10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Ich freue mich sehr auf deinen Bericht! Waren wir doch selbst auch schon 3x dort unterwegs (ohne Kinder) . Und mit Kindern nun 3x in Florida. Nächstes Jahr ist für uns das brühmte "letzte mal, bevor wir in den Schulferien müssen" Jahr. Und wir liebäugeln ein wenig mit dem Südwesten. Da wir aber sicherlich nicht eine klassische Rundreise wie zu zweit anstreben, freue ich mich besonders auf deine Erfahrungen über die Kombination aus Südwesten + Kinder + feste Stationen.

Gruß
Micha
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Willkommen an die neuen Mitreisenden!

Ich freue mich sehr auf deinen Bericht! Waren wir doch selbst auch schon 3x dort unterwegs (ohne Kinder) . Und mit Kindern nun 3x in Florida. Nächstes Jahr ist für uns das brühmte "letzte mal, bevor wir in den Schulferien müssen" Jahr. Und wir liebäugeln ein wenig mit dem Südwesten. Da wir aber sicherlich nicht eine klassische Rundreise wie zu zweit anstreben, freue ich mich besonders auf deine Erfahrungen über die Kombination aus Südwesten + Kinder + feste Stationen.

Das mit den festen Stationen hat super geklappt. Das werden wir so auch in Zukunft weiter so beibehalten. Ich würde Euch anraten es mal mit dem Südwesten zu versuchen. Auch da bekommt man tolle Häuser und kann die Ziele in der Umgebung gut erreichen.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Donnerstag, 23.06.2016 - Anreise

Um 8:30 Uhr starteten wir von zuhause Richtung Düsseldorf Flughafen. Wir stellten unser Auto im Parkhaus 5 ab, wo wir vorher einen Stellplatz reserviert hatten. Die Einfahrt gestaltete sich etwas schwierig, da der Automat die Kreditkarte erst nicht lesen wollte. Mit Hilfe des „Notrufs“ ging es dann aber, wir mussten nur an den anderen Automaten wechseln, der konnte die Karte dann lesen.

Die Abgabe des Gepäcks ging zügig, auch da wir den Online-Check-In genutzt hatten.

Mit ein wenig Verspätung um kurz vor 14 Uhr startete dann der gut gefüllte AB-Flieger. 11,5 Stunden waren nun rumzubringen, was aber angesichts des ganz guten Bordprogramms mit guten Filmen (u.a. Colonia Dignidad, The Revenent, Der Marsianer und für die Kids u.a die Peanuts) recht kurzweilig war. Die Kids schliefen auch schonmal 2 Stunden.

Um 17h Ortzeit L.A. landeten wir, mussten aber bis zum Aussteigen nochmals fast 20 Minuten warten, da die Zollbehörde noch keine Freigabe gegeben hatte.

An der Immigration war es sehr voll, es schienen einige Flieger aus Asien gleichzeitig eingetroffen zu sein. Im Übrigen für uns neu war, dass am erst an einen Automaten musste, der den Pass scannte und ein Bild machte und dann einen Ausdruck fabrizierte, den man dann dem Immigration-Offizier vorlegen musste.

Die Koffer waren schon am Gepäckband und auch der Hertz-Shuttlebus kam zum Glück sofort. Wegen unserer Verspätung standen aber weder die Lincoln Navigator-Reservierung noch meine Sicherheitsbuchung Standard-SUV noch auf der Goldmember-Tafel. Also mussten wir an den Schalter. Dort legte ich meine Reservierungsbestätigung für den Navigator vor. Der Mitarbeiter verschwand kurz nach hinten in die Räume und als er wieder kam, gab er uns den Stellplatz für unseren Wagen durch. Am Stellplatz 146 stand ein goldener Lincoln Navigator bereit. Die Farbe sagte uns zwar nicht zu, aber zum nochmaligen Zurückgehen waren wir zu kaputt. Dass wir damit, dass erst beide Buchungen nicht mehr auf der Tafel standen richtig Glück hatten, fiel uns hier noch nicht auf. Warum, dazu mehr im Bericht vom nächsten Tag.

Also Sachen rein ins Auto und durch den dichten Feierabendverkehr mussten wir noch ca. 100km bis nach Fontana zu unserem Hotel für die Nacht. Das war zwar von der Entfernung recht grenzwertig, ging aber gerade noch. Um 21h waren wir dort, checkten ein und dann ging es schnell ins Bett.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bitte alle mal zusammen rücken, möchte noch mit.


Hattest du für die Sicherheitsbuchung bei Hertz die gleiche Abholzeit wie bei der Hauptbuchung angegeben?
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Bitte alle mal zusammen rücken, möchte noch mit.


Hattest du für die Sicherheitsbuchung bei Hertz die gleiche Abholzeit wie bei der Hauptbuchung angegeben?

Hi und willkommen!

Nein ich hatte die Sicherheitsbuchung eine Stunde später angesetzt. Um 17h war die Navigator-Buchung und um 18h der Standard-SUV. Wir waren aber so spät da, obwohl ich bei beiden Buchungen die AB-Flugnummer angegeben hatte, dass beide Buchungen weg waren. War aber für uns trotzdem sehr glücklich. Mehr dazu morgen, da mir das auch erst am nächsten Morgen im Hotel aufgefallen ist...

Unseren goldenen Navigator (am Ende hatten wir nach einem Wagentausch auch noch einen zweiten Goldenen; warum es zum Wagentausch kam kommt auch noch im Bericht) haben wir auch recht schnell lieb gewonnen und als "Gold-Else" (oder Gold-Elfe wenn es nach unserer Tochter ging) getauft. Man konnte den Wagen immer sehr gut auf Parkplätzen wegen der Farbe wieder finden...:LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Mach es nicht so spannend, oder genauer gesagt: Schreibe bitte schnell die Fortsetzung! :)
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Freitag, 24.06.2016 – Fahrt nach Kanab

Die Nacht im Hotel war sehr gut aber aufgrund des Jetlags nicht sehr lang. Um 4:00 Uhr war es endgültig zu Ende mit Schlafen. Mit Umräumen der Sachen, Spielen usw. „vertrödelten“ wir die Zeit bis 6:00 Uhr.
Das Hilton Garden Inn kann ich nur empfehlen. Sehr sauber, sehr ruhig und nette Zimmer. Vom Zimmer habe ich zwar kein Foto gemacht, aber so sieht das Hotel von außen aus:

1comp_DSC_0356.jpg


Während wir die Zeit bis 6h vertrödelten, schaue ich auch nochmals auf die Mietwagenunterlagen. Mir war es ja gestern gar nicht aufgefallen. Aber als ich auf den Mietvertrag schaute, sah ich, dass wir den Vertrag für die Standard-SUV-Buchung bekommen hatten mit dort gebuchten Preis von 560€. Dafür hatten wir aber den Lincoln Navigator erhalten, den ich eigentlich für den auch günstigen Preis von 666$ gebucht hatte. Na das war doch mal ein ordentlicher Preis bzw. wenn man so will ein schönes Update. 8)

Um 6:30h gingen wir in die Lobby.

1comp_DSC_0357.jpg


Dort gab es dann für 20$ für uns alle (10$/Erwachsenen) Frühstück. Neben dem üblichen Krams (Cornflakes usw.) gab es auch frisch zubereitetes Omelette, Obst usw. Lohnte sich für den Preis schon.

Da es noch so früh war und die Kids heiß auf den Hotel-Pool waren, ging es danach für die Kids noch in den Pool, der auch wirklich ganz schön ist.

1comp_DSC_0360.jpg


Da hatten die Kids auch erstmal ihren Spass.

Um Punkt 9:00h fuhren wir dann los und hielten direkt gegenüber beim Target, um uns schonmal ein paar Getränke zu holen. Dann ging es auf den Interstate, aber kurz danach in Nord-Fontana wieder runter, um beim frisch eröffneten Aldi anzuhalten und uns dort günstig mit Lebensmitteln einzudecken.

1comp_DSC_0367.jpg


Für 145$ kauften wir ein. Die Aldipreise sind gegenüber den Preisen im Target, Walmart unsw. Wirklich auch immer günstiger. Und das Konzept ist ungefähr das Gleiche wie in Deutschland und anderen Ländern, nämlich die am stärksten nachgefragten Produkte vorzuhalten.

Nach dem Einkauf ging es dann auf die erste längere Strecke über den Intertstate.

1comp_DSC_0375.jpg


Im Barstow Outlet machten wir einen ersten kurzen Halt und schauten kurz durch ein paar Geschäfte, kauften aber nur Kleinigkeiten. Es war schon sehr heiß.

1comp_DSC_0369.jpg


Die große Anfang Juni-Hitze war zwar gerade wieder am Abflauen, aber 43 Grad (Mitte Juni waren es in Las Vegas bis zu 48 Grad) sollten es heute auch werden.

In Baker waren es dann 43 Grad, so dass wir uns in der Kleinstadt nur kurz das größte Thermometer der Welt anschauten.

1comp_DSC_0370.jpg


1comp_DSC_0372.jpg


Hier auch mal unsere Gold-Else:

1comp_DSC_0368.jpg


Sonst ist Baker, mitten in der Wüste gelegen, schon ein recht „abgerocktes“ Nest.

1comp_DSC_0373.jpg


Weiter durch die heiße Wüste ging es bis kurz vor Las Vegas wo wir einen Dust-Devil und die großen Solaranlagen sahen. Wir finden von den Solaranlagen könnte man hier sicherlich noch einige mehr bauen. Vielleicht sind solche großen Anlagen hier auch besser aufgehoben als in der Nordsahara, wo sie ja von europäischen Firmen gebaut werden sollen, was angesichts der Sicherheitslage aber doch fraglich ist...

1comp_DSC_0381.jpg


1comp_DSC_0379.jpg


Wir fuhren an Las Vegas vorbei bis St. George. Dort tankten wir und futterten bei einem Carls Jr. Pommes und Burger. Bei der Weiterfahrt schliefen die Kids, die sich auf der Fahrt bis dahin mit Büchern, spielen und dem Tablet vergnügt hatten, ein und wurden auch erst in Kanab wieder wach.

Dort trafen wir um 18:30h bei unserem ersten Ferienhaus ein. Zum Ferienhaus gibt’s im nächsten Berichtsteil Fotos und den Link.

Nach dem Einräumen der Sachen verschwanden die Kids im Bett. Wir Eltern machten uns noch einen Salat. Ich installierte auf dem Tablet noch deutsches-fernsehen.net für die anstehenden EM-Spiele. Funktionierte auch alles zum Glück, denn hier in Kanab hatten wir im Haus kein ESPN.

Dann ging es auch für uns um 21h ins Bett.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Da habt ihr ja mit eurer Gold-Else unverhofft ein Schnäppchen bekommen.

Puh, das war für den ersten richtigen USA-Urlaubs-Tag dann doch schon ein langer Fahr-Tag. Auf der anderen Seite habt ihr ja aber auch noch von dem Jet-Leg profitiert.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Da habt ihr ja mit eurer Gold-Else unverhofft ein Schnäppchen bekommen.

Puh, das war für den ersten richtigen USA-Urlaubs-Tag dann doch schon ein langer Fahr-Tag. Auf der anderen Seite habt ihr ja aber auch noch von dem Jet-Leg profitiert.

Ja mit der Gold- Else haben wir echt ein Schnäppchen gemacht. Aich weil es 560$ waren und nicht Euro, wie ich oben geschrieben hatte. Die Gold- Else hat uns aber auch einmal ganz schön Nerven gekostet. Mehr dazu an den nächsten Tagen...

Und ja es War ein langer Fahrtag, aber das wussten wir ja vorher und es ging auch mit den mehreren Stopps die wir gemacht haben echt gut.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Samstag, 25.06.2016 – Teil 1: Unser erstes Ferienhaus

Unser erstes Ferienhaus hatte ich bei fewo-direkt, noch im Jahr 2015 gebucht.

Hier der Link:

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p3929991

Es ist ein etwas kleineres Haus und man kann nur das Erdgeschoss nutzen. Das ist aber völlig ausreichend, denn es sind 3 SZ und 2BZ und eine Wohnküche vorhanden. Die Küche ist voll ausgestattet. Das Haus ist sauber. Vielleicht sind die Möbel im Wohnzimmer etwas alt, aber darüber kann man aus meiner Sicht hinwegsehen.

Richtiges TV kann man nicht empfangen, es gibt aber Netflix über den Bluray-Player und selbstverständlich Internet/WLAN.

Vor dem Vordereingang kann man auch sitzen. Der Garten ist nur klein mit Rasen.

Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Straße, in der auch offensichtlich zwei Police-Officer wohnen, da deren Einsatzfahrzeuge vor der Tür standen.

Vom Haus ist man sehr schnell auf dem Highway und damit auch in Kanab. Die Sehenswürdigkeiten der Region sind alle bis ca. eine Stunde entfernt. Für uns als Familie war das Haus perfekt für die Ausflüge und um abends wieder an den immer gleichen Ort zurück zu kehren.

Mit der Vermieterin hatten wir einen sehr netten Kontakt. Wir haben sie auch vor Ort getroffen und sie hat uns auch die Kaution direkt vor Ort in bar zurück gegeben.

Hier noch ein paar Fotos vom Haus:

1comp_DSC_0384.jpg


1comp_DSC_0383.jpg


1comp_DSC_0385.jpg


1comp_DSC_0388.jpg


1comp_DSC_0389.jpg


1comp_DSC_0386.jpg


1comp_DSC_0387.jpg


Der eigentliche Tagesbericht mit dem ersten Ausflug zu den Toadstool Hoodoos, der Cottenwood Canyon Road und dem Kodachrome SP folgt im nächsten Teil.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank für den wunderschönen Start dieses Reiseberichtes - mit den bereits gewohnt qualitativ guten (schön eingerahmten) Fotos! (y) (y) (y) Es ist richtig schön, mal wieder einen Reisebericht von Dir genießen zu dürfen! :)

Übrigens, ich habe mir erst jetzt Deine Abiturreise angeschaut und fand sie sehr interessant, auch recht amüsant (da man sich an die jungen Jahre und auch die USA-Anfänge erinnert :yes:), aber auch die Cliffhangers taten ihr Übriges, toll aufbereitet, Kompliment! Jetzt weiß ich auch um den Ursprung Deines User-Fotos. :)
Auch die erste Reise mit Deiner Frau in den Westen habe ich mir anlässlich dieses anstehenden Berichts schnell reingezogen (weiß gar nicht, warum ich dies nicht schon früher tat...:confused:).
Wir waren ein Jahr nach Deiner Abiturreise zum zweiten Mal in Las Vegas. D.h. dieses "neue" Vegas kenne ich nur von Berichten. Es hat sich ordentlich was getan in dieser Stadt, so dass es mich schon mal reizen würde, hier noch eine Stippvisite einzubauen - vor allem nach den aktuellen Berichten von Lorelay, Sommarsverige und Rover71. Trotzdem bin ich dankbar, dass ich die Freemont Street noch unter freiem Himmel und eine Siegfried&Roy-Show erleben durfte. Auch bin ich dankbar - wenn ich den mageren Wasserstand des Lake Powell sehe :( -, dass ich diesen noch in den 90-ern erleben durfte. Da seid Ihr drei ja leider dran vorbeigerauscht, ich weiß.....das fehlende Internet und oberflächliche Vorbereitung, wie das halt früher so war. :LOL: Aber abenteuerlich und schön war es dennoch!

Nun bin ich aber sehr gespannt, wie Eure wundervoll klingende Reise nun weiter ging (wohlwissend, dass mich Schönes erwartet :)). Also bitte wenig oder gar keine Durststrecken. :-p

By the way, ich finde, Du hast einen tollen Blick für Motive! (y)

Ganz liebe Grüße,
Topefa
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Hui, vielen Dank für das Lob :kiss:

Die "richtigen" Fotos kommen ja erst noch ;)

Ich war ja jetzt 3 Mal in Las Vegas (1995, 2006 und 2016) also immer mit gehörig Abstand. Die Änderungen zwischen 1995 und 2006 habe ich als größer empfunden als jetzt von 2006 bis 2016. Da ist ja hauptsächlich das City Center dazu gekommen und alles andere waren eher kleine Änderungen (naja das Encore war auch größer) oder Projekte wurden sogar eingestellt und stehen jetzt als Bauruine da.

Ich werde versuchen alle zwei Tage einen Bericht einzustellen. Versprechen kann ich aber nix...und vielleicht sieht man uns diesmal auch mal ein wenig auf den Fotos. Fotos mit Hauptmotiv eier Person aus der Familie wird es aber weiterhin nicht geben. Die sind für das Privatalbum :-D
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Samstag, 25.06.2016 – Teil 2: Toadstool Hoodoos, Cottenwood Canyon Road, Kodachrome SP

Die Nacht im Ferienhaus war sehr ruhig. Und so schliefen wir schon bis fast 7:00 Uhr. Geht doch!

Zum Frühstück schauten wir auf dem Tablet über deutsches-fernsehen.net das EM-Achtelfinal-Spiel Schweiz-Polen, welches Polen nach Elfemeterschießen mit 6:5 gewann. Dann starteten wir zu unserer ersten Besichtigungstour Richtung Toadstool Hoodoos, die nur ca. 20 Minuten Fahrt von unserem Ferienhaus entfernt liegen.

Bei noch angenehmen 25 Grad fuhren wir als erstes auf den kleinen Parkplatz links gelegen.

1comp_DSC_0389~0.jpg


1comp_DSC_0390.jpg


1comp_DSC_0391.jpg


Auch auf unserer Wanderung zu den Hoodoos und an den Hoodoos sollten wir ganz alleine bleiben. Mit genug Getränken und Sonnenschutz machten wir uns auf den Weg.

Der Weg zu den Hoodoos war gut zu erkennen, es dauerte ca. 20 Minuten bis zu den Hoodoos. Auch auf dem Weg dorthin waren schon einige interessante Tiere und Gesteinsfarben zu bewundern.

1comp_DSC_0397.jpg


1comp_DSC_0401.jpg


Es ging zwar auch ein wenig bergauf und wurde auch langsam heißer, aber mit ein paar Schattenpausen und viel Kletterei schafften es auch die Kids sehr gut.

1comp_DSC_0403.jpg


Und dann waren wir an den Hoodoos, die auf einer kleinen Anhöhe stehen, angekommen. Sie sahen in der strahlenden Sonne ganz toll aus! Ein erstes Highlight des Urlaubs! Und auch für mich und meine Frau neu, da wir hier 2006 nicht gewesen waren.

1comp_DSC_0404.jpg


1comp_DSC_0415.jpg


1comp_DSC_0418.jpg


1comp_DSC_0421.jpg



Wir kletterten zwischen den Hoodoos herum und machten noch eine Schattenpause an der Felswand um dann langsam den Rückweg zum Auto anzutreten. Zum Glück ging es jetzt bergab, denn es war nun schon recht heiß. Erst auf dem Rückweg kamen uns andere Wanderer entgegen.

Ein weiteres kleines Stückchen den Highway Richtung Page bogen wir links auf die Cottenwood Canyon Road ab, auch dies für alle neu, da wir hier noch nicht waren. Eine tolle, unbefestigte Dirt Road, die ca. 46 Meilen durch eine super Landschaft im Grand Staircase Escalante NM führt.

1comp_DSC_0423.jpg


Erst ist die Landschaft eher gelb-grün.gräulich.

1comp_DSC_0427.jpg


1comp_DSC_0430.jpg


1comp_DSC_0431.jpg


Dann wandelt sich das Ganze langsam zu immer mehr Farbtönen.

1comp_DSC_0434.jpg


Ungefähr im Mittelteil beginnt dann der landschaftlich und farblich schönste Abschnitt.

1comp_DSC_0439.jpg


1comp_DSC_0443.jpg


1comp_DSC_0444.jpg


Dann geht es wieder in die Ebene zurück und die Straße endet am Kodachrome SP.

1comp_DSC_0449.jpg


Den Grosvenor Arch sahen wir nur von Weitem und haben auch kein Foto gemacht. Deshalb verlinke ich mal auf diese tolle Seite der Utah-Adventure-Family, auf die ich immer mal wieder verlinken werde, da wir uns dort auch einige Infos geholt haben:

http://utahsadventurefamily.com/grosvenor-arch/

Wir fuhren direkt weiter zum Kodachrome SP.

1comp_DSC_0451.jpg


Auch hier wieder der Link:

http://utahsadventurefamily.com/kodachrome-basin-state-park/

Nach einem kurzen Halt am Eagle`s View Trail...

1comp_DSC_0452.jpg


1comp_DSC_0457.jpg


...entschieden wir uns für den kurzen Nature Trail, da es nun doch recht heiß war. Aber auch hier konnte man die schönen Felsformationen des Parks gut sehen. Die Kids klettern auch fleißig herum und hatten ihren Spass.

1comp_DSC_0462.jpg


1comp_DSC_0466.jpg


1comp_DSC_0469.jpg


1comp_DSC_0473.jpg


Dann machten wir uns, nicht über die Dirt Road, sondern über den Highway am Bryce NP und Red Canyon vorbei, wieder auf den Rückweg nach Kanab. Um kurz vor 16h waren wir wieder am Haus, packten schnell die Badesachen und fuhren zum Jacob Hamblin Park in Kanab.

http://utahsadventurefamily.com/jacob-hamblin-park/

Wir gingen aber nicht in den Park, sondern in das angeschlossene öffentliche Schwimmbad, welches hauptsächlich für Kinder ist, da es sehr flach ist. Deshalb bezahlten auch nur die Kids Eintritt (3$), wir setzten uns an den Rand und schauten den Kids beim Schwimmen zu. Bilder vom Bad gibt es dann vom zweiten Besuch. Insgesamt 7 Badeaufsichtspersonen passten um das Bad auf, dass nichts passiert. Ja die Amerikaner sind schon sehr vorsichtig mit sowas.

Auf dem Rückweg kauften wir noch in Honeys Marketplace ein paar Frühstückssachen. Zuhause gab es dann Nudeln und wir schauten noch zeitversetzt EM-Spiele vom heutigen Tag. Unser Sohn machte noch seinen Tagesbericht per Whatsapp mit Fotos von seinem Handy an die Familie zuhause fertig. Um 20.30h waren die Kids dann im Bett. Ich ging noch vom Haus aus eine Runde laufen, was hier in der Wohnsiedlung und über die umliegenden Felder gut ging.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Auf Euren Bericht habe ich mich auch schon sehr gefreut, und wenn ich die ersten tollen Fotos der Landschaft im Südwesten sehe begeistert es mich direkt wieder so sehr!!

Dieser Park ist direkt auf meine To do Liste gewandert, die Fotos sind absolut klasse!!

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin auf jeden Fall weiter mit dabei!!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Interessante Eindrücke! Danke für den Tipp von der "Utah's Adventure Family". :yes: Was es so alles gibt.... (y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Ich ging noch vom Haus aus eine Runde laufen, was hier in der Wohnsiedlung und über die umliegenden Felder gut ging.

Ich wäre total platt gewesen.

Deine Fotos sind wirklich gelungen und vermitteln gut die Eindrücke, die euch da gleich am ersten Tag "überflutet" haben.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ich wäre total platt gewesen.

Man muss ja fit bleiben... :cool:

Deine Fotos sind wirklich gelungen und vermitteln gut die Eindrücke, die euch da gleich am ersten Tag "überflutet" haben.

Ja in der Ecke sind schon viele Highlights dicht gebündelt! Aber wir hatten vor Ort nicht den Eindruck gehetzt zu sein, sondern haben den Tag und die folgenden Tage als sehr angenehm verteilt empfunden.

Nur am nächsten Tag hatten wir gleich am Anfang aber mal so richtig Stress...wieso und weshalb...siehe den nächsten Tagesbericht!
 
Oben