10 Tage Südstaaten: Atlanta / Smoky Mountains / HHI / Savannah

OP
G

Gast14

Gast
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
12
02.06. // Tag 3 III

Dann ging es für uns weiter zum Roaring Fork Motor Nature Trail, quasi ein Wanderweg fürs Auto.
Anfangs war er recht unspektakulär, aber im nachhinein war die Fahrt wunderschön, ich würde es jedem weiterempfehlen.
Vor lauter Begeisterung haben wir kaum Fotos gemacht:

Gleich am Anfang konnten wir wieder einen Bär sichten:

p1000284f5stz.jpg


o_Oo_Oo_Oo_O

Dann ging es durch malerische Wälder weiter an Bachläufen:

p10002937nsrn.jpg


Unsere Magen knurrten , deshalb machten wir uns für ein Sandwich auf den Weg zum Pigeon Forge Deli.

img_2749dhscz.jpg


Sorry, das Bild kriege ich einfach nicht gedreht.
Das Sandwich war lecker, aber für mich ein bisschen zu schwer und sehr fleischig mit den dicken Schinken-Scheiben.

Nach 1,5 anstrengenden Tagen wollten wir den Nachmittag eher ruhig im Tanger Outlet verbringen. Wenn man aber jeden Tag ein Outlet besucht, wiederholen sich die Angebote irgendwann. Das einzige Geschäft in dem ich fast etwas gekauft hätte war der Alex and Ani-Store. Die Auswahl war groß, die Produkte schön, aber vom Feeling her hätte ich den Armreif wahrscheinlich nie getragen, deshalb entschied ich mich gegen einen Einkauf. Für meine Schwester wollte ich unbedingt einen Epcot-Armreif, den gibt es wohl aber nur bei Disney direkt. Dann halt in Florida. :sun:
Einen Starbucks-Kaffee später waren wir bereit weiter zu ziehen, die Tanger-Outlets gefallen uns einfach nicht so gut wie die Premium-Outlets.

Als nächstes stand ein Besuch der Ole Smoky-Moonshine Destillery auf dem Plan.
Das Navi hatte ein paar Schwierigkeiten mit der Adresse und plötzlich standen wir mitten im Touriviertel. Das Auto konnte kostenlos geparkt werden und ein Trolley fuhr uns zum Ort des Geschehens. Pigeon Forge the Island ist wie ein kleiner Rummelplatz mit Teich mit Fontänen, Riesenrad und allem erdenklichen Kitsch.
Aber wir waren ja zur Moonshine-Verkostung da.
Die Wartezeit war nicht der Rede wert und der Mitarbeiter in blauer Latzhose legte sofort los. Das Shot-Glas war um einiges kleiner als normal – Gott sei Dank. Ich habe so schon in zwei Runden ausgesetzt. Der Mitarbeiter stellte und – ich meine - 8 Moonshine-Sorten vor, darunter 2 ohne Geschmack, 2 mit in klarem Moonshine eingelegten Früchten und weitere 4 aromatisierte. Von Zimt über Margharita-Geschmack bis hin zu Kaffee-Moonshine gab es wirklich alles und alle Sorten, die ich probiert habe, waren auch wirklich lecker! Deshalb nahmen wir einen Margharita-Moonshine mit und machten uns auf den Weg ins Hotel.

p100029547s9b.jpg


Nachdem wir unseren Herz-Whirlpool ausgiebig getestet hatten, wollten wir noch ein bisschen bummeln. Unser erstes Ziel war die Barn Mills Factory.

p1000296vis9s.jpg


p1000297jvs56.jpg


Abends war dort kaum noch etwas los, es lief kitschige Musik aus den Lautsprechern und wir fühlten uns wie in einem Disney-Store. Nein danke, schnell wieder raus. Unser nächster Stop im Christmas-Village verlief leider ebenso erfolglos, ich habe nicht einmal ein Foto geschossen. o_Oo_O
Wir stoppten noch bei Publix für einen kleinen Abend-Snack, das Sandwich mittags war für mich so sättigend, dass ich überhaupt nichts mehr essen konnte.

Ursprünglich wollten wir nach den Smokies nach Chattanooga fahren, diesen Plan haben wir aber 2 Wochen vor der Abreise wieder umgeworfen und uns für einen Tag auf dem Blue Ridge Parkway entschieden. Unser Hotel war das einzige in der Umgebung mit einem moderaten Preis und auch eines der wenigen, das noch Zimmer frei hatte. Und die Buchung war nicht stornierbar.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Yes, es geht weiter :yes: und ihr habt echt unglaublich Glück mit den Bären gehabt! TOP! Bin gespannt was ihr noch erlebt, mir gefällt es auf Eurer Tour ausgesprochen gut und jaaaaaa ein Outlet, zwei Outles, drei Outlets und irgendwann kommt die Sättigung und doch muß man auch noch in "vier" rein ;), man könnte ja was verpassen....;)
 
OP
G

Gast14

Gast
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
12
02.06. // Tag 4

Am nächsten Tag ging es nach einem schnellen Frühstück für uns schon los, wir hatten heute 200 Meilen vor uns, etliche davon auf dem stark geschwindigkeitsbegrenzten Blue Ridge Parkway:

d407buz.png


Unser ersten Ziel war der Chimney Rock in NC, ein Felsen für den man gefühlt 1000 Treppenstufen steigen muss um von oben eine wunderbare Aussicht zu haben. Ursprünglich wollten wir die ganze Strecke auf dem Blue Ridge Parkway fahren und bei Ashville einen Abstecher zum Chimney Rock machen. Aus Zeitgründen haben wir uns aber dagegen entschieden und bis Ashville die Interstate genommen.

Wer lief uns kurz vor der Interstate vor die Linse? o_Oo_Oo_Oo_O

p1000299bxjk3.jpg


p1000300u4kh3.jpg


:band:

Der Weg zum Chimney Rock hat sich ganz schön gezogen und wir waren wirklich mitten im Nirgendwo in NC. Endlich angekommen war es brütend heiß und dazu war noch der Aufzug kaputt, mit dem mach sich eigentlich auf den Felsen fahren lassen kann. Dann müssen wir wohl zu Fuß hoch steigen. Bis zu diesem Tag war ich davon überzeugt, mindestens durchschnittlich sportlich zu sein.

p10003095bkbw.jpg


p1000315tmjex.jpg


50 Stufen später war ich nur noch verzweifelt. 90°F und 10000 Stufen. Auf jedem Absatz machten wir eine kurze Pause und ich hätte fast die mexikanische Familie angesprochen, die beim Aufstieg einen Cooler mit Getränken dabei hatten. Irgendwie haben wir es dann doch hoch geschafft, zumindest auf den hohen Aussichtsfelsen. Es geht wohl noch eine Etage höher, aber ich wollte nicht irgendwo in NC auf einem Berg sterben.

p10003081bkha.jpg


p1000319n2j5p.jpg


p1000320d5jcp.jpg


Auf dem Aussichtsfelsen machten wir erst mal eine Pause um dann die Umgebung zu fotografieren. Außerdem gab es oben noch ein Geschäft mit Allerlei Andenken, Trinken und Snacks.
Nach einer Weile entschieden wir uns dazu wieder Richtig Ashville zu fahren und dort etwas zu essen. Der Chimney Rock liegt in einem State Park, der $13 Eintritt kostet (normalerweise $16 wenn der Aufzug funktioniert), dort könnte man bestimmt den ganzen Tag verbringen und viele andere Orte besichtigen.

Ein schnelles Mittagessen gab es an diesem Tag bei Chick-Fil-A. Da unser Hotel für diesen Abend privat geführt wird, war der Checkin nur bis 19 Uhr möglich und wir da wir keinesfalls zu spät kommen wollten, fuhren wir danach sofort weiter.
Endlich waren wir auf dem Blue Ridge Parkway angekommen, aber für uns sah das aus wie eine normale Straße. Einen Grund für die sehr gute Tripadvsior-Bewertung muss es aber geben, dachte ich mir. Nach kurzer Zeit fuhren wir immer höher und die Aussichten wurden immer atemberaubender. Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:

img_27606ns5n.jpg


img_2761bnshs.jpg


p1000324tyk7j.jpg


p1000326ytknm.jpg


img_2763h8sb4.jpg


p1000333vjjec.jpg


img_2762ors43.jpg


An vielen Overlooks saßen wir einfach nur dort und schauten in die Weite.
Wer überlegt, ob sich der Blue Ridge Parkway lohnt: JA! Auf jeden Fall machen!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Super, es geht endlich weiter! Du kannst Dir garnicht vorstellen wie doll Du mit Deinen Beiträgen unsere Vorfreude auf unseren Südstaaten Trip im Oktober steigerst. Mit den Bären habt Ihr ja wahnsinniges Glück. Ich hoffe ja, dass wir wenigsten einen sehen werden.

Lustig finde ich auch, dass ihr letztes Jahr auch in Florida wart, dieses Jahr die Südstaaten gemacht habt und dann noch dieses Jahr wieder Florida fahrt. Ist bei uns sehr ähnlich, nur dass unser Florida 2.0 leider erst im Sommer 2017 ist.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.325
Ort
Oberpfalz
Sehr schöner Reisebericht, vielen Dank dafür! Und tolle Bilder - ich war 1997 zum ersten Mal in den USA und wir waren dort auch unter anderem am Chimney Rock - nur daß bei uns der Aufzug funktioniert hat :-p Bären haben wir leider keine gesehen....bin gespannt auf die Fortsetzung! LG Barbara
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Sehr schöner Bericht. Und tolle Fotos. Danke dir dafür!

Ich würde mir wünschen, dass er weitergeht, denn die Gegend ist für mich sehr spannend. Aber u.U. seid ihr momentan wieder in Florida. Dann genießt diesen Urlaub erstmal. Vielleicht haben die übrigen Leser und ich ja noch Glück?

lg, marion
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Diese Landschaft ist ja ein Träumchen (y)
Vielen Dank für deinen schönen Bericht mit den ganzen tollen Fotos!
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
@TWD-Fans :

Es gibt diverse coole Locations in und um Atlanta, wir haben damals beide Touren bei diesem Anbieter gemacht
http://atlantamovietours.com/ Kann ich nur wärmstens empfehlen. Zur Tankstelle aus der Eröffnungssequenz sind wir auf
eigene Faust gefahren, aber das kann man sich getrost sparen.
 
Oben