Airboat-Tour durch die Everglades. Ja oder nein?

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen!

Mein Mann würde gerne eine Airboat-Tour durch die Everglades machen. Ich habe schon des öfteren gelesen, dass die unheimlich laut sind und deshalb die Tiere Reißaus nehmen und man daher nicht viele Tiere sichtet. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Und welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen? Wir kommen aus Homestead und wollen dann weiter nach Naples.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Tiere seht Ihr immer - für den Lärm kriegt man Kopfhörer.
Wir waren bisher immer bei Cpt. Dougs Airboat Touren in Everglades City.

Gruß
Relfers
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Kommt hat darauf an, ob du Vögel zB fliegen sehen möchtest ohne sie in aller Stille und Ruhe irgendwo sitzen sehen willst usw.... Für MICH hat der Lärm eines Airbootes nichts mit Naturbeobachtung zu tun sondern mit Spaß auf dem Wasser, aber da hat jeder einen eigenen Geschmack.
Beim Tiere/Natur beobachten möchte ICH keine Motorengeräusche, sondern langsam durch die Natur gleiten und die Tiere entdecken. Also Elektroboote, Kanus usw....die es leider weniger gibt in FL als die üblichen Airboote.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Für mich gehört es als Ersttäter dazu..nach 2mal haben wir es aber für uns gesehen.
 

does02

FLI-Newbie
Registriert
16 März 2016
Beiträge
9

Mein Mann würde gerne eine Airboat-Tour durch die Everglades machen.

Gute Entscheidung - lohnt sich m.M.n. sehr! (Mein pers. Highlight unserer Rundreise:))


Ich habe schon des öfteren gelesen, dass die unheimlich laut sind und deshalb die Tiere Reißaus nehmen und man daher nicht viele Tiere sichtet. Stimmt das?

Laut? JAAA!!! Wir haben keine Ohrschützer bekommen; haben aber auch nicht gefragt. Also ggfs. Stöpsel mitnehmen, wenn man empfindlich ist (Wir, Mann+Frau Anfang 30 haben es ausgehalten).


Und welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen? Wir kommen aus Homestead und wollen dann weiter nach Naples.

Kann uneingeschränkt empfehlen: w*w.airboatineverglades.com Wir haben die 8.00 Uhr Tour gemacht - und waren die Einzigen :sun: (also quasi Privat zum Normalpreis). Entfernung von Homestead ca. 45 Min.
Preis war 50 USD/p.P. (normalerweise dann mit max. 6 Pers./Boot). Der Fahrer, ein alter Vietnam-Veteran, nannte die Everglades "sein Wohnzimmer", und so war es auch! Er hat uns an die Stellen gefahren, an denen wir Tiere beobachten konnten (u.a. Baby-, Jungalligatoren und Große - wir haben sie alle gesehen!). Er hat immer kurz vorher das Boot ausgemacht, sodass die Tiere plötzlich wieder auftauchten (y)

Also Viel Spaß in den Everglades!

PS: Mückenspray nicht vergessen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo DaNiDo,

immer wieder genannt (wir haben ihn schon 2x ausprobiert, inkl. Ohrschützer) wurde der älteste Anbieter in der Region und der, den Du von Homestead kommend als Ersten antriffst, kam auch in FL-Reportagen vor:

http://coopertownairboats.com/

Wobei wir jedes Mal nicht die hochgelegten Boote, wie in den Fotos, hatten (frag mich nicht, warum:?:), sondern die tieferen. In der Gallery siehst Du auf dem letzten Foto, wo das Mädchen den Babyalli hält, den hinteren Teil von so einem Boot. War aber völlig in Ordnung, der Guide hat eine Weile in so einer Wasserstraße das Boot gleiten lassen, um Sachen zu erzählen, Alligator per Ruf hervorzulocken, oder uns andere Tiere zu zeigen (natürlich je nach Tageszeit und Situation keine Garantie, welche Tiere gerade vor Ort sichtbar sind, ist ja auch Mutter Natur). Davor sind wir auf der offenen Grasfläche dahingeflogen, was echt Spaß machte! Sobald man aber in die Kanäle kam, wurde langsam gefahren oder geglitten.

Ach ja, falls Ihr ADAC-Mitglied seid, bitte das USA-AAA-Kärtchen mitnehmen und vorzeigen, es gibt 2,-$ Rabatt pro Person. Oder in einem Motel/Hotel Coupons mitnehmen. Dies kann man vielerorts, auch in manchen Restaurants, einsetzen.

Ich glaube, in einem Thread von Emmale09 wurden hierzu auch einige Beiträge gepostet.

Viel Spaß,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tour geht 30 min. und kostet mit AAA 20,-$. Die Touren in Everglades City sind meist 1h und so an die 40,-$, schaue mal bei den Hussongs im Bericht, oder bei Ritters letztem RB. Die haben auch viel an der Golfküste + Everglades angeschaut, lohnt sich nochmal durchzuforsten.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wir haben mit diesem Anbieter hier letzten Monat eine Tour gemacht und waren sehr zufrieden: http://www.evergladescity-airboattours.com/#_=_

Die Boote sind neu und modern, pro Tour maximal 6 Personen. Man bekommt gegen den Lärm Kopfhörer mit Headsets auf, so dass der Guide während der Fahrt interessantes erzählen oder auch auf Fragen eingehen kann, das fand ich ganz schön. Klar, viele Tiere sieht man nicht unbedingt, aber darum geht es meiner Meinung nach auch nicht während so einer Tour. Man sieht die Natur/Landschaft und gelegentlich auch mal ein Tier (bei uns waren es ein paar Vögel und Waschbären), der Hauptspaß ist aber sicherlich das Cruisen durch die Mangroven.
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Vor knapp zwei Wochen eine Airboattour mit Captain Jacks gemacht. Man sagte uns sofort, dass wir heute keine Alligatoren sehen. Gegen die Lautstärke gab es Kopfhörer. Bis auf Waschbären, die angelockt wurden, haben wir keine anderen Tiere gesehen. Lag aber wohl auch an der Jahreszeit.

Dennoch war die Mangroventour keine Enttäuschung, die Fahrt an sich war schon ein Erlebnis, das ich nicht missen wollte.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir sind auch mit Captain jacks gefahren.....die Mangroven Tour war einsame Spitze ?....von der Grasland Tour waren wir enttäuscht !
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hallo,
wir waren auch kürzlich bei Coopertown. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht. Die Tiershow vorher jedoch nicht...
Ansonsten, wenn ihr eine ruhigere Tour wollt und nach Naples evtl. gen Norden unterwegs seid, dann schaut mal im Myakka River State Park vorbei. Dort gibt es Touren auf dem Lake Myakka mit vielen Tiersichtungen. Es ist natürlich nicht die klassische Airboat Tour wie in den Everglades.

Gruß
Michael
 
Oben