Nach Rundreise auf Bahamas

Sweetie_1987

FLI-Starter
Registriert
30 Juni 2016
Beiträge
35
Hallo,

wir stecken noch in den groben Planungen und haben noch nichts gebucht.

Wir möchten eben eine Rundreise durch Florida machen und dann eventuell 4 Tage +/- auf die Bahamas zum entspannen.

Was empfehlt ihr hier? Oder braucht man gar nicht auf die Bahamas, weil Florida auch so schöne Strände hat? :-p

Wie bucht man das ganze?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Mir persönlich gefallen Floridas Strände gut genug, sie sind wunderschön, ihr dürft nur keine "Karibik-Fototapetenstrände" im Sinne von unzähligen, schrägen, übers Wasser hängenden Palmen erwarten ;).
Schau doch mal in die unzähligen Reiseberichte hier im Forum, da bekommst du einen ganz guten Eindruck.
Um auf die Bahamas zu kommen, gibt es mehrere Möglichkeiten, es gibt Fährverbindungen, man kann entsprechende Flüge buchen oder als Alternative über eine 3-4 tägige Kurzkreuzfahrt nachdenken.
Ich finde die Kombination aus Floridarundreise und Kurzkreuzfahrt super, aber das ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.

Liebe Grüße
Manu
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Eine Kreuzfahrt zum Entspannen finde ich auch eine gute Idee.

Auf den Bahamas kann es wunderschön sein, aber auch überlaufen und nicht so schön. Dort, wo die Tagestouristen hingekarrt werden von Fähren und Kreuzfahrern sind oftmals nicht die schönsten Ecken ;) Nicht die Bahamas aus dem Bilderbuch... Genau schauen, was du buchst!

Ich werfe auch noch Puerto Rico in den Entscheidungstopf, der Flug dauert natürlich ein bißchen länger aber du hast dort Traumstrände, eine interessante Hauptstadt und amerikanische Standards, was Mietwagen, Straßen, Hotels etc. angeht. Von den USA aus gibt es auch viele und günstige Flüge.
 
OP
S

Sweetie_1987

FLI-Starter
Registriert
30 Juni 2016
Beiträge
35
Das wäre auch was, sich einen Ort nahe der USA auszusuchen. :)
Mein Freund ist leider gar kein Kreuzfahrtfan ... daher wollte ich eben ein paar Tage auf den Bahamas direkt verbringen. Aber dann schauen wir mal, ob und wie wir das machen.
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Wir werden in diesem Jahr auch im Anschluss an Florida 1 Woche auf den Bahamas verbringen.

Schau mal auf cheapcaribbean.com oder cheaptickets.com, da kannst du auch Pauschal - und Click&Mix Angebote buchen, jede erdenkliche Insel ist dabei.
Da müsstest du mal ein bissl recherchieren, welche Insel für euch in Frage kommt.

Wir werden einen Flug von Ft. Lauderdale nehmen (40 Min.)
 

Christian12

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2016
Beiträge
6
Ich habe eine 5 Tage Kreuzfahrt mit meiner Freundin von Charleston aus gemacht.
Ich fand es ganz in Ordnung, hatten Nassau und Freeport je einen Tag.
Wenn du aber viel Strand willst, kann ich dir das eher nicht empfehlen - die meiste Zeit ist man auf dem Schiff, zumindest bei einer kurzen Kreuzfahrt.
 

waldi.nico

FLI-Starter
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
19
In Miami gibt es auch sehr schöne Strände. Um mit den Schweinchen zu schwimmen, musste natürlich rüber! Allerdings sind die Fähren bzw. Flüge nicht ganz günstig!
 
Oben