"Must have" Apps in Florida

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Guten Morgen,
ich hoffe Ihr habt alle unseren Sieg gut verarbeitet :LOL:

Bei uns geht es jetzt nächste Woche los, also höchste Zeit mal die Vorbereitungen zu treffen.

Da wir ja alles vor Ort spontan buchen und ich ja die Flatrate von H2O mit 3 GB buchen werde, bin ich auf gute Apps angewiesen, mit denen ich die besten Angebote / Tipps / Möglichkeiten vor Ort erhalte und die uns das Leben drüben leichter machen...

Folgende Apps habe ich bereits:

Navigation: Navigon USA / Google Maps

Hotels: Priceline

Vor Ort: Trip Adivsor

Bank : Number26


Welche Tipps habt Ihr denn noch, welche Apps ich hier installieren sollte?


Viele vorfreudige Grüße

Ralf
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wenn ihr in irgendwelche Parks geht, eventuell da die Apps davon. Universal Studios hat eine gute, da sieht man auch die Wartezeiten.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Yelp ist mit aufgenommen. evtl. noch 1-2 Tipps zu Hotels/Motels "Vor Ort"?
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Schau dir mal Hotel Tonight an.
Dort kann man zwar nur bis zu eine Woche im Voraus buchen, aber die Preise sind oft ganz gut.
Habe das in Deutschland schon ein paar mal gemacht und hat reibungslos funktioniert.

Für den kommenden Urlaub habe ich alle Hotels kostenfrei stornierbar gebucht und schaue dann vor Ort ob ich was günstigeres bekommen kann :yes:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Ich habe diesen Urlaub die wink weather App oft genutzt und Tides US, was an schmalen Stränden wie Delnor Wiggins vorteilhaft sein kann
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wer in Florida nur ungern auf Live-Musik verzichten möchte, sollte sich die App "Bandsintown" installieren. Von der kleinen lokalen Band in einer Bar, bis zum großen Konzert in einem Stadion wird dort alles aufgeführt. Man kann in den einzelnen Städten (inkl. definierbarem Unkreis) und nach dem Zeitraum suchen/filtern. Nebenbei werden auch etliche Sportveranstaltungen aufgeführt.
So wurde ich durch die App darauf aufmerksam, dass Real Madrid gegen den FC Barcelona in Miami spielen wird, aber 340 $ pro Ticket war mir das Freundschaftsspiel dann doch nicht wert.
Wobei die App für mich nicht nur in Florida wichtig ist und ich sie auch daheim oft nutze.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
OFF_TOPIC
...dass Real Madrid gegen den FC Barcelona in Miami spielen wird, aber 340 $ pro Ticket war mir das Freundschaftsspiel dann doch nicht wert.
Habe ich auch gesehen und dachte mir, dass wäre doch nett, beim Preis habe ich unsere Pläne gleich verworfen und um 70 USD (natürlich in schwindelerregender Höhe-aber egal) 4 Tickets für das preseason Spiel gegen die Atlanta Falcons ergattert. So haben wir endlich die Möglichkeit eine Sportveranstaltung in den USA zu besuchen.

Damit ich auch zum Thema etwas beitrage.
Tip Calculator, ist zwar bescheuert aber manchmal ganz hilfreich - kein must have :giggle:
Hertz
Sunpass
My h2o
Universal für die Wartezeiten
Seven für die Fitness
weather underground
...und da wir meist im Aug/Sept drüben sind checke ich natürlich regelmässig http://www.nhc.noaa.gov (das einzige must have - meiner Meinung nach. Dem Wetter sollte man in der Hurricane-Season schon Beachtung schenken)
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ich nutze noch die Apps:

- Tollsmart = Berechnung der Mautgebühren für eine bestimmte Strecke
- Priceline = Hotelsuche /-buchung, Verwaltung meiner Vorbuchungen
- Meteoblue = schöne Wetterapp mit Regenradar, Satellitenbildern, Windvorhersage und guten Meteogrammen
- My Flights = zur Verwaltung von Flugbuchungen. Hat eine praktische Hinweisfunktion, wenn sich an der Buchung was ändert
- Converter = Universalumrechner für Maßeinheiten und Währungen
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Ich nutze seit unserem Regenurlaub "MyRadar" zur kurzfristigen Wetterprognose. Funktioniert weltweit und in beliebiger Skalierung.
Da kann man sehen, ob es sich lohnt, kurzfristig 60mls nord-/südwärts zu ziehen, um den Regenwolken zu entgehen (z.B. um einen Ausflug zu machen).
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ich nutze seit unserem Regenurlaub "MyRadar" zur kurzfristigen Wetterprognose. Funktioniert weltweit und in beliebiger Skalierung.
Da kann man sehen, ob es sich lohnt, kurzfristig 60mls nord-/südwärts zu ziehen, um den Regenwolken zu entgehen (z.B. um einen Ausflug zu machen).

Danke, wird direkt geladen...
 

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Wie kommt man denn in Deutschland an die App "Sunpass" ran? Die ist doch nur für den US Appstore? Was muss ich tun, um die in den USA laden zu können?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Für Android kann man die App auch außerhalb der USA laden, daher gehe ich mal von iOS aus. Google liefert so viele Treffer...nicht böse nehmen, man hilft gerne....aber andere googeln lassen, finde ich dann doch etwas "lazy" :sun:
Habs aber trotzdem für Dich gemacht ;)

Ohne Garantie und auch nicht selbst probiert:
http://iphone-tricks.de/anleitung/1889-apps-aus-auslandischen-app-stores-herunterladen
http://praxistipps.chip.de/im-app-store-das-land-wechseln-so-gehts_9687

Genauso wie in den Links angegeben funktioniert es (schon selber gemacht)
 
Oben