Wetter im "Frühling"

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Hallo. Wo gibt's die beste Klimatabelle als Übersicht für 2015 und 2016 zum Vergleich mit Regentagen und Temperaturdurchschnitt?
Wie ich lese, gibt es gerade viel Regen in Florida. Wir waren bisher nur im Juli und August dort.
Jetzt planen wir vielleicht für April oder Mai hin zu fliegen. Aber wenn es eh nicht trockener ist im "Frühling" haben wir im Sommer mehr Zeit.Herzlichst Eleonore
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Die Jahreszeiten "Frühling" und "Herbst" sind extrem kurz in Florida.
Im Januar, Februar und März kann es noch mal ein wenig "kühl" sein in Florida aber Ende März geht es dann sehr schnell nach oben mit den Temperaturen. Ab Ende April hat man eigentlich schon 28 -32 Grad.
Im Sommer ist es nur wenig heißer, jedoch steigt die Luftfeuchtigkeit und somit die gefühlte Temperatur.
Am Ende des Sommers ist es ähnlich. Bis Anfang oder Mitte November ist es noch sehr warm. Danach KANN es deutlich abkühlen. Ist aber nicht gesagt, wie man 2015 gemerkt hat.

Im Großen und Ganzen ist von November bis Mai eigentlich die Trockenzeit. Im Sommer gibt es dann reichlich Regen und Gewitter Gefahr. In der Regel ist es aber eher ein täglicher Schauer oder Gewitter.
Nur wenn ein Tropensturm durchzieht kann es länger dauern bis die Sonne wieder da ist.

Mir persönlich ist es egal wann ich in Florida bin. Paradies ist Paradies. Aber wir mögen den Sommer am liebsten! Im März letztes Jahr hat uns die Luftfeuchtigkeit gefehlt :giggle: Die gehört einfach dazu :giggle::sun:
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hallo. Wo gibt's die beste Klimatabelle als Übersicht für 2015 und 2016 zum Vergleich mit Regentagen und Temperaturdurchschnitt?
Wie ich lese, gibt es gerade viel Regen in Florida. Wir waren bisher nur im Juli und August dort.
Jetzt planen wir vielleicht für April oder Mai hin zu fliegen. Aber wenn es eh nicht trockener ist im "Frühling" haben wir im Sommer mehr Zeit.Herzlichst Eleonore

Wir fliegen immer im März und haben zu 99% immer tolles Wetter gehabt.
Es kann vorkommen das es früh etwas kühl ist aber das muss nicht sein. Auf alle Fälle hat man um die Mittagszeit ca. 25 Grad und das reicht zum schwitzen und zum baden usw.
Momentan geht das Wetter auf und ab. Dies bleibt dir im Frühjahr großtenteils erspart.

Im März letztes Jahr hat uns die Luftfeuchtigkeit gefehlt

Wer drauf steht

Big Daddy
 
Oben