Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana

Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 2
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Am Flughafen

Ey Mann Leute, heute ist Fußball ... naja, seit Island raus ist muss ich mich wenigstens nimmer entscheiden.

Aber okay, da war ja noch was mit Indianern und so, ne? :)

Uunnnd, man wird nicht jünger, also älter, und vergesslicher und an manche Sachen kann ich mich nicht mehr erinnern :confused:


Und vor allem, unser Flexas Partybus ist jetzt ja gut gefüllt, also weiter gehts (wenn ich das mit den Videos und Fotos hinbekomme evtl. sogar non stop (für euch) nach Miami.

Ich schreib das einfach mal in zwei Abschnitten und wer es kann, darf es dann zusammenfügen.

Miami, Miami welcome to Miami :sun:




Ich habe als fleißig nach günstigen Flügen bzw. Gabelflügen gesucht und war kurz vorm verzweifeln. Entweder arschteuer, Fluglinien denen ich nicht vertraue oder mit wirklich seltsamen Umsteigzeiten (weniger als 1 Stunde in London oderr ganz verquer erst nach NY). Eines Sonntags war mir dann langweilig und ich dachte mir: Hey, der Frau am Flughafen ist bestimmt auch langweilig. Wer bucht schon Sonntags Reisen?
Öhm .. sehr viele :) Das hätte ich mir denken können, denn am 24.12. dachte ich mir auch schon einmal: wer ausser mir ist denn so blöd und bricht sich den Zahn ab und muss in die Notfallpraxis. Tja, also wenn ihr die Wahl habt, bucht den Urlaub.

Wobei die Frau nur eine halbe Hilfe war, denn die war absolut Floridaverrückt und meinte immer: Nee, das kann man doch nicht rauslassen, und das aich nicht, und da muss man auch noch hin. Uff, ich würde ja mitmachen, aber mein Chef nicht ...

Den billigsten Flug habe ich dann dennoch bei ihr im Reisebüro bekommen: Für 675 Euro geht es für uns mit American Airlines (offiziell) von München über Madrid (Codeshare Iberia) am 21.5. nach Miami, von dort am 1.6. mit AA nach Dallas Fort Worth International und am 10.6. von Dallas über London wieder nach München (dann British Airways) bzw. mit dem Bus dann nach Nürnberg. Voraussetzung war, dass wir 1 Hotelnacht oder einen Mitwagen buchen. Mietwagen kam nicht in Frage, da Roland Rabatt bekommt, hier haben wir bei Alamo einen Midsize SUV für unsere 11 Tage in Florida für 400 Euro und Goldstatus gebucht und dank der tollen Beschreibung auch Skip the Counter geschafft.


Der Hinflug:
Um 1 Uhr nachts hat mein Papa uns nach Nürnberg zum Busbahnhof gefahren, wo um ca. 2 Uhr der Postbus zum Münchener Flughafen losgefahren ist. Die Fahrt war angenehm und ereignislos (um diese Uhrzeit hätte mich alles andere aber auch gewundert). Der Busfahrer war zudem sehr nett. Zum Check-In bei Iberia sind wir dann ein bisschen über den Flughafen gewandert. Der Check-In in München war etwas unangenehm. Wir waren die vierten in der Schlange, die im Laufe der Zeit immer länger wurde. Bereits Nummer 1 hatte so viel Übergepäck, dass seine Koffer nicht eingecheckt werden konnten und eigentlich als Cargo verschickt werden müssten. Das wusste die Check-In Dame aber nicht (irgendwie wusste die eh nich viel, aber um die Uhrzeit weiß ich in der Regel auch nichts - nur dass die Spinne von der ich immer wieder träume diesmal aber wirklich echt ist) und daher hat sie es ganz oft versucht und das System war aber irgendwie nicht zu überzeugen. Dann hat sie ewig rumtelefoniert und was weiß ich was gemacht, hat aber nicht geholfen. Die Schlange wuchs lustig vor sich hin. Irgendwann wurde dann ein zweiter Schalter eröffnet, der Mann hatte aber irgendwie schlechte Laune und sich daher dauernd mit der anderen Check-In Frau gestritten und diskutiert. Die nächsten beiden wollten wohl nur auf die Kanaren und hatten schnell Ihre Boardingpässe in der Hand.

Und dann kamen wir.

Mit ESTA.

Das hat der ja gar nicht gepackt und erstmal über ESTA geschimpft. Und dann wollte er die Unterlagen, die man gar nicht dabeihaben muss. Hier konnte Mama dann helfen, das kleine Streberlein hat das natürlich trotzdem ausgedruckt. Gott sein Dank. Ohne Ausdruck hätte er uns nicht ins Flugzeug gelassen. Mamas sind halt doch manchmal schlauer. Und sie haben immer Taschentücher dabei.
Dem wär aber wohl lieber gewesen wir hätten es nicht dabei. Man hat so richtig gesehen, dass er darauf keine Lust hatte. Er hat dann auch ausführlich über die USA geschimpft und dann festgestellt, dass das System Fragen an ihn hatte. Da war ja noch was ... Leute die in die USA wollen, heute, mit ESTA. Er fing also an jeweils geschätzte 5 Minuten immer vom jeweiligen Ausweis auf das Esta-Dokument hin- und her zu starren und mir lief es echt eiskalt den Rücken runter. Ich dachte ich hab mich irgendwo vertippt oder irgendwas falsch gemacht und die Angaben stimmen nicht und jetzt ist alles vorbei. Aber irgendwann fing der dann doch an in einem Schneckentempo jeden einzelnen Buchstaben einzeln abzutippen (ja das musste er dreimal machen) und wir durften alle Fragen noch einmal und noch einmal beantworten (beim ESTA Automaten dann auch und bei dem Immigration Officer hatte ich den Rhythmus dann schon so drin, dass ich fast schneller geantwortet hätte als er fragen konnte. Das wäre dann auch wieder falsch gewesen, nicht? Eine Randnotiz: mein allererster Einreisemann vor 10 Jahren hat so genuschelt, dass ich nur "prosecute" verstanden habe und ich dann fragte "ich jemanden und jemand mich?" Der hat mich sehr seltsam angeschaut und meinte nur: "Does that play a role?")

Die Boa Constrictor war mittlerweile sehr nervös hinter uns geworden und ich drehte mich entschuldigend um und meinte: "Wir wollen ja nur in die USA". Oh oh, das machte es nicht besser, die wollte wohl alle eher pauschal nach Malle und fanden USA furchtbar gemein (ganz, ganz ehrlich, mir istda gar nicht in den Sinn gekommen, dass man ja auch in Spanien bleiben könnte).


Also zurück zu Freund Iberia, der sich durch weitere streiten mit Freundin Iberia von den mühseligen Buchstabenkombinationen erfolgreich mehrmals ablenken konnte. Kennt ihr das Faultier aus Zoomania? Er war die Vorlage dafür. Ich schwöre! Das. War. Er. In. Person.
Die Leute hinter uns wurden langsam sauer (v.a. weil die Dame immer noch mit Nummer 1 beschäftigt war, der hat mittlerweile angefangen Holzstämme (???) aus dem Koffer umzupacken. HOLZSTÄMME), einer hat das auch kundgetan und dann hat sich unser Schaltermann erstmal mit dem gestritten.
Und wir haben die bohrenden Blicke im Rücken gespürt. Später hat uns ein Pärchen dass nach NY wollte angesprochen: ach ihr seit das gewesen, euch kennen wir schon.

Naja, irgendwann hatten wir dann unsere Boardingpässe und die Wartezeit bis zum Abflug war auch nicht mehr lange


... to be continued ...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Das fängt ja schon herrlich an :LOL:, ich lese gerne mit und freue mich auf die Fortsetzung!
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 3
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Flug

Super Anfang, du hast eine tolle Art zu schreiben(y)

Danke, es freut mich dass euch mein Schreibstil gefällt. Obwohl so viel Lob einen doch unter Druck setzt.

Gestern waren wir auf einer Taufe, da bin ich leider nicht mehr zum schreiben gekommen. Aber gerade hat sich Roland dazu bereit erklärt unsere kleinen Monster (8 Wellis und 2 Kanarien) alleine sauber zu machen, sodass ich hier ein bisschen weiter schreiben kann. Danke!

Soo, nun beginnt also mein Kleinkrieg mit den Fotos und den Videos, noch steht es nahezu unentschieden.Mal schauen wann ich das erste Mal aufspringe und wie ein Kleinkind auf den Boden stampfe (das hilft! Aber echt ...)


Wie schon gesagt hat uns der Iberia Mann lange genug aufgehalten, dass wir nicht mehr allzu lange auf den Abflug warten mussten. In München hat bei der Sicherheitskontrolle alles geklappt, ich hatte da aber auch nie Probleme. Wahrscheinlich sehe ich einfach zu harmlos aus.
Der Flug nach Madrid war sehr angenehm, mein Problem ist nur immer, dass ich nach 2 Stunden nicht mehr sitzen kann und dann das rumwackeln anfange und jede Minute auf die Uhr schaue. Und nach Madrid war es ja noch der kürzere Abschnitt. In Madrid hatten wir nur 90 Minuten Umsteigezeit. Das war recht knapp, denn ich würde nicht behaupten, dass das jeder problemlos schafft. Ich fand auch die Ausschilderung teilweise eher verwirrend. Aber wir haben uns bis zum richtigen Terminal vorgekämpft und erfahren, dass wir schon längst geboardet werden. Wir waren zudem noch in Gruppe 1. Und mussten alle noch mal auf Toilette. Sollte ja kein Problem sein, oder? Sicherheitskontrolle ist ja easy ... Dort also brav angestellt, jeder woanders, und ich habe noch gesehen, dass Mamas Name auf einer Liste steht. Ich wollte noch sagen:"Hey die kenne ich, da gehöre ich dazu". Aber ein weise Mensch sagte mal: Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Und das hat sich dann bestätigt.
Ich habe mir auch noch nicht allzu viel gedacht als ich Mamas Namens gesehen habe, Fluggesellschaften haben ja Passagierlisten und Mama seht da nur weil sie die Tickets gekauft hat. Roland und ich gehen also durch diese Kontrolle. UND DANN IST MAMA WEG, wie vom Erdboden verschwunden. Irgendwann haben wir dann gesehen, dass sie irgendeinem Polizisten oder so hinterhergelaufen ist, der sie in einen abgetrennten Bereich geführt hat. Meine Mama, die kein Wort englisch spricht. Toll. Also schnell hinterhergedüst. Dort warteten dann schon einige andere und sie musste erstmal in den Wartebereich. Ich habe da da dann mal reingelugt und gesehen, dass die jede Taschen einzeln ausräumen, alle ihre Schuhe ausziehen müssen und so weiter. Das würde dauern und bei uns wurde mittlerweile Gruppe vier geboardet. Oh Mann, das kann doch nicht sein!
Und plötzlich hatte ich die Idee des Tages: ich habe ihr als keiner geschaut hat einfach alles Handepäck weggenommen und schnell Roland in die Hand gedrückt. Ein bisschen komisch hat der Durchsuche-Mann dann schon geschaut und ich dufte Mama auch partout nicht mehr begleiten. Mir doch wurscht, machen konnten sie nicht mehr und Mama war dadurch sehr schnell durchsucht. Die hinter uns mussten erst grinsen und so nach und nach haben sie es uns nachgemacht, und es wurden immer weniger Koffer. Keine der Frauen hatte plötzlich mehr Handtaschen oder so. Irgendwann werden sich die Beamten wohl mal gewundert haben.
Da zum Glück an unsrem Gate noch ein paar wenige anstanden konnten wir doch noch schnell auf die Toilette huschen und als eine der letzten sind wir noch ins Flugzeug gehüpft. Ich hatte uns die Sitze ganz hinten, wo das Flugzeug enger wird ausgesucht, in der Hoffnung dass man dann bisschen mehr Platz hat. Naja, ein bisschen. Sardinenbüchse bleibt dennoch Sardinenbüchse. Aber unsere Sardinenbüchse war toll, denn anscheinend war eher Tag des Goldfischs, so das nur recht wenige Sardinen überhaupt in die Büchse wollten. Noch während die allerletzten eingestiegen sind (wohl die, die ihre Taschen nicht schnell genug versteckt haben) hat uns der Steward eine Viererreihe freigeräumt (Roland und ich sind eher breit als lang, wobei Roland ist beides, nur ich bin ein Ei). Mama wollte abe lieber am Fenster bleiben, also sind wir zu zwei in die Reihe. Danach haben wir aber gesehen, dass ganz viele Fensterplätze auch noch komplett unbesetzt sind und sind dann nochmal weitergewandert. Das ist bei einem so langen Flug echt Luxus! Man kann mal das eine Bein strecken, dann das andere. Und vor allem muss man sich die Beine nicht im Gänsemarsche vertreten und sich bei jedem zweiten Schritt entschuldigen. Ich hatte vorher fast nur negatives über Iberia gelesen und muss sagen, ich war sehr positiv überrascht! Die Bestuhlung war glaube ich durchgehend 2-4-2, es gab modernes In-Seat-Entertainment (sogar besser als bei AA da ein bisschen schwenkbar) und auch Roland lange beine (er ist 1,92) haben wir gut untergebraucht.
Eine Mischung aus sitzen, stehen, essen (jaaa, Chicken oder Pasta, ich kann mich nicht erinnern, also wird es wohl einigermaßen genießbar gewesen sein, aber auch keine Geschmacksexplosion), dösen und In Seat Entertainment (Tetris ist bei Turbulenzen sowie Start und Landung eine echte Herausforderung!) mit „The Danish Girl“ und Leonardo als „The Revenant“ (gut gespielt nur der Film ist meiner Meinung nach überschätzt. Kennt ihr das? Ich hasse Filme bei denen ich das Gefühl habe dass 30 Minuten weniger auch nichts geändert hätten) begleiteten mich dabei - das Ende vom Revenant habe ich aber gar nicht gesehen, die Bahamas und andere nette Inselchen sowie der Anflug auf Miami waren einfach hübscher. Sorry Leo, man muss Prioritäten setzen ... und nackig warst du eh nicht, ätsch!

Da Roland sich geweigert hat die Kamera zu holen gibt es jetzt nur Handyfotos und ein Handyvideo (das ist ein Youtube-Link, ich weiß nicht wie man Videos hochlädt)

0001-02 Anflug.jpg

***

0001-03 Anflug.jpg

***

0001-01 Anflug - Kopie.jpg

***

0001-04 Anflug.jpg


So, ein Video vom Anflug habe ich auch noch, ich habe den Ton und somit meine unqulifizierten Kommentare mal weggemacht.Und Leute:

WELCOME TO MIAMI





Oh Mann, das mit Leonardo habe ich jetzt nicht geschrieben, oder? Naja, ihr seht ja die Inselchen, dann könnt ihr ja selber vergleichen (wobei ich jetzt keinen nackigen Leonardo poste. Und ich habe das auch nicht gegoogelt, nein!)



... to be continued ... (Sorry, die Monster Pupsies brauchen mich jetzt doch)


Oh mal eine Frage, kann es sein, dass man die Keys beim Anflug schon von weitem daran erkennt, dass weit und breit keine Wolken sind und dort eine richtige Wolkenschnur?
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 4
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Immigration und Ankunft in Miami

Miami begrüßte uns zwiespältig, ein Teil lag noch unter strahlendem Sonnenschein, beim anderen schüttete es. Ich hatte das Gefühl das Flugzeug stand genau in der Mitte. Wobei uns der Pilot schon einmal auf Gewitter vorbereitete. Jippie Gewitter, das ist dann ja noch schwüler ... ich habe grundsätzlich nichts gegen Hitze (trockene Hitze kann gar nicht warm genug sein) und "normal" bis mäßig schwül ist auch noch okay, aber gewitterschwül und mehr als 24 Stunden wach - uff! Und es lies auch nicht lange auf sich warten, in den ersten Genuß der schwülen Luft kamen wir bereits in dem Ding, das immer ans Flugzeug andockt. Hat das einen Namen? Gangway? Wumm! Wand! Dagegengelaufen! Mmh, dicke Wand die nicht aufhört? Ach das ist die Luft, da kann man angeblich durchlaufen. Angeblich, wohlgemerkt. Sisyphusartig dagegenanlaufen trifft es besser. Da ist die Immigration nix dagegen.
Da ich Flugzeugtoiletten meide wie der Teufel das Weihwasser haben wir uns direkt auf die Suche nach einem stillen Örtchen gemacht, und recht schnell eins gefunden. Die Freude währte nicht lange und wir haben für die Zukunft gelernt: NIEMALS die erste auffindbare Toilette nach dem Aussteigen nehmen. Die war dermaßen bäh …
Unsere Wanderung ging weiter, immer Richtung Immigration. Eigentlich wollte ich die Esta Automaten gleich überspringen. Aus dem Forum wusste ich ja, dass meine Chance auf ein X sehr hoch war. Aber das ging nicht, bzw. ich habs mich nicht getraut weil da stand, dass man zu dem Automaten muss. Dummerweise sind auch nochl mehrere große Maschinen mit Einreisewilligen gelandet, daher war die Schlange an den Automaten recht lang, ein paar Großfamilien bei denen jeder alles besser wusste taten ihr übriges. Dass von 5 Automaten nur drei funktionierten ist dann fast nicht mehr erwähnenswert. Manche sind dann doch an den Automaten vorbeigelaufen, das war entweder die schlauere Entscheidung oder die dümmere – weiter hinten standen nochmal Automaten und diesmal auch Aufpasser, ich weiß nicht, ob man an denen vorbeikam, die Schlange dort war jedenfalls noch länger. Nach einigen Anstehen waren dann auch wir an der Reihe. Eigentlich ist das ja ganz einfach, nur wollte dieses Ding partout meine Finger nicht komplett erkennen. Irgendwann gab "das Gerät" dann nach, aber nicht nur in Las Vegas gilt: die Maschine gewinnt immer. Die Rache folgte nämlich auf dem Fuß. Nein, nicht mit dem tollen X, das dachte ich mir schon. Die Rache waren die Einreisefotos: ich schaute extrem genervt, Roland sieht mit kurzem Haare eh wie ein englischer Hooligan aus und Mama hat gerade gesprochen, sodass es auf dem Foto aussah, als würde sie die Zähne fletschen. Ich wette die Küren den "Alien of the day/month/year".
Also ab in die nächste Schlange zu den echten Officern (übrigens war das irritierend ausgeschrieben finde ich, weil wir mussten in die Schlange mit Esta und ich meinte: na eben das haben wir gerade ja nicht bekommen). Egal, die Frau wollte das so, sie hatte schlechte Laune und letztendlich auch noch Recht. Wieder lustige Fotos machen, diesmal nur zwei Finger scannen (komisch, diesmal ging das ohne Probleme), die alten Fragen beantworten, ein paar neue kamen auch dazu (ich bin in der Zollerklärung zu ehrlich, er war sehr verwundert, dass ich Bücher angegeben habe und so Kleinkram), ihm dann noch erklärt, dass Roland dabei ist, aber offiziell nicht zur Familie gehört, und dann war alles überstanden und wir hatten endlich den heiligen Stempel im Pass (also ich habe keinen Ausreisestempel und auch keine Karte oder so abgegeben, ich hoffe ich bin jetzt nicht offiziell illegal in den USA).
Schnell zum Baggage Claim und siehe da - die Koffersuche gestaltete sich äußerst einfach, denn unsere Koffer waren als einzige übrig, jemand hatte sie schon vom Band gehoben und sie wurden aus der Ferne auch kritisch beäugt. Irgendein Schlupfloch muss es also irgendwo gegeben haben.

Labyrinthmäßig (also ich fand ich musste ewig weit laufen, vielleicht liegt das auch daran, dass wir so lange wach waren) ging es anschließend zur Alamo Choiceline – der Weg ist das Ziel. Unterwegs musste ich Mama und Roland des öfteren erklären, dass wir einfach durchgehen können - die beiden haben sich bei der kompletten Planung und Organisation vornehmst zurückgehalten, aber plötzlich wussten sie alles besser. Arggg .... Und ich reagieren in solchen Situationen dann überhaupt gar nicht mehr gelassen und nett. Aber letztendlich sind wir dann doch alle drei lebend bei den Mitarbeitern angekommen und - welche Wunder - wir durften einfach durchgehen. So ein Ding! Gibts doch gar nicht. Da standen gut 20 Autos, einige fielen als zu hässlich (also eckig, ich hasse eckige Dinge, irgendso einer wollte mir mal ein eckiges Handy verkaufen und fing immer wieder damit an, dass es ja so toll ist und das beste am Markt und aktuell im Angebot und ich sagte dauerd: aber es ist eckig! Als das nach sehr vielen Versuchen nicht funktionierte wechselte ich zu: und rosa ist es auch nicht! - Das hat sofort geklappt) raus, manche hatte keinen ausreichend großen Kofferraum (also ehrlich da ist der Kofferraum von meinem Mini größer) und da mein optischer Favorit nach einigen verzweifelten Versuchen den Kofferraum (er hatte eindeutig den größten) zu öffnen doch noch nachgegeben hat und wir mit Hilfe eines nicht englisch sprechenden Mitarbeiters und viel Zeichensprache auch irgendwann rausgefunden haben wie sich der Fahrersitz verstellen lässt fiel die Wahl auf einen dunkelsilbergrauen Ford. Das mit dem Kofferraum sollte uns noch ein bisschen verfolgen. Jawoll Ford, ohne Modell! Hey, ich bin ein MÄDCHEN, Autos beschreibe ich nach genauer Farbe, Form, Anzahl der Räder und wenn ihr Glück habt Marke. Ich bilde mir ein dass es ein Escape war aber wenn ihr Glück habt liest mein Freund den Bericht, dann kann er ja kommentieren ob das stimmt. Er hat ein paar kleine Kratzer und einen Steinschlag (den habe ich aber erst später bemerkt und dann argwöhnisch jeden Tag begutachtet), die nette Alamo Frau meinte das muss sie nicht aufnehmen. Ob das so stimmt merken wir ja dann. Da wir schon länger keine Automatik gefahren sind erklärte sie und das noch schnell und vor allem dass man nur P, R, N und D braucht. Es gab noch S oder so, aber sie meinte das hat sie auch noch nie benutzt. Gut.

Unser erster Weg führte uns dann in einen Walmart Superstore um uns mit einer Decke, Kühlbox, Getränken usw. einzudecken. Die schiere Größe ist schon immer beeindruckend. Zudem hat Roland seine heilige Prepaid SIM Karte bekommen, wir haben uns für die Telekom entschieden, 100 Freiminuten und unlimited Internet (naja nach 5 GB wird gedrosselt) für 30 Dollar Allzu lange shoppen wollten wir aber nicht, wir waren doch recht müde. Wir haben kaum den Parkplatz betreten und plötzlich schüttete es wie aus Eimern. Es war aber sehr lokal, um uns rum war strahlender Sonnenschein zu sehen, nur eben nicht auf dem Parkplatz (und bisschen drum rum). Ich habe auch gelernt, dass auch blauer Himmel blitzen kann. Daher kommt dann wohl „Wie ein Blitz aus heiterem Himmel“. Beim ersten RIESEN-Tropfen bin ich total erschrocken. Platsch! Zum Auto waren es vielleicht 50 Meter aber wir waren pitschnass. Und, ihr ahnt es schon, unser lieber Kofferraum wollte nicht wirklich aufgehen. Wir sahen mittlerweile aus wie drei begossene Pudel. Naja zumindest war der Regen warm. Irgendwann gaben dann sowohl Regen als auch Kofferraum nach. Die beiden hatten einen Deal! Wobei, der Regen kam wieder.

Danach hatten wir Hunger, von meiner letzten Reise konnte ich mich erinnern dass ich Wendy's total toll fand. Erklären kann ich mir das mittlerweile (2 Versuche nicht mehr. Also ab zum nächsten Wendy und lecker essen. Oder so. Der Laden war total dreckig und auch die Gegend eher zweifelhaft. Irgendwie dachte die Dame von Alamo dass unser Hotel in North Beach ist. Und nach einem (und dem letzten Schluck) von meiner Diet Coke wusste ich auch wieder warum ich immer ohne Eis bestelle - das war reines Chlor. Naja, wir hatten Hunger und waren müde, also rein in den Bauch. Was uns nicht umbringt macht uns härter. Im Laden waren schon komische Leute, beim Einsteigen haben wir dann mal vorsichtshalber die Türen verriegelt. Nun aber waren wir todmüde und wollten nur noch zum Hotel. Eigentlich war noch der beleuchtete Ocean Drive geplant, aber dazu konnte ich keinen mehr überreden. Und man braucht ja Gründe um wiederzukommen, nicht wahr? Alsp ab zum Hotel , dem Riu Plaza Miami Beach. Nach einer Runde um den Block mit sehr verwirrenden Parkuhren haben wir beschlossen dass Valet Parking eine feine Sache ist. Das Hotel ist schön, etwas weiter vom „Zentrum“ entfernt, unser Zimmer war lila und konnte schon allein deshalb nicht schlecht sein ;). Wir hatten zwei Queensize Betten, meine Mama hats gefreut, Roland und ich haben uns in das andere gekuschelquetscht und ich bin glaube ich relativ schnell eingeschlafen.


... to be continued ...
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 5
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Miami

Soo, ihr wart jetzt wirklich lange genug tapfer, ab jetzt lasse ich auch Fotos sprechen und nicht nur ellenlange Texte. Aber ich habe euch gewarnt ...


Am nächsten Morgen war ich dann um vier oder fünf Uhr wach und habe auf den Sonnenaufgang gewartet. Dieser deutete sich im Morgengrauen auch an, weshalb ich Roland weckte und an den Strand wollte. Er meinte aber, dass der Himmel viel zu grau (nun, deshalb heißt es wohl Morgengrauen, nicht wahr) und 100%ig zu bewölkt um irgendwas zu sehen. Pfft, der Faulpelz hatte einfach keine Lust aufzustehen und ich habe ihm auch noch geglaubt. Schön dumm. Und plötzlich war unser Zimmer in goldrosanes Licht getaucht, GOLDROSA, nicht grau *grml*. Das bekommt der zurück, ab jetzt wird jeder Sonnenaufgang mitgenommen. Für den Strand war es dann aber schon zu spät, so haben wir aber zumindest ein Foto aus dem Fenster geschossen. Unser erster (und hoffentlich nicht letzter) Sonnenaufgang in Miami sollte ja nicht verloren gehen. Und Roland habe ich noch geschimpft, dem glaube ich mal gar nichts mehr.

Hier sieht man sehr schön, wie dampfig es bereits war, unsere Kamera ist erstmal ordentlich angelaufen. Aber ich mag dieses Bild total gerne.

0002-01 Miami Beach (1 von 1).jpg


Unsere Kamera war leider auch noch nicht ganz wach, die hat aus unserem wunderschönen Sonnenaufgang irgendwie einen Sonnenuntergang gebastelt (trotzdem schön)

0002-02-2 Miami Beach.jpg


Ich habe aber mal mit Lightroom versucht die tatsächliche Farbe nachzubauen. Da ich blutige Anfängerin bin musste ich mich aber zwichen gold und rosa entscheiden, goldrosa war ausverkauft

0002-02-1 Miami Beach.jpg


Das Frühstück im Hotel war richtig super, mit Sekt,Lachs, Ei, großer Obstauswahl, usw. und wir haben richtig geschlemmt und erstmal unsere Bäuche vollgeschlagen. Wobei das bei mir als Diabetikerin mit meinen Medikamenten bei solchen Buffets leider viel zu schnell geht. Das tar mir sehr leid, denn ich ahnte bereits dass das nicht die Regel sein wird. Schon das Best Western am nächsten Tag hat das bestätigt. Und auch dass ich zu blöd bin Waffeln zu machen. Die hab bei mir immer die skurrilsten Formen und Löcher. (Apropos Waffeln, warum bitte gibt es in einem Waffle House keine Waffeln?)

Frisch gestärkt machten wir uns also auf den Weg zumindest Miami Beach und einen kleinen Teil Miami zu erkunden. Leider mussten wir heute ja schon weiter nach Orlando, so dass nicht allzuviel Zeit war.

Insgesamt bekommt das Hotel von mir ein gutes gut, da ich bisschen mehr als 200 Euro pro Nacht für ein Zimmer zur Seitenstraße als zu teuer empfinde, das Essen, das Zimmer und die Rezeption aber sehr freundlich waren. Es hat auch eine Poollandschaft und ich glaube einen eigenen Strand, aber da waren wir nicht.

Vom Concierge haben wir noch die Info bekommen, wie wir am besten an den Ocean Drive und das Art Deco Viertel kommen (nämlich Fahrrad oder Bus) und schon ging es los. Das nächste Ziel waren also Miami Beach, Strand, Art Deco und Ocean Drive. Und zwar mit dem Fahrrad. Wir sind ja sportlich oder so. Und am Strand entlang ist das bestimmt super toll. Auuserdem sollte es das Fahrrad gleich an der nächsten Ecke zu leihen geben. Ach ja? Naja, es muss stimmen, in den Bewertungen habe ich das auch gelesen, aber wir haben das partout nicht gefunden und auch in den Läden wusste niemand etwas von Leihfahrrädern. Als wir dann im Art Deco Viertel waren haben wir übrigens alle 10 Meter eine Leihstation gefunden. Wobei dieser Weg am Strand ja eh nur für Fußvolk ist, daher haben wir irgendwann beschlossen doch mit dem Bus zu fahren.

Wir sind also zur Haltestelle gelaufen und da kam auch direkt ein Bus an. Da wussten wir allerdings noch nicht dass man passend zahlen muss ... Für die Hinfahrt hat es aber gerade so gereicht. Wir haben den Busfahrer gebeten uns beim Art Deco Viertel aussteigen zu lassen. Das war ihm aber zu ungenau, er wollte eine genaue Straße wissen. Öhm ja ... wir haben uns mit ihm darauf geeinigt, dass wir spontan aussteigen wenn wir denken dass wir da sind. Roland hat es dann bei Google Maps eingegeben und immer verfolgt wann wir uns nähern und wann es wieder weiter weg geht. Das hat ganz gut funktioniert, zudem sind wir dann einfach dort ausgestiegen wo die meisten Menschen rumliefen und das war genau richtig. Hier ein paar Bilder (leider waren wir etwas im Zeitdruck)

0002-08-2 Miami Beach (1 von 1).jpg

***

0002-08 Miami Beach.jpg


***

0002-03 Art Deco.jpg

Und hier noch ein paar Bademeisterhäuschen:

0002-06 Miami Beach.jpg


***

0002-05 Miami Beach.jpg


***


0002-04-1 Miami Beach.jpg



Meiner Mama hat diese Pflanze gut gefallen, die hat so schön geblüht

0002-07 Miami Beach.jpg



Also irgendwie spielt das Programm mir jetzt einen Streich, es mag keine Bilder mehr annehmen?
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 6
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Miami

(Öhm in der Vorschau sehe ich gerade dass die Fotos sehr pixelig sind, habt ihr da einen Tipp?)

Für das graue Deutschland wünsche ich mir in Zukunft exakt diese Zebrastteifen, da bekommt man doch sofort gute Laune (und der Gleichberechtigung schadet es bestimmt auch nicht)

0002-09-1 Miami Beach.jpg


Die ungewohnte Hitze, die Übermüdung und die Tatsache, dass wir noch bis Orlando weitermussten haben uns aber nach einem kurzen Abstecher an den Strand recht bald zum Hotel zurückgetrieben. Ausserdem wollten wir noch kurz nach Little Havana. Die hier haben woir quasi als Appetizer gesehen

0002-10 Miami Beach.jpg


Schade, dieses nette Viertel ist leider etwas zu kurz gekommen.

Ohne genauen Plan fuhren wir also nach Little Havana und das war dann vielleicht auch nicht die beste Idee, Google Maps führt einen nämlich mitten in ein Wohngebiet. Recht hat Google damit ja schon, nur war es nicht unbedingt das was wir wollten. Aber es hat uns sehr an unseren Cuba-Urlaub vor 5 Jahren erinnert.

Da ich gelesen hatte, dass das Viertel nicht immer das sicherste ist, habe ich Roland gebeten sicherheitshalber nirgendwo zu halten. Und da mein Freund so wie jeder Mann immer gut zuhört, man aber so etwas niemals gesagt hat blieb er auch direkt irgendwo am Straßenrand stehen, ich weiß gar nicht mehr warum. Ich glaube er wollte irgendetwas unwichtiges aus dem Kofferraum holen. War aber eh niemand da.

Die Calle Ocho und diesen "Walk of Fame" oder so haben wir dann aber auch noch gefunden. Wir haben aber aufgrund der knappen Zeit nur schnell ein paar Zigarillos für Papa gekauft und den Rest dann aus dem Auto auf uns wirken lassen. Noch ein guter Grund wiederzukommen.

Dieses Wandbild hat mir dann aber doch so gut gefallen, das Roland das erste Mal rückwärts fahren musste:

0002-11-2 Miami Beach (1 von 1).jpg




... to be continued ...
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Toller Bericht und tolle Fotos!!
ABER: in welchem Waffle House gäbe es denn keine Waffeln? Wir sind öfter mal mittags dort und essen Salat, und manchmal auch eine Waffel....ich finde die total lecker!
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Toller Bericht und tolle Fotos!!
ABER: in welchem Waffle House gäbe es denn keine Waffeln? Wir sind öfter mal mittags dort und essen Salat, und manchmal auch eine Waffel....ich finde die total lecker!


Mmh also in dem neben der Tankstelle im Nirgendwo. Bzw sagen wir es mal so, wir sind da hingefahren und die Werbung im Fenster bezog sich ausschließlich auf Burger (bzw. Waffle mit Burgerfleisch) und ein Blick in den Laden zeigte mir nur Burger essende Leute, von daher sind wir dann nicht rein. War das ein Fehler?

Ich hätte mir das eher so vorgestell dass da eine Theke voller Waffeln ist mit ganz viel Obst ...
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.466
Ort
Niedersachsen
Du schreibst toll und witzig und das alles noch in Deiner Pause. Kompliment, freue mich bereits auf die Fortsetzung
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Mmh also in dem neben der Tankstelle im Nirgendwo. Bzw sagen wir es mal so, wir sind da hingefahren und die Werbung im Fenster bezog sich ausschließlich auf Burger (bzw. Waffle mit Burgerfleisch) und ein Blick in den Laden zeigte mir nur Burger essende Leute, von daher sind wir dann nicht rein. War das ein Fehler?

Ich hätte mir das eher so vorgestell dass da eine Theke voller Waffeln ist mit ganz viel Obst ...

Also, es gibt in jedem Waffle House am Tisch eine "Karte"- eher eine einlaminierte Unterlage beidseitig. Dort sind verschiedene Waffeln abgebildet, eine davon mit Erdbeeren.

http://www.wafflehouse.com/wp-content/uploads/2015/08/BREAKFAST-for-WEB-1024.png

Gegessen habe ich bisher nur die mit Maple Syrup- lecker!

Aber es gibt noch Unmengen von Burgern, Hash Browns, Hot Dogs usw. Auch 2 Salate, von denen wir den mit Hähnchen schon oft gegessen haben.
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Du schreibst toll und witzig und das alles noch in Deiner Pause. Kompliment, freue mich bereits auf die Fortsetzung


Jein ;)
Den Text schreibe ich in der Pause vor und die Fotos sortiere ich aus, zusammenbasteln tu ich das dann abends

Aber es freut mich, dass dir mein Bericht gefällt.
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Also, es gibt in jedem Waffle House am Tisch eine "Karte"- eher eine einlaminierte Unterlage beidseitig. Dort sind verschiedene Waffeln abgebildet, eine davon mit Erdbeeren.

http://www.wafflehouse.com/wp-content/uploads/2015/08/BREAKFAST-for-WEB-1024.png

Gegessen habe ich bisher nur die mit Maple Syrup- lecker!

Aber es gibt noch Unmengen von Burgern, Hash Browns, Hot Dogs usw. Auch 2 Salate, von denen wir den mit Hähnchen schon oft gegessen haben.



Gut, noch ein Grund wiederzukommen und das dem Waffle House widerfahrene Unrecht wieder gut zu machen :)
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 7
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Auf dem Weg nach Orlando

Sooo ihr lieben, weiter gehts ... allerding mit viel Text

Wir haben uns also auf den Weg nach Orlando gemacht, mit einem kurzen Zwischenstopp im Vero Beach Outlet. Der Weg über den Highway hat sich ganz schön hingezogen und irgendwann hat bei mir der Jetlag gnadenlos zugeschlagen. Ich vermute aber mal, dass ich nicht allzuviel verpasst habe. Ausser toten Reifen ...

Irgendwann hat uns der Hunger gepackt. Die amerikanische Art alle in der Nähe liegenden Essensmäglichkeiten vor den Ausfahrten aufzuzählen ist extrem praktisch. Wir haben uns dann für ein Outback Steakhouse entschieden und es war wirklich sehr sehr lecker und unsere Bedienung war auch sehr sehr nett. Roland hatte Steak, ich Surf (für Mama, für mich sind diese Meerestierchen unnötige Edelknorpel) und Turf, Mama hatte nicht so viel Hunger und hat sich nur eine Suppe bestellt. Und zum ersten Mal wurden wir mit den 1000 Fragen bombardiert wie man was denn will und wo genau am Teller und das dann vielleicht dazu und überhaupt. Immer wenn mein Blick dann von verwirrt auf sehr verwirrt wechselte meinte sie: Okay, I just put it on the site. Aber wie gesagt, es war sehr lecker und auch wenn ich einen extra Nachtisch Magen besitze – der hat gestreikt. Hier ein paar Impressionen

0003-001-4.jpg

0003-001-5.jpg

0003-001-6.jpg


Unterwegs mussten wir auch zum allerersten Mal tanken und obwohl wir uns mehrere ZIP Codes aufgeschrieben haben, inklusiver der meiner Tante in Texas, war das Ding nicht davon zu überzeugen uns Benzin zu geben. Also bin ich eben zu der Frau in der Tankstelle und sie fragte dann für wie viel ich tanken will. Ich hatte keine Ahnung, da wir vorher ja noch nie getankt hatten und habe ihr das Schätzen überlassen. Ich glaube wir haben uns 30 Dollar freischalten lassen und am Ende 23 gebraucht, sie meinte, dann werden auch nur 23 abgezogen. Wir haben uns noch ein bisschen unterhalten und wie so ziemlich jeder Amerikaner hat auch sie Bekannte in Deutschland bei der Army. Nebenan war dann das berühmte Waffle House :)

Er hier ist unser erster offiziell bemerkter und fotografierter Vogel

0003-001-3.jpg

Zu Vero Beach kann ich gar nicht so viel sagen, ich war einfach viel zu müde. Aber Roland hat sich dort eine Hose gekauft, viel billiger war die aber glaub ich nicht, zumindest meinte die Dame, dass sie bei solchen Aktionen nie mitmachen.

Die Strecke über die „Landstraße“ nach Orlando war ganz nett. Weiden mit Palmen würden sich unsere Kühe wohl auch wünschen. Vor allem so viel Platz. Und ich bin immer wieder fasziniert, was in den USA so alles den Namen „Kirche“ verdient. Bei der hier wäre ein Miracle aber tatsächlich ganz dringend nötig. Und jaaaaa, Roland musste wieder zurück fahren ...

0003-001.jpg



0003-001-1.jpg


By the way, kann mir jemand erklären, warum auf amerikanischen Interstates so viele tote Reifen rumliegen? Auf Highways dann aber keine mehr? Man bekommt ja das Gefühl, dass jedes amerikanische Auto mindestens einmal am Tag einen geplatzten Reifen hat. Wenn wir mal nicht wussten, ob wir auf der richtigen Straße sind, haben wir einfach geschaut ob Reifenreste rumliegen.


Also wir in Orlando ankamen war es schon spätabends und daher haben wir beschlossen doch nicht mehr nach Disney Springs oder in Outlets zu fahren sondern unseren Tickets für den morgigen Besuch der Universal Studios und etwas zu essen zu besorgen. Die Tickets haben wir im Walmart Superstore gelesen, dort sollte es die wohl zum Last Minute Discount geben. Also entweder wir haben die falsche Frau gefragt oder die falschen Tickets gekauft, jedenfalls haben wir zum Normalpreis einen ganzen Dollar eingespart. Auch egal.

Jetzt stellte sich nur noch die Frage, was wir essen wollen und da fiel mir ein, dass ihr ja alle so vom Orange Chicken vom Panda Express schwärmt. Da dachten wir noch, dass das ein normales Restaurant ist und als wir gelesen haben, dass zwei von drei innerhalb einer Stunde schließen erschien uns das zu knapp. Also zu Nummer 3 am Internaltional Blvd., der hatte länger auf. Brav dem Navi hinterher und plötzlich sagte es: Sie haben ihr Ziel erreicht. Wir standen mitten auf einer breiten Straße, rechts und links waren nur Bäume und Wälle. Am Tag darauf konnten wir uns dann erklären wo wir uns befunden haben :). Vielleicht sollte man sich mal vorher erkundigen.

Wir sind dann auf gut Glück zum anderen gefahren und haben uns dabei das schön beleuchtete Orlando angesehen. Egal wie müde man ist, da bekommt man irgendwie schon Lust mittenrein zu springen und mitzumachen. Die Disney Gegend kam mir da ein bisschen langweiliger vor. Wir haben auf jeden Fall dann noch was zu essen bekommen und das Orange Chicken war hammer! Haben wir dann noch 3mal gegessen. Wenn Franchise nicht ein Draufzahlgeschäft wäre würde ich eine Panda Express Cheesecake Chili Factory aufmachen :).

Anschließend sind wir in unser Hotel gefahren, dem Best Western Plus Universal International Drive (oder so). Das Zimmer war in Ordnung, typischer Best Western „Charme“, jedoch war die Luft extrem stickig und man konnte leider kein Fenster aufmachen. Mit Klimaanlage ging es, bei der gab es aber nur an und aus, und irgendwann waren wir alle Eiszapfen und mussten uns für aus entscheiden. Frühstück war inbegriffen, es gab das übliche mit Waffeln, Bagels, Toast, Cereals und Äpfeln und Bananen auf Platikgeschirr. Der Orangensaft aus dem Automaten war sehr lecker. Insgesamt ist auch dieses Hotel in Ordnung. Es liegt nah an den Universal Studios, rein theoretisch könnte man laufen. Es gibt auch einen Shuttle, aber der hat seltsame Abfahrtszeiten. Einen Parkplatz gibt es auch.


So, stärkt euch schon mal, morgen geht es in die Universal Studios!


... to be continued ...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin noch zugestiegen. Ganz toller Bericht. Ich freu mich auf die Studios.

Hier plane ich auch immer alleine (ist okay, macht mir Spaß), aber wehe hinterher weiß jemand alles besser..
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich bin noch zugestiegen. Ganz toller Bericht. Ich freu mich auf die Studios.

Hier plane ich auch immer alleine (ist okay, macht mir Spaß), aber wehe hinterher weiß jemand alles besser..



Oh ja, da wurde ich echt motzig.

Ich hab dann immer gesagt, du hattest bis zur Tür zum Flughafen Mitspracherecht, jetzt nicht mehr
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Oh ja, da wurde ich echt motzig.

Ich hab dann immer gesagt, du hattest bis zur Tür zum Flughafen Mitspracherecht, jetzt nicht mehr

DEN Spruch muss ich mir unbedingt merken. Ich mache die Planung nämlich auch weitestgehend alleine, weil mein Mann schlicht keine Lust hat. Er ist jedes Mal genervt. Vielleicht außer bei Themen, die mit essen zu tun haben. Aber letztendlich bleibt alles an mir hängen. Aber dann weiß er plötzlich doch alles besser. Jetzt weiß ich, was er in Zukunft von mir zu hören kriegt..... danke...:kiss:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
DEN Spruch muss ich mir unbedingt merken. Ich mache die Planung nämlich auch weitestgehend alleine, weil mein Mann schlicht keine Lust hat. Er ist jedes Mal genervt. Vielleicht außer bei Themen, die mit essen zu tun haben. Aber letztendlich bleibt alles an mir hängen. Aber dann weiß er plötzlich doch alles besser. Jetzt weiß ich, was er in Zukunft von mir zu hören kriegt..... danke...:kiss:

Gern geschehen :) Solange ich keine größeren Krisen auslöse ... ich habe so eine Tendenz Leute in irgendwas reinzuquasseln.


Aber es stimmt doch auch, ich habe 3 oder 4 Planungen geschickt, alle wurden ignoriert, und dann heißt es, ich suche nur Sachen aus die mir gefallen. Wer mich kennt weiß: willst du, dass ich irgendwo hingehe sag dass es dort Tiere gibt, die man am besten noch füttern oder streichel n kann.
 
Oben