Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Boah, da kübelt es ja Eimerweise Wasser herunter! o_O

Die Gospel-Leutchen waren ja echt lustig drauf. :LOL: Du hast es mit Deinen Bildern u. dem Video geschafft, dass ich mich neuerdings wieder mit den Erinnerungsfotos von damals beschäftige und auf den netten Wohnstraßen im nordöstlichen Teil des French Quarter "ge-street-viewed" bin. :) Das gab es damals noch nicht...

Kleine Korrektur noch:
Das Cornstalk Fence Haus war doch auch schon vor über 20 Jahren ein kleines Hotel (hatte das irgendwie gar nicht als solches wahrgenommen). :confused:

Danke für dieses Zurück-Beamen,

Topefa :sun:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
New Orleans - Tag 2 Teil 1

Am nächsten Tag haben wir eine geführte halbtätige Busrundfahrt durch New Orleans gemacht. Tante und Onkel wollten nicht mit, weil sie ja schon alles kennen. Ich glaube sie haben später gesagt, dass sie die ganze Zeit im Hotel waren. Schade für sie, schade um das tolle Wetter und schade um die tolle Stadt. Naja.

Leider waren wir die letzten die in den Bus einsteigen durften, daher haben wir nur weit verteilte Restplätze im inneren bekommen. Ich saß ganz vorne neben einer Frau die einen gewaltigen Hangover hatte und die ganze Zeit durchgebrabbelt hat. Neben uns saß eine asiatische Dame mit Mutter. Die Mutter hat fast die ganze Tour über geschlafen, sie ist immer nur dann aufgewacht, wenn sie mal wieder ihren Kaffeebecher hat fallen lassen. Sonst war die Tour aber wirklich toll und unser Fahrer hat super viel erzählt. Er hat es sehr interessant gestaltet und man hat gemerkt dass er New Orleans wirklich über alles liebt und nirgendwo sonst leben möchte.

Er hat auch viele nette Geschichten erzählt, zum Beispiel die des in New Orleans allgegenwärtigen Flying Pig. Ich weiß nicht, ob ich es komplett richtig wiedergebe, aber auf jeden Fall geht es um die New Orleans Saints, welche lange dafür bekannt waren, nicht wirklich erfolgreich zu sein. Ein langjähriger Trainer oder Fan oder so (also der war schon bekannt und hatte was mit denen zu tun) meinte einmal, bevor die Saints den Superbowl gewinnen lernen Schweine fliegen. Der ist dann irgendwann gestorben ohne dass seine geliebten Saints erfolgreich waren und im Jahr darauf haben die tatsächlich den Superbowl gewonnen. Und seitdem sieht man überall in New Orleans Flying Pigs. Ich habe auch so ein Schweinchen daheim, aber nicht aus New Orleans. Von Nola Schweinchen habe ich leider kein Bild. Dafür erstmal diese hier :)

00017 New Orleans 02.jpg

00017 New Orleans 03.jpg

00017 New Orleans 06.jpg

00017 New Orleans 07.jpg

00017 New Orleans 18.jpg

00017 New Orleans 29.jpg
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 110

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Bilder! Du bringst mir New Orleans auf lebendige Art wieder in Erinnerung! (y)
Ich liebe auch diese riesigen Magnolienblüten. When Pigs fly.... :LOL: da habe ich auch Erinnerungen. :yes:

Danke und :sun: Sonntag!

Topefa
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tolle Bilder! Du bringst mir New Orleans auf lebendige Art wieder in Erinnerung! (y)
Ich liebe auch diese riesigen Magnolienblüten. When Pigs fly.... :LOL: da habe ich auch Erinnerungen. :yes:

Danke und :sun: Sonntag!

Topefa


Es freut mich dass dir der Bericht so gut gefällt und tolle Erinnerungen an New Orleans weckt.
Weitere Teile stehen auch schon in den Startlöchern, wir waren nur heute ein bisschen Bowling spielen.

Ich liebe Magnolien, ich hoffe ja, dass die Ende April in New York noch irgendwie blühen. Am besten zusammen mit den Kirschbäumen.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
In unserem Garten blüht die Magnolie jetzt :-D

Sehr schön, die Fotos von New Orleans. Steht schon länger auf meiner Liste

Viele Grüße

Angelika
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 111
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
New Orleans - Tag 2 Teil 2

Auch hat unser Guide natürlich sehr lange über Katrina gesprochen und man hat gemerkt wie geschockt die ganze Stadt immer noch ist, das so etwas so schnell passieren kann. Ein Teil der Tour ging auch durch die neu aufgebauten Armensiedlungen, wobei es auch Politik der Stadt war, davon nur noch einen Bruchteil wieder herzustellen. Man merkt dort schon, dass die – vorwiegend schwarze – Bevölkerung sehr arm ist und man sieht auch deutliche Anzeichen für den Voodoo Kult. Was mir gefallen hat ist, dass die Holzhäuser dort alle in einer anderen Farbe gestrichen werden müssen. Das macht das ganze doch freundlicher. Leider sind wir nicht oft stehen geblieben, daher habe ich nur recht bescheidene während-der-Fahrt Fotos für euch.

00017 New Orleans 08.jpg

00017 New Orleans 09.jpg

00017 New Orleans 12.jpg

00017 New Orleans 42.jpg

00017 New Orleans 44.jpg

00017 New Orleans 46.jpg

00017 New Orleans 50.jpg
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Aber so Holzhäuser haut der nächste Hurrikan doch wieder um :?:

Sind die nur in der Armensiedlung und die Reicheren bauen feste Häuser?

Bei uns blüht die Magnolie immer so früh, wohnen halt in der Frühlingshalde :sun:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Aber so Holzhäuser haut der nächste Hurrikan doch wieder um :?:

Sind die nur in der Armensiedlung und die Reicheren bauen feste Häuser?

Bei uns blüht die Magnolie immer so früh, wohnen halt in der Frühlingshalde :sun:

Ich glaube das ist Gang und Gebe die so zu bauen. In der Stadt selber, z.B. French Qarter, stehen auch Steinhäuser und im Garden District, also der Gegend der Reichen, stehen auch Steinhäuser.

Ich fürchte halt die Ärmeren müssen nehmen was irgendwelche Charity Organisationen für sie hinstellen. Und da geht es dann eher um Masse. Wenn man bedenkt dass insgesamt glaube ich eh weniger als die Hälfte überhaupt wieder aufgebaut wurde ...
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich oute mich auch als Mitreisender, der gerade alles nachgelesen hat :)

Das Haus ist das Haus vom Besitzer des Pfizer Konzerns... Deshalb stehen die Palmen auch wie ne Eins :cool:o_O:-D

Na das erklärt dann ja alles :LOL:
Meinst du meinen Pflanzen würde das auch was bringen?


Allen nachgereisten übrigens ein herzliches willkommen. Macht euch bereit für den Endspurt
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 112
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
New Orleans - Tag 2 Teil 3

Als nächstes sind wir zu einem großen Friedhof und auch hier hat er viel erzählt, wie die Beerdigungen ablaufen. Die Gräber sind meistens Mausoleen, wenn jemand stirbt wird das geöffnet, der Leichnam wird reingelegt und durch die Hitze verwest (?) man schneller. Wenn der nächste stirbt wird der davor beerdigte nach hinten geschoben und die Knochen fallen irgendwie runter. Das Verwesen dauert eine gewisse Zeit (ich glaube 1 Jahr) und bevor das nicht geschehen ist kann niemand anderes beerdigt werden. Sollte ein anderes Familienmitglied voher sterben muss dessen Leichnam solange aufbewahrt werden.

Ich habe oft gelesen, dass es gefährlich ist, alleine auf diesen Friedhof zu gehen. Als wir dort waren, war nur eine andere Reisegruppe dort, daher kann ich dazu nichts sagen.

00017 New Orleans 20.jpg

00017 New Orleans 71.jpg

00017 New Orleans 68.jpg

00017 New Orleans 67.jpg

00017 New Orleans 65.jpg

00017 New Orleans 26.jpg

00017 New Orleans 25.jpg

00017 New Orleans 24.jpg

00017 New Orleans 22.jpg

00017 New Orleans 72.jpg
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 113
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
New Orleans - Tag 2 Teil 4

Am besten hat mir der Garden District gefallen, hier kann man auch mit einer Tram fahren und spazieren gehen. Dort stehen sehr viele beeindruckende Südstaaten-Häusee bzw. Villen. Es ist wirklich toll, leider hatten wir hier keine Zeit.

00017 New Orleans 13.jpg

00017 New Orleans 63.jpg

00017 New Orleans 57.jpg

00017 New Orleans 56.jpg

00017 New Orleans 53.jpg

00017 New Orleans 30.jpg

00017 New Orleans 16.jpg

00017 New Orleans 15.jpg

00017 New Orleans 08.jpg

00017 New Orleans 87.jpg
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Huchm jetzt sind manche doppelt und ein falsches hat sich auch reingeschmuggelt - sorry!

Wenn man nicht seine normale Ordnung beibehält ... Papa hatte wohl doch recht mit seinem: Ordnung muss sein!
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Schön das Du immer noch weiter schreibst.
Deine Bilder sind ein Traum auch die nicht vom MEER:kiss:.
Hab Beruflich nicht so die Zeit für Computer, schaue aber über Handy immer rein und lese weiterhin begeistert mit!:sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich finde es toll, was Du uns von New Orleans so zeigst! :yes:
 
Oben