Kreuzfahrt Neulinge - Fragen über Fragen ....

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich dachte auch bei RCCL gilt das Getränkepaket nur wenn jeder Erwachsene in der Kabine eines bucht? Also Soft Drink Paket und der andere Wasserpaket zB. ups... grade gesehen, das entfällt mittlerweile, geht also auch einer alleine.

Teilen finde ich auch doof. Ungerecht den anderen gegenüber die zahlen.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg

Vielen Dank erstmal für den Link, der hilft mir schon sehr weiter. Bitte stempelt mich jetzt nicht als den absolut schwäbischen Geizkragen ab, aber Geld im Überdruß haben wir halt auch nicht.
Wir können uns ja jetzt noch rund 4 Monate überlegen, ob wir für uns alle 3 das Paket nehmen oder eben gar nicht. Schummeln werden wir auf jeden Fall nicht, versprochen ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Das kann ich auch gut verstehen, das geht uns nicht anders.

Aber es ist wie es ist, teilen ist nunmal untersagt. :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Das kostenlose Getränkeangebot ist ja auch nicht so schlecht.

Kaffee, Tee, O-Saft , Apfelsaft, Wasser, Eistee und 2, 3 Sorten Limonade.
Gerade die Lemonade ist nicht schlecht.

Verdursten muss man auch ohne die Softdrinks der Pakete nicht.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir hatten just das All-In Paket von RCCL und waren Top zufrieden. Nicht nur mit den Cocktails (ich lieeebe die Frozen Drinks mit und ohne Alkohol :) ), mein Mann liebt hochwertigen Rum - es gab Markenmineralwasser mit und ohne Sprudel (und ohne Chlorgeschmack!) frisch gepressten herrlichen Osaft, Kaffeespezialitäten in allen Variationen, alle Softdrinks - und was ich sehr gut fand: wir bekamen alle Dosen und Flaschen ungeöffnet. Das war bei Carnival zB anders.
Wir haben pP per Online Vorausbuchung knapp 200,-- USD bezahlt (4 Nächte) - das war es uns locker wert für das, was man bekommt.
Ach ja: für jeden war auch noch ein toller Souvenir-Becher enthalten.
Ich habe die im Reisepreis inkludierten Säfte probiert - das war eher sowas wie unser Fruchtnektar zu Hause - viel Zucker und wenig Frucht.
Der Kaffee war von Lavazza und durchaus trinkbar - der Paketpreis Kaffee hatte allerding Starbucks - Qualität. Ich fand es wie gesagt toll und habe es genossen :)
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Jeder sollte sich halt vorab überlegen, wie viel man durchschnittlich an einem Tag trinkt, gerade vor dem Hintergrund, dass man ja tagsüber selten an Bord ist (Seetage mal ausgenommen) und deshalb nur der Abend zu berücksichtigen ist, wo man mal einen Kaffee oder Coctail trinkt. Ich würde z. B. niemals für $ 50 pro Tag Getränke jeden Abend konsumieren können, von daher würde sich das für mich niemals lohnen. Deshalb lohnt es sich, da mal vorher zu schauen, welche (und wie viele) Getränke man normalerweise konsumiert.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Jeder sollte sich halt vorab überlegen, wie viel man durchschnittlich an einem Tag trinkt, gerade vor dem Hintergrund, dass man ja tagsüber selten an Bord ist (Seetage mal ausgenommen) und deshalb nur der Abend zu berücksichtigen ist, wo man mal einen Kaffee oder Coctail trinkt. Ich würde z. B. niemals für $ 50 pro Tag Getränke jeden Abend konsumieren können, von daher würde sich das für mich niemals lohnen. Deshalb lohnt es sich, da mal vorher zu schauen, welche (und wie viele) Getränke man normalerweise konsumiert.
Um das mal zu relativieren - wir sind keine Schnappsdrosseln oder Quartals-Spritties - eher ist das Gegenteil der Fall :LOL: trotzdem hat sich für uns die 'Investition' super bezahlt gemacht: Wir hatten bei 4 Cruisetagen nur einen Landtag - an dem wir nur kurz im Hafen shoppen waren, da wir schon zuvor auf der Insel waren und uns kein Ausflug gereizt hat.
Zur Paketnutzung: Morgens zum Frühstück 2 frisch gepresste Säfte und zwei Kaffespezialitäten macht schonmal fast 15 USD pP (wobei beim Paket die Tax schon drin ist - bei Einzelkauf kommen nochmal Steuern hinzu). Bleiben noch etwa 35 USD für den Rest des Tages für tagsüber Wasser, Virgin Cocktails und Slushies (ohne Alkohol - yummie zum Abkühlen) und Softdrinks und ggf noch einen Kaffee und jetzt sind wir rechnerisch (!) bei nur noch zwei bis drei Cocktails (bei Preisen zwischen 12 und 16 USD pro Stück) am Abend oder bei 5 Bieren für den Herren über den Tag verteilt oder bei - wie bei uns - 3 Gläsern hochwertigen Rums für meinen Mann.
Wer so über den Tag verteilt trinkt (und so übersichtlich und spät mit Alkohol startend trinkt an Bord eher die Minderheit) fährt schon gut mit dem All In-Package.

Wer keine Säfte oder Virgin Cocktails mag oder wem der normale Kaffe reicht, der sollte schon überlegen...

Sinnlos ist das Paket aus meiner Sicht für Menschen die keine Cocktails oder Specials mögen - da gibt es zwei weitere Pakete ohne Cocktails etc. die erheblich günstiger sind.

Fakt ist jedenfalls- das Paket lohnt sich durchaus auch für Normal-Trinker und Genussmenschen :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Wir haben das Paket damals nicht gebucht. Auf Alkohol verzichte ich leicht bei den Preisen oder trinke nur 1,2 ausgewählte Drinks. Und so viel Cola ist ohnehin nicht gesund. Das kostenlose Getränkeangebot ist ausreichend für Sparfüchse.
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Um das mal zu relativieren - wir sind keine Schnappsdrosseln oder Quartals-Spritties - eher ist das Gegenteil der Fall :LOL: trotzdem hat sich für uns die 'Investition' super bezahlt gemacht: Wir hatten bei 4 Cruisetagen nur einen Landtag - an dem wir nur kurz im Hafen shoppen waren, da wir schon zuvor auf der Insel waren und uns kein Ausflug gereizt hat.
Zur Paketnutzung: Morgens zum Frühstück 2 frisch gepresste Säfte und zwei Kaffespezialitäten macht schonmal fast 15 USD pP (wobei beim Paket die Tax schon drin ist - bei Einzelkauf kommen nochmal Steuern hinzu). Bleiben noch etwa 35 USD für den Rest des Tages für tagsüber Wasser, Virgin Cocktails und Slushies (ohne Alkohol - yummie zum Abkühlen) und Softdrinks und ggf noch einen Kaffee und jetzt sind wir rechnerisch (!) bei nur noch zwei bis drei Cocktails (bei Preisen zwischen 12 und 16 USD pro Stück) am Abend oder bei 5 Bieren für den Herren über den Tag verteilt oder bei - wie bei uns - 3 Gläsern hochwertigen Rums für meinen Mann.
Wer so über den Tag verteilt trinkt (und so übersichtlich und spät mit Alkohol startend trinkt an Bord eher die Minderheit) fährt schon gut mit dem All In-Package.

Wer keine Säfte oder Virgin Cocktails mag oder wem der normale Kaffe reicht, der sollte schon überlegen...

Sinnlos ist das Paket aus meiner Sicht für Menschen die keine Cocktails oder Specials mögen - da gibt es zwei weitere Pakete ohne Cocktails etc. die erheblich günstiger sind.

Fakt ist jedenfalls- das Paket lohnt sich durchaus auch für Normal-Trinker und Genussmenschen :)

Das kann ich nur bestätigen. Ansonsten ist man doch jedes mal am Überlegen ob das nun sein muss oder nicht. Nein, das passt einfach nicht zu einem Urlaub, der ohnehin nicht gerade günstig ist.
Man wundert sich auch, wie schnell bei einem schönen entspannten Abendessen im Restaurant (nicht Buffet) ein Glas Wein weg ist. Und dann gutes Wasser dazu, am Ende ein Espressso, da sind bei zwei Personen eigentlich immer 50 Dollar fällig. Plus Service Charge. Beim Buffet ist das sicherlich anders, da läuft jeder durch die Gegend, und man sitzt wenig gemeinsam am Tisch. Haben wir komplett vermieden.
Wir kommen gerade von der MSC Divina zurück, und waren alle froh das Aurea Paket zu haben, wo nahezu alles an Getränken inklusive ist. Und da jeweils eine Rechnung erstellt wurde, die dann auf "Null" gesetzt wurde haben wir schon gestaunt,
dass wir mit zwei Kindern immer bei etwa 70 Dollar gelandet sind. Nur beim Abendessen und ohne die übliche Service Charge.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Bin auch ganz der Meinung von Sabine B.

Getränkepaket gilt jeweils auch für das Promenade Cafe, wo ich mir früh morgens einen Vanilla Latte geholt haben, den ich genüsslich auf dem Balkon getrunken habe, während die anderen noch geschlafen haben. Im Promenade Cafe gibt es Starbucks Cafe. Achtung: Auf der Harmony of the Seas gibt es ja einen extra Starbucks Laden. Da gilt das Getränkepaket nicht.

Dann gibt es kostenfrei nicht frisch gepresste Säfte. Der frisch gepresste O-Saft an Bord der Schiffe schmeckt allerdings super genial. Der ist dann auch im Getränkepaket mit drin. Dann mal hier und da ein Bier oder Cocktail beim bummeln, ohne dass man jedes mal überlegen muss... unbezahlbar.

Wir hatten schon 2 mal das All In Paket und würden es jederzeit wieder vorab kaufen. Und wir waren nicht jeden Abend betrunken.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bin auch ganz der Meinung von Sabine B.

Getränkepaket gilt jeweils auch für das Promenade Cafe, wo ich mir früh morgens einen Vanilla Latte geholt haben, den ich genüsslich auf dem Balkon getrunken habe, während die anderen noch geschlafen haben. Im Promenade Cafe gibt es Starbucks Cafe. Achtung: Auf der Harmony of the Seas gibt es ja einen extra Starbucks Laden. Da gilt das Getränkepaket nicht.

Dann gibt es kostenfrei nicht frisch gepresste Säfte. Der frisch gepresste O-Saft an Bord der Schiffe schmeckt allerdings super genial. Der ist dann auch im Getränkepaket mit drin. Dann mal hier und da ein Bier oder Cocktail beim bummeln, ohne dass man jedes mal überlegen muss... unbezahlbar.

Wir hatten schon 2 mal das All In Paket und würden es jederzeit wieder vorab kaufen. Und wir waren nicht jeden Abend betrunken.

Finde den Fehler :giggle::sun::giggle::sun:

Wir haben auch immer das Paket gebucht und finden sehr wohl, das es sich lohnt. Auf der Allure fanden wir es schon super. Bei NCL hat man, wenn man aus Deutschland bucht, das Paket schon automatisch mit drin. War auf der Escape und auf der Epic sehr nett!

:cool:
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Wir haben es auf der NCL Getaway automatisch drin, hätten es sonst aber auf jeden Fall gebucht. Ist einfaxh entspannter..
 

stupid

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2010
Beiträge
95
Und so zeigt sich wieder einmal, dass jeder für sich abchecken sollte, was zu seinen Trink- und Zahlgewohnheiten passt. Jeder wird etwas für sich finden, es gibt genügend Auswahl an Getränkepaketen (und genügend Versuchungen der Reedereien, an den Paketen vorbei doch noch zusätzlich Geld zu machen). Ich persönlich halte es auch eher so, dass ich bezahle was ich trinke, anstatt zu trinken, was ich vorher schon bezahlen musste. Aber wie immer: Just my 5 cent und ohne Bewertung der Wertvorstellungen Anderer!
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich hatte im Januar auf der Navigator of the Seas nur das Soda Paket gebucht und war als Alleinreisender unterwegs. Aus meiner Erfahrung heraus rechnet sich aber gerade hier ein großes Getränkepaket, denn ich war jeden Abend mit Leuten unterwegs und die Preise an Bord für Cocktails und Bier sind schon ordentlich.

Wie bei NCL ist aber sicherlich der größte Vorteil, dass man im Vorfeld den Preis kennt und das ganze inklusive ist. Ich persönlich werde vermutlich in Zukunft einfach das große Paket dazubuchen um einfach im Vorfeld zu wissen was bezahlt wird.

Aber wie andere vor mir auch schon gesagt haben, es kommt es stark auf die jeweilige Person und den persönlichen Konsum an. Eine Pauschalaussage gibt es da nicht.

Viele Grüße
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich toure ja auch bereits seit 2009 durch die Gegend und seitdem es die Getränkepakete gibt überschlage ich n ach jeder Cruise meine Gesamtrechnung, inwieweit es sich gelohnt hätte: RCL hätte jedes Mal Gewinn gemacht. Erst recht bei Fahrten mit wenig Seetagen und mit Kind jetzt noch mehr denn je. Jetzt wo sie gerade ein Doppelpack anbieten (Getränkepaket inkl Internet) überlegt man schon mal, aber hab ich dann auch wieder verworfen
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

habe zwar keine Kreuzfahrt geplant aber man weiß ja nie.

Was ist denn bei den Basispakten an Getränken mit drin? Wir trinken keinen Alkohol und auch sonst meistens nur (Sprudel) Wasser.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Das Inklusive-Wasser bei RCI ist Eiswasser - also ohne Sprudel. Ich trinke nicht gerne so kalt, aber in Amerika gewöhnt man sich dran. Den Eistee und den Gratis-Kaffee fand ich grausam. Die Bezahl-Cocktails waren auch nicht nach meinem Geschmack, Bier haben wir gerne genommen, es gab eine große Auswahl, aber damit hätte ich kein Getränkepaket abgetrunken ;)
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das Inklusive-Wasser bei RCI ist Eiswasser - also ohne Sprudel. Ich trinke nicht gerne so kalt, aber in Amerika gewöhnt man sich dran. Den Eistee und den Gratis-Kaffee fand ich grausam. Die Bezahl-Cocktails waren auch nicht nach meinem Geschmack, Bier haben wir gerne genommen, es gab eine große Auswahl, aber damit hätte ich kein Getränkepaket abgetrunken ;)
Das Eiswasser ist bei den Temperaturen ja nicht lange "Eiswasser" :-D. Bier ist für uns uninteressant, Cocktails auch. Kaffee ist mir auch schnurz, allerdings meinem Mann nicht...:giggle: Wie schmecken denn die kostenlosen Säfte und Limonades? Wenn Getränkepaket, dann spekulieren wir mit dem Softdrink Basis Paket.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Unabhängig davon, ob sich ein Paket auf den letzten Cent rechnet, finde ich es einfach entspannt, ohne an Geld zu denken zu trinken, was ich möchte.
Ich habe im Vorfeld eine perfekte Kalkulationssicherheit.

Mir geht es so, dass ich im Urlaub abschalten möchte und da ist so ein Paket ein gutes Mittel.

Ob ich am Ende des Urlaubs ohne das Paket ein paar Euro gespart habe, ist für mich weit weniger entscheidend, als dass ich während des Urlaubs keinen Gedanken an die Kosten der ganzen Getränke verschwendet habe.
Aber wie sagt man in Köln: Jeder jeck is anders.... :kiss:

Allerdings gehe ich davon aus, dass mir die Kreuzfahrtgesellschaften in Zukunft kein Paket mehr verkaufen werden, weil ich auf der nächsten Cruise vorhabe, die mit Cocktails in den Ruin zu treiben....! :angry::giggle:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Unabhängig davon, ob sich ein Paket auf den letzten Cent rechnet, finde ich es einfach entspannt, ohne an Geld zu denken zu trinken, was ich möchte.
Ich habe im Vorfeld eine perfekte Kalkulationssicherheit.

Mir geht es so, dass ich im Urlaub abschalten möchte und da ist so ein Paket ein gutes Mittel.

Ob ich am Ende des Urlaubs ohne das Paket ein paar Euro gespart habe, ist für mich weit weniger entscheidend, als dass ich während des Urlaubs keinen Gedanken an die Kosten der ganzen Getränke verschwendet habe.
Aber wie sagt man in Köln: Jeder jeck is anders.... :kiss:

Allerdings gehe ich davon aus, dass mir die Kreuzfahrtgesellschaften in Zukunft kein Paket mehr verkaufen werden, weil ich auf der nächsten Cruise vorhabe, die mit Cocktails in den Ruin zu treiben....! :angry::giggle:

Genau so sehe ich das auch :-D
 
Oben