Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana

Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 1

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Howdie Mates,

als Dank für die vielen wertvollen Tipps bei der Planung unseres USA Trips hier nun mein allererster Reisebericht.

Vorab, ich fürchte ihr müsst ein bisschen geduldig sein, ich komme aktuell fast nur in meiner Pause zum schreiben und ich will euch ja mit vielen Fotos begeistern (ich hoffe nicht zu viele), ds aussortieren dauert auch ein bisschen. Aber Indianerehrenwort - und mein Onkel ist Indianer, nur sind wir nicht blutsverwandt - ich gebe mir alle Mühe.

Und ich hoffe ihr lest gerne, ich habe die Tendenz ausgiebig zu berichten. Der Text ist schon bei 11 Seiten und Clearwater angekommen (also Tag 7 von 20 - wo soll das nur hinführen?), die Fotos hängen aber noch in Orlando (Tag 3) fest.

So - *Trommelwirbel* - los gehts mit der Planung (Uwe - ich glaube es war Uwe - falls du mitliest, ich weiß das magst du nicht, warte noch eine Woche oder so ... :cool:. Für mich ist Planung aber v.a. Vorfreude - und ein bisschen Stress).

Jetzt aber: (ihr habt diese Jawoll!-Smiley nicht)


Die Entscheidung, dass es dieses Jahr in die USA geht, wurde relativ früh getroffen, Texas stand als Ziel eigentlich sofort fest, da hier meine Tante (und besagter Onkel) in der DFW Area wohnt und meine Mama, die neben meinem Freund Roland auch mitDURFTE (man munkelt sie hätte mich mit einem Flugticket bestochen), logischerweise gerne ihre Schwester sehen wollte. Man wird ja nicht jünger und der große Teich nicht kleiner (Erderwärmung, steigender Meeresspiegel, das sieht schleht aus) und so. Also wurde der Urlaub eingetragen und ein Flug bei Air Berlin gebucht für knapp 700 Euro direkt von Düsseldorf nach Dallas.

Die Frage war nun: Was tun in Texas (wohl gemerkt, im Laufe des Urlaubs musste meine dort lebende Tante auch zugeben, dass es viel tolles nicht gibt. Texas-Liebhaber - bitte nicht steinigen. Don't mess with Texas, ich weiß, ich weiß. San Antonio und Austin sind sehr toll, ich weiß, NUR .... dazu dann später mehr).

(Ich habe meinen Originaltext hier übrigens schon gekürzt, das wollte ich euch dann doch nicht antun).

Also Texas ... Ich war bereits vor 10 Jahren einmal dort von daher kannte ich schon ein bisschen was und wusste grob was ich machen will. Nur drei Wochen füllte das nicht annähernd. Ich habe also viele Berichte gelesen und bei allem war irgendwie das Gefühl: mmh ganz nett aber ob man das wirklich drei Wochen lang sehen muss? Uff, nö.
Zudem seitens meiner Tante zwar immer gesagt wurde, dass ich die Route entwerfen soll, wenn ih mir etwas ausgesucht habe oder auch eine Route dann aber komplett ausgearbeitet war, hat ihr nichts gepasst. Meine Lust auf Texas war mir irgendwann komplett vergangen und ich wäre eigentlich nur noch meiner Mutter zuliebe mit, weil diese niemals alleine geflogen wäre. Aber egal … es hat ja alles noch ein gutes Ende genommen :updown:

Wie kam es nun also zu Florida und somit unserem neuen Reiseziel Flexas? Nun ja, eines Tages machte mein Handy pling und ein Freund schrieb mir : les mal den Zeitungsartikel, dein Flug wird wahrscheinlich gestrichen weil niemand mit AB nach Texas will. Aus Gerüchten wurde Wahrheit - der Flug wurde tatsächlich gestrichen, das stand recht schnell fest, nur Kundendienst bzw. Informationen und Krisenmanagement/Umbuchung ist so gar keine Stärke von AB. Nach längerem Hin und Her und 100 verschiedenen und widersprüchlichen Aussagen (inklusive: ja dann ist ihr Urlaub eben drei Tage kürzer - meine Antwort fiel erstaunlich freundlich aus. Mama, Papa, eure Erziehung hat nicht komplett versagt) habe ich AB überzeugt uns einfach unser Geld zurückzugeben. Im Nachhinein: DANKE AIR BERLIN (das passiert denen wohl auch nicht allzu oft. Wir waren bisher aber immer zufrieden - so oder so).

Auf der Suche nach Alternativen habe ich dann mal Routen und Beschreibungen bei Pauschalreisen durchgelesen und mich relativ schnell und total in Florida verliebt. Für mich stand fest – da will ich hin und nigendwo sonst, aber individuell (Mama wollte ja eine Rundreise machen, wegen der Sicherheit und so. Nix da!) Ihr seht, bei mir war der Virus noch ein bisschen schneller, mittlerweile hat es mich voll erwischt. Texas musste aber Bestandteil bleiben, wegen meiner Mama und so ergab sich schließlich: FLEXAS - 11 Tage Florida und 9 Texas

Folgende Route habe ich ausgearbeitet:
Miami – Orlando – Crystal River – Clearwater – Fort Myers Beach – Naples – Everglades – Key West – Miami – Dallas (Flug) – Austin – San Antonio – Austin – Fort Worth.


Vorab schonmal, das hat nich geklappt ...


... to be continued ...
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Schwup sitze und lese gerne mit!:popcorn:


Dir gehört dann wohl der Beifahrersitz :)

Du bist also der, der immer aussteigen und ein Foto machen muss wenn ich was gesehen habe. Mein Freund behauptet, die Hälfte der Strecke sind wir rückwärts gefahren. Kann ich denn ahnen, dass es nicht nur einen Gecko in Key West gibt?:)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
Howdie, da bin ich selbstverständlich auch dabei. Lass dir nicht zu lang Zeit, in knapp 3 Wochen habe ich kaum noch Zeit fürs Forum :giggle:

Lg Nicola
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
...ich komme auch noch mit. Scheint, als würde das ein lustiger Bericht werden.....:party:

Ich gebe mir Mühe :)

Wirre Zusammenhänge zu schließen habe ich im Studium gelernt - Soziologie hat sehr langanhaltende Nebenwirkungen. Angeblich schreiben wir Soziologen ja immer erst den Beweis und stellen dann die passende These auf.


Okay ich schweife schon wieder ab.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
So langweilig fand ich Texas gar nicht, allerdings waren wir nicht im nördlichen Texas ;) Freue mich deine Eindrücke, die du als "Ersttäterin" gesammelt hast, zu lesen!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Bin gespannt auf Flexas :-p

Zuviel Text und Bilder können es gar nicht werden.

Viele Grüße und viel Spaß beim Schreiben :)

Angelika
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ööhm

Ööhm, also alle die ausschließlich oder vorwiegend wegen Texas lesen - ihr dürft kurz weiterlesen. Der Rest sollte nicht neugierig sein und diesen Post ignorieren


...


...


...


nicht gucken!

...


...


...


Also Texas war zum größten Teil überschwemmt, deshalb sind wir nach Louisiana ausgewichen. Texas beschränkte sich somit auf Ausflüge in die DFW Area. Bitte nicht enttäuscht sein ...
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Naja wenn jetzt der Beifahrersitz schon besetzt ist dann nehme ich hinten Platz aber bitte nicht zu schnell fahren :LOL:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich auch mit will ?....meine Freundin wohnt in Lewisville und ist auch der Meinung dass Texas langweilig ist und es da nichts gibt was man anschauen könnte.....ich lasse mich jetzt von dir vom Gegenteil überzeugen !!!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey Leute, es gibt überall etwas zu entdecken, wenn man nur richtig schaut..... :)

Ich bin natürlich auch von der Partie! :party:

Schreib schnell weiter!

LG,
Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Rückt zusammen, ich will auch mit. Erfrischender Schreibstil. Ich freu mich auf mehr.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
uff, hechel... anscheinend gerade noch rechtzeitig... ich würde gerne noch mitreisen :LOL: da ich momentan verschärft am umzugskisten packen bin, scheint dein reisebericht eine willkommene abwechslung zu werden :yes:
 

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Ich auch mit will ?....meine Freundin wohnt in Lewisville und ist auch der Meinung dass Texas langweilig ist und es da nichts gibt was man anschauen könnte.....
Klar ist Texas kein vacation Staat aber als Texaner kann ich sagen , wir haben einige schoene Plaetze. Von Bergen, Wueste, Meer , Wald und Sumpf ,...einfach alles.Sogar Stonehenge !!!!
 
Oben