Kostenlos Parken im Magic Kingdom

ghostwriter

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
17
Ort
Berlin
Durch einen Zufall sind wir auf eine Möglichkeit gestoßen, kostenlos am Magic Kingdom zu parken. Unser Navi hat uns von unserem Hotel aus über den Vista Boulevard statt über die Interstate zum Park geschickt. Ich hatte einfach nur Magic Kingdom eingegeben und wurde direkt zum Guest Drop off geführt. Na prima, dachte ich, noch ne Extra-Runde drehen. Doch als wir gerade auf die Parkgebühr-Häuschen zu fuhren, wurden wir von den Schildern daran vorbei direkt auf die Parkplätze geführt. Einfach dem Hinweis "Magic Kingdom Parking" folgen. Wir dachten ja an einen Zufall und haben es zwei Tage später nochmal probiert, und es lief genau so ab. Immerhin spart man so 20$ pro Tag - und die Anfahrt ist auch einfach.

Ups, falsches Unterforum. Könnte ein Admin bitte den Beitrag in "Action, Adrenalin & Events" verschieben? Danke!
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.134
Ich muss ja sagen, dass ich die Preise bei Disney mittlerweile auch unter aller Sau finde. Allerdings ist der Threadtitel auch ein bisschen irreführend. Genau genommen ist es erschleichen eines Parkplatzes.

Was passiert, wenn jemand den Kassenbon sehen will und man den nicht hat?! Reicht es dann zu sagen, dass man ihn verloren hat?!
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Wie soll das denn gehen?? Die Strasse , die zu den Parkplatz Kassenhäuschen führt, ist doch total breit und man wird sozusagen gezwungen an einem Häuschen durchzufahren.
Also rechtens ist es jedenfalls nicht. Allerdings wenn man erstmal drin ist, kontolliert ja auch keiner mehr.
Ich würde auch bestimmt nicht deinen Weg finden, den du genommen hast.

Aber die Park Preise sind wirklich unter aller Kanone. 2013 haben wir noch 14$ bezahlt- 2015 dann 20$ !!

lg Heidi
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.327
Ort
Süden vom Norden
Das ist natürlich nicht so vorgesehen und daher nicht ganz "sauber"...aber:
wie man auf google maps sehen kann führt der Weg über den Vista Blvd, dann über den World Drive, Sevens Seas Drive und Floridian Way über öffentlich erreichbare Straßen zum Parkplatz, ohne dass man irgendwelche durchgezogenen Linien überfahren hätte oder falsch herum durch eine Einbahnstraße oder Ausfahrt gefahren wäre etc...Von daher hätte ich da, falls es beim nächsten Besuch noch geht, wenig Skrupel.
Eine Quittung will da auch keiner mehr sehen, wenn man erstmal auf dem Parkplatz ist...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Verrückt. Das müssen die doch wissen, oder?

Ich würde den Weg vermutlich auch nehmen. Hey, ghostwriter wurde sogar vom Navi auf den Weg geschickt... Und es sind offizielle Straßen...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ja, aber man sieht tatsächlich ja bei Google maps, dass man da einfach so auf den Parkplatz fahren kann. Den ganz normalen Parkplatz.

Das hätte ich an deren Stelle irgendwie zu gemacht.

Ist natürlich sicherlich so nicht erlaubt, aber die können sich doch nicht wundern, wenn es diesen Weg gibt, dass ihn jemand auch nimmt.

Sehr irritierend.

Nächstes Jahr ist Magic Kingdom nicht geplant, erst 2018. Vermutlich gibt es das dann nicht mehr und ich muss mir keine Gedanken machen. Andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass mal anzugucken und einfach mal diesen Weg zu nehmen. Wenn da nirgends steht, dass man da nicht abbiegen darf, könnte man es überlegen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.307
Ort
Nottuln
Das "Schlupfloch" gibt es schon länger, das wird auch immer mal wieder bei den Disboards (amerikanisches Disney-Forum) diskutiert.
 
OP
G

ghostwriter

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
17
Ort
Berlin
Wir haben uns auch sehr gewundert, dass man da einfach so über die normalen Straßem hin kommt. Und die Straße führt auch noch wenige Meter an den Kassenhäuschen vorbei. Es wäre also sehr leicht gewesen, diesen Weg, der tatsächlich nur zu den offizellen Parkplätzen führt und auch so ausgeschildert ist, entsprechend zu leiten.

Ganz sauber ist die Sache natürlich nicht. Aber ähnlich wie beim Sit Florida Special, wird auch keiner groß nachfragen.
 
Oben