Endlich mal wieder ....

OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
o_O uaaahhhhh da scrollt man nichts ahnend runter und dann o_O Hilfe - schnell die decke über'n Kopf ziehen :giggle:
Aber toll hast du die vor die Linse bekommen! Wie weit warst du von diesem.Exemplar entfernt? o_O

ich habe in den Tagen wo ich hier bin bestimmt über 10 Schlangen gesehen

Wie weit ? machmal 2 meter manchmal 3 manchmal auch 50 cm kommt darauf an. Angst habe ich keine :giggle:
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
ich habe in den Tagen wo ich hier bin bestimmt über 10 Schlangen gesehen

Wie weit ? machmal 2 meter manchmal 3 manchmal auch 50 cm kommt darauf an. Angst habe ich keine :giggle:

*tiefdurchatmen* o_O sach mir bitte dass du die nur beim Angeln und rumlaufen in tiefen Gräsern und in den Wäldern gesehen hast o_O
Vielleicht sollte ich vorher noch ne Therapie machen?:confused:
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
normalerweise musst Du schon genauer hinsehen das Du die Schlange überhaubt siehst. Am einfachsten ist es am Morgen. hier einfach Stellen suchen die in der Sonne sind da müssen sich die Reptilien aufwärmen nach der Nacht um wieder auf "Arbeitstemperatur" zu kommen.
Sehen kannst Du Schlangen überall dazu musst Du nicht in den tiefen Wald oder Sumpf gehen die findest Du auch am Wegesrand etc.


Aber die meisten Menschen gehen zu schnell und zur Oberflächlich durch die Natur

Da habe ich zu dem Thema was wirklich wunderbares im
[h=3]Six Mile Cypress Slough Preserve in Fort Myers[/h]
gefunden

25624766yo.jpg



und genau so ist es auch - habe ich auf meinen Reisen zum Amazonas oder nach Borneo so immer wieder festgestellt
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
normalerweise musst Du schon genauer hinsehen das Du die Schlange überhaubt siehst. Am einfachsten ist es am Morgen. hier einfach Stellen suchen die in der Sonne sind da müssen sich die Reptilien aufwärmen nach der Nacht um wieder auf "Arbeitstemperatur" zu kommen.
Sehen kannst Du Schlangen überall dazu musst Du nicht in den tiefen Wald oder Sumpf gehen die findest Du auch am Wegesrand etc.


Aber die meisten Menschen gehen zu schnell und zur Oberflächlich durch die Natur

Da habe ich zu dem Thema was wirklich wunderbares im
Six Mile Cypress Slough Preserve in Fort Myers


gefunden

25624766yo.jpg



und genau so ist es auch - habe ich auf meinen Reisen zum Amazonas oder nach Borneo so immer wieder festgestellt

Da geb ich dir vollkommen Recht. Meistens rennen die Menschen viel zu schnell und hektisch überall durch und beachten die vielen Kleinigkeiten / Schönheiten links und rechts des Weges überhaupt nicht. Man sollte sich immer die Ruhe und Zeit nehmen.
Wobei was Schlangen angeht bewege ich mich dann wohl doch ganz gerne schnell von A nach B bzw. schaue wohl besser nicht so genau hin;) sonst bekomm ich Schnappatmung *angsthab*
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Cool. Wir haben hier noch nie eine Schlange gesehen. Meine letzte große Schlange haben wir in England auf der Isle of Wight gesehen.

Dafür 100 Schildkröten und Alligatoren.

Danke Roman. Cooler Bericht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Roman......WOW WOW WOW, was für tolle Bilder! (y)(y)(y)

Ich weiß gar nicht, was mir nun besser gefällt: die Badewanne auf den Keys? Die Wassernixe ;)? Deine unglaublich tollen Tier- und Naturfotos? Deine guten Essensbilder, die bei mir die Registrierkalorienkasse klingeln lässt...:yum:

In jedem Fall, danke dafür :sun:!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir hatten es letztes Jahr in Fort Lauderdale. Am zweiten Morgen waren wir zum Sonnenaufgang am Strand und ich mit unserer Tochter dann auf den öffentlichen (Damen-) Toiletten. Als die Kleine gerade fertig war, kamen auf einmal laute Männerstimmen. Ob jemand da drin sei und dass wir bitte zügig das Gebäude verlassen sollen, weil eine Frau eine Schlange gesehen hätte.

Da wurde mir doch anders. Wir haben dann draußen gewartet, interessiert hat es mich schon. Und die beiden Herren kamen mit einer (kleinen) Schlange in einem Eimer wieder raus.

Gut das wir die drinnen nicht gesehen haben. Sie war klein, aber ich wäre wohl mit meinem armen Kind direkt wieder raus gegangen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wir hatten jetzt im April eine Schlange in unserem Backyardo_O
Zum Glück ausserhalb vom Cage...
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir hatten jetzt im April eine Schlange in unserem Backyardo_O
Zum Glück ausserhalb vom Cage...

Naja, wenn man danach sucht, wird man auch fündig! Selbst in Miami Beach oder auf Anna Maria Island :sun:

Die leben halt dort. Die meisten sind eher unscheinbar. Black Racer sorgen hauptsächlich dafür, dass die Population von Ratten und Mäusen in Grenzen gehalten wird.
Wir genießen die unterschiedlich Flora und Fauna, begegnen dieser aber immer mit dem nötigen Respekt.
Man rennt halt in Florida nicht barfuß über ne Wiese oder nicht durch Büsche oder Gehölz. Verstecken spielen ist hier auch anders :LOL:

Das ist das, was man vor allem den ganz kleinen schnell beibringen sollte. Dieses Jahr ist unser Keks erst 10 Monate alt. Aber in 1 - 2 Jahren sieht es dann schon anders aus :cool::LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und nun muss ich auch mal ein großes Lob aussprechen und Texelrita beipflichten! (y) :yes:

Tolle Motive, erfrischend unterhaltsam geschrieben, und bildend: Durch Dich kenne ich nun auch das Fachwort für Fischkunde. :)

Eine Mini-Schlange hatte sich auch in unserem Ferienhaus-Pool verirrt, die wir dann vorsichtig umquartiert hatten. ;) Mann sollte also seinen Pool (bei fehlendem Cage) kurz inspizieren, bevor man eintaucht. :-p Fühlte mich aber weiterhin wohl im schönen Garten nahe des Golfs...

Weiter so,
Topefa
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Naja, wenn man danach sucht, wird man auch fündig! Selbst in Miami Beach oder auf Anna Maria Island :sun:

Die leben halt dort. Die meisten sind eher unscheinbar. Black Racer sorgen hauptsächlich dafür, dass die Population von Ratten und Mäusen in Grenzen gehalten wird.
Wir genießen die unterschiedlich Flora und Fauna, begegnen dieser aber immer mit dem nötigen Respekt.
Man rennt halt in Florida nicht barfuß über ne Wiese oder nicht durch Büsche oder Gehölz. Verstecken spielen ist hier auch anders :LOL:

Das ist das, was man vor allem den ganz kleinen schnell beibringen sollte. Dieses Jahr ist unser Keks erst 10 Monate alt. Aber in 1 - 2 Jahren sieht es dann schon anders aus :cool::LOL:

Das freut mich zu lesen.
Ich meine dass schlangen in FL an der Tagesordnung sind und dass es überall welche geben kann ist mir klar. Aber dass sie mir nun immer und überall über den Weg schnuggeln war mir nicht so klar. Büsche und WieSen werde ich sicher mehr oder weniger meiden bzw mit vorsichtigen Augen betreten. (Und barfuß auf keinen fall)
Aber ansonsten werde ich - wie du sagst - nicht danach suchen sondern hoffentlich das ein oder andere schlangentier übersehen.
Zum anderen werde ich aber auch versuchen mich irgendwie mit dem Gedanken anzufrwunden, wohl der einen oder anderen zu begegnen. Hoffe nur ich Flippe dann nicht ganz aus.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Das freut mich zu lesen.
Ich meine dass schlangen in FL an der Tagesordnung sind und dass es überall welche geben kann ist mir klar. Aber dass sie mir nun immer und überall über den Weg schnuggeln war mir nicht so klar. Büsche und WieSen werde ich sicher mehr oder weniger meiden bzw mit vorsichtigen Augen betreten. (Und barfuß auf keinen fall)
Aber ansonsten werde ich - wie du sagst - nicht danach suchen sondern hoffentlich das ein oder andere schlangentier übersehen.
Zum anderen werde ich aber auch versuchen mich irgendwie mit dem Gedanken anzufrwunden, wohl der einen oder anderen zu begegnen. Hoffe nur ich Flippe dann nicht ganz aus.


Also, um ehrlich zu sein...
Ich bin seit 1995 min 1 mal pro Jahr dort. Manchmal 2 oder 3 Mal...

Ich habe selten drauf geachtet. Ich glaube, ich habe insgesamt vielleicht 10 Stück gesehen (wenn ich mal drauf geachtet habe)

Sonst bin ich mit den anderen Schönheiten in Florida viel zu abgelenkt :giggle::sun:
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Also, um ehrlich zu sein...

Sonst bin ich mit den anderen Schönheiten in Florida viel zu abgelenkt :giggle::sun:


Na klar jeder hat halt andere Vorstellungen und Interessen wie seine Reise auszusehen hat. Ich war auch in allen Freizeitpark in Florida - jetzt mache ich einen grossen Bogen darum. Auch lege ich mich nicht gerne an den Pool oder Strand ( Ich geh gerne schwimmen / aber rumliegen ist so überhaupt nicht mein fall) Und Shoppingtouren sind für mich so wie andere nicht gerne Schlangen sehen/ Ich kaufe meine Sachen die ich haben möchte schnell und schmerzlos - klar besuche ich auch Outlets Publix etc. Aber ich kann mich da nicjt Stundenlang aufhalten ...Mir sind die leute zuviel

Ich verbringe meine Zeit am liebsten alleine in der Natur oder im Wasser - Bin kein Einzelgänger mache gerne Party etc. Aber wenn ich einen solchen Urlaub mache um Bilder zu machen oder Biotope zu besuchen dan stören mich andere Leute nur
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Auf der Fahrt nach Ft. Myers habe ich natürlich wieder die Everglades besucht und bin immer mal wieder abgefahren vom Tamiamitrail


25616101kk.jpg



es lohnt sich echt auch mal rechts oder link ab zu biegen ..

25616099en.jpg


25616098gp.jpg



hier findet man schnell Wassergräben mit seinen Bewohnern

25616096yf.jpg


Diese Blumen blühen zur Zeit überall in den Everglades - ich finde die SUPER !

25616095vn.jpg



Ein kleiner Panoramashor bei 34 Grad - Insgesamt ist es zur Zeit sehr trocken - überall sah ich die folgen von Waldbränden


25616093pd.jpg


25616092lf.jpg



Diese Blume erinnert mich an irgendeine Zimmerpflanze bei uns Zuhause

25616090pj.jpg


25616089kk.jpg


25616088ae.jpg


25616087iv.jpg


25616086zw.jpg


25616085io.jpg


25616084yb.jpg


Der Cadi hat ganz schön zu leiden ... bis jetzt bin ich sch0n 1400 meilen gefahren meist über Stock und Stein - Autobahnen oä. meide ich fahre ich nur wenn es nicht anders geht und schnell gehen muss
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
25616105om.jpg




Lustige Arbeitkolonne - Auf 1 Uhr vorraus !!!!

25616104dt.jpg



Er war besonders nett / Ich denke er hat mich auf seine Art lieb gegrüßt :kiss:

25616103gk.jpg



Und kaum waren die Knackis weg , wurde vor Panthern gewarnt.... Da musst Du aber schon einen Sechser im Lotto haben um einen überhaupt zu sehen...... Aber die Möglichkeit besteht... genauso wuie in Dresden da haben sie auch eine 4 Spurige Brücke über die Elbe gebaut um sie danach auf Zone 30 zu begrenzen Natürlich mit zig Kameras um nette Bilder zu machen. ( Ich wurde auch geblitzt) Der Grund für die Zone 30 ist die liebe
[h=1]Hufeisennase[/h]eine Fledermausart. Der Witz bei der Sache ist aber das Sie diese bei der Wanderung in den Elbauen schützen möchten - Blöderweise ist dort bei dieser Brücke noch NIEMALS eine Hufeisennase je gesichtet worden und es gab und gibt auch keinerlei Kolonien. Mancheiner könnte ja jetzt böses denken - und sagen die Brücke muss sich ja irgendwie bezahlt machen ............


Nur mal eine kleine Geschichte am Rande ist mir gerade so eingefallen bei dem Panther Schild - Nur das es dort wirklich Panther gibt und auch mal welche über die Strasse laufen auch wenn das denke ich sehr sehr selten vorkommt




25616102om.jpg
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Gegen Abens bin ich dan in der Travelodge in Ft. Myers angekommen

25618809bu.jpg


25618804da.jpg


25618796xa.jpg




Zu Abend habe ich im
[h=1]Mission BBQ[/h]gegessen - Absolut SUPER mit des beste BBQ auf der Reise Leider hatte ich mein Handy im Hotel vergessen
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Noch schnell ein paar Bilder aus den Everglades nachreichen

25616082dx.jpg


25616081af.jpg


25616080dv.jpg


25616079jq.jpg


25616078ud.jpg


25616077pr.jpg


25616076ao.jpg


25616073xh.jpg
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Und nun muss ich auch mal ein großes Lob aussprechen und Texelrita beipflichten! (y) :yes:

Tolle Motive, erfrischend unterhaltsam geschrieben, und bildend: Durch Dich kenne ich nun auch das Fachwort für Fischkunde. :)

Weiter so,
Topefa

Danke an alle für das Feedback - Bin echt sprachlos das euch mein Bericht und meiner Bilder so gefallen.
Und ja Fischkunde Du hast gut gegoogelt :) Und da soll nochmal jemand sagen Computer und Internet machen doof ! Nein das Gegenteil ist der Fall wenn man es richtig nutzt

In diesem Sinne ein Gruß an alle ! Danke fürs lesen !
 
Oben