10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids

OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ich kann mich Birte nur anschließen, auch ich sauge täglich die Fortsetzung ein und denke jeden Tag, dass wir da auch noch mal wieder hinfahren müssten....hach es gibt einfach zuviele tolle Ziele mit zuwenig Urlaub und Geld :LOL:.

Danke und da hast Du wohl recht mit den vielen tollen Zielen mit zuwenig Urlaub...und Geld...:LOL:
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Freitag, 01.07.2016: Fahrt nach Las Vegas; Valley of Fire


Nachdem wir gefrühstückt hatten, packten wir die Sachen in die Gold-Else und verliessen das schöne Haus in Kanab. Hier hatte es uns schon mal sehr gut gefallen und das Haus würde ich auch sofort wieder buchen!

Um 9:45h fuhren wir los und kamen dann nach ca. 2 Stunden Fahrt im Valley of Fire an.

1comp_DSC_0862.jpg


Wir hatten heute echt Glück. Es hatte ja die letzten Wochen extreme Temperaturen gehabt, aber heute war es zwar auch warm aber nicht annähernd so heiß wie schon zuvor. Es hatte wohl gestern abend auch in Las Vegas heftig gewittert und scheinbar waren die Temperaturen deshalb runter gegangen. Zumindest hier das für uns, dass wir uns das VoF bei ganz hinnehmbaren Temperaturen ansehen konnten, die bei Ankunft bei noch ca. 28 Grad lagen und bei Abfahrt ca. 34 Grad.

Nachdem wir am Eingang den Eintrittspreis von 10$ bezahlt hatten, hielten wir zunächst beim Elephant Rock. Der Weg dahin war etwas komisch über Stock und Stein ausgeschildert, zurück gingen wir einfach an der Straße entlang, was viel kürzer war und viel Verkehr war sowieso nicht.

Von unten sieht der Elephant Rock so aus:

1comp_DSC_0866.jpg


Wenn man dann einmal um ihn herumwandert, sieht man noch besser warum er seinen Namen hat.

1comp_DSC_0870.jpg


Schon hier am Anfang gefiel es uns im VoF sehr, sehr gut. Und die Highlights kamen ja noch.

Wir machten einen kurzen Picknickstopp bei den Seven Sisters.

1comp_DSC_0872.jpg


Dann fuhren wir weiter in das VoF hinein und mit jeder Meile wurde die Landschaft bunter und bunter bis um uns herum Felsen waren, die wie mit Farbe gemalt waren. Toll!

1comp_DSC_0874.jpg


Sind das nicht irre Farben?

1comp_DSC_0875.jpg


Unser größerer Wanderstopp sollte bei der Fire Wave sein.

1comp_DSC_0876.jpg


Bei wie gesagt noch akzeptablen Temperaturen gingen wir los. Der Weg war gut zu schaffen aber es wurde heißer. Die Kids machten aber gut mit und fanden auch auf dem Weg schon einige Highlights wie diese großen Kakteen.

1comp_DSC_0877.jpg


Umso näher man der Fire Wave kommt, umso mehr sieht man die tollen Farbzeichnungen im Gestein.

1comp_DSC_0881.jpg


Erst muss man noch über eine Ebene mit kleinen, scharzen Steinen...

1comp_DSC_0884.jpg


...dann sieht man nochmals in der Ferne die gelblichen Steine...

1comp_DSC_0886.jpg


1comp_DSC_0893.jpg


...und dann ist man an der Fire Wave! Und ich lasse mal die Bilder für sich sprechen...

1comp_DSC_0895.jpg


1comp_DSC_0890.jpg


1comp_DSC_0897.jpg


Geil! Einfach Geil!

1comp_DSC_0901a.jpg


1comp_DSC_0905.jpg


1comp_DSC_0910.jpg


Es kam noch dazu, dass wir ganz alleine an der Wave waren,so dass wir ungestört Fotos machen konnten und die Szenerie und die Stille genießen konnten.

1comp_DSC_0912.jpg


1comp_DSC_0913.jpg


Das war sicherlich ein Highlight des gesamten Urlaubs und auch wir Eltern kannten das noch nicht, da wir hier vorher auch noch nicht gewesen waren (1995 war ich alleine und 2006 wir zusammen hier vorbei gefahren...).

Mit der Zeit wurde es aber dann immer wärmer, so dass wir uns auf den Rückweg machten, der schon anstrengender war.

Weiter ging es durch den State Park, der auch sonst super ist! Weitere Wanderungen ließen wir aber wegen der Hitze aus.

1comp_DSC_0916.jpg


1comp_DSC_0918.jpg


1comp_DSC_0922a.jpg


Vor der Weiterfahrt nach Las Vegas hielten wir noch im Visitorcenter.

Dann ging es ohne weitere Pause weiter bis Las Vegas zu unserem Ferienhaus.

Um 16:00h erreichten wir das Haus. Die Vermieter waren entgegen unserer Erwartung vor Ort, weil wohl erst um 17:00h Eincheckzeit war, ich das aber übersehen hatte. War aber kein Problem, wir konnten natürlich auch jetzt schon in das Haus, welches ich Euch im nächsten Berichtsteil extra vorstellen werde.

Die Kinder stürmten gleich den super schönen Pool, ich holte noch beim Walmart Pizza und Salat für das Abendessen.

Den Abend ließen wir gemütlich auf der Terrasse nach den tollen Eindrücken des Tages ausklingen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ach Floja, vielen Dank für die traumhaften Fotos vom Valley of Fire.
Da komme ich doch direkt wieder sehr ins Schwärmen, die Farben dort sind
einfach ein Traum.
Ich könnte bei den Bildern sofort wieder die nächste Reise in den Südwesten
buchen, aber nächstes Jahr ist es erstmal wieder Florida dran!

Gruß, Birte
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Samstag, 02.07.2016: Ferienhaus in Las Vegas

Bevor es mit dem eigentlichen Tagesbericht weiter geht, erst mal noch ein paar Infos zu unserem Haus in Las Vegas.

Gebucht habe ich über fewo-direkt/homeaway: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p296887

Der Kontakt zur Vermieterin ist sehr gut, alle Infos kommen schnell und gut.

Das Haus liegt in North Las Vegas in einer ruhigen Straße in einer Sackgasse.

1comp_DSC_0922b.jpg


1comp_DSC_0922c.jpg

Links wo der graue Mustang (ja das war unserer, Bericht dazu folgt im nächsten Teil) steht, ist das Haus

Auch wenn bestimme Bereiche von North Las Vegas problematisch sein sollen, haben wir uns in der Ecke wo das Haus liegt nie unsicher gefühlt. Von den Nachbarn haben wir nicht viele gesehen, wir waren ja aber auch tagsüber oft unterwegs und/oder am Pool.

Das Haus ist sehr geräumig, sehr gut ausgestattet und zum größten Teil war es bei unserer Ankunft auch sauber. Vielleicht hätte der Boden im Wohnzimmer noch gewischt werden müssen aber auch wir haben schnell bemerkt, dass man vom Pooldeck recht viel Dreck mit ins Wohnzimmer bringt.

1comp_DSC_0923.jpg


1comp_DSC_0924.jpg


1comp_DSC_0925.jpg


1comp_DSC_0926.jpg


1comp_DSC_0927.jpg


Preislich war das Haus sehr gut beim Preis/Leistungsverhältnis.

Der Pool ist sehr groß, sauber und der ganze Poolbereich durch eine Mauer, die nicht stört, uneinsehbar. Der Garten ist top in Schuss.

1comp_DSC_0928.jpg


1comp_DSC_0928a.jpg


1comp_DSC_0928b.jpg


1comp_DSC_0929.jpg


Am Pool haben wir einige Zeit verbracht, insbesondere in den Mittagsstunden, wenn es für andere Sachen zu heiß war. Für die Kids war der Pool natürlich ein Highlight!

1comp_DSC_0930.jpg


1comp_DSC_0936.jpg


Das Haus würden wir für Las Vegas immer wieder buchen, da es eine willkommene Abwechslung auch zum hektischen Strip war. Der war im Übrigen recht schnell (ca. 15 Minuten) über den Interstate oder den Martin-Luther-King-Blvd. zu erreichen. Einkaufsmärkte (Walmart) sind auch in 5 Minuten zu erreichen.

Der Bericht zum Tag selber (und auch warum wir ein Cabrio auf der Auffahrt stehen hatten) kommt im nächsten Teil.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Tolles Haus. Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Reiseabschnitt. Ein Haus in LV zu mieten, schwebt mir nämlich auch vor. Ich bin gespannt, was Ihr von dort aus alles erkundet.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Samstag, 02.07.2016: Ford Mustang und Tausch der „Gold Else“, Las Vegas Sign+Strip, Mt. Charleston

Gestern hatte es den ganzen Tag über schönes Wetter, heute Nacht aber wurden wir von einem heftigen Gewitter geweckt. Es stürmte, regnete und gewitterte echt heftig. Am Morgen war davon aber schon nichts mehr zu sehen und die Sonne schien vom makellosen Himmel.

Um 7:00h waren wir wach, wohl auch der eine Stunde Zeitverschiebung von Kanab geschuldet und auch ein wenig wegen den rundherum laufenden Klimaanlagen auf den Dächern, die schon zu hören waren.

Nach den Frühstück fuhren wir zum RentalCarCenter am LAS, denn wir wollten ja die Gold Else tauschen und außerdem hatte ich über gesammelte Hertz-Gold-Punkte heute ein Cabrio angemietet.

Das mit der Mustang-Buchung war kein Problem, allerdings war die Schalter-Dame ein wenig sperrig beim Tausch der Gold-Else, denn ihr fiel nun auf, dass wir die Gold-Else auf unsere Standard-SUV-Buchung bekommen hatten. Außerdem sollten wir nicht den getauschten wagen den tag über hier bei Hertz stehen lassen können solange wir das Cabrio hatten. Nach einigem Hin- und Her, ich wollte schon die alte Gold-Else behalten, und nachdem ich den Sationsleiter gebeten hatte hinzu zu kommen, ging auf einmal doch alles wie gewünscht. Wir bekamen eine neue Gold-Else, konnten diese auf dem Manager-Parkplatz bis abends stehen lassen, wenn wir den Ford Mustang, den wir als Cabrio bekommen hatten, zurück bringen. Na also...

Also raus mit dem Cabrio aus dem RCC, Verdeck auf und ab auf den Strip, wo wir zuerst das Las Vegas Sign ansteuerten.

1comp_DSC_0944.jpg


Die Fotos machten wir selber, den „Service“ uns von den dort stehenden Fotografen ablichten zu lassen, nutzten wir nicht.

1comp_DSC_0945.jpg


Dann ging es mit dem offen Cabrio den Strip rauf und runter, was die Kids auch super fanden. Es war zum Glück heute morgen auch noch nicht so heiß.

1comp_DSC_0951a.jpg


1comp_DSC_0952ab.jpg


Hier haben wir (unser Sohn) nur Handyfotos gemacht...


1comp_DSC_0952ac.jpg


1comp_DSC_0964.jpg


Danach fuhren wir zurück zum Ferienhaus, wo wir den Mustang erst mal auf der Auffahrt fotografierten, begutachteten und für gut befanden.

1comp_DSC_0970.jpg


1comp_DSC_0972.jpg


Dann lockte der Pool...

1comp_DSC_0987.jpg

hier auch mal der Reiseberichtschreiber, aber etwas schlecht zu erkennen...

...und um 12:00h spielte Deutschland gegen Italien. Zum Glück hatten wir im Haus ESPN, denn deutsches-fernsehen.net hatte sich entschieden ab heute Gebühren für die Nutzung zu nehmen.

Wie bekannt gewann Deutschland 5:4 im Elfmeterschießen! Ein sehr spannendes Spiel!

Gut gelaunt fuhren wir zum Mt. Charleston. Auf dem Weg futterten wir noch bei In`out Burger und wurden doch glatt auf das EM-Spiel angesprochen, da wir deutschland Trikots anhatten. Wird also auch in den USA EM geschaut.

Sehr spannend wie es wieder innerhalb weniger Minuten von weit über 30 Grad auf fast 20 Grad runter geht und man von der Wüste in eine bergige Landschaft mit richtig Wald kommt.

Wir wanderten bei den schon fast kühlen Temperaturen den Mary-Janes Fall-Hike, aber nicht bis ganz zum Ende, das war uns zu weit.

1comp_DSC_1011.jpg


1comp_DSC_1012.jpg


1comp_DSC_1016.jpg


Auf dem Weg konnten die Kids wieder schön klettern und zwischendurch fanden wir dieses schön eingeritzten Bäume.

1comp_DSC_1018.jpg


1comp_DSC_1019.jpg


Hier nochmals unser Mustang auf dem Parkplatz zum Mary-Jane-Falls-Hike.

1comp_DSC_1029.jpg


Zurück in Las Vegas hatten wir wieder 36 Grad und es ging nochmals kurz in den Pool bevor wir uns wieder ins Cabrio setzten und im Dunkeln nochmals über den Strip fuhren.

1comp_DSC_1029a.jpg


1comp_DSC_1029ba.jpg


1comp_DSC_1029ca.jpg


Dann fuhren wir zum RCC, gaben den Mustang (leider) wieder ab und fuhren wieder mit der Gold-Else nach Hause, wo es dann für die Kids gleich ins Bett ging. Letztendlich waren wir froh den einen Tag mal das Cabrio zu fahren. Der Ausflug zum Mt. Charleston war auch genau das richtige, da es dort nicht so heiß war.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
So ein schöner Bericht. Tolle Bilder.

Ich liebe die roten Steine. Geniale Bilder von euch. Ein Haus in Vegas , wie cool.

Vielen Dank.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Vielen Dank Sally!

Tolles Haus. Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Reiseabschnitt. Ein Haus in LV zu mieten, schwebt mir nämlich auch vor. Ich bin gespannt, was Ihr von dort aus alles erkundet.

ich würde es mal "riskieren" mit einem Haus in LV. Ist gar nicht so teuer und man hat nach dem Strip viel Privatsphäre und Ruhe!
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Sonntag, 03.07.2016: Red Rock Canyon, Lake Las Vegas Firework


Das July,4th-Wochenende war in vollem Gang. Bereits gestern abend wurde fleißig geböllert, so wie bei uns zu Silvester. Richtig losgehen sollte es aber heute und morgen. Auch wir hatten vor uns in die Feierlichkeiten zu stürzen, aber nicht am Strip, wo es sehr voll werden sollte, sondern wir hatten uns andere Ziele herausgesucht. Später dazu mehr.

Am Vormittag nach dem Frühstück fuhren wir, nun wieder mit der Gold Else, zum Red Rock Canyon. Das dauerte von unserem Haus ungefähr eine halbe Stunde. Bei der Fahrt dorthin sieht man wie weit die Wohnviertel von Las Vegas sich immer weiter ausbreiten. Bis fast kurz vor dem Park wurde noch gebaut.

1comp_DSC_1035.jpg


In den Park kommt man mit dem Nationalparkpass herein, muss also keinen weiteren Eintritt zahlen. Zuerst hielten wir kurz am Visitor Center, um dann auf den Scenic Drive zu fahren. Zum Wandern war es uns heute nicht zumute, wir machten also nur direkt von der Straße aus Fotos.

1comp_DSC_1037.jpg


1comp_DSC_1039.jpg


Der Scenic Drive führt durch eine ganz nette Landschaft, wobei wir nach den Eindrücken insbesondere im Valley of Fire hier nicht mehr eine ganz so große Begeisterung erfuhren.

1comp_DSC_1040.jpg


1comp_DSC_1045.jpg


1comp_DSC_1050.jpg


Für einen kurzen Abstecher ist es aber allemal wert.

Vom Park ging es dann erstmal wieder zurück zum Ferienhaus, wo im Pool gebadet wurde und das EM-Spiel Frankreich-Island (5:2) geschaut wurde.

Am Nachmittag fuhren wir zur Ethel M Choclate Factory und schauten uns diese kurz an, kauften aber nichts, das war uns zu teuer.

1comp_DSC_1053.jpg


Essen gab es heute im Weiss Deli & Bakery:

https://www.tripadvisor.de/Restaura..._Restaurant_Deli_Bakery-Henderson_Nevada.html

1comp_DSC_1054.jpg


Das war ganz lecker und reichhaltig.

Nebenan gab es einen Trader Joes, den wir uns mal ansehen wollten, da wir noch hie in einem Trader Joes, der ja zu Aldi Nord gehört waren. Wir fanden es dort ganz toll, muss ich sagen. Warum gibt es das so nicht in Deutschland? Zwar nicht ganz so günstig aber eine tollte Warenauswahl und Präsentation. Alles so ein wenig auf Südsee-Flair gemacht aber auch mit tollen Sachen.

http://www.traderjoes.com/

Wir kauften da einiges ein, was wir nachher sogar noch mit nach Deutschland genommen haben (z.B. Kokoszucker).

Von dort fuhren wir weiter zum Lake Las Vegas wo heute ein großen Feuerwerk stattfinden sollte. Auch viele andere wollten dahin, so dass sich die Anfahrt und das Parken schon schwieriger gestalteten. Als wir aber dann da waren, war es wirklich ganz toll. Wir setzten uns mit unserer Picknickdecke und Stühlen und Kühlbox auf die Wiese mit hunderten anderen und genossen die Feierlichkeiten um uns herum. Man konnte Musik hören, leckere Essensachen kaufen usw.

1comp_DSC_1056.jpg


1comp_DSC_1060.jpg


1comp_DSC_1061.jpg


Bevor das Feuerwerk losging, mussten wir ca. 2 Stunden warten und dann wurde auch erst noch die Nationalhymne gespielt.

1comp_DSC_1066.jpg


Die Stimmung war auch nach Sonnenuntergang ganz schön. Eine Live-Band spielte, es wurden umsonst USA-Flaggen verteilt und zum Feuerwerk gab es ein Symphonie-Orchester Konzert.

1comp_DSC_1070.jpg


Hier ein paar Eindrücke von You-Tube einer anderen Familie von diesem Jahr, die die Stimmung ganz schön wieder geben. Auf der vollen Wiese direkt unter dem großen Baum links haben wir gesessen (ca. 5:17 Minuten; Feuerwerk ab 9:10 Minuten)

https://www.youtube.com/watch?v=zZYmZMQkdx0

Um 21:30h waren wir wieder am Auto nachdem das Feuerwerk zuende war. Auch die Abfahrt dauerte ein wenig, da natürlich alle anderen auch abfuhren. Auf dem Weg zum Haus sahen wir noch im Las Vegas Valley viele andere Feuerwerke. Um 22:15h waren wir wieder am Haus und die Kids schnell im Bett. Beim Auspacken konnte ich nicht unseren kleinen Fotoapparat finden, mit dem wir hier nur filmten. Trotz allem Suchen tauchte er nicht auf. Ich bekam fast das Ko...en, da da alle Filme drauf waren, die wir bisher gemacht hatten. Weder ich noch meine Frau konnten uns erinnern, wo er abgeblieben sein konnte, so dass ich leider davon ausging, dass wir ihn am Lake Las Vegas verloren hatten, wo ich zuletzt noch das Feuerwerk gefilmt hatte. Da es nun aber so spät war, konnten wir auch nichts machen und gingen ins Bett...
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Das mit der Kamera ist ja wirklich ärgerlich. Gibt es da noch ein Happy End oder habt ihr zumindest von den Filmen Sicherheitskopien gemacht?
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Montag, 4th of July: Independence Day

Nach dem Aufstehen suchten wir im Hellen nochmals nach dem Fotoapparat, aber er blieb verschwunden...

Frühstück ließen wir heute ausfallen, denn wir wollten weiter die Feierlichkeiten zum 4th of July ansehen. Im Internet hatte ich bei den Vorbereitungen gelesen, dass in Summerlin eine große Parade am Vormittag stattfindet. So packten wir Stühle und Picknicksachen ins Auto.

Nachdem wir in die Gold-Else eingestiegen waren, ich hatte sie gestern abend auch schon nach dem kleinen Fotoapparat durchsucht, fand meine Frau den kleinen Apparat, der in die Ritze zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz gefallen war und echt nicht zu erkennen war, weil die Sitze schwarz waren und die Hülle vom Apparat auch...was für ein Glück...da konnte der Rest des Tages nur gut werden!

Wir fuhren also nach Summerlin wo schon richtig viel los war, fanden aber schnell einen Parkplatz und gingen zur Paradenstrecke, wo schon tausende andere Familien u.a. saßen. Es war eine schöne Atmosphäre, sehr amerikanisch aber auch ein wenig wie Karneval. Die Parade startete sehr früh, da es noch nicht so heiß war. Zuerst kamen viele alte Autos, später dann auch tolle Helium-Floats, schön dekorierte wagen mit vielen Filmanspielungen, was unsere Kids besonders toll fanden (Star Wars und Eiskönigin!). Ich lasse mal die Bilder sprechen.

1comp_DSC_1080.jpg


1comp_DSC_1083.jpg


1comp_DSC_1085.jpg


1comp_DSC_1090.jpg


1comp_DSC_1092.jpg


1comp_DSC_1089.jpg


1comp_DSC_1086.jpg


1comp_DSC_1096.jpg


1comp_DSC_1098.jpg


1comp_DSC_1101.jpg


1comp_DSC_1102.jpg


1comp_DSC_1103.jpg


1comp_DSC_1104.jpg


1comp_DSC_1106.jpg


1comp_DSC_1110.jpg


1comp_DSC_1111a.jpg


1comp_DSC_1113.jpg


1comp_DSC_1119.jpg


Hat uns wirklich sehr, sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen hinzufahren, wenn man über den 4 Juli in Las Vegas ist. Wer noch ein paar bewegte Bilder sehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=i48kIpu5Hp4

Nach der Parade, die so zwei Stunden ging, fuhren wir zurück zum Ferienhaus und machten ein spätes Frühstück und dann ging es in den Pool.

Am Nachmittag fuhren wir zum Premium Outlet North, wo es Feiertagsbedingt recht voll war. Trotzdem machten wir ein paar Schnapper! Im Disneystore bekamen die Kids dann angelehnt an die Parade von heute vormittag Elsa und Star Wars-Figuren! Dann ging es zurück zum Ferienhaus, wo wir den Rest des Tages am Pool verbrachten und abends Tacos und Ofenkartoffeln futterten.

Abends schauten wir uns bei noch 40 Grad Außentemperatur die zahlreichen privaten Feuerwerke um unser Ferienhaus herum an. Wie Silvester nur bei 40 Grad Hitze! Toll!

1comp_DSC_1124.jpg


1comp_DSC_1126.jpg


1comp_DSC_1127.jpg


Ein schöner Tag und Abend!
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Dienstag, 05.07.2016: Las Vegas Strip

Nachdem nun das lange 4th of July-Wochenende beendet war, wollten wir nun auch den Strip besuchen. Da man mit Kids ja nicht zuuu lange laufen kann, wollten wir das Ganze etwas entzerren und auf mehrere Besuche aufteilen. Das hat im Ergebnis auch gut geklappt.

So hatten wir uns für heute den nördlichen Strip vorgenommen und fuhren also nach dem Frühstück zur Fashion Show Mall, in der man kostenlos parken kann (man muss ja in den MGM-Hotels jetzt was bezahlen). In der Mall shoppten wir zunächst etwas bei Abercrombie Kids.

Dann ging es nach draußen bei schon über 30 Grad direkt gegenüber zum Wynn.

1comp_DSC_1130.jpg


Erst einmal bewunderten wir mit den Kinds die tolle, kleine Springbrunnenanlage vor dem Hotel mit schönen Frank Sinatra Songs.

1comp_DSC_1133.jpg


1comp_DSC_1136a.jpg


Dann gingen wir in das Hotel durch die ersten teuren Shops zur Lobby, die mit vielen tollen Blüten geschmückt war.

1comp_DSC_1139.jpg


1comp_DSC_1141a.jpg


Auf dieser Terrasse hatten meine Frau und ich 2006 einen Champagner getrunken. Heute schauten wir sie uns nur bei Tageslicht an.

1comp_DSC_1142.jpg


Dann ging es wieder raus aus dem Wynn...

1comp_DSC_1146.jpg


1comp_DSC_1149.jpg


...und nebenan zum Venetian. Das ist neben dem Wynn und dem Bellagio aus unserer Sicht das schönste Hotel von außen und Innen.

1comp_DSC_1152.jpg


1comp_DSC_1153.jpg


1comp_DSC_1155.jpg


1comp_DSC_1157.jpg


Auf dem „Markusplatz“ kamen wir gerade richtig, um uns eine Operngesangseinlage anzusehen und anzuhören. Die Kids hätten auch gerne ein Eis gegessen, das war uns mit 6$ aber für eine Kugel ehrlich gesagt zu teuer, auch wenn die Kugel sehr groß war.

Damit war die Vormittagsstriptour beendet und wir gingen auf der anderen Straßenseite am Mirage vorbei wieder zurück zur Fashion Show Mall.

1comp_DSC_1163.jpg


1comp_DSC_1165.jpg


Es ging zurück ins Ferienhaus, wo der Nachmittag mit Pool und relaxen verbracht wurde.

Um 18h machten wir uns dann wieder auf zum Strip. Dieses mal parkten wir am Ceasars Palace, welches wir dann auch als erstes von Innen anschauten. Zwischendrin sahen wir uns auch die Atlantis-Show an.

1comp_DSC_1169.jpg


1comp_DSC_1172.jpg


1comp_DSC_1173.jpg


1comp_DSC_1174.jpg


1comp_DSC_1175a.jpg


1comp_DSC_1176.jpg


Vom Ceasars Palace ging es nebenan zum schönen Bellagio. Man darf die Wege gerade mit Kids nicht unterschätzen. Man denkt zwar, ach da ist ja schon das nächste Hotelschild, da sind wir ja gleich da...aber den Weg auch von nah beieinander liegenden Hotels zieht sich doch.

Durch die schöne Lobby des Bellagio...

1comp_DSC_1177.jpg


...gingen wir in den Botanischen Garten, der sehr toll zu einer Unterwasserwelt gestaltet war mit Aquarien usw., was natürlich für die Kids sehr interessant war.

1comp_DSC_1180a.jpg


1comp_DSC_1181a.jpg


1comp_DSC_1183.jpg


1comp_DSC_1184.jpg


1comp_DSC_1189.jpg


Dann folgte eines der Highlights, wenn nicht DAS Highlight am Strip, die Bellagio Fountains. Wir gingen rechts um den See herum und konnten uns so an drei Positionen drei unterschiedliche Shows ansehen. Das fanden auch die Kids super!

1comp_DSC_1194.jpg


1comp_DSC_1195.jpg


1comp_DSC_1197.jpg


1comp_DSC_1200.jpg


An der zweiten Position wollte ich gerade einen Minion fotografieren als unverschämterweise diese beiden leicht bekleideten Damen in das Bild sprangen [-X;)

1comp_DSC_1203.jpg


Hier noch ein letztes Bild von unserer dritten Position mit Blick auf den See. Ein tolles Erlebnis wovon auch heute die Kids noch sprechen.

1comp_DSC_1204.jpg


Da wir uns drei Shows am Brunnen angesehen hatten, schafften wir es nicht mehr zum Ausbruch des Mirage-Vulkans um 21h, so dass wir direkt zum Auto in der Ceasars-Garage gingen und zum Haus fuhren. Um 22h waren wir da und die Kids gingen auch direkt in Bett!
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Wie schön, dass die Kamera wieder aufgetaucht ist! :)
Klingt nach einem schönen 4. Juli und der Tag am Strip liest sich auch super. :-D
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Mittwoch, 06.07.2016: Las Vegas Strip Part II


Unsere Tochter schlief recht lange bis 8:00 Uhr, kein Wunder da wir ja gestern länger unterwegs gewesen waren.

Nach dem Frühstück fuhren wir zu den Premium Outlets South und shoppten uns dort ein wenig durch die Läden (Hilfiger, Aeropostale, Lucky Brand...).

Um kurz nach 12:00 Uhr waren wir aber auch schon wieder zurück im Haus, da heute das erste Halbfinale der EM war, Wales gegen Portugal. Ich schaute das Halbfinale, welches 2:0 für Portugal ausging meist alleine, während die Kids und meine Frau im Pool waren.

1comp_DSC_1211.jpg


Morgen sind bzw. waren ja die Deutschen gegen Frankreich mit dem Halbfinale dran, welches wir dann schon in unserem dritten Haus in Temecula ansehen werden.

Nach dem Halbfinale und noch ein wenig Pool ging es um 16:00h zum Bahama Breeze restaurant, welches wir aus Orlando kennen und welches uns immer sehr gut gefällt, da dort zur Happy Hour (16-18h) die Appetizer alle nur den halben Preis kosten. Da kann man schön einige Appetizer ausprobieren und ist dann auch satt.

1comp_DSC_1214.jpg


Nach dem Essen fuhren wir den kurzen Weg zum Strip und parkten am Planet Hollywood, um von hier aus den südlichen Teil des Strips zu erkunden, nachdem wir ja gestern den Nordteil angesehen hatten.

Wir gingen durch das Planet Hollywood und die Miracle Mile Shops hindurch...

1comp_DSC_1215.jpg


...zum City Center auf der anderen Seite des Strips. Durch die hypermoderne Halle, die uns aber viel zu steril war und es war auch nicht viel los,...

1comp_DSC_1216a.jpg


1comp_DSC_1217a.jpg


...gingen wir zur Tram und fuhren mit dieser (kostenlos!) zum Monte Carlo, um die weiten Wege ein wenig abzukürzen. Die Kids fanden die Tramfahrt auch spannend.

Dann ging es in den super vollen M+M Shop, mit den Kindern aber wohl ein Muss.

1comp_DSC_1220.jpg


1comp_DSC_1221.jpg


1comp_DSC_1222.jpg


Im südlichen Teil schauten wir uns dann noch von außen das New York, das Excalibur an.

1comp_DSC_1223.jpg


1comp_DSC_1226.jpg


1comp_DSC_1227.jpg


1comp_DSC_1228.jpg


1comp_DSC_1230a.jpg


Auf dem Weg vom New York zurück zum Monte Carlo machten wir noch eine kurze Rast in einem kleinen Park mit einer schönen „Wasserwand“ und netter Straßenmusik.

1comp_DSC_1232a.jpg


1comp_DSC_1233.jpg


Dann ging es mit der Tram zurück zum City Center.

1comp_DSC_1238.jpg


1comp_DSC_1240.jpg


Von dort gingen wir wieder zum Planet Hollywood zu unserer Gold-Else und dann ging es zurück zum Haus, wo die Kids um 21:30h im Bett waren und wir dann noch ein Sachen packten für die morgige Abreise aus Las Vegas. Da morgen das deutsche Halbfinale ist/war, hatten wir unsere Pläne für morgen ein wenig geändert. Eigentlich war geplant durch die Mojave und den Joshua Tree nach Temecula zu fahren, jetzt wollten wir direkt über den Interstate fahren, um um 12:00h das Halbfinale zu sehen. Ich hatte vorher bei den Vermietern angefragt, ob wir um 12:00h schon aufschlagen könnten, das war kein Problem. Den Joshua Tree NP würden wir dann von Temecula aus an einem anderen Tag besuchen.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Nur zur Info: bis mindestens Samstag müssen wir noch in Las Vegas bleiben, vorher komme ich nicht zum weiter schreiben :sun:
 
Oben