Florida 2016: Western Caribbean Cruise und klassischer Florida-Roundtrip

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.907
Ort
Dortmund
Da lese ich doch glatt mit.
Vor allem wenn eine Dortmunderin unterwegs ist und dazu auch noch schwarz-gelb mag.
 
Komme auch aus Do und mein Mann ist Fan des Vereins.
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 2, 29.05.2016 -- Fort Lauderdale & "Leinen los!"

Tag 2
So., 29.05.2016 -- Fort Lauderdale & "Leinen los!"


Wie bereits im Jahr 2014 war die erste Nacht in den USA schrecklich. Erst konnte ich nicht einschlafen und dann nicht durchschlafen. Alle zwei Stunden war ich wach; zuletzt dann um 3:14 Uhr. Um 5:00 Uhr bin ich dann aufgestanden, weil schlaftechnisch wirklich gar nichts mehr ging.


Die Sonne war noch nicht aufgegangen und es war draußen schon wie in einer Waschküche. Ich ging duschen, denn ab 6:00 Uhr können wir schon frühstücken. Und genau das hatten wir dann auch vor.


Als wir dann um ca. 6:15 Uhr zum Frühstück gingen wurde es langsam hell. Wir konnten mit Blick auf den Pool draußen frühstücken. Das war mal richtig schön. Dabei ließen wir uns richtig Zeit, denn wir hatten es nun wirklich nicht eilig.


20160530_061722.jpg

20160530_071838.jpg



Nach einem ausgedehnten Frühstück packten wir unsere 7 Sachen ins Auto und fuhren zum nächsten Walgreens. Wir mussten noch ein paar Dinge besorgen. Wenn man sich erst einmal in einem US-amerikanischen Supermarkt aufhält, dann kommt man dort nicht mehr so schnell wieder raus ;). Wir hielten uns ganz sicher eine Stunde dort auf, bevor wir uns auf den Weg zum International Airport in Fort Lauderdale machten.


290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -2.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -4.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -8.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -10.jpg
Unser "Kleiner" für einen Tag.
(Dass der Filter vignettiert ist mir GsD früh aufgefallen.)


290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -11.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -12.jpg
Eine richtig tolle Wandmalerei am Airport Ft. Lauderdale.




Das Navi hat uns zuerst nicht richtig geleitet, also brauchten wir einen 2. Anlauf und fuhren noch einmal eine Runde um den Flughafen herum. Ohne Probleme gaben wir den Mietwagen ab und gingen zum Taxistand.

Etwa 20 Minuten später erreichten wir den Cruise-Terminal des Port Everglades. Vor uns die baute sich die Allure of the Seas auf wie ein Hochhaus. Das war schon sehr beeindruckend.


Mitarbeiter der Reederei halfen beim einchecken und forderten direkt einmal ihren Tipp für ihre Hilfe. Wir gingen in den Terminal und wurden – sortiert nach Deck – an die Checkin-Schalter verteilt. Ein älterer Herr entdeckte meinen Stock, brachte uns zum Schalter und sagte, dass sich jetzt diese wunderbare Frau um uns kümmern würde. Wäre er nicht gewesen, wir hätten sicher noch viel länger in der Schlange gestanden.


Am CheckIn-Schalter wurden unsere Seapässe erstellt, Fotos von uns gemacht und schon durften wir auf das Schiff. Das ging alles sehr schnell und reibungslos. Wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass etwa 5.400 Passagiere auf das Schiff möchten, dann ging das echt schnell. Eine logistische Meisterleistung. Wir hatten jetzt etwa 11:30 Uhr, konnten aber erst ab 1 pm auf unsere Kabine. Unser erster Weg führte uns in das Park Cafe. Dort aßen wir eine Kleinigkeit. Da es aber echt warm war machten wir uns nach dem Essen auf zum Pool-Deck. Dort suchten wir die Restrooms auf und zogen uns unsere Badekleidung an. Es war kaum auszuhalten.


290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -16.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -18.jpg

...to be continued...

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schöner Bericht, habe auch schon vorher in Deinem Blog gelegentlich gestöbert. :) :)

Freue mich auf die Fortsetzung mit den schönen Fotos! (y) (y)

LG,
Topefa
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 2, 29.05.2016 -- Fort Lauderdale & "Leinen los!" l Teil 2

Tag 2
So., 29.05.2016 -- Fort Lauderdale & "Leinen los!" l Teil 2

Mittlerweile hatten wir zwanzig vor Eins uns so gingen wir eben unsere überflüssigen Sachen auf die Kabine bringen. Danach zog es uns direkt wieder auf das Pooldeck.


Dort testeten wir den Pool (der war echt warm), den Whirlpool (der war noch wärmer ;)) und tranken ein Wasser nach dem anderen. An das Waschküchenklima muss man sich tatsächlich erst gewöhnen. Die Zeit verging wie im Fluge und um ca. 12:40 pm gingen wir auf unsere Kabine, brachten die überflüssigen Klamotten weg und machten uns dann direkt wieder auf den Weg zum Pooldeck.



Irgendwann hatten wir genug von der Sonne. Wir hatten irgendwo unsere Sonnenmilch stehen gelassen, so dass wir uns völlig ungeschützt dort aufhielten. Also übertreiben wir es lieber nicht. Wir gingen wieder auf unsere Kabine und kurze Zeit später klopfte es schon an unserer Tür. Unser Gepäck wurde uns gebracht. Mensch, das ging aber flott!

Schnell duschen und schon klopfte es wieder. Es war unser Stateromm-Attendant Rohan Jackson, der sich uns vorstellte und alle unsere Wünsche erfüllte. Naja, fast ;). Danach ging es bereits ins Amber-Theater, denn dort findet für uns die Seenotrettungsübung statt. Die dauerte etwa 20 Minuten. Schnell wieder auf die Kabine und das Auslaufen aus Fort Lauderdale beobachten.



290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -24.jpg
Ein schöner Platz, um den Reisebericht zu schreiben...


290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -53.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -46.jpg[SUB]
Zahlreiche Menschen verabschieden uns...
[/SUB]

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -45.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -40.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -32.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -28.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -22.jpg

290516 -- Fort Lauderdale & Ablegen -20 - Kopie.jpg
Ein Pano-Versuch von unserem Balkon.


290516 -- Ft. Lauderdale & Ablegen_jpg --54.jpg



Das war schon irgendwie cool wie die Menschen an den Stränden uns zuwinkten und jubelten, als die Allure of the seas den Hafen von Fort Lauderdale verließ.



Nun hatten wir Hunger. Unser Ziel war das Windjammer. Wir gingen dorthin und stellten fest, dass es bereits geschlossen waren. Wir schauten uns ein wenig um und landeten letztendlich bei Johnny’s Rockets, einem Burger-Laden im 50er Dinerstil. Wir aßen einen Chicken-Salat. Zur Begrüßung brachte mir der Kellner einen Teller, auf dem er mit Ketchup einen lächelnden Smiley malte ;). Das Essen war gut und günstig. Pappsatt gingen wir wieder auf die Kabine. Ich schrieb den Reisebericht und entwickelte die Fotos und Jürgen beschäftigte sich mit dem TV, der für uns Gäste zahlreiche Infos bereit hielt.



...to be continued...


 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hier bin ich natürlich auch dabei!!! Hab zwar auch schon in Deinem Blog gestöbert, aber werde hier natürlich auch gerne mitlesen!

Gruß, Birte
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Ein Herzliches Willkommen und Gute Reise an alle Zugestiegenen!

Da ich den morgigen Tag vorstat. in der Augenklinik verbringe und vermutlich dann nicht lesen kann schreibe ich schon heute den 3. Tag.
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Ein Herzliches Willkommen und Gute Reise an alle Zugestiegenen!

Da ich den morgigen Tag vorstat. in der Augenklinik verbringe und vermutlich dann nicht lesen kann schreibe ich schon heute den 3. Tag.

Sorry, ich hatte gestern den Beitrag verfasst, Bilder hochgeladen und eingefügt und plötzlich war alles weg o_O *heul*. Leider müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden, denn jetzt bin ich erst einmal in der Augenklinik. Wenn ich nach meiner Rückkehr wieder vernünftig sehen kann, dann mache ich selbstverständlich weiter mit dem Reisebericht.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Sorry, ich hatte gestern den Beitrag verfasst, Bilder hochgeladen und eingefügt und plötzlich war alles weg o_O *heul*. Leider müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden, denn jetzt bin ich erst einmal in der Augenklinik. Wenn ich nach meiner Rückkehr wieder vernünftig sehen kann, dann mache ich selbstverständlich weiter mit dem Reisebericht.

Alles Gute, ich wünsche dir eine erfolgreiche und komplikationslose Behandlung.

Liebe Grüße
Manu
 

Bernd01

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
100
Ort
Zwischen Köln und Bonn
Danke für den Bericht, ich fahre gerne mit, die Bilder sehen klasse aus und die Allure muss schon anständig groß sein. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Huhu,

ich steige auch noch schnell hinzu. Du machst traumhafte Bilder und dein Schreibstil gefällt mir!

LG Nicola

P.S.: Alles Gute für den Termin in der Augenklinik
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Solange es gerade pausiert, steige ich auch schnell noch dazu :)
Du hast einen schönen und witzigen Schreibstil. Lese gerne mit! Aber jetzt auch von mir erst mal viel
Erfolg in der Klinik und gute Besserung!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Hüpf ... bin auch noch schnell mit aufgesprungen :sun:
So einen schönen Bericht kann ich mir nicht entgehen lassen (y)
 
Oben