:j. da erinnere ich mich noch genau an das eis, welches dort verkauft wurde... grosse stangen strawberry/vanilla/chocolate :yum::yum::yum: aber mittlerweile ist auch diese kaserne geschlossen geschlossen
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Gibts bei uns in der Nähe auch, im August in Grafenwöhr. Da werden wir auf jeden Fall vorbei schaun :)
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Yes,
vom 30.06. - 04.07.16 auf dem Gelände der ehemaligen PX in Hainerberg.

Letztes Jahr war richtig geiles Wetter, wenns wieder so kommt, sind wir samstags auch wieder da.

Daniel

Ah prima - dann muss ich das Datum gar nicht mehr suchen :-D
Ja letztes Jahr war hammer Wetter - wir werden auch wieder gehen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Guten Abend,

nicht allzu viel erwarten von dem Fest.
Waren heute dort und es hat leider absolut nicht den "flair" von früher.

"Amerikanisch" war wohl nur die MP, das Feuerwehrauto und die Amerikanische Flagge.

Grüße [-X
 

oktober81

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
3
Ort
68723
Da kann ich mich nur anschließen... waren gestern doch enttäuscht. Eher deutsch als amerikanisch - der Veranstalter schreibt mittlerweile auf Facebook, es sollte ja beides sein. Im Festzelt gab es nur deutsches Essen, die Burger in einem kleinen Zelt daneben (ich meine, ohne Sitzgelegenheiten, kam aber gar nicht so nah dran)

Man musste wohl für Burger oder Ribs 1,5 Stunden anstehen... wir haben dann in der Schlange entschieden, dass wir unsere Burger woanders essen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Wir waren gestern auch da. Amerikanisch war nur die Band gestern ;)
Die Burger, Hot-Dogs, Ribs kann man auch im kleinen Zelt essen, leider ist es da sehr rauchig. Dafür haben sie dort US Getränke(Bier, Dr. Pepper, Mounten Daw, Kanada Daw und noch paar mehr) Ich hab die vorletzten Ribs bekommen :LOL:. Anstehen ja min ne dreiviertel Stunde. Die wollten wohl ein größeres Zelt hat mir die Chefin noch erzählt, war aber nicht möglich. Das Feuerwerk war nicht schlecht, vor allem weil wir es bei der Fahrt vom Riesenrad genossen haben. Die Donuts konnte man essen ;) Die 400ml Eisbecher habe ich nicht probiert, weil es doch recht kühl war abends.
Ich muss sagen ich hab es nicht anders erwartet weil es ja vom Heidelberger Schaustellerverband organisiert wird. Ich würde den Abschlussabend empfehlen wenn nochmal feuerwerk ist. Das ging etwas 15min. Eine allzuweite Anreise lohnt sich nicht. Vllt wird es in Zukunft ja noch Amerikansicher. Aber es ist halt ein Unterschied wenn die die Amis ihr Zeug rüber liefern für so nen Fest oder ein Deutscher das sich Importieren muss. Die Schausteller müssen ja auch leben.
 
Oben