Florida 2016: Western Caribbean Cruise und klassischer Florida-Roundtrip

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund

Ja, auf Cozumel. Die Fahrt nach Tulum haben wir uns gespart. Im Nachhinein war die Entscheidung genau richtig, denn es war unglaublich heiß.


Ob die Ruinen in San Gervasio eine Alternative zu Tulum sind kann ich nicht beurteilen. MIch würde aber mal interessieren, ob sich die lange Fahrt dorthin überhaupt lohnt?

Von den Bildern her sieht Tulum „schöner" aus.
Da wir vorher aber schon mal in Chitzen Itza waren, hat uns Tulum jetzt nicht so umgehauen. Ist schon eine lange, etwas langweilige Fahrt dahin. Wir haben es ja letztes Jahr gemacht – bereut haben wir es nicht – nur Chitzen Itza ist besser.
Wenn wir wieder mal nach Cozumel kommen, sehen wir uns auch diese Ruinen noch an. Vielleicht gibt es dann ja einen Ausflug „Ruinen and Beach Break"…
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 7, 03.06.2016 -- Cozumel/Mexiko l Teil 5

Tag 7
Fr., 03.06.2016 -- Cozumel/Mexiko l Teil 5



0306 -- Cozumel_JPG --164.jpg
Hier ist der Aussichtspunkt.



0306 -- Cozumel_JPG --166.jpg



0306 -- Cozumel_JPG --172.jpg
An dieser Stelle wäre ich gerne länger geblieben, um zu fotografieren. Langzeitbelichtungen wären hier sicher richtig toll geworden. Aber man kann ja nicht alles haben. Schön war es... :updown:


...bevor es weiterging zur Mayan Cacao Company. Damals stellten die Majas bereits selbst Schokolade her und zwar ohne Chemie. Alles natürliche Erzeugnisse. Es wurde uns kurz demonstriert wie die Schokolade hergestellt wird, wir durften einen selbst hergestellten Cacao trinken und danach hatten wir selbstverständlich die Möglichkeit, Schokolade zu kaufen. Die Schokolade in zahlreichen Sorten, die echt lecker war, war uns aber too expensive. Eine Tafel kostete 8 $.


0306 -- Cozumel_JPG --184.jpg

attachment.php


attachment.php


attachment.php


0306 -- Cozumel_JPG --195.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --189.jpg


...to be continued...
 

Anhänge

  • 0306 -- Cozumel_JPG --187.jpg
    0306 -- Cozumel_JPG --187.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 690
  • 0306 -- Cozumel_JPG --186.jpg
    0306 -- Cozumel_JPG --186.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 690
  • 0306 -- Cozumel_JPG --185.jpg
    0306 -- Cozumel_JPG --185.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 693
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 7, 03.06.2016 -- Cozumel/Mexiko l Teil 6

Tag 7
Fr., 03.06.2016 -- Cozumel/Mexiko l Teil 6


0306 -- Cozumel_JPG --208.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --207.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --206.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --220.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --221.jpg
Ein wirklich schönes Nummernschild. Man erkennt das Inseltier, den Tigerhai.

...und noch ein paar Bilder, die beim Schlendern auf dem Hafengelände entstanden sind.


0306 -- Cozumel_JPG --225.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --224.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --223.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --222.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --227.jpg


...tbc...
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 7, 03.06.2016 -- Cozumel/Mexiko l Teil 7

Tag 7
Fr., 03.06.2016 -- Cozumel/Mexiko l Teil 7


...noch ein paar Impressionen von der Hafengegend, bevor die Reise fortgeführt wird....


0306 -- Cozumel_JPG --228.jpg
Hier gibt es nichts ohne Frosch


0306 -- Cozumel_JPG --229.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --243.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --241.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --238.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --236.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --234.jpg
Da ist sie wieder!


0306 -- Cozumel_JPG --233.jpg
Falls Jemand Bedarf hat... hier gibt es ALLES für den Mann und die Frau :giggle:



0306 -- Cozumel_JPG --231.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --248.jpg


...tbc...
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 7, 03.06.2016 -- Cozumel/Mexiko l Teil 8

Tag 7
Fr., 03.06.2016 -- Cozumel/Mexiko l Teil 8

Danach ging es zurück zum Hafen. Dort stand alles unter Wasser, da es anscheinend kräftig geschauert hatte. Wir schauten uns noch ein wenig um, kauften einen Kühlschrankmagneten und gingen wieder an Bord.


Zurück an Bord gingen wir ins Windjammer zum Mittagessen, bevor wir es uns am bzw. im Pool gemütlich machten. Die Sonne wurde von dunklen Wolken bedeckt und der Wind war kühl. Wir beschlossen, es uns im Whirlpool bequem zu machen. Kaum saßen wir im Whirlpool öffnete der Himmel seine Schleusen und es ergoss sich ein Platzregen. Wir waren überdacht.


Nachdem es aufgehört hat zu regnen verließen wir die Pool-Area und ruhten uns ein wenig auf der Kabine aus. So ein Ausflug in der Hitze ist schon ganz schön anstrengend.

Wir beobachteten noch unser Ablegemanöver sowie das Ablegen der Carnival Dream, die uns direkt folgte.

attachment.php

Die Carnival Dream legt ebenfalls ab

0306 -- Cozumel_JPG --269.jpg


Bei den Bildern dieses dramatischen Himmels konnte ich mich nicht entscheiden. Sieht aus als würde es in der Ferne auch kräftig regnen oder?

0306 -- Cozumel_JPG --285.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --283.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --282.jpg

0306 -- Cozumel_JPG --281.jpg


0306 -- Cozumel_JPG --288.jpg

Danach machten wir es uns noch einmal bei "Cups & Scoops" gemütlich und genossen die dort angebotenen Milch-Shakes.


Irgendetwas stimmte nicht. Ich bemerkte, dass das Schiff schon sehr stark schaukelte. Oh, eine beginnende Seasickness machte sich bemerkbar. Schweißausbrüche, leichte Übelkeit - und das alles bei gerade erfolgter Druckbetankung meines Magens mit Milchshakes. Na prima! Schnell gingen wir zum Lift, damit ich auf unsere Kabine komme.
Boar, war das am schaukeln. Man darf ja nicht vergessen, dass es sich bei dem Schiff um ein sehr großes "Hochhaus" handelt. Bis das so ins Schaukeln gerät, muss einiges draußen los sein.


Wir mussten gefühlte Stunden auf einen Lift warten, da zahlreiche schick gekleidete Passagiere auf dem Weg zum Captains-Dinner (oder was auch immer) waren und die Lifte belegten...*schwitz*.

Auf dem Gang begegneten wir Rohan, unserem Kabinen-Stewart. Ihn fragten wir, ob er etwas gegen Seasickness dabei hat. Klar, hatte er. Ich habe mir direkt diese Tablette reingepfiffen und mich hingelegt. Bis zum nächsten Morgen habe ich dann durchgeschlafen.


...tbc...

 

Anhänge

  • 0306 -- Cozumel_JPG --266.jpg
    0306 -- Cozumel_JPG --266.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 340
  • 0306 -- Cozumel_JPG --277.jpg
    0306 -- Cozumel_JPG --277.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 674
  • 0306 -- Cozumel_JPG --280.jpg
    0306 -- Cozumel_JPG --280.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 340
  • 0306 -- Cozumel_JPG --287.jpg
    0306 -- Cozumel_JPG --287.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 337

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auf den Royal Schiffen gibt es im Windjammer doch immer dies asiatische Eck (Jade?). Da liegt eingelegter Ingwer. Ein super Mittel gegen beginnende Seekrankheit ( Oder Erkältung)

Habe ich schon mehrfach in die Kabine tragen müssen :-D gegen Erkältung

Vielen Dank für das Schreiben und die Fotos. Erinnerungen kommen hoch (y) (y)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Auf den Royal Schiffen gibt es im Windjammer doch immer dies asiatische Eck (Jade?). Da liegt eingelegter Ingwer. Ein super Mittel gegen beginnende Seekrankheit ( Oder Erkältung)

Habe ich schon mehrfach in die Kabine tragen müssen :-D gegen Erkältung

Die übliche Jade Sushi Ecke inklusive Ingwer im Windjammer gibt es auf den Oasis Class Schiffen nicht, wenn ich mich richtig an unsere Reise mit der Allure erinnere.
Das Zuzahl-Sushi-Restaurant Izumi soll schließlich gebucht werden :giggle::cool:.

Schöner Bericht, Dani!

Liebe Grüße
Manu
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Auf den Royal Schiffen gibt es im Windjammer doch immer dies asiatische Eck (Jade?). Da liegt eingelegter Ingwer. Ein super Mittel gegen beginnende Seekrankheit ( Oder Erkältung)

Habe ich schon mehrfach in die Kabine tragen müssen :-D gegen Erkältung

Vielen Dank für das Schreiben und die Fotos. Erinnerungen kommen hoch (y) (y)

Was Du alles weißt [-o
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Die übliche Jade Sushi Ecke inklusive Ingwer im Windjammer gibt es auf den Oasis Class Schiffen nicht, wenn ich mich richtig an unsere Reise mit der Allure erinnere.
Das Zuzahl-Sushi-Restaurant Izumi soll schließlich gebucht werden :giggle::cool:.

Schöner Bericht, Dani!

Liebe Grüße
Manu

Vielen Dank, Manu!

Bei Dir geht es ja auch bald los! Und so eine tolle Reise.... Wie lange bist Du insgesamt unterwegs?

Bis wir wieder "über den Teich" kommen dauert jetzt erst einmal ein paar Jahre, denn Priorität hat unser Umzug. Aber hier gibt es ja am laufenden Band tolle Reiseberichte!
Jürgen und ich würden ja unheimlich gerne einmal die Route 66 fahren... *träum*.
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 8, 04.06.2016 -- Seaday

Tag 8
Sa., 04.06. -- Seaday


Unser letzter Seetag ist schnell erzählt.
Ich habe bis etwa 7:30 Uhr geschlafen und mich von meiner beginnenden Seasickness erholt. Nach dem Aufstehen haben wir ein wenig rumgetrödelt, uns das TV-Programm genauer angesehen. Dabei haben wir viele interessante Sachen entdeckt, z. B. das Wetter, die Map, auf welcher genau zu erkennen ist, wo sich das Schiff gerade befindet, Windstärke etc.

0406 -- Seaday_DNG --1.jpg
Einen Tag vor dem Ausschiffen haben es erst entdeckt... Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir überhaupt den TV eingeschaltet hatten.

Danach haben wir ein ausgedehntes Frühstück im Solarium Cafe auf Deck 15 genossen. Und dann ging es an bzw. in den Pool.

Dabei habe ich mich heftig verbrannt. Ich habe mich auf eine Liege gelegt bzw. gesetzt, die im Schatten stand. Ich habe etwas gelesen und dann habe ich die Leute beobachtet. Ich muss wohl ein wenig eingenickt sein. Jürgen war auf Deck 15 unterwegs und hat sich die Teilnehmer am Flowrider angesehen. Dort fand die Flowrider-Competition statt.

0406 -- Seaday_DNG --7.jpg
Die Teilnehmer der Flowrider-Competition. Gewonnen hat die einzige weibliche Teilnehmerin :giggle:(y).


Als ich wieder wach wurde stand meine Liege mitten in der Sonne :)! Es war vielleicht eine halbe Stunde.

Ich bin dann auf unsere Kabine umgezogen und habe geduscht. Schon in der Dusche konnte ich erkennen, welche Folgen das Sonnenbad hatte. Uiuiui... das sah heftig aus. Es fühlte sich übrigens auch so an. Meine Oberarme sowie meine Oberschenkel und Knie hat es erwischt. Ich habe mich dann dick mit fettender Lotion (Aloe vera) eingecremt.

Am Abend sind wir dann ins Windjammer zum Abendessen gegangen. Auf dem Weg dorthin begegneten wir unserem Kabinen-Steward Rohan und wir fragten ihn, ob er für uns nicht auch diese Handtuchtiere bauen könnte (ich finde die toll). Er meinte, dass das eine Kollegin mache - aber nicht er.

Als wir vom Abendessen zurückkamen fanden wir ebenfalls ein Handtuchtier auf unserem Bett. Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder :LOL:


0406 -- Seaday_DNG --15.jpg


0406 -- Seaday_DNG --14.jpg


Dann wollten wir Geld abheben. Ging irgendwie nicht.
Mir fiel dann ein Beitrag in einer FB-Gruppe ein, in der Jemand erzählte, dass die Kreditkarte vorsorglich gesperrt wurde, weil Abbuchungen getätigt wurden, über die das Kreditinstitut sich gewundert habe. Wir haben dann direkt beim Kreditkarteninstitut angerufen und: Voila! Die Karte wurde vorsichtshalber gesperrt, weil sie eine Abbuchung von Jamaika gesehen haben. Jepp, das waren wir ;). Kreditkarte wieder entsperrt und alles funktionierte.

Jürgen fehlten ja noch ein paar Dreamworks-Figuren, mit denen er sich fotografieren lassen wollte. Also ging er zur Dreamworks-Abschieds-Parade.


0406 -- Seaday_DNG --26.jpg

0406 -- Seaday_DNG --21.jpg

0406 -- Seaday_DNG --18.jpg

0406 -- Seaday_DNG --9.jpg

0406 -- Seaday_DNG --11.jpg
Der Abend ist gerettet! Jürgen war erfolgreich und kehrte mit einem Foto in unsere Kabine zurück! YES!


Danach war packen angesagt, denn morgen geht unsere Cruise zu Ende und wir verlassen das Schiff.


0406 -- Seaday_DNG --32.jpg
Der letzte Abend auf unserem Balkon.



...tbc...


 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW

Vielen Dank, Manu!

Bei Dir geht es ja auch bald los! Und so eine tolle Reise.... Wie lange bist Du insgesamt unterwegs?

Bis wir wieder "über den Teich" kommen dauert jetzt erst einmal ein paar Jahre, denn Priorität hat unser Umzug. Aber hier gibt es ja am laufenden Band tolle Reiseberichte!
Jürgen und ich würden ja unheimlich gerne einmal die Route 66 fahren... *träum*.

Ja, nur noch 2 1/2 Wochen, und die werden schnell vergehen :).
4 Wochen sind wir unterwegs auf unserer "eierlegenden-Wollmilchsau-von-allem-ein-bisschen-Reise" ;), ich bin schon sehr gespannt, was wir alles erleben werden.

Bis dahin lese ich auch weiter Berichte und schaue Fotos an, und von Urlaub träumen kann man ja eh immer! :giggle:

Liebe Grüße
Manu
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 9, 05.06.2016 -- Ausschiffung & Ft. Lauderdale

Tag 9
So., 05.06. -- Ausschiffung & Fort Lauderdale



Um 6:45 Uhr war die Nacht heute beendet. Als ich aufstand lag die Allure of the Seas bereits ruhig im Hafen von Fort Lauderdale. Wir hatten das Anlegen verschlafen.

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --1.jpg
Ruhig liegt die Allure of the Seas im Hafen von Fort Lauderdale
Wir machten uns fertig für das Frühstück, packten unsere letzten Sachen und gingn ins Windjammer. Dort war es unglaublich voll! Wir fanden dennoch einen Tisch für uns, der gerade frei wurde.

Nach dem Frühstück sind wir noch ein wenig auf unsere Kabine gegangen, denn wir hatten noch ein wenig Zeit. Unsere Ausschiffung war für etwa 10:30 Uhr geplant.

Bereits um 9:30 Uhr wurden wir aus unserer Kabine gebeten. Wir begaben uns also ein wenig früher ins Amber Theater auf Deck 5. Dort lief CNN und nach etwa 30 Minuten wurden wir auch schon aufgerufen.



0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --3.jpg


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --4.jpg


Das Ausschiffen dauert sehr lange und war nicht wirklich angenehm, da es immer schwüler wurde. Es war unglaublich heiß und die Luftfeuchtigkeit schätze ich mal auf 80 %. Es dauerte sehr lange und es war nicht ersichtlich was der Grund dafür war.



0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --6.jpg
Dieser Herr unterhielt die Passagiere auf seine ganz eigene Weise. Zumindest sorgte er für Unterhaltung und machte die Wartezeit erträglicher.


Um 11:15 Uhr verließen wir den Cruise-Terminal und machten uns auf die Suche nach einem Taxi. Das gestaltete sich schwierig, da es dort total überfüllt war. Aber die Mitarbeiter dort hatten alles im Griff und lotsten uns zu einem Taxi for 2 persons.

Noch vor 12 Uhr erreichten wir unser Hotel und konnten endlich einchecken.



0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --12.jpg
Das Quality Inn & Suites in Hollywood



0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --7.jpg
Unser Motelzimmer



Dann wuschen/trockneten wir noch eine Maschine Wäsche. Nebenbei schauten wir den Wetterkanal im TV und sahen dies hier:


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --9.jpg


Colin, ein Tropensturm ist in Anmarsch. Ohje, da sind wir einmal in Florida und dürfen direkt einen Tropensturm erleben. Der stand jetzt nicht auf unserem Plan. Warten wir es ab. Morgen werden wir bereits auf den Keys sein, der Sturm aber am Golf von Mexico. Vielleicht trifft es uns gar nicht so heftig.

Wir gingen um etwa 13:30 Uhr wieder zur Rezeption bestellten ein Taxi und fuhren zur Autovermietung Hertz. Nun hatten wir einen Wagen der Kompaktklasse gemietet, aber ohne Navi. Leider hat sich mein Navi auf dem Flug verabschiedet. Wir mussten also eines hinzu buchen. Es war aber kein Wagen mit Navi da. Wie gerufen gab aber gerade eine Kundin ihren Wagen der Kompaktklasse mit mobilem Navi ab. Das passt, den nehmen wir. Ein Chrysler 200.


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --16.jpg
Unser Mietwagen für die nächsten 14 Tage. Ein Chrysler 200.


Wir fuhren zum Fire & Safety Museum of Fort Lauderdale. Das ist die erste Feuerwehr in Florida gewesen. Es war sehr interessant und wir können den Besuch dort unbedingt weiter empfehlen!


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --17.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --19.jpg


...tbc...
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 9, 05.06.2016 -- Fire & Safety Museum Ft. Lauderdale

Tag 9
So., 05.06.2016 -- Fire & Safety Museum Ft. Lauderdale



Wir wurden von einer Frau sehr nett begrüßt, die uns alles erklärt hat. Den hinteren Teil des Gebäudes sahen wir uns dann ganz alleine an, da sie etwas zu erledigen hatte.


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --21.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --31.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --30.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --27.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --26.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --24.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --22.jpg


Da kam plötzlich ein Feuerwehrwagen vorgefahren. Sie erzählte, dass es sich dabei um ihren Bruder handelte. Man konnte spüren wie stolz sie auf ihren Bruder ist! Irgendwie ist das dort ganz anders als bei uns. Wir machten noch ein Foto mit ihrem Bruder und schauten uns dann weiter um.


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --28.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --33.jpg



0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --34.jpg



...tbc...



 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 9, 05.06.2016 -- Fire & Safety Museum Ft. Lauderdale l Teil 2

Tag 9
So., 05.06.2016 -- Fire & Safety Museum Ft. Lauderdale l Teil 2


...noch weitere Eindrücke aus dem Museum...

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --38.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --39.jpg
Hier hängt noch das Sprungtuch von damals. Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte... Bei der Größe hat man doch ziemliche Angst das Tuch zu verfehlen.



0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --46.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --50.jpg
Das Maskottchen des Fire Departmens 3 war dieser Dalmatiner. Der einzige Hund bei einer Feuerwehr. Leider wurde er von einem Alligator tödlich verletzt.

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --61.jpg
9/11 ist auch hier sehr präsent.

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --56.jpg
Auch hier wird den Helden von 9/11 gedacht...

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --55.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --54.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --53.jpg


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --62.jpg


...tbc...
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 9, 05.06.2016 -- Fire & Safety Museum Ft. Lauderdale l Teil 3

Tag 9
So., 05.06.2016 -- Fire & Safety Museum Ft. Lauderdale l Teil 3


Ein paar Bilder von diesem Tag habe ich noch...


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --64.jpg

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --68.jpg
Der Schreibtisch des Deputy Chief

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --63.jpg
Hm... der sitzt wohl schon länger da :giggle:

0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --72.jpg


Danach haben wir uns im "Wendy's" zum Abendessen niedergelassen. Aber wir fanden das Beide ziemlich schlecht dort. Es hat uns nicht geschmeckt und teuer war es auch noch.

Wir sind dann noch zum Walgreens gefahren und haben uns mit Getränken und einer Kühlbox für die Weiterfahrt morgen eingedeckt.

Auf dem Parkplatz trafen wir auf ihn hier:


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --74.jpg


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --76.jpg

Der Patient lächelte schon wieder als er in den Wagen geladen wurde.
Ich weiß nicht warum, aber diese amerikanischen Wagen faszinieren mich irgendwie.

Danach haben wir den Nachmittag/Abend gemütlich ausklingen lassen.



0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --77.jpg


0506 -- Ft. Lauderdale_DNG --78.jpg
Der Wetterbericht hatte sich nicht wirklich gebessert.

Morgen früh geht es dann nach Key Largo zum John Pennekamp Coral Reef State Park.


...tbc...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, da bin ich aber noch schnell hinter der Forums-Version geeilt.... Danke für die interessanten Eindrücke des Feuerwehrmuseums (wieder was dazu gelernt :yes:). Aber auch für die der Cruise! Besonders interessant fand ich Dein Bild vom Schiff gen Himmel mit der Brücke (?) als Verbindung. (y)

Und nun hoffe ich, dass Ihr Florida nicht völlig von der "flüssigen" Sunshine-Seite kennenlernen durftet. ;) Das ist auch mein Graus, wenn man sich lange auf so eine Reise vorbereitet und entgegenfiebert.

Danke für Deine Mühe und die schönen Fotos. Bin sehr gespannt, was Ihr noch alles gesehen habt.

LG,
Topefa
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 10, 06.06.2016 -- ...auf dem Weg nach Key Largo...

Mo., 06.06. -- ...auf dem Weg nach Key Largo...


...oder ein ganz typischer Montag.

Als wir am Morgen gegen 7:30 Uhr erwachten schalteten wir direkt den Wetterkanal ein. Das gehört sowieso zu einem meiner morgendlichen Rituale, aber jetzt, wo sich der Thunderstorm "Colin" über Florida bewegt, ist es wichtig zu erfahren, wo sich der Sturm gerade befindet/hinbewegt.

Für heute hatten wir im John Pennekamp Coral Reef State Park eine Snorkeling-Tour gebucht. Da wir erst um 13:30 Uhr dort sein mussten (die Tour war für 15 Uhr geplant) konnten wir uns Zeit lassen.

Erst einmal gingen wir wieder gemütlich am Pool frühstücken. Es hatte geregnet und die Luft war wie in einer Waschküche, in der gerade Wäsche getrocknet wurde. Außerdem war der Himmel dicht bewölkt. Nachdem wir gestern erfuhren, dass ein Thunderstorm Florida erreicht war ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob unsere Snorkeling-Tour überhaupt stattfindet. Da sich das "Auge" des Sturmes aber eher am Golf von Mexico befand hatte ich noch die Hoffnung, dass die Ausläufer die Florida Keys nicht mehr treffen. Wir mussten uns also überraschen lassen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir gemütlich unsere Sachen und fuhren dann gegen 11 Uhr los. In Florida City statteten wir noch einem Visitor Center des Everglades Nationalparks einen kurzen Besuch ab und kauften dort ein Badetuch.


0606 -- adWnKL_DNG --3.jpg
Unser Chrysler vor dem Start auf die Florida Keys.




0606 -- adWnKL_DNG --8.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --26.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --25.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --24.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --17.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --15.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --14.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --13.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --11.jpg
Vor dem Visitor Center in Florida City. Ich glaube, den Fischen war es viel zu warm... [-X. Die kamen ständig hoch, um nach Luft zu schnappen.


...tbc...


 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 10, 06.06.2016 -- ...auf dem Weg nach Key Largo... l Teil 2

Tag 10
Mo., 06.06.2016 -- ...auf dem Weg nach Key Largo... l Teil 2

Dann ging es auch schon weiter nach Key Largo, der ersten Insel der Florida Keys.

0606 -- adWnKL_DNG --27.jpg

Wir erreichten den John Pennekamp Coral Reef State Park um 13:00 Uhr. Die Park-Rangerin kassierte den Eintritt und nur weil wir noch einmal fragten wo sich die Teilnehmer der Tour einfinden sollen, teilte sie uns mit, dass alle Touren gecancelt wurden.

Oh, nee, ne. Darauf hatten wir uns sooo gefreut. Naja, Sicherheit geht eben vor. Wir bekamen unser Eintrittsgeld zurück und fuhren weiter. Aber was jetzt machen? Mal auf den Plan gucken. Der Undersea Park klingt doch ganz gut. Aber erst einmal gingen wir Mittagessen. Endlich mal wieder zum Denny's. Dorthin sind wir schon im Jahr 2014 gerne gegangen.


0606 -- adWnKL_DNG --29.jpg


0606 -- adWnKL_DNG --30.jpg


0606 -- adWnKL_DNG --32.jpg


Einen Salat und einen Burger später machten wir uns auf den Weg in den Undersea Park. Der Undersea Park ist in Wahrheit ein Hotel unter Wasser. Und zu allem Überfluss ist es Montags geschlossen... *grmpf*.


0606 -- adWnKL_DNG --114.jpg
Nahe des Undersea Parks trafen wir auf dieses Grundstück. Hier wohnt ein wirklicher Fan von "Fluch der Karibik". Echt krass! Und im Garten war noch viel mehr dekoriert o_O

0606 -- adWnKL_DNG --116.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --117.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --118.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --119.jpg


"Robbie's Marina" stand auf dem Plan, aber das war eindeutig zu weit für heute. Wir verlegten diesen Punkt also auf den morgigen Tag; dort passte er auch viel besser in die Planung.

...tbc...


 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 10, 06.06.2016 -- Wild Bird Sanctuary

Tag 10
Mo., 06.06.2016 -- Wild bird Sanctuary


Auf dem Weg in unsere Unterkunft in Islamorada statteten wir dem "Wild Bird Sanctuary" noch einen Besuch ab. Hier leben Vögel, die durch Unfälle und/oder Krankheiten so eingeschränkt sind, dass sie nicht mehr fähig sind, in der Freiheit zu leben und sich selbständig zu ernähren. Zahlreiche Tiere wurden bei Kollisionen mit Fahrzeugen schwer verletzt.


0606 -- adWnKL_DNG --39.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --55.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --50.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --53.jpg
Casper schläft...



0606 -- adWnKL_DNG --49.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --46.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --42.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --41.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --40.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --56.jpg


...tbc...

 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Tag 10, 06.06.2016 -- Wild Bird Sanctuary l Teil 2

Tag 10
Mo., 06.06.2016 -- Wild Bird Sanctuary l Teil 2


...weitere Impressionen aus dem Wild Bird Sanctuary...

0606 -- adWnKL_DNG --59.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --74.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --73.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --71.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --69.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --65.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --64.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --63.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --62.jpg

0606 -- adWnKL_DNG --75.jpg


...tbc...

 
Oben