Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana

OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Erfrischend unterhaltsam! (y) :)

Hier mal stellvertretend für alle:
Na, diesen Tag habt ihr wohl vorwiegend mit essen verbracht.
icon_wink.gif

Es freut mich total, dass euch der Bericht gefällt. Ihr habt mir alle so geholfen, da muss man sich schon Mühe geben.

Ich gehe halt irgendwie wie ein großes Kind durch die Welt und muss dummerweise aber auch immer alles kommentieren, das war schon als Kind so. Da waren wir auf einer katholischen Hochzeit und der Priester/Pfarrer hat die Ringe mit so einer Bürste geweiht. Und ich habe für jeden deutlich hörbar gesagt: Schau mal Mama, der nimmt eine Klobürste!

Wobei, ganz ehrlich, man darf ja nicht lügen als Katholik: gebt es endlich zu!


Das Problem ist, hier kann ich ja meine Kommentare nochmal überarbeiten, im realen Leben ist mein Mund meistens schneller als mein Hirn.

Ich arbeite ja als Recruiterin und wir haben einen Mitarbeiter für den Offshore Einsatz gesucht, die müssen eigentlich so ein Training haben wie man sich verhält wenn der Hubschrauber ins Meer fällt oder man von der Bohrinsel runter fälllt. Ich hatte einen Bewerber bei dem ich verstanden hatte, dass er auch auf Inseln gearbeitet hat, aber aufgrund des Alters kein Training mehr machen kann. Und ich fragte dann: "Ach alte Leute lässt man dann einfach ins Meer fallen und sterben oder wie".
Der Mann hat gelacht, aber ihr hättet mal das Gesicht meiner Kollegen sehen sollen ...


Ahh, ich laber schon wieder, dabei muss ich für Foto-Nachschub für euch sorgen ...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hahaha, ich bin dafür, dass du wenn der Bericht zu Ende ist einfach etwas aus deinem Leben berichtest. Macht Spaß zu lesen.
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ooops, da ist mir wohl ein Kommentar aus einem anderen Forum mit reingerutscht :confused:


Tschuldigung ... ich wollte diesen Quote Befehl
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Dein Bericht ist so genial und erheiternd.:giggle:
Ich warte gespannt auf Nachschub...

Lg
Alexandra
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 8
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Universal Studios - Teil 1

Am nächsten Tag ging es dann in die

0003-01-1 Universal Studios.jpg

Wir waren kurz nach 9 am Eingang, dementsprechend kamen wir gut rein. Als erstes haben wir uns gleich mal bei den Minions, einem 3D Ride, angestellt. Mama ist nicht mit, weil sie mir nicht glauben wollte, dass es harmlos ist. Die Wartezeit betrug 60 Minuten und wurde den ganzen Tag lang auch nicht mehr weniger. Der Animateur war ganz gut, allerdings ging direkt vor uns die Bahn kaputt (die Minions wollten irgendwas reparieren) und dann war mit ihm auch irgendwann einfach mal die Luft raus. Bei diesem Ride sollen sich alle in ein Minion verwandeln, die Kids übernehmen zusammen mit den Minions das Ruder und naja ... Es ist wie immer toll animiert, aber Mama hätte ohne Probleme mitgekonnt. Ich fand den Ride ganz gut, hier ist vor allem der Wartebereich sehr nett animiert, ich würde mich aber nicht ein zweites Mal anstellen.

0003-02 Universal Studios.jpg


0003-03-2 Universal Studios.jpg

0003-03-1 Universal Studios.jpg


Als nächstes sind wir direkt zu Shrek über die Straße gegangen, diesmal mit Mama. Wobei ich aber vorher fragen musste ob es auch wirklich ein harmloser Ride ist. Die Frau dort konnte sich das Grinsen nicht ganz verkneifen. Shrek ist 4D und ich fand es richtig super! Der Wartebereich ist nicht ganz so liebevoll gemacht, aber schon die Animation vor dem Ride ist richtig toll und macht Lust auf mehr. Auch hier wurde wieder ein eigener Film "gedreht" und auch meine Mama, die Shrek nicht kennt und bei Disney-Filmen immer einschläft, fand das richtig super (nun, ist ja auch kein Disney, nicht? ;) Nicht falsch verstehen, ich liebe Disney). Das 4D Thema war sehr gut umgesetzt und ohne zu viel u verraten: ich wollte schon immer mal von einem Oger angerotzt werden ;) Im Souvenirladen konnte ich mich dann nicht entscheiden, was ich kaufen will, die hatten supertolle Shirts (aber nicht in unserer Größe, den Versuch erspare ich euch und meiner Würde) und Donkey hatte es mir angetan. Ich war schon fast an der Kasse, doch dann sah ich ihn (und ausserdem, wer will sich schon mit einem Drachen anlegen?) ... meinen Traummann (sorry Leo (und George, und Brad, und Matt, und - es bleibt dabei, man muss Prioritäten setzen! Öhm und Roland, ne) - GINGIIIIEEEEE.

0003-05 Universal Studios.jpg

0003-04 Universal Studios.jpg


Danach haben wir uns so einen Getränkebecher für 12 USD oder so geholt, hier kann man den ganzen Tag kostenlos an Automaten auffüllen, es gibt über 100 Getränkekombinationen. Und wenn man die auch noch mischt, dann sind es ... äh .. eins, zwei, drei, ganz viele (bitte, ich will mein Diplom behalten). Für mich Diabetiker, die in Deutschland zwischen gefühlt fünf Getränken wählen kann, war das der Himmel auf Erden. Am liebsten mochte ich Sprite Light Vanilla, das schmeckt wie dieses Buttermilch-Zitrone-Eis.

Danach haben wir uns die Blues Brothers Show angesehen, das ist zwar nur eine kleine Show, jedoch ist diese gut gemacht. Hier ein paar Video- und Fotoeindrücke



0003-08 Universal Studios.jpg

0003-07 Universal Studios.jpg

0003-10 Universal Studios.jpg


0003-09 Universal Studios.jpg


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=eFdKltD3fGY" data-cke-saved-href="https://www.youtube.com/watch?v=eFdKltD3fGY">

 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ach, wenn das da mit den Fotos nicht klappt mach einfach hier weiter *lach*
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Männer!

Oh Mann Männer!!!! Aber echt!

Nach ewigen rumprobieren habe ich jetzt endlich rausgefunden wie das drehen und großmachen geht, mein Freund hat meine Probleme mitbekommen und wusste angeblich keinen Rat.

Und jetzt als ich ihm die Lösung verrate sagt er: "Genau! Das ist in Foren oft so!"

Ahhhhh - es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Dein Bericht ist total Klasse .... ich bin jetzt auch dabei und freue mich schon auf die weiteren Tage.
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 11
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Universal Studios - Teil 2

Sooo, jetzt geht's aber endlich weiter :)

Mmh, wo war ich denn stehengebliebe? Shrek, oder?

Also Shrek war toll und danach haben wir diesen Cola-Becher gekauft und ausgiebig ausprobiert. Als nächstes wollte ich in die einzige richtige Achterbahn (wobei Harry Potter hat auch eine oder), aber der Probesitz ausserhalb hat ergeben, dass man die Bügel nicht schließen kann. Das wollten wir dann doch nicht :). Naja, so haben wir 90 Minuten gespart und konnten den Tag wirklich gemütlich angehen lassen. Das war an diesem warmen Tag auch nicht das schlechteste Da der Park ja bis 21 Uhr geöffnet hatte konnten wir genug Pausen einlegen und auch mal ein bisschen auf unsere Lieblingscharaktere warten. Diese sind nämlich immer mal wieder an bestimmten zum Fototermin aufgetaucht. Obwohl immer Fotografen dabei sind machen die Mitarbeiter auch mit der persönlichen Kamera Fotos, das finde ich sehr gut. Wir haben uns gleich mal Homer und Simpson, Gru und Tingletangle Bob geschnappt

0003-14-1 Universal Studios.jpg


0003-15-2 Universal Studios (1 von 1).jpg

0003-27-1 Universal Studios.jpg

0003-16-2 Universal Studios (1 von 1).jpg


0003-29 Universal Studios.jpg


Da immer wieder mal im Forum gefragt wird: an einem langen Tag schafft man die Studios locker (v.a. da ab 17, 18 Uhr sich der Park schon leert und man nicht mehr so ewig warten muss, wir haben zwei Shows glaube ich nicht gesehen, die haben uns aber einfach nicht interessiert), ich würde da keinen Fastpass kaufen. Ob man beide Parks schafft weiß ich nicht.

Anschließend haben wir eine Mittagspause eingelegt und hatten alle irgendwelche Burger. Das Essen ist typische Massenbetrieb-Fastfood und hat auch typisches Parkpreisniveau. Ich habe gelesen, dass man kein Essen mit in den Park nehmen darf weil die genau kontrollieren. Das kann ich so nicht bestätigen, wir haben es allerdings auch nicht probiert. Ich schaue im Urlaub eh nicht so aufs Geld, aber ich kann auch verstehen, dass Familien da schon schlucken müssen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was wir in welcher Reihenfolge gemacht haben, wir sind viel hin und her gelaufe und haben uns auch oft hingesetzt. Ich weiß, dass Roland unbedingt zu den Simpsons wollte und ich aber vorher immer was anderes gesehen habe und wieder abgebogen bin. Dafür waren wir dann aber um so länger. Zuerst haben wir uns aber die Parade angeschaut. Ich hatte ehrlich gesagt ein Tohuwabohu wie bei Disney erwartet und mich schon gewundert warum nicht schon Massen an den Absperrungen gewartet haben. Naja, es war dann eher ein Parädchen, ich finde ehrlich gesagt, wenn man es verpasst geht die Welt auch nicht unter. Hier ein paar Fotos:





AHHHHHH das gibts doch nicht, jetzt klappt das mit den Fotos im anderen Forum, dafür hier nicht mehr. Uff!
Ich hab zwar schon eine Idee, ABER

Wie bitte werde ich bereits hochgeladene und nicht benutze Fotos wieder los?
 

Anhänge

  • 0003-19Universal Studios.jpg
    0003-19Universal Studios.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 627
  • 0003-20 Universal Studios.jpg
    0003-20 Universal Studios.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 633
  • 0003-21 Universal Studios.jpg
    0003-21 Universal Studios.jpg
    73 KB · Aufrufe: 636
  • 0003-23 Universal Studios.jpg
    0003-23 Universal Studios.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 645
  • 0003-24 Universal Studios.jpg
    0003-24 Universal Studios.jpg
    87 KB · Aufrufe: 625
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 12
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Weiter geht's

Sooo, ich versuche das jetzt nochmal. Notfalls müsst ihr euch einfach drehen und wenden, Yoga soll ja gesund sein :LOL:

Also jetzt erstmal die Fotos von dem Umzug:


0003-41-1 Universal Studios (1 von 1).jpg

0003-39 Universal Studios.JPG

0003-40-1 Universal Studios (1 von 1).jpg


Und dann durfte Roland ENDLICH zu den Simpsons. Wir waren recht lange bei den Simpsons, weil Roland totaler Simpson Fan ist und dieser Bereich mit am besten aufgebaut ist. Auch den Simpson Ride (IMAX-mäßig) fand ich richtig toll, den wollte ich nochmal machen, aber das wollte Roland dann nicht.

Also nochmal die Fotos - waren schließlich mehrfach dort :)

0003-25 Universal Studios.jpg

0003-24 Universal Studios.jpg


0003-23 Universal Studios.jpg

0003-21 Universal Studios.jpg

0003-20 Universal Studios.jpg

0003-19Universal Studios.jpg

0003-28 Universal Studios.jpg


Wir waren dann noch bei MIB und in ein Tiertrainer Show. MIB ist ein bisschen wie eine Achterbahn, man muss Aliens erschiessen. Anschließend sind wir zu Harry Potter gelaufen. Ich vermute die Welt ist toll aufgebaut, kenne selber aber Harry Potter nicht. Daher habe ich einfach verschiedene Sachen fotografiert, in der Hoffnung dass ich irgendetwas sinnvolles erwische :) Den feuerspeienden Drachen habe ich zweimal verpasst.



Huch! Jetzt kann ich gar keine Fotos mehr hochladen. Nun brauche ich wirklich


HILFE

Ist vielleicht die Anzahl der Fotos pro Post begrenzt? Oder gibt es eine Maximal-Ordner-Größe? Aber wie bekomme ich die andere nur weg?
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 13
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Universal Studios

Wir waren dann noch bei MIB und in ein Tiertrainer Show. MIB ist ein bisschen wie eine Achterbahn, man muss Aliens erschiessen. Anschließend sind wir zu Harry Potter gelaufen. Ich vermute die Welt ist toll aufgebaut, kenne selber aber Harry Potter nicht. Daher habe ich einfach verschiedene Sachen fotografiert, in der Hoffnung dass ich irgendetwas sinnvolles erwische :) Den feuerspeienden Drachen habe ich zweimal verpasst.

0003-30 Universal Studios.jpg

0003-31 Universal Studios.jpg

0003-32 Universal Studios.jpg

0003-33 Universal Studios.jpg

0003-34 Universal Studios.jpg

0003-35 Universal Studios.jpg

0003-36 Universal Studios.jpg

0003-37 Universal Studios.jpg

0003-38 Universal Studios.jpg
 

Anhänge

  • 0003-17 Universal Studios.jpg
    0003-17 Universal Studios.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 537
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 14
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Universal Studios

Hier noch ein paar weitere Fotos, die wir so geschossen haben:

0003-18 Universal Studios.jpg

0003-42-1 Universal Studios (1 von 1).jpg

Ich liebe Hibiskus ...

0003-43 Universal Studios.jpg

Schaut der kleine skeptisch oder ist das ein geübter Schlafzimmerblick?

0003-44-1 Universal Studios (1 von 1).jpg

0003-50 Universal Studios.jpg


Zum Schluß haben wir uns noch die Abschlußshow angesehen. Die war ganz gut, hier werden Filmszenen auf eine Wasserleinwand projiziert und ab und zu gibt es ein kleines Feuerwerk. Wir saßen direkt am See bei der Harry Potter Welt, weil dies der beste Platz sein sollte. Nun ja, wenn man alles spiegelverkehrt sehen will. Ansonsten sollte man wohl doch entweder zu den Simpsons oder vor die andere Leinwand. Hier ein Zusammenschnitt der "Vorshow" und der Hauptshow, damit ihr einen Eindruck bekommt. Ich weiß nicht, ob man das komplett hochladen darf. Ihr seht auch gut, dass wir ein bisschen ungünstig saßen. Aber egal, es war schon eine tolle Stimmung.

 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 16
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Universal Studios


Anschließend haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht. Ich wollte für meine Freundin noch einen Gingerbreadman kaufen, aber der Ride samt Souvenirshop hatte schon zu und in allen anderen Souvenirshops gabs den nicht.

Abschließend sind wir wieder zu Panda Express und haben uns mit Orange Chicken versorgt. Anschließend habe ich meine Kreditkarte noch ein bisschen bei Bubba Gump glühen lassen – ich liebe Forrest Gump und ein paar Shirts mussten da schon rausspringen. Der kleine Sohn meiner Freundin hat eins mit der Aufschrift "My Mama says I'm special" gekauft (später hat er noch ein T-Shirt mit Darth Vader und der Aufschrift "Troublemaker" bekommen). Immer wenn ich meine Bubba Gump Shirts dann anhatte wurde ich auch sofort darauf angesprochen.

0003-51 Universal Studios.jpg

Zusammenfassend war der Tag schön, ich finde aber, wo Disney zu viel Zuckerguss hat (und weswegen ich mich dagegen entschieden habe, irgendwie habe ich es dann aber doch vermisst) könnte Universal ab und zu ein bisschen mehr davon nicht schaden. Am besten fand ich Shrek und die Simpsons.

Da ich mich zwar für Universal entschieden habe, weil Disney für mein Empfinden doch ein bisschen zu sehr auf kleinere Kinder ausgelegt ist (und Epcot wollten wir nicht), ich aber dennoch Disney ganz toll finde, habe ich meine total übermüdeten Mitreisenden noch einmal quer durch Olando gejagt, in der Hoffnung zumindest einen Blick auf das Disney-Schloss werden zu können. Aber entweder kann man es von außerhalb einfach nicht sehen oder wir waren am falschen Ort
frown.gif
. Und um nochmal durch Disney Springs oder wie auch immer das jetzt heißt zu laufen waren wir dann doch alle viel zu müde. Also ging es zurück ins Hotel und dort sehr schnell ins Land der Träume.


... to be continued ... wahrscheinlich erst am Wochenende

(Uff, das war ein Kampf ... )
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke für die schönen Bilder und natülich den Bericht dazu.:kiss:
Warte weiterhin gespannt auf Meer:giggle:
 
Oben