Oregon-SF: Hilfe fuer 5 Resttage

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hallo an alle,

unsere naechste Tour im Oktober geht wieder nach Westen und anschließend nach Florida. Diesmal geht's von Seattle bis San Francisco (danke nochmal an Rita:) Eure Tour gab den Ausschlag nach Oregon zu fahren;))

Nun zur Frage, da wir hier unklar sind wie wir die Tage verteilen:
Nach einer Nacht am Cannon Beach wollen wir zu den Oregon Dunes, dann zum Crater Lake und wieder an die Kueste, um ueber den
Redwood NP weiter nach SF zu fahren. Dafuer haben wir insgesamt 5 Tage Zeit.

Hat vielleicht jemand Ideen fuer die Verteilung der Tage und evtl. Tipps fuer Uebernachtungen? Oder doch einen ganz anderen
Vorschlag fuer die Strecke?

Ach ja, gibt es vielleicht auch eine Empfehlung, ob sich ein Tagesausflug von Seattle eher zum Mt. Rainier oder eher zum Mt. St. Helens
lohnt.

Danke einfach schon mal im voraus, vielleicht weiß ja doch der eine oder andere etwas dazu zu sagen:)

Schoenes Wochende!
Cathrin
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Oh Cathrin, das freut mich sehr für Euch und es macht sich sofort "weißer Neid" bemerkbar :giggle:...

Ich würde bei unserem nächsten Besuch mehr Zeit für Cannon Beach, Bandon & Co an der Küste nehmen und auch ruhig mal zwei/drei Nächte bleiben um es richtig genießen zu können, denn es ist wundervoll!

Wirst Du berichten? Wir planen eine Wiederkehr an diese wundervolle Küste im Herbst 2017, verbunden mit ggf. Hawaii per Cruise, alles Träume... aber mal gucken :confused:
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Oh Rita, ich sehe, Ihr seid in Florida! Enjoy:party:!!!
Jajajajaja, Eure Tour damals war sooo schoen, da wundert es mich nicht, dass Ihr die Ecke nochmal mit einbindet.
Tolle Plaene habt Ihr wieder:-D!

Danke fuer Deinen Vorschlag, so etwas ist Gold wert:) Wir werden das jetzt mit beruecksichtigen und sehen,
ob wir den Crater Lake ganz weglassen und die Tage ganz auf die Kueste verteilen. Im Vergleich zum Suedwesten
oder Florida, wo es ja eine richtige Informationsflut gibt, sind die Infos fuer diese Ecke ja eher mager gesaet.
Aber egal, umso spannender wird's ;)

Lasst es Euch richtig gut gehen beim Chillen und liebe Grueße!
Cathrin

PS. Ueber einen Reisebericht werde ich nachdenken... :whistle:
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Wir waren damals am Mt. Rainier, als Ausflug von Seattle aus. Hat sich schon gelohnt,
lag noch im Juli viel Schnee und man konnte relativ weit bis an den Gipfel mit dem Auto heran.
Schöne Wanderwege und tolle Aussicht auf Mt. St Helens.
An den St Helens kommt man nicht sehr nah heran, da Schutzgebiet seit dem Ausbruch.
War ein mulmiges Gefühl so nah an einem der Aktivsten/Gefährlichsten Vulkane auf diesem Planeten
zu stehen!:giggle:
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Dankeschoen fuer die Info:)! Mr. Rainier war auch unsere erste Wahl, dann werden wir die Tagestrip dorthin
einplanen.

LG Cathrin
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir haben uns damals für den Mt. St. Helens entschieden und waren alle echt beeindruckt, man kommt nicht nahe ran, aber bei gutem Wetter hat man von den Aussichtspunkten am Visitorcenter gegenüber einen guten Blick auf den noch rauchenden Krater....schon krass, wenn man weiß, was sich da drunter verbirgt!
Den Craterlake würde ich jetzt auch nicht missen wollen, ist aber auch wetterabhängig. Wir hatten einen Tag Nebel und haben teileweise den See nicht gesehen, am nächsten Tag war strahlender Sonnenschein mit klarer Sicht, da sind wir nochmal um den ganzen See gefahren, weil wir uns von diesem intensiven Blau einfach nicht losreißen konnten.
Ansonsten muß ich Rita recht geben, wir hätten auch noch ein paar Tage mehr an der Küste bleiben können, leider hatten wir sehr viel Nebel, aber irgendwie war das auch wieder reizvoll...

Gruß,
Rosa
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hallo Rosa,
vielen Dank! Das untermauert nochmal die Entscheidung für 'Küste pur'. Es ist ja auch fraglich, wie das Wetter im Oktober ist... Vielleicht sollten wir die Entscheidung, ob Mt. St. Helen oder Rainier, erst vor Ort je nach Wetterlage treffen... Würdet Ihr auf 2 Nächte Cannon Beach, 2 Nächte Dunes area, 2 Nächte Bandon Beach verteilen? Oder 1 weniger in den Dunes und dafür 1 in den Redwoods?

LG Cathrin
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hallo Rosa,
vielen Dank! Das untermauert nochmal die Entscheidung für 'Küste pur'. Es ist ja auch fraglich, wie das Wetter im Oktober ist... Vielleicht sollten wir die Entscheidung, ob Mt. St. Helen oder Rainier, erst vor Ort je nach Wetterlage treffen... Würdet Ihr auf 2 Nächte Cannon Beach, 2 Nächte Dunes area, 2 Nächte Bandon Beach verteilen? Oder 1 weniger in den Dunes und dafür 1 in den Redwoods?

LG Cathrin

Die Entscheidung Mt. St. Helens/Rainier würde ich erst Vorort treffen, das ist eine gute Idee.
Uns hat ein halber Tag in den Dunes locker gereicht, wir wollten aber auch nicht mit diesen Buggys in die Dünen fahren und eine Düne hoch und runter hat uns dann auch gereicht. Ist halt viel Sand und irgendwann hat mans auch gesehen. Die Redwoods haben uns dagegen sehr beeindruckt, das war richtig schön, da zu wandern. Also von mir ganz klar Daumen hoch für Variation 2!

Gruß,
Rosa
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Danke, Rosa!
Ich bin dank Eurer Hilfe und aufgrund der Empfehlungen nun am Umbauen der Route:)

LG Cathrin
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hello again...
habe nun umgestellt auf eine reine Küstentour und hätte noch eine Frage zur Unterkunft im Bereich der
Avenue of the Giants/Humboldt Redwoods. Hat dort jemand übernachtet und hat einen Tipp?

Danke schon mal und schönen Freitag!
Cathrin
 
Oben