Auto bei Hertz aussuchen.

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Ich habe für November einen FFAR bei Hertz Miami Airport mit Gold Status gebucht.
Hertz hat ja keine Choiceline,ich habe aber in einem anderen Forum gelesen,das man sich ab einer bestimmten Buchungsklasse trotzdem ein Auto aussuchen kann,es war nur nicht klar,ab welcher.
Weiss das hier vielleicht jemand oder hat irgenwelche Erfahrungswerte? Googlesuche war nicht hilfreich.
Vielen Dank schon mal.
Conny
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
In Miami sollte dein Name an einer Tafel stehen mit dem Parkplatz, wenn es klappt (2mal nicht funktioniert)! Wenn es nicht gefällt am Schalter fragen und vorher nach einem Wunsch ein wenig Ausschau halten, damit man den Wunsch auch anbringen kann!
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich glaube das geht ab Intermediate, also ICAR.

Wenn man diese Klasse oder höher gebucht hat, kann man sich aus der Gold Choiceline einen anderen Wagen raussuchen, falls der Reservierte nicht gefällt (geht nur als Hertz Gold Mitglied).
In dieser Reihe wirst du mit Sicherheit keinen großen SUV finden.

Falls euch euer bereitgestelltes Auto nicht gefällt, geht einfach zum Hertz Goldschalter zurück und fragt nach ob was anderes da ist. Hab ich schon mehrmals so gemacht und hat immer ohne Probleme geklappt.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
US fleet list for Hertz - What car you might get?

Quelle:www.flyertalk.com

4WD/AWD Large SUV (T, FFAR)
GMC Yukon T FFAR (21 mpg)
Nissan Armada T FFAR (15 mpg)
Toyota Sequoia T FFAR
Chevrolet Tahoe T, YT FFAR (YT-tagged vehicles may have DVD system; 21 mpg)
Ford Expedition T, YT FFAR (YT-tagged vehicles may have DVD system)

Wir hoffen ganz stark, dass es ein Tahoe oder Yukon wird :giggle::yes:
 
OP
C

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Danke euch,wir wollen halt nicht so gerne den Nissan oder Toyota.Falls meine Name wieder nicht auf der Tafel steht(war letztes Mal) so,schauen wir uns erst um und gehen dann zum Schalter.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Danke euch,wir wollen halt nicht so gerne den Nissan oder Toyota.
[-X[-X[-X dito - Nissan und Toyota sind sicher keine schlechten Fahrzeuge, aber wenn nur irgendwie möglich werden wir versuchen ein US Auto zu bekommen und wenn ich das bei Hertz Gold Plus rewards richtig lese sollte die Möglichkeit zumindest gegeben sein ein anderes Auto zu bekommen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich muss mich hier nochmal ranhängen! Wir haben dieses Jahr das 1. Mal über Hertz gebucht (über den ADAC, ohne Hertz Gold oder ähnliches) und haben die Kategorie PFAR gebucht! Eine Choiceline gibt es bei Hertz ja nicht, wie läuft es dann bei Hertz ab? Bekommen wir ein Auto zugewiesen oder können wir evtl doch aus ewigen aussuchen, wenn uns eines nicht zusagt ?? Ich weiß natürlich, dass die Auswahl in dieser Kategorie eh sehr begrenzt ist.
Ich hatte bisher nur über Alamo gebucht, daher ist Hertz völliges Neuland.

Gruß, Birte
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Gilt das auch für Erstanmietungen als Gold Mitglied mit Convertible?? Ich meine das man das Auto ablehnen kann?
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich muss mich hier nochmal ranhängen! Wir haben dieses Jahr das 1. Mal über Hertz gebucht (über den ADAC, ohne Hertz Gold oder ähnliches) und haben die Kategorie PFAR gebucht! Eine Choiceline gibt es bei Hertz ja nicht, wie läuft es dann bei Hertz ab? Bekommen wir ein Auto zugewiesen oder können wir evtl doch aus ewigen aussuchen, wenn uns eines nicht zusagt ?? Ich weiß natürlich, dass die Auswahl in dieser Kategorie eh sehr begrenzt ist.
Ich hatte bisher nur über Alamo gebucht, daher ist Hertz völliges Neuland.

Gruß, Birte

Hallo Birte,

ohne Gold Mitgliedschaft geht ihr zum Hertz Schalter und bekommt dort die Stellplatznummer des Mietwagens. Die Autos stehen auch eher verteilt und nicht nach Klasse sortiert.
Falls euch das Auto nicht gefällt, könnt ihr im Parkhaus zu dem Hertz Gold Schalter gehen und nachfragen ob ein anderes Auto verfügbar ist. Direkt am Schalter im Flughafen braucht ihr erst garnicht nachfragen, man bekommt dort nur ein Upgrade angeboten.

Bei PFAR bekommt ihr ja wohl den Ford Expedition oder Suburban/Yukon XL (ist ja gleich). Wir hatten den Expedition bekommen, auf Nachfrage war stand kein anderer Wagen zur Verfügung. Haben dann am RSW unkompliziert gegen den Suburban getauscht.

Gruß
Carsten
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Leider (oder zum Glück) sind wir ja schon Ende April vor Ort.

Ich merke das ich ziemlich unsicher mit meiner Hertz Buchung bin. Bei Alamo kann man halt aussuchen, habe bisschen Schiss eine altes Auto zu bekommen. Leider liest man das ja immer wieder.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Leider (oder zum Glück) sind wir ja schon Ende April vor Ort.

Ich merke das ich ziemlich unsicher mit meiner Hertz Buchung bin. Bei Alamo kann man halt aussuchen, habe bisschen Schiss eine altes Auto zu bekommen. Leider liest man das ja immer wieder.
Wenn es nicht gefällt - zurück zum Schalter und nach einer Alternative fragen. Hat bei uns bisher immer geklappt. Meine Frau steigt z.B. in kein rotes Auto ?....

Mike
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Bist du mit Carmen Geis verheiratet???? o_O

Ich beherzige euren Rat und frage dann einfach nach

Danke schön....
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich muss mich hier nochmal ranhängen! Wir haben dieses Jahr das 1. Mal über Hertz gebucht (über den ADAC, ohne Hertz Gold oder ähnliches) und haben die Kategorie PFAR gebucht! Eine Choiceline gibt es bei Hertz ja nicht, wie läuft es dann bei Hertz ab? Bekommen wir ein Auto zugewiesen oder können wir evtl doch aus ewigen aussuchen, wenn uns eines nicht zusagt ?? Ich weiß natürlich, dass die Auswahl in dieser Kategorie eh sehr begrenzt ist. ...

Bei unserer ersten Hertz-Anmietung war ich auch noch kein Gold Member. Gebucht hatte ich SFAR. Mietvertrag am Schalter erhalten und den dann auf dem Parkdeck in MCO einem Mitarbeiter vorgezeigt. Der kam dann mit dem Fahrzeug - einem silbernen Buick Enclave - vorgefahren. Für uns gab es keinen Grund, den Buick Enclave abzulehnen :cool:.

Wenn es zum Zeitpunkt eurer Anmietung schon die Hertz Ultimate Choice gibt, dann findest du euer Fahrzeug wahrscheinlich in dem Bereich für Nicht-Gold-Member. Oder euch wird das Fahrzeug vorgefahren. Wenn euch das Fahrzeug nicht zusagt, dann würde ich freundlich nach einem anderen Fahrzeug in der gebuchten Klasse fragen.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Nur weil es eine Choiceline gibt heißt dass nicht, dass auch nur ein brauchbares Fahrzeug da steht ;). In Austin Flughafen konnte ich als FiveStar nur zwischen "schlecht", "schlechter" und "kaputt" wählen. Hab dann irgendwas genommen und den Wagen an einer anderen Station getauscht ;).
 
Oben