10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Waren die trails gut zu schaffen ? Wir planen naechstes Jahr in diese Gegend zu reisen und das im Juli. Ich meine mit der Hitze und den Hoehenunterschieden. Mein Mann und ich sind ja nicht mehr so jung...
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ehrlich gesagt ist es schon sehr heiß. Wir hatten auch um kanab herum bis 40 Grad. Im Zion waren es 42 Grad. Aber unsere erste Woche War auch noch die Hitzewelle im Südwesten. In Las vegas hatten wir auch 42 Grad. Das ist für Juli aber auch normal.

Die Wege sind meist gut machbar.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Sonntag, 26.06.2016 Teil 1: Eine Panne, Coral Pink Sand Dunes SP

Den Jetlag hatten wir so gut wie überwunden. Bis ca. 6:30h schliefen wir. Dass wir noch recht früh wach waren, passte uns ganz gut, denn heute um 10:00Uhr war das EM-Achtelfinal-Spiel Deutschland gegen Slovakei angesetzt. Das wollten wir auf dem Tablet live gucken. Vorher wollten wir aber auch noch was unternehmen, nämlich zum Coral Pink Sand Dunes SP fahren, um dann im Haus zu frühstücken und EM zu schauen. So der Plan...

Da es auch noch recht heiß werden sollte, ca. 35-36 Grad, war es auch gut früh zum Coral Pink Sand Dunes SP zu fahren. Also schnell aufgestanden und direkt losgefahren.

Alles klappte auch gut...bis ca. 500 Meter vor der Abfahrt vom Highway zum State Park. Bei voller Fahrt ging in unserer „Gold-Else“ eine Warnleuchte an. Schnell erkannte ich, dass es sich um die Warnleuchte für die Reifen handelte. Ich schaffte es gerade noch rechts ran zu fahren, zum Glück für uns alle war dort ein breiterer Schotterstreifen, der heute am frühen Morgen noch im Schatten lag, und dann war der hintere linke Reifen auch schon vollplatt ohne jegliche Luft... Na toll!

Wir hatten natürlich keine Unterlagen von hertz mit, um irgendwie den Pannendienst zu rufen. Und was war heute natürlich für ein Tag – SONNTAG! So konnte auch die erste nette Amerikanerin, die sofort anhielt, niemanden in Kanab bei der Werkstatt erreichen...

Also blieb nichts anderes über als selber ran zu müssen und den Reifen zu wechseln – was ich ehrlich gesagt auch noch nie getan hatte. Unserer Tochter war auch ganz aufgelöst, hatte sie erst eine Woche vor dem Urlaub schon mit meiner Frau eine Panne mit unserem Auto zuhause 20km von zuhause gehabt mit Abschleppen usw.

Zum Glück war im Wagen alles vorhanden, so dass ich den riesigen Wagen mit dem recht kleinen Wagenheber aufbockte und auch den kaputten Reifen schnell herunter bekam. Wie jedoch der Ersatzreifen von unter dem Auto gelegen absollte, verstanden wir erst mal nicht. Auch da hielten wieder zwei junge Amerikaner und halfen uns den kleinen Schraubeinschub im Kofferraum zu finden, mit dem man den Ersatzreifen per Seilzug herablassen konnte. Zum Glück war der Ersatzreifen ein richtiger Reifen und kein schmales Ersatzrad. Also wurde der Ersatzreifen aufmontiert, Auto wieder runter und fertig (zum Glück nicht mehr mit den Nerven) waren wir.

1comp_DSC_0478.jpg


Das Ganze hatte uns natürlich immens Zeit gekostet. Um noch den State Park vor 10.00h zu machen, blieb eigentlich keine Zeit. Da man über deutsches-fernsehen.net jedoch auch zum Glück zeitversetzt gucken kann, entschieden wir in den State Park zu fahren und dann zeitversetzt das Spiel zu schauen.

Um ca. 9:30h waren wir, bei noch akzeptablen aber heißer werdenden Temperaturen im State Park. Wir fuhren erst am Visitor Center vorbei, parkten und gingen in die Dünen, in denen auch noch keine ATV`s fuhren, die hier eigentlich überall fahren dürfen. Zwischen den tollen Sanddünen standen auch sehr schöne gelbe Blumen, der Kontrast mit dem Himmel war toll.

1comp_DSC_0479.jpg


1comp_DSC_0486.jpg


1comp_DSC_0487.jpg


Wir liefen von der Aussichtsplattform bis auf die vor uns gelegene große Düne.

1comp_DSC_0489.jpg


1comp_DSC_0491.jpg


1comp_DSC_0509.jpg


Auf dieser konnten die Kids toll rumspielen, mit dem leichten Sand werfen und runterspringen. Das machte echt Spass!

1comp_DSC_0517.jpg


Mit der Zeit wurde es aber auch immer heißer, so dass wir zurückgingen, der Weg durch den Sand war auch echt anstrengend. Wir waren froh als wir wieder am klimatisierten Auto waren und dann im klimatisierten, kleinen Visitor Center anhielten und uns noch ein wenig über die Gegend informierten.

Im Visitorcenter war auch Sand aus aller Welt ausgestellt. Interessant was es alles für Sand gibt.

1comp_DSC_0523.jpg


Hier noch der Link zur Adventure-Family:
http://utahsadventurefamily.com/coral-pink-sand-dunes-state-park/

Dann ging es zurück zum Ferienhaus wo dann das Tablet angeworfen wurde und der Frühstückstisch für ein spätes Frühstück gedeckt wurde.

Teil 2 des Tages folgt dann im nächsten Teil...
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Einen Platten und Reifenwechsel kurz vor dem Ziel und das alles auch noch ohne vorige Stärkung mit einem Frühstück o_O. Was für ein Glück für euch, dass überhaupt ein Ersatzrad im Mietwagen vorhanden war.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Und wir hatten Glück, dass uns die zwei freundlichen jungen Amerikaner geholfen haben. Das hat das Ganze sehr beschleunigt. Nochmal brauche ich das aber nicht. Und wir hatten auch noch ein paar Telefonate mit hertz, waren bei der Werkstatt, um den Reifen wieder fit zu machen und haben dann noch den wagen in LV getauscht...das kommt auch noch in den nächsten tagesberichten.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Sonntag, 26.06.2016 Teil 2: Fußball und Zion Canyon Overlook

Neben den Frühstück schauten wir auf dem Tablet zeitversetzt das Deutschlandspiel welches ja noch erfolgreich mit 3:0 gegen die Slowakei gewonnen werden konnte. Also weiter ins Viertelfinale...

1comp_DSC_0524.jpg


Ich telefonierte dann mit der Hertz-Hotline wegen dem kaputten Reifen. Entweder können wir eine Reparatur in Ortsnähe veranlassen mit Lieferung eines neuen Reifens und Kostenerstattung oder ein Wagentausch käme auch in Betracht bei der nächsten Hertz-Station in St. George oder später in Las Vegas. Wir wollten uns das erst mal noch überlegen und morgen vielleicht zu einer Werkstatt in Kanab fahren.

Am frühen Nachmittag setzten wir uns dann wieder in die Gold-Else und machten uns auf den Weg zum Zion NP. Dort wollten wir nur den nördlichen Teil bis zum Tunnel ansehen.

Zunächst machten wir Halt am Eingangsschild und dort wurde kurz fotografiert.

1comp_DSC_0526.jpg


Auch heute war es bereits hier im höher gelegenen Teil des Zion NP schon sehr warm mit 35 Grad.

Den nächsten Stopp machten wir dann am Ceckerboard Mesa.

1comp_DSC_0532.jpg


Dann fuhren wir bis zum Tunnel und ca. 300 Meter vor dem Tunnel hatten wir Glück direkt einen Stellplatz rechts auf dem kleinen Parkplatz zu ergattern. Ausgestattet mit viel Getränken gingen wir an den vor dem Tunnel wartenden PKW zum Canyon Overlook Trail.

1comp_DSC_0536.jpg


Die Wanderung, die auch hier von der Adventure Family gut beschrieben ist: http://utahsadventurefamily.com/canyon-overlook-trail-zion/
war wirklich gut zu meistern, auch wenn wir einige Stopps zum trinken und für Schatten einlegen mussten.

1comp_DSC_0539.jpg


1comp_DSC_0541.jpg


1comp_DSC_0544.jpg


1comp_DSC_0550.jpg


Und am Ende der Wanderung wird man dann ja mit dieser Aussicht belohnt:

1comp_DSC_0551.jpg


1comp_DSC_0552.jpg


Ich bin ja nun schon zum dritten Mal hier gewesen, aber diese Aussicht finde ich immer wieder spektakulär! Diesmal waren wir auch fast alleine hier, so dass man die Ruhe hier oben schön genießen konnte.

1comp_DSC_0556.jpg


Wir gingen vom Aussichtspunkt ein wenig den Hügel nach rechts und fanden ein schönes Schattenplätzchen unter einem Baum, wo wir uns hinsetzten und unser Picknick futterten und die Kids ein wenig spielen ließen.

1comp_DSC_0568.jpg


Direkt unterhalb von unserem Platz befindet sich ein kleiner ausgewaschener Bogen.

1comp_DSC_0559a.jpg


Dort hatte ich schon 1995 meine Namensinitialien und 2006 die von mir und meiner Frau eingeritzt.
Hier mal das Bild aus 2006:

1comp_DSC_0557.jpg


Das von 1995 ist nicht mehr vorhanden aber von 2006 fanden wir es tatsächlich noch wieder:

1comp_DSC_0558.jpg


So erweiterten wir das Ganze mit den Initialen unserer Kinder. Mal sehen, ob das beim nächsten mal auch noch da ist. Wer demnächst am Canyon Overlook ist, kann ja mal nach dem Bogen suchen (ist nicht ganz einfach zu finden).

1comp_DSC_0563.jpg


Dann wanderten wir langsam und in Ruhe den Weg zurück zum Auto und waren froh wieder klimatisiert fahren zu können.

In Kanab steuerten wir das Houstons Trails End Restaurant an.

https://www.tripadvisor.de/Restaura...Reviews-Houston_s_Trail_s_End-Kanab_Utah.html

1comp_DSC_0573.jpg


Dort futterten wir lecker Burger usw. und wurden bedient von Servern die mit Colt im Pistolengürtel herumlaufen. Gewöhnungsbedürftig aber für das Restaurant und die Gegend wohl passend.

Zuhause wurde geduscht und Tagesberichte geschrieben. Nachdem die Kids im Bett waren tranken wir noch einen Wein auf der Terrasse vor dem Haus.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderschöne Aussichten! (y) Wenn ich irgendwann (endlich) mal den Zion besuchen werde, beherzige ich Deine Tipps. :yes:

Tja, mit dem Ersatzrad hatten wir auch so unsere Erfahrung (erst mal finden :confused:), und leider war es ein Notrad. ;) Ein Tausch ging leider auch nicht so über die Bühne, wie wir uns das vorgestellt hatten (siehe mein Kommentar im RB von "Jessismama"), aber letztendlich wurde das Problem zufriedenstellend gelöst.

Vielen Dank, ich bin gespannt, wie es weiter geht mit Eurem relaxten Familienurlaub.

LG,
Topefa
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Montag, 27.06.2016: Zion Canyon

Nach dem Frühstücken telefonierte ich nochmals mit Hertz. In St. George stand kein gleichwertiges Auto, so dass wenn nur ein Besuch in einer Werkstatt möglich war und/oder Tausch des Wagens in Las Vegas.

Wir fuhren also zu einer Werkstatt in Kanab, vorher aber noch zum Supermarkt Honeys Marketplace, um dort für mich Taschentücher zu kaufen und Zinkoxidsalbe, denn mich hatte es seit gestern mit einer heftigen Erkältung erwischt, die zum Glück nur mit Schnupfen und Husten und ohne Fieber usw. einher ging.

Die Werkstatt wollte versuchen einen Reifen zu bestellen, sonst würde man uns den kaputten Reifen flicken. Wir sollten morgen nochmals vorbei kommen.

Also fuhren wir weiter zum Zion NP, diesmal durch den Tunnel hindurch bis zum Zion Canyon.

http://utahsadventurefamily.com/zion-national-park/

Es war schon recht voll, so dass wir bis Springdale fahren mussten um einen Parkplatz zu bekommen und mit dem ersten Shuttle bis zum Visitorcenter und von dort mit dem zweiten Shuttle in den Canyon zu fahren.

Man merkte schon am Vormittag, dass es heute wieder sehr heiß werden würde (in der Spitze hatten wir heute 42 Grad), so dass wir erstmal an der Zion Lodge ausstiegen und dort Picknick auf der großen Wiese machten.

1comp_DSC_0581.jpg


1comp_DSC_0585.jpg


Nach dem Picknick waren die Taschen schon mal ein wenig leichter und wir machten uns auf den Weg zu den Emerald Pools, einem Hike der auch für Kids zu meistern ist.

http://utahsadventurefamily.com/zion-kid-hikes/
http://utahsadventurefamily.com/emerald-pools-via-kayenta-trail-zion/

Hin ging es von uns von der Lodge und zurück über den Kayenta Trail bis zu The Grotto. Wir ließen uns aufgrund der Hitze echt viel Zeit und genossen auch die tollen Aussichten. Das Wasser im Virgin River sah schön kühl aus und sollte uns auch noch nachher erfrischen.

1comp_DSC_0586.jpg


1comp_DSC_0588.jpg


1comp_DSC_0591a.jpg


Nach einiger Zeit waren wir an den Fällen, die jetzt natürlich nur wenig Wasser führen. Zur Abkühlung aber aureichend.

1comp_DSC_0594.jpg


1comp_DSC_0599a.jpg


1comp_DSC_0607.jpg


Den Weg zu den Upper Pools sparten wir uns wegen der Hitze und wir waren auch 2006 dort schon. Dann ging es über den Kayenta Trail zurück.

1comp_DSC_0611a.jpg


1comp_DSC_0612.jpg


Es war nun schon fast zu heiß, da es auch keinen oder nur wenig Schatten gab. Wir und auch die Kids waren froh als wir am Ende des Trails angekommen waren. Dort geht es über eine Brücke über den Fluß, wo schon andere im Fluss planschten, so dass wir auch den Kids diese Möglichkeit zur Abkühlung gaben.

1comp_DSC_0617.jpg


1comp_DSC_0618.jpg


1comp_DSC_0620.jpg



Auch ein Reh nutze die Abkühlungsmöglichkeit in unserer unmittelbaren Nähe.

1comp_DSC_0616.jpg


Am Picknickplatz The Grotto setzten wir uns hin und tranken und futterten noch mal was. Und schütteten uns Wasser über die Köpfe wegen der Hitze.

1comp_DSC_0623a.jpg


Dann ging es mit dem Shuttle zur Endstation Temple of Sinawawa und auf den Riverside Walk.

http://utahsadventurefamily.com/riverside-walk-zion/

Da es jetzt echt zu heiß war, verzichteten wir auf eine weitere lange Wanderung, sondern bogen recht schnell links ab zum Fluss, um dort in den Stromschnellen im kühlen Wasser zu baden.

1comp_DSC_0629a.jpg


1comp_DSC_0633.jpg


1comp_DSC_0643.jpg


Das war sehr schön und angenehm und genau das richtige heute an einem so heißen Tag!

Als wir alle abgekühlt waren, ging es mit dem Shuttle zurück durch den Park zum Vistorcenter und von dort nach Springdale zurück zum Auto.

In Springdale ging es zu Memes Cafe.

https://www.tripadvisor.de/Restaura...3371-Reviews-MeMe_s_Cafe-Springdale_Utah.html

Ein sehr nettes Cafe, wo es wohl auch lecker Frühstück gibt, wir aber lecker Burger und Sandwiches in angenehm kühler Klimatisierung aßen.

1comp_DSC_0646.jpg


Einmal musste es aber noch in die Hitze gehen, denn vor Springdale liegt die Ghost Town Grafton.

http://utahsadventurefamily.com/grafton-ghost-town/

Also ging es den kurzen Weg dahin über die Eisenbrücke und den Schotterweg.

Grafton liegt echt im Nirgendwo, ist sehr klein aber ganz malerisch.

1comp_DSC_0648.jpg


1comp_DSC_0653a.jpg


1comp_DSC_0654a.jpg


1comp_DSC_0658.jpg


1comp_DSC_0659a.jpg


Nach einer kurzen Besichtigungstour (es war einfach zu heiß) und einem weiteren Halt am Friedhof...

1comp_DSC_0661a.jpg


1comp_DSC_0662a.jpg


...fuhren wir durch den Zion Park wieder zurück. Mitten auf der Strecke begrüßte uns noch dieses schöne Tier direkt an der Straße.

1comp_DSC_0664.jpg


Um 19:00h waren wir nach diesem schönen Tag wieder in Kanab am Haus. Dort schauten wir noch ein wenig EM, dann ging es ins Bett.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wie jetzt, diesmal keine abendliche Jogging-Runde? :giggle:

Wie lange habt ihr denn für die Trails jeweils benötigt?
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ne, da konnte ich nicht mehr laufen, war ja auch heftig erkältet und habe eine Unmenge an Taschentüchern verbraucht. Am Ende der ersten Woche in kanab ging es dann wieder.

Wie langer der trail zu den emerald Pools und zurück gedauert hat, kann ich gar nicht genau sagen. Da haben wir nicht drauf geachtet...
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Dein Bericht ist wieder super und die Fotos ein Traum. Waren eure Kinder eigentlich immer begeistert von den Wanderungen oder meckerten sie auch mal? Gerade bei der Hitze, war das bestimmt recht anstrengend noch zu wandern.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Klar gab's auch mal meckerei, sind ja ganz normale Kinder :LOL: Aber z.b. mit dem spielen am Fluss u.ä. gibt sich das immer schnell.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Superschön! Ein wirklich beeindruckend schöner Park! Eure Routen werde ich irgendwann nachahmen! :)
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Dienstag, 28.06.2016: Bryce NP

Meine Erkältung war leider überhaupt nicht besser geworden. Die Nase lief und nachts ging es mir auch nicht so gut. Fieber hatte ich aber zum Glück nicht. Also konnten wir unsere Pläne weiter verfolgen.

Erstmal fuhren wir nach dem Frühstück wieder zur Werkstatt. Ein Ersatzreifen war nicht so schnell aufzutreiben, so dass also jetzt endgültig der alte kaputte Reifen für 30$ mit Kleber wieder aufgearbeitet wurde, so dass wir bei einer weiteren Reifenpanne diesen dann als Ersatzrad nehmen könnten. Letztendlich wollten wir dann in Las Vegas am Samstag den Wagen tauschen.

Vor der Werkstatt aus ging es zum Bryce NP. Heute war es bewölkter und schwüler aber nicht mehr so heiß wie in den vorherigen Tagen.

Auf dem Weg zum Bryce NP machten wir einen kurzen Stopp bei der deutschen Bäckerei Forscher in Orderville.

1comp_DSC_0665.jpg


Die Teilchen die wir kauften waren gut aber wie ich bereits vorher gelesen hatte auch recht teuer. Ein Kuchenteilchen so um die 4-5$, so weit ich mich erinnere.

Dann ging es bis zum Eingang des Brye NP.

1comp_DSC_0665a.jpg


http://utahsadventurefamily.com/bryce-canyon-national-park/

Die Temperaturen im national Park waren im Gegensatz zu gestern sehr angenehm. Nur noch 25 Grad, an den höchsten Stellen sogar nur 18 Grad, also schon richtig kühl, aber angenehm zu gestern.

Wir steuerten den Sunset Poin an, fanden auch sofort einen Parkplatz. Die Aussicht in den Canyon ist immer wieder fantastisch.

1comp_DSC_0666.jpg


1comp_DSC_0668.jpg


1comp_DSC_0669.jpg


Wir wanderten den Navajo Trail durch die Wall Street herab in den Canyon. 2006 war dieser Weg wegen eines Steinschlag gesperrt, also schön, dass wir ihn jetzt gehen konnten.

http://utahsadventurefamily.com/navajo-loop-in-bryce/

1comp_DSC_0672.jpg


Zum Glück wurde es um so weiter man herunter wanderte immer leerer. Die vielen asiatischen Reisegruppen blieben alle nur am Canyonrand und machten dort laut Fotos.

Im Canyon war es dagegen ruhig.

1comp_DSC_0673a.jpg


1comp_DSC_0675a.jpg


1comp_DSC_0678a.jpg


1comp_DSC_0680.jpg



Die Kids hatten auch ihren Spass, da es nicht so heiß war, man gut klettern konnte und auch viele kleine süße Squirrels unterwegs waren.

1comp_DSC_0682.jpg


Den weiteren Queens Garden Trail ersparten wir aber den Kids und wanderten, und das war auch schon anstrengend genug, den Navajo Loop wieder hinauf zum Canyonrand.

1comp_DSC_0691.jpg


1comp_DSC_0693.jpg


1comp_DSC_0698a.jpg


1comp_DSC_0701.jpg


Auch hier zeigte sich die Schönheit der Natur!

1comp_DSC_0702a.jpg


1comp_DSC_0702e.jpg


1comp_DSC_0702f.jpg


Dann waren wir irgendwann wieder oben angekommen.

1comp_DSC_0702h.jpg


Wir machten an den Picknickstellen am Sunsetpoint ein schönes Picknick bei jetzt sogar Donnegrollen von einem nahen Gewitter, was jedoch an uns vorbei zog.

Nach dem Picknick ging es zum Agua Poin, wo es nur noch 18 Grad kühl war. Man ist aber auch 8800 Feet hoch.

1comp_DSC_0702o.jpg


Von dort drehten wir dann um und machten noch einen kurzen Stopp am Natural Bridge Point.

1comp_DSC_0702r.jpg


Dann ging es direkt zurück nach Kanab, wo es dann wieder 32 Grad warm war. Ein Grund für die Kids nach einem erneuten Besuch des Freibads zu fragen. Da wir heute sonst nichts mehr vorhatten, fuhren wir wieder dorthin und die Kids konnten wieder gut bewacht rumplanschen und wir uns auf den Liegen ein wenig ausruhen.

1comp_DSC_0702w.jpg


Auf dem Weg zurück zum Haus holten wir noch Getränke. Zuhause gab es Nudeln mit Alfredosauce und Guacamole.

Dann saßen wir noch auf der Terrasse und spielten.

1comp_DSC_0704.jpg


Um 22.00 waren wir alle im Bett, auch ich, da es mit meiner Erkältung weiterhin nur langsam besser wurde.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der Bryce ist und bleibt ein Highlight! (y) Toll, was Ihr mit Euren Kindern so geschafft habt, und wie geschickt Ihr sie zufriedenstellen könnt (Bsp. Freibad). :yes:

Danke für die schönen Bilder,

Topefa
 
Oben