Diesmal in den Westen - wir planen für 2018

MinneMouse83

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen
Da uns unser Urlaub in Florida diesen März gut gefallen hat und auch unser 1. USA urlaub war, wollen wir wieder rüber :)
Allerdings in den Westen diesmal
Ich weiß es ist noch sehr früh jetzt zu planen, aber ich finde immer man kann nie zu früh anfangen :D

Bis jetzt haben wir uns nur überlegt 3 Wochen wieder rüber zu fliegen:)
Und dass wir LA, LV und SF machen wollen mit viel Natur dazwischen:)

Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen??

von unterwegs zusammengetippst
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Ich würde beim ersten Mal im Westen die typische "Bananenrunde" fahren.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Zu welcher Jahreszeit?
PKW oder Wohnmobil?
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Nach dem ich ja meine Antwort nur kurz geschrieben habe, hier der Link zur Bananenroute http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

Weitere Tourvorschläge findest du hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0

Hier werden dann die einzelnen Höhepunkte nochmals näher vorgestellt:

http://www.unsernordamerika.de/forum/index.php?page=Index

Dort wird dir auch mit der Reiseplanung für den Westen geholfen.

Und zum Schluß noch www.galenbeck.de

Was Thomas nicht findet, gibt es nicht.

Daraus eine grobe Route basteln und das Finetuning kann man anschliessend machen.

Andreas
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo!

Wir waren auch schon 3x im Westen ( ist zwar schon 20 Jahre her) und wollen nächstes Jahr unseren Kids diesen mal zeigen ( nach 5 x Florida)...
Die Planung steht und fällt mit dem Flügen, heißt ob Ankunft und Abflug vom selben Ort oder ein Gabelflug ( was meistens besser aber auch teuerer ist). Lest Euch halt mal diverse Reiseberichte hierin durch und entscheidet was Euch mehr zusagt....ob z.B. von Las Vegas, Death Valley, Mammouth Lake, Yosemite, San Francisco dann den Highway runter mit div. Stops bis LA und dann noch San Diego mitnehmen oder eben die andere Seite mit den Canyons, Monument Valley, Lake Powell, Palm Springs etc....alles miteinander ist in 3 Wochen nicht zu schaffen bzw. ist Urlaub auf der Flucht....

LG Nicole
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Solltet ihr ein Wohnmobil nutzen dann würde ich auch Passport America empfehlen, da gibt es 50% auf die Platzgebühr bei allen Teilnehmen Plätzen. Jahresgebühr sind 44$, lohnt sich ab drei Übernachtungen.
Leider senden sie nur an US Adressen. Entweder man kennt jemand, oder ans das Hotel der ersten Übernachtung senden lassen. Oder man nutzt ein Dienst der dir die Post nach D weiter leitet. Bei Shipito waren es 16$ für den Katalog fällig. Vorher aber überprüfen wie viele Campingplätze für euch überhaupt in Frage kommen. In FL klappt das sehr gut. Im Westen kann man Häufig im Nationalparks übernachten.
Hier mal zählen wie viele Parks ihr besuchen wollt und was die Eintritt Kosten, oftmals lohnt sich der Jahrespass. Dazu mal schauen ob es Größenbeschränkungen gibt auf den Campinglätzen und euren HotSpots die ihr sehen wollt. Mit einem >=30 Fuß Womo darfst du evtl nicht überall hin, da ist es dann besser was kleineres zu wählen. Als Vermieter kann ich Road Bear empfehlen, den ihre Mobile sind gut ausgestattete. Meist besser als Cruise Amerika. Am besten machst du bei der Übernahme Bilder, z.b. von der Leiter. Damit ihr nicht für Vorschäden haften müsst. Es gibt auch extra Foren für Wohnmobilreisende in der USA, insbesondere im Westen. Da gibt es auch Berichte über die Fahrzeuge der einzelnen Vermieter.

PKW wird garantiert billiger als Wohnmobil, dafür lebt man halt aus dem Koffer und ist beim Essen mehr auf die externe Versorgung angewiesen. Der Vorteil wenn man im Park übernachten kann ist halt das man einer der ersten sein kann und ohne die große Meute die Natur genießen kann. Es gibt ne Faußtformen, die länge des Wohnmobil im Fuß entspricht dem Benzinverbrauch in l/100 km. Falls ihr ne Rechngröße sucht.
Viele Vermieter machen Teilweise Specials, wie Frühbucher, OneWay etc. Da lohnt es sich mal zu schauen neben den üblichen Preisvergleich HP der Reiseveranstalter und über ein Reisebüro evtl eins dieser Specials zu buchen. Achja, meilen gehen meist Extra beim WoMo wenn man nicht die VIP Pakete nimmt.

Dann mal viel Spaß beim Planen
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Wir haben dieses Jahr unsere 2. WOMO-Tour in den Westen der USA gemacht und waren mal wieder begeistert :-D
Für Routenvorschläge und Zeitplanung kann ich dir das WOMO Forum: https://www.womo-abenteuer.de/ sehr empfehlen. Auch wenn man mit dem Auto Touren macht, kann man in den Reiseberichten tolle Ideen sammeln und bekommt eine Vorstellung, was in der geplanten Reisezeit möglich ist - inkl. Erholung.

Viel Spaß!
 
Oben