10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Die Bilder vom Bryce Canyon sind wirklich schön. Die unterschiedlichen Farben kommen gut zur Geltung.

Was mir bei euren Wanderungen aufgefallen ist: seid ihr ohne Wanderstöcke unterwegs? Wir unternehmen selber leichte Wanderungen, könnten uns diese aber ohne die unterstützende Wirkung von Wanderstöcken gar nicht mehr vorstellen.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
ja wir sind ohne Wanderstöcke unterwegs. Wir hatten noch nie welche muss ich dazu sagen. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung es mit Stöcken zu probieren, aber bisher ging es auch immer ohne ganz gut ;)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Auch ich lese nach wie vor mit und gucke immer ganz gespannt, ob es etwas Neues gibt.
So sehr ich auch Florida liebe, so sehr hat mich doch der Westen in seinen Bann gezogen
und der Bryce hat mir vor 2 Jahren ganz besonders gut gefallen.
Deine Fotos sorgen direkt wieder für großes Fernweh, aber erstmal ist der Westen leider nicht
geplant.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon jetzt auf das Valley of Fire :)

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Jetzt hab ich echt lange genug nur gelesen und geschwiegen.....ES IST FANTASTISCH mit Euch zu reisen. Viele tolle altbekannte und neue Dinge auch für mich. Könnte sofort losfliegen und freu mich jeden Tag über Deinen Bericht. Also ich bin von Anfang an dabei und hatte es leider verpennt mal Hallo zu sagen....also ich finde den Bericht richtig toll! :sun:(y)
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Danke, Danke! Freut mich, dass der Bericht gefällt. Der Urlaub hat auch einfach sehr viel Spaß gemacht und alles hat wie geplant geklappt. Deshalb freuen wir uns auch schon wieder auf das nächste Jahr und den nächsten USA-Urlaub :sun::-D
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
649
Auch ich lese begeistert mit und erfreue mich an den schönen Fotos. :-D
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Mittwoch 29.06.2016: Teil 1 Grand Canyon North Rim

Zu gestern hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass abends noch unsere Vermieterin vorbei kam, um auch uns mal kurz kennen zu lernen. Eine sehr freundliche junge Frau. Sie wohnt derzeit mit ihren Kindern im Nachbarort Fredonia. Sie hat mit ihrem Mann eine Ranch. Der Mann ist aber wohl auch viel international unterwegs und die Familie hat auch schon eine Zeit in Russland gearbeitet.

Nun zum heutigen Tag, den ich wieder zweigeteilt präsentiere.

Nach dem Frühstück wie immer im Haus fuhren wir unsere weiteste Strecke von Kanab aus zum Grand Canyon North Rim. Dort war ich schon einmal 1995 gewesen und fand es damals schon fast besser als am South Rim, da es viel ruhiger ist. Nicht so viele Menschen. Und der Blick ist mindestens genau so schön!

Von Jacob Lake ging es über die US67 über die Hochebene bis zum Parkeingang.

1comp_DSC_0708.jpg


Um 11:00 Uhr waren wir am Ziel angekommen. Wie immer beschränkten wir unsere Aktivitäten auf einen Bereich, hier sollte es der Bereich um die Lodge sein und dort insbesondere der Bright Angel Point. Schon auf dem Weg dorthin öffnete sich der eindrucksvolle Blick in den Grand Canyon.

1comp_DSC_0709.jpg


Der an sich gut zu laufende Trail endet dann auf einem schmalen Felsgrat mit einem atemberaubenden Blick bis zum South Rim, der übrigens fast 1000 Meter tiefer liegt.

1comp_DSC_0720.jpg


1comp_DSC_0727.jpg


Ich kletterte mit unseren Kids auch bis auf die letzte Felsspitze, meine Frau blieb lieber unten. Der Blick zurück zeigt den Felsgrat bis zur Lodge.

1comp_DSC_0728.jpg


Es war zwar etwas diesig, aber man konnte auf der Südseite ganz gut den Trail zur Phantom Ranch sehen.

1comp_DSC_0732.jpg


Toller Blick nochmals...

1comp_DSC_0733.jpg


Auch für die Kids war es hier sehr schön, da es auch hier wegen der Höhe nicht so warm war und man toll klettern konnte.

Dann ging es zurück zur Lodge, wo sich auch wieder tolle Ausblicke zeigten.

1comp_DSC_0738.jpg


1comp_DSC_0747.jpg


Die Lodge ist sehr schön mit tollen Airondeck-Chairs auf der Terrasse, wo wir auch erstmal ein kleines Päuschen machten.

1comp_DSC_0748a.jpg


Hier in der Lodge zu übernachten, müsste man sich auch mal überlegen. Es werden auch viele Touren angeboten und außerhalb der Lodge sind schöne Cabins die man mieten kann. Auch der Blick aus dem Hauptsaal der Lodge ist super.

1comp_DSC_0749.jpg


Hier nochmals die Lodge von vorne.

1comp_DSC_0751.jpg


Es gibt auch einen Giftshop und ein kleines, aber teures Sandwich und Pizza-Restaurant. Im Gift Shop bekamen die Kids dann zwei Grand Canyon Bagdes.

Dann ging es ein kleines Stück wieder Richtung Ausgang vom National Park und wir machten auf einem schönen Picknickplatz unser tägliches Picknick.

1comp_DSC_0754.jpg


Dabei überlegten wir wie wir weiterfahren wollten. Entweder stand noch mehr Grand Canyon an oder eine Fahrt Richtung Page. Wir entschieden uns für das zweite. Aber wir würden nicht bis ganz nach Page fahren, sondern nur bis zum Marble Canyon und Lees Ferry, um auch dem Colorado einen Besuch abzustatten. Außerdem waren wir da noch nicht. Dass hieß zwar, dass wir nicht mehr nach Page mit dem Horshoe Bend und dem Antelope Canyon kommen würden, da waren wir aber ohne Kids auch schon 2006 und der Antelope Canyon Besuch ist ja als Familie auch nicht gerade billig...

Es ging also wieder von der Hochebene zurück in die Ebene und von ca. 24 Grad am Grand Canyon wieder auf 42 Grad am Marble Canyon...und das innerhalb einer dreiviertel Stunde...schon krass!

Damit geht es dann im zweiten Teil weiter!
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Mittwoch 29.06.2016: Teil 2 Marble Canyon , Lees Ferry

Wie gesagt kamen wir nach ca. einer ¾ Stunde im Marble Canyon an, der zur Glen Canyon National Recreation Area gehört.

Zuerst hielten wir, nun wieder bei gehöriger Hitze, an den Balanced Rocks.

1comp_DSC_0758.jpg


1comp_DSC_0760.jpg


Nachdem kurz zuvor die Szenerie am Grand Canyon noch von Bäumen geprägt war, war es hier wieder richtig Wüste.

1comp_DSC_0762.jpg


Diese Ecke scheint nicht sehr bekannt zu sein, wir waren auf der Straße ganz alleine unterwegs und nur direkt an Lees Ferry waren andere Leute.

Wir hielten aber zunächst an einem ersten Parkplatz, wo es die Möglichkeit gab an den Colorado zu gehen. Der Kontrast zwischen den roten Steinen, dem blauen Himmel und dem türkisen, eiskalten Wasser bei 42 Grad Lufttemperatur war echt krass.

1comp_DSC_0763.jpg


1comp_DSC_0764a.jpg


1comp_DSC_0765.jpg


1comp_DSC_0772.jpg


Nachdem wir ein wenig im Wasser mit den Füßen geplanscht hatten, fuhren wir weiter bis Lees Ferry. Dort gab es die erste Fährenüberquerungsmöglichkeit über den Colorado seit 1847. Hier beginnen auch die Grand Canyon River Trips und es wurde auch gerade ein Boot für einen solchen Trip beladen.

1comp_DSC_0775.jpg


1comp_DSC_0778.jpg


Überhalb des Flusses sind die Ruinen der alten Handelsposten, die sehr malerisch im Canyon liegen.

1comp_DSC_0782a.jpg


1comp_DSC_0783aa.jpg


1comp_DSC_0784aa.jpg


1comp_DSC_0786.jpg


1comp_DSC_0788aa.jpg


Die Weiterfahrt nach Page ließen wir dann wie gesagt aus und machten uns um 16:30h wieder auf den Rückweg nach Kanab (ca. 77 Meilen). Um 18:00h waren wir wieder dort und fuhren zum Mexikanerrestaurant Escobars.

https://www.tripadvisor.de/Restaura...s-Escobars_Mexican_Restaurant-Kanab_Utah.html

Das kleine Restaurant war schon recht voll aber wir bekamen doch recht schnell einen Platz. Das Essen war ok, aber es war wirklich sehr laut und hektisch.
Sehr unschön, wofür hoffentlich das Restaurant nichts kann: Kurz bevor wir unser Essen bekamen musste sich ein Kind am Nachbartisch, die Familie (wir meinen es waren Europäer, vielleicht sogar Deutsche) hatte gerade aufgegessen (und vielleicht zu viel gegessen), übergeben und brach das gesamte Essen über den Tisch und zurück auf den Teller . Und was machte die Familie...? Stand einfach auf und ging... Die Kellnerin musste dann das Schlamassel sauber machen, wobei beim Abräumen einiges auf den Boden schwappte und einfach dort gelassen wurde... Das war schon eklig und unappetitlich, so dass uns das Essen hier leider nicht in allerbester Erinnerung geblieben ist...

Zuhause angekommen ging es für die Kids ins Bett und wir saßen noch ein wenig auf der Terrasse.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich lese immer noch still mit.

Der Grand Canyon sieht noch genau so aus wie bei unserem Besuch 1988 :giggle:. Bei dem Mexikaner wäre mir nach diesem Vorfall der Appetit auf jeden Fall vergangen und ich hätte dann vermutlich ähnliche Probleme bekommen ...
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Donnerstag, 30.06.2016: Pipe Springs NM, Little Hollywood Museum, „Best Friends“

Und schon war der letzte Tag in Kanab angebrochen. Heute wollten wir nicht so weit fahren, sondern uns ein paar Ziele in unmittelbarer Umgebung von Kanab ansehen.

Bis 8:00h schliefen wir, ich holte noch schnell von Honeys Marketplace um die Ecke Milch und Brot für das Frühstück.

Nach dem Frühstück ging es zum Pipe Springs NM.

http://utahsadventurefamily.com/pipe-spring-national-monument/

1comp_DSC_0792.jpg


Neben einem kleinen Museum kann man hier das alte „Fort“ besichtigen, welches von den Mormonensiedlern in das Indianerland gebaut wurde Das Land und das NM sind nun wieder unter Kontrolle der Paiute-Indianer, die das NM mit der Nationalparkverwaltung verwalten.

1comp_DSC_0793.jpg


Der Nationalparkpass ist hier auch gültig! Wir schauten uns zunächst das Museum an und gingen dann auf das kleine aber schöne Außengelände. Dort wird sowohl das Leben der Indianer als auch der ersten Siedler dargestellt.

1comp_DSC_0794.jpg


1comp_DSC_0795.jpg


1comp_DSC_0797.jpg


1comp_DSC_0798aa.jpg


1comp_DSC_0800.jpg


Das kleine Fort kann man nur im Rahmen einer Führung besichtigen, was wir machten und die einzigen auf dieser Führung waren, was ganz gut war, da wir dann den Kids simultandolmetschen konnten.

1comp_DSC_0801.jpg


1comp_DSC_0803a.jpg


1comp_DSC_0804a.jpg


1comp_DSC_0805a.jpg


1comp_DSC_0807.jpg


Nach der Führung bekamen die Kids noch eine Anstecknadel vom NM von der netten Führerin und dann schauten wir uns noch ein wenig weiter das Außengelände an, wo es auch ein paar schöne Longhorn-Rinder zu sehen gab.

1comp_DSC_0812a.jpg


1comp_DSC_0816a.jpg


1comp_DSC_0818.jpg


Dann fuhren wir zurück nach Kanab zum Little Hollywood Museum, wo ein paar alte Kulissen von Westernfilmen, die um Kanab gedreht wurden, aufgebaut sind. Ist kostenlos und für einen kurzen Besuch ganz nett.

http://utahsadventurefamily.com/little-hollywood-movie-museum/

1comp_DSC_0822.jpg


1comp_DSC_0825.jpg


1comp_DSC_0827.jpg


1comp_DSC_0831a.jpg


1comp_DSC_0832.jpg



Danach gab es für uns zu viert beim „Three Bears“ in Kanab zwei riesige Kindereisbecher, die wir zusammen kaum schafften. Sehr lecker aber!

https://www.tripadvisor.de/Restaura..._Three_Bears_Creamery_Cottage-Kanab_Utah.html

1comp_DSC_0837.jpg


Das letzte Ziel des Tages hatten wir bereits gestern vorgebucht, nämlich eine Führung über das Geländer des Best Friends Animal Sanctuarys, einer riesigen Tierrettungsstation in einem Tal vor Kanab.

1comp_DSC_0838.jpg


Wir mussten ein wenig auf den Beginn der Tour warten und schauten uns dabei auf der Terrasse die schönen Kolibris an.

1comp_DSC_0843.jpg


1comp_DSC_0847.jpg


Im kleinen See schwammen Kois, also konnten sich die Kids die Wartezeit mit Tierbeobachtungen verkürzen.

1comp_DSC_0854.jpg


Die Tour war ganz interessant, leider gab es nur zwei Stopps bei Hunden und bei Katzen.

1comp_DSC_0856.jpg


Für die anderen Häuser muss man extra Touren buchen. Für die Tiere wird hier sehr viel getan. Man kann auch freiwillig arbeiten und die Station hatte auch schon eine eigene TV-Show! Am Ende der Tour bekamen die Kids auch noch zwei Tüten mit Best Friends*Krams (Aufkleber usw.).

Für das Abendessen gingen wir nochmals bei Honeys Marketplace einkaufen. Das war unser Markt, da die Kids auch den schönen Truck davor liebten (na wer erkennt ihn...?)

1comp_DSC_0860.jpg


1comp_DSC_0861.jpg


Zuhause gab es Essen, dann EM (POR:POL 5:4 n.E.), dann ging ich mal wieder eine Runde laufen, da meine Erkältung zum Glück nachgelassen hatte.

Um 21.30h kam noch die nette Vermieterin und gab uns die Kaution i.H.v.100$ in bar zurück, so dass wir das noch im Urlaub ausgeben können. Sehr nett!

Morgen verlassen wir Kanab Richtung Las Vegas und stoppen auf der Fahrt im Valley of Fire!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich lese nach wie vor mit Begeisteung und sauge Deine Fotos mit den roten Steinen auf!! Ich liebe diese Landschaft so sehr!!

Ich schaue daher jeden Tag rein, ob es etwas Neues gibt ??

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ich lese nach wie vor mit Begeisteung und sauge Deine Fotos mit den roten Steinen auf!! Ich liebe diese Landschaft so sehr!!

Ich schaue daher jeden Tag rein, ob es etwas Neues gibt ??

Liebe Grüße,
Birte

Dann ist ja der nächste tag mit dem Valley of Fire wie gemacht für dich! Kommt wahrscheinlich aber erst am Samstag...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ich kann mich Birte nur anschließen, auch ich sauge täglich die Fortsetzung ein und denke jeden Tag, dass wir da auch noch mal wieder hinfahren müssten....hach es gibt einfach zuviele tolle Ziele mit zuwenig Urlaub und Geld :LOL:.

Floja ganz toller Bericht ich freu mich sehr, jeden Tag!
 
Oben