Endlich mal wieder ....

Sabine66

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2003
Beiträge
190
Ort
Zittauer Gebirge / Oberlausitz
Hi Roman,

übrigens waren wir letztes Jahr im September auch im Pelican Resort, sogar im gleichen Zimmer, wie
Du...
Und wir fanden es sehr angenehm.. und perfekt für einen Tagestrip nach Key West.


Gruß Biene
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
So schön die Iguanas auch aussehen ! Sie sind eine Invasive Art und eine grosse Landplage noch dazu. Gleich nach dem Rotfeuerfisch und der Burmesischen Python
Diese Tiere verwüsten schon seit jahren Puerto Rico und haben dort die halbe Vogelwelt zum Aussterben gebracht

Das wusste ich gar nicht.o_O

Vielen Dank für deinen Bericht und den schönen Bildern.
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Übernachtung Nr. 3 und 4 im Travelodge Florida City

25596347eh.jpg


Hat mir auch gut gefallen - Motel halt nix besonderes aber hinsichtlich des Umfelds klasse.
Ich hatte das Zimmer 105 2 Türen neben dem Frühstücksraum - Konnte Super schlafen keine Geräsche die mich störten
Aber Top Vorteile aus dem Zimmer raus sofort beim Frühstücken 3 mal umfallen und man steht am Pool - 1 min zu fuss zu Sub Stop Dunking Donuts und einer Supermarkt Tank -- 2 Minuten zu McD
3 Minuten zu Dennys Pollo Tropical etc (Ich kann sie gar nicht alle aufzählen) Eine solche Ballung hatte ich das letzte mal in Las Vegas

Ich finde das Supi


Am nächsten Tag machte ich die Everglades unsicher



Bilder kommen noch


Bin jetzt aktuell in Port St. Lucie schöne Gegend aber leider regnet es
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Oh. Interessant. Wir sind hier oben in St. Petersburg und es regnet nicht. Allerbestes Wetter tagsüber.
Abends brutal schwül.

Gruss
iceman
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Das Travellodge in Florida City ist eins von den Hotels, die massiv die Einträge auf Tripadvisor cheaten. Das hatte ich letztes Jahr analysiert.

Wir sind dann nach Homestead gegangen und dort ins neue Hampton Inn. Und waren 100% zufrieden.

a96015ff006d09afa826563164ed2502.jpg



39b342b3831ea9abd55fdd32dfa2355f.jpg


db6eefc01566304ef6bffd99baa9a710.jpg
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Bin auch noch schnell dazu gestiegen. Sehr schöner Bericht und super Fotos.
Ich lese gerne weiter :popcorn::popcorn:

LG Heidi
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich lese auch mit - freue mich über Deinen Bericht, da wir auch erst zurück gekommen sind und auf den Keys waren und zuvor in der Travellodge. Uns hat es dort auch gut gefallen für eine Zwischenübernachtung. Ich hatte nicht mehr so im Kopf, ob es einen Pool gibt und meine drei Kleinen waren ganz begeistert, dass es abends noch eine Runde Pool gab - wir waren auch nicht weit vom Pool entfernt. Und abends hat uns vor dem Zimmer noch ein Waschbär besucht - auch wohl eher von den Einwohnern nicht so gern gesehen - aber schön anzusehen war er trotzdem..und Frühstück fand ich dort auch völlig ausreichend. Die Fülle an Essbarem in unmittelbarer Umgebung hat uns auch umgehauen ;) da soll sich einer entscheiden...
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Ich fand das Travelodge sehr gut und würde dort jederzeit wieder hin gehen. Die Angestellten waren auch sehr nett. Und an meinem Zimmer kann ich NICHTS aussetzen.

Ich war dort mehr als zufrieden
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Das mag sein, das ihr euch wohlgefühlt habt. Ich hab ja auch nur die Einträge bei TA analysiert. Passt schon. Will euch nichts verderben.

Ich geh halt in keine Unterkünfte mit gefakten Bewertungen.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Beweise hattest du damals schon nicht, nur deine Meinung das es so sein muss ;)

Frage mich wirklich warum man dann nicht alle Häuser so "pusht" sondern nur diese eine Travelodge ;)


Super Bowl 50: Denver Broncos
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
..haha, ich habe extra unser erstes Hotel (Fairway Inn ) storniert, und aufgrund der guten Bewertungen das Travelodge gebucht :LOL:
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Nach dem guten Frühstück (für ein Motel) im Travelodge Florida City bin ich auf dem Ingraham Hwy in die Everglades gefahren. Habe mich dort ein wenig umgesehen und ein paar Bilder gemacht.

25616097jz.jpg


25616094gs.jpg


25616091po.jpg


25616083wv.jpg


Mich aber danach auf dem Weg zur ersten Bootrampe vor dem Parkeingang begeben und dort einige UW Aufnahmen gemacht sowie einige Stunden geangelt.Heute wollte ich keinen Stress.


25616075hy.jpg


25616074yn.jpg


25618799dq.jpg


25618794pq.jpg


25618793al.jpg


Der Rest vom Nachmittag wurde mit einkaufen (Florida Keys Outletcenter) verbracht.


25618808ps.jpg


25618795xn.jpg


25618790ob.jpg


(Meine Frau braucht neue Handtaschen :) :) )


Abendessen war ich bei Sonnys BBQ



25618807fe.jpg


25618806op.jpg


25618805fs.jpg


25618802fr.jpg


25618798bf.jpg
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Nach der 2. Übernachtung im Travelodge Florida City war mein heutiges Ziel Fort Myers


Heute habe ich nicht im Motel gefühstückt sondern habe mir hier was geholt :) :)


25618801qm.jpg


25618800pz.jpg


25618797bv.jpg


25618792ix.jpg


25618789nf.jpg


Dazu noch einen kalten Frappu und alles schön in der Natur genießen
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Hi Roman,

das mit dem Angeln haben wir gestern während der Fahrt auch besprochen. Das wär mal cool. Hab ich in FL noch nie gemacht.

Brauche ich dazu einen Angelschein wie in D?
Braucht man fürs Gewässer einen Permit?
Hast Du ne Angel und Köder wo gekauft oder geliehen?
Mit was für Ködern hast Du geangelt?
Was hast Du in den Stunden gefangen?
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Hi Roman,

das mit dem Angeln haben wir gestern während der Fahrt auch besprochen. Das wär mal cool. Hab ich in FL noch nie gemacht.

Brauche ich dazu einen Angelschein wie in D?


NEIN



Braucht man fürs Gewässer einen Permit?


JA
Hast Du ne Angel und Köder wo gekauft oder geliehen?

Angel habe ich meine eigene - Baidshops oder Blinker ( Kunstköder )


Mit was für Ködern hast Du geangelt?

Wobler - Frogger - Lurs


Was hast Du in den Stunden gefangen?


Sorry aber die Frage ist Quatsch :) :) So was fragt man keinen Angler Ich gehe dorthin um die Natur zu erleben und nicht um meinen Plan zu erfüllen . Bin doch nicht in der Fischer LPG



Hast Du schon mal geangelt ? Wenn nein lass es sein - In Florida besonders in den Kanälen wo ich angle musst Du wissen was du machst. Und halte dich von Büschen und hohem Gras fern am Wasser. Zur Zeit ist Paarungszeit für einige Schlangen und die sind besonders in der Zeit um Mai besonders gereizt und angriffslustig - Glaub mir das ist kein Spass !

25619584wo.jpg
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
o_O uaaahhhhh da scrollt man nichts ahnend runter und dann o_O Hilfe - schnell die decke über'n Kopf ziehen :giggle:
Aber toll hast du die vor die Linse bekommen! Wie weit warst du von diesem.Exemplar entfernt? o_O
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Hi Roman.

Ich hab selbst schon geangelt. In Norwegen und in Italien. Aber nicht in D. Ich hab einen Kollegen, der ist im Vorstand eines 450 Mann Angler- und Fischervereins. Mit dem spreche ich oft übers angeln. Er erzählt jedesmal von seinen Fängen oder auch davon, das es nix war.

Ich hab nicht vor in den Everglades zu angeln. Aber hier in der Gegend von Tampa angeln alle im Meer. Meist von Brücken, Piers oder vom Ufer. Hunderte oder tausende Leute angeln hier. Kann also nicht so schwer sein.

Brauche ich auch ein Permit, wenn ich von einem Pier in einem National State Park aus im Meer angle?

Ich fände das jedenfalls sehr entspannend und ne Abwechslung zwischendurch.

Gruss
iceman
 
Oben