Florida 2016: Western Caribbean Cruise und klassischer Florida-Roundtrip

G

Gast27

Gast
Danke fuer den interessanten und schoen bebilderten Bericht sagt ein stiller Mitreisender.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ihr hattet leider so eine Pechsträhne mit dem Wetter und den davon abhängenden Highlight-Unternehmungen, was mich wirklich mitfühlen ließ. Im Mai hätte ich nicht so eine Regenwelle erwartet. ;) Das ist auch meine größte Befürchtung, da ich mich auch lange und intensiv auf so eine Reise vorbereite. Wenn dann mehrere Programmpunkte ins Wasser fallen, ist das schwer zu verdauen. Aber nichtsdestotrotz finde ich, dass Ihr viel Interessantes gesehen und unternommen habt, es waren ganz arg tolle Motive und neue Destinationen und Foto-Standorte (Bsp. Osprey) dabei! :yes: Ich habe interessiert und begeistert Eure Tour verfolgt und immer wieder Neues entdeckt. (y) (y) (y)

Zu Miami:
Ich bin auch kein großer Fan, aber ich finde schon, dass man locker schöne Ecken in Miami findet, die auch nicht so überlaufen sind, wie der legendäre Ocean Drive. Dass Euer Guide Euch da nichts empfehlen konnte, spricht nicht so sehr für ihn. Wo hat er Euch denn rumkutschiert? Coral Gables mit seinen alten Baumalleen war z.B. nicht dabei. :confused: Schau mal in die RBs von roman_vie und Häxli84 (Sara aus der Schweiz), da gibt es so tolle Ecken, die Euch wohl eher zugesagt hätten. Auch Pinti hatte in seinem Ersttäter-Programm nette Ecken dabei, wenn ich mich recht erinnere, oder bakkitiger, .....
Diese Seiten gefallen Dir bestimmt:https://myhistoricalmiami.wordpress.com/historical-sites/ und http://www.miamiandbeaches.de/things-to-do/attractions/historical-attractions
Außerhalb dieses Forums gibt es noch den Thomas Gallenbeck, der in Miami schon ein Kloster und Grünanlagen und botanische Gärten abgelichtet hat: http://www.galenbeck.de/ Der kennt auch bald den ganzen Westen, weil er je nach Jahreszeit hin und her pendelt. Seine Fotos sind von hoher Qualität, das gefällt Dir bestimmt. :yes:

Nun ja, vielleicht findet Ihr eines Tages nochmal nach Florida, wer weiß...

Ich würde mich über ein Fazit von Dir sehr freuen und bedanke mich jetzt schon für den tollen Reisebericht! Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht. Alles Gute für die anstehenden Sachen und den Umzug und hoffentlich hören wir bald wieder von Euch, egal aus welchem Teil der USA. :)

Liebe Grüße.
Topefa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo Dani,

ich musste zwischendurch aussteigen, weil ich selber im Urlaub war, aber habe jetzt alles nachgelesen
und sage Dir ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht und Deine Mühe.

Ich hoffe sehr, dass Du wieder einen Bericht schreibst, wenn es erneut in die USA geht.

Gruß, Birte
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen! Jetzt habe ich meinen RB selbst einmal komplett gelesen... Die Reise ist schon wieder sooo lange her!
Ich bin Euch noch ein Fazit schuldig:


Cruise:
Für uns war die Cruise in die Karibik in mehrfacher Hinsicht eine gelungene Premiere. Zum Einen waren wir das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff und zum anderen das erste Mal in der Karibik/Mexiko. Uns hat die Kreuzfahrt sehr gut gefallen!

Allerdings hätten wir schon Schwierigkeiten gehabt, hätte es mehr Seetage hintereinander gegeben. Das hätten wir sicher langweilig gefunden. Wenn immer mal ein Tag zur Erholung dabei ist, dann ist das völlig in Ordnung. Wir könnten aber nicht tagelang auf dem Ozean rumschippern.

Eine Kreuzfahrt finden wir wirklich eine tolle Sache, um viel in einem Urlaub zu entdecken. Man führt sein Hotel praktisch immer bei sich, schläft nachts (meistens :giggle:) und wenn man aufwacht, dann empfängt einen schon der nächste Hafen. Insbesondere für Reiseziele, in denen ich meinen Urlaub nicht verbringen würde, die ich aber sehr gerne ienmal sehen würde, ist eine Kreuzfahrt wirklich zu empfehlen.

Wir werden ganz sicher irgendwann einmal wieder eine Kreuzfahrt machen. Das ist sicher! Und empfehlen können wir sie ebenfalls...


Florida:
Florida hatte ich mir völlig anders vorgestellt. Irgendwie ländlicher. (Süd-)Florida ist so ganz anders als der Südwesten. Am besten gefallen hat es uns an der Westküste. Everglades, Naples, Fort Myers/Fort Myers Beach, Sarasota... Diese Region hat uns am besten gefallen.

Allerdings zieht es uns doch eher in den Südwesten mit seinen abwechslungsreichen Landschaften, den roten Felsen, den Ghost Towns. Ich kann das schlecht formulieren, aber hätte ich die Wahl zwischen dem Südwest und Florida würde ich mich für den Südwesten entscheiden.

Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin ein Teil dieses Forums bleiben und Euch ganz sicher wieder einen RB liefern, sobald wir uns wieder in den USA aufhalten werden. Dafür gucke ich mir einfach zu gerne die Fotos hier an und lese die Reiseberichte.

Mein Wunsch wäre es, einmal die Route 66 komplett zu fahren oder eine Wüstentour, währenddessen man die Ghosttowns "abarbeitet" (Bodie reizt mich sehr). Ich hatte mal einen RB diesbezüglich gelesen und der hat mich total begeistert und inspiriert.

Im kommenden Jahr sind wir erst einmal in der Normandie unterwegs und dann sehr wahrscheinlich in Südengland. Und dann sehen wir weiter. Es dauert sicher noch ein paar Jahre bis wir uns wieder auf den Weg über den großen Teich machen. Aber man kann nicht alles haben. Im nächsten Jahr zieht wahrscheinlich auch ein Welpe bei uns ein. Somit muss die USA noch ein wenig auf uns warten... was mir sicher schwerer fällt als der USA :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
:yes: und alles Gute! Viel Spaß auch in den interessanten europäischen Zielen - es gibt ja so viel Entdeckenswertes auf der Welt!

OFF THREAD:
Übrigens, es ist zwar nicht die Normandie, aber angrenzend. :) Neulich kam im Fernsehen (NDR - MareTV) ein interessanter Bericht über die ungewöhnliche, rauhe Rosa Granitküste im Norden der Bretagne, was ich sehr faszinierend fand, insbesondere bei Ebbe, wo die Boote dann auf Grund liegen; hier sollen die Gezeiten nach Kanada weltweit am stärksten sein.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/Bretagne-Granitkueste,sendung347614.html
Hier ein weiterer Eindruck von der Gegend, falls sie für Dich auch neu sein sollte:
http://www.bretagne-tip.de/rosa-granitkueste/

LG,
Topefa
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
:yes: und alles Gute! Viel Spaß auch in den interessanten europäischen Zielen - es gibt ja so viel Entdeckenswertes auf der Welt!

OFF THREAD:
Übrigens, es ist zwar nicht die Normandie, aber angrenzend. :) Neulich kam im Fernsehen (NDR - MareTV) ein interessanter Bericht über die ungewöhnliche, rauhe Rosa Granitküste im Norden der Bretagne, was ich sehr faszinierend fand, insbesondere bei Ebbe, wo die Boote dann auf Grund liegen; hier sollen die Gezeiten nach Kanada weltweit am stärksten sein.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/Bretagne-Granitkueste,sendung347614.html
Hier ein weiterer Eindruck von der Gegend, falls sie für Dich auch neu sein sollte:
http://www.bretagne-tip.de/rosa-granitkueste/

LG,
Topefa

Vielen Dank für Tipps :yes:.


Ich habe selbst schon einiges über diese Granitfelsen gesehen. Vor allem bei Sonnenuntergang ein wirklich beeindruckendes Fotomotiv. Die Bretagne ist auch ein wirklich schönes Reiseziel. Mich würde der Schiffsfriedhof in Lorient sehr interessieren.

Ich muss aber sagen, dass mich die USA sehr reizt. Es gibt noch einige Dinge, die ich dort sehen bzw. fotografieren möchte. Da ich aber leider nicht alles haben kann begnüge ich mich eben mit den wirklich tollen Reiseberichten hier.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich muss aber sagen, dass mich die USA sehr reizt. Es gibt noch einige Dinge, die ich dort sehen bzw. fotografieren möchte. Da ich aber leider nicht alles haben kann begnüge ich mich eben mit den wirklich tollen Reiseberichten hier.

Du sprichst mir aus der Seele. :) Wenn es nicht rübergehen kann, dann begnüge ich mich auch mit dem wunderschönen Europa (das wir aber im Alter auch haben können ;)).

LG,
Topefa
 
Oben