Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana

OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Wir nähern uns

Danke für die schönen Bilder und natülich den Bericht dazu.:kiss:
Warte weiterhin gespannt auf Meer:giggle:

Gemach, gemach es kommt ja schon :). Übrigens sind wir über gaaanz viel Meer geflogen, da gab es Fotos ...

Aber du hast Recht, bis Clearwater fehlte so ein bisschen das "ja, das ist wirklich Florida"-Feeling.
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 17
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Crystal River

Naaaa, habt ihr mich schon vermisst? Heute bin ich aber extra früh aufgestanden um ein paar Fotos auszusortieren und auch ein bisschen bearbeiten.

Hier das vorläufige Ergebnis:

Am nächsten Tag war es Zeit Orlando zu verlassen und an die Westküste Floridas aufzubrechen (ich habe eine linksrechtswestostsüdnordobenunten-Schwäche - aber hey, Menschen ohne Orientierungssinn sehen mehr im Leben - aber nach einigem Nachdenken habe ich beschlossen dass Florida mit den Keys nach unten zeigt und das wir dann nach links (L ehre R) gefahren sind und links ist Westen (man kann das Wort "wo" schreiben). Vor allem meine Mama hat ein bisschen gemütlicher angehen lassen, das hat sich im Laufe des Tages gerächt, aber naja. Der Plan war Kissimmee Clearance, Party City, International Premium Outlets und D&G Occasions, ein Laden für Backzubehör, anschließend dann Fahrt nach Crystal River mit einem Stop in Homosassa. Den erfahrenen Floridianern ist jetzt schon klar, dass das nicht klappen kann, oder? Uns wurde es aber auch relativ schnell klar (wobei, der ausschlaggebende Punkt war uns noch nicht klar), das Premium Outlet und einen weiteren Universal Shop wegen meinem zweiten kleinen süßen Gingy haben wir auch recht schnell gecancelt (Heike, ich fliege wieder und dann bekommst du auch ein Gingy). Das Kissimee Clearance Center hat sich aber total gelohnt, v.a. im Disney Store und bei Converse habe ich zugeschlagen. Mama hat danach gesagt, dass wir nicht dauernd einkaufen gehen sollen und es für den Rest des Urlaubs verboten? Dauernd? Hallo?!! Bei Disney habe ich vor allem für die Babies und Kleinkinder meiner Freundinnen zugeschlagen, u.a. ein Darth Vader T-Shirt mit der Aufschrift Troublemaker. Ich liebe es einfach! Ich würde es euch auch zeigen, aber das ist auf meinen Handy und Roland hat seit 2 Wochen die Aufgabe die Bilder zu übertragen. SEIT ZWEI - DUE - DOS - TWO- DEUX (?, war das 10? Nö, das war dix oder so, oder?) Wochen. Heute habe ich es ihm auch noch einmal gesagt. Der schläft einfach weiter. Als Ausgleich dafür bekomme ich heute etwas zu dem er bisher nein gesagt hat. So! Aber das ist ein Geheimnis. Am Ende des Berichts gibts dann in zwei Jahren wahrscheinlich einen Post "Foto die ich euch erst jetzt zeigen kann weil ... "

Egal, weiter mit meinem Clearance. Die Auswahl dort ist riesig, die Preise finde ich in Ordnung, habe aber für Disney keine Vergleichsmöglichkeit. Converse war eindeutig. Bei Converse gab es nämlich nochmal zusätzlich 50% Rabatt (yeah!), hier war ich sehr sehr sehr sehr brav und hbe mir trotzdem nur 2 Paar und Roland sich 1 Paar gekauft zu je 20 USD (mir passen die mit den high ankles einfach nicht, die pieksen immer in das über der Ferse, Achilles-Sehne oder so, das wieche halt). Und ausserdem sind die Dinger echt schwer und der Koffer war schon so voll (damals wussten wir nicht, dass wir dank Sale bei Bath and Body Works zwei zusätzliche Koffer kaufen werden, also ein Koffer, ein großer Kabinentrolley). Anschließend sind wir zu Party City und D&G Occasions gefahren, weil ich mich mit Tortenzubehör eindecken wollte, irgendwie habe ich es geschafft mich in eine selbstgemachte Hochzeitstorte reinzuquatschen (jetzt kann ich es ja sagen, die ist ganz toll geworden, dreistöckig, rosa-weiß, gefüllt mit Erdbeercremen, Schokocreme und Zitronencreme). Falls ihr ein Foto wollt, ihr könnt ja einfach mal raten wo es ist ... Das hat auch gut geklappt, vor allem D&G Occasions ist ein toller Laden. Von Party City war ich ein bisschen enttäuscht, wir haben in der Nähe meines Wohnorts einen Feiermeier und der hat ungefähr die gleiche Auswahl.

Anschließend haben wir uns auf den weiten Weg nach Crystal River gemacht und währenddessen ein bisschen die Landschaft genossen. Als nächstes sollte es in den Homosassa Springs State Park gehen, wo ich mir vor allem die Manatees anschauen wollte, von Manatees kann ich nämlich nicht genug bekommen. Irgendwie war ich der festen Überzeugung, dass Parks immer bis Sonnenuntergang geöffnet haben, von daher habe ich mich, als wir um halb fünf am Parkplatz ankamen, auch nur ein bisschen gewundert, dass dieser schon recht leer war. Der Ranger hat uns dann auch erstmal nur gesagt, dass kein Boot mehr hinter fährt, nur noch der Zug. Das fand ich sehr schade, weil ja vor allem diese Bootsfahrt sehr empfohlen wurde. Als wir dann am Zug rumstanden kam er dann noch einmal auf uns zu und meinte, dass der Park um fünf schließt und er daher empfehlen würde, dass wir morgen wieder kommen. AHHHH, meine Manatees! Wir müssen doch morgen weiter! Da wir nach der langen Fahrt uns aber die Füße vertreten wollten, hat er sich bereit erklärt uns noch mit zum Eingang zu nehmen, da er eh andere Besucher von dort abholen muss und uns dann einfach mit der letzten Bahn wieder zurückfährt. Gesagt, getan, wir wollten dann auch noch schnell in den Park, haben aber kein offenes Tor mehr gefunden und es war auch niemand mehr an der Kasse gesessen und einfach reinlatschen wollte ich dann auch nicht, daher habe ich nur ein Foto gemacht von dem Manatee Briefkasten (mein erster) einem Ersatzmanatee, zwei Blumen, einem Baum und einer Libelle und wir sind wieder zurückgefahren. Da wir am nächsten Tag keine Zeit haben werde, ist Homosassa ein weiterer Grund nach Florida zurückzukehren. Ersatzmanatee, Blume1, Baum und Briefkasten seht ihr hier, der Rest reisst alte Wunden auf (glaube ich):

0004-01 Homosassa.jpg

0004-02-1 Homosassa.jpg

0004-03-1 Homosassa.jpg

0004-04 Homosassa.jpg

Anschließend sind wir dann nach Crystal River gefahren, wo Roland und ich am nächsten Tag mit Manatees schwimmen werden. Dort haben wir uns im Days Inn einquartiert, einem typischen Motel. Das Days Inn liegt ein bisschen außerhalb direkt am Ufer bzw. einer Boat Ramp, von hier bietet ein Anbieter auch Manatee Touren an, wir hatten aber bei einem anderen gebucht.

Anhang anzeigen 45653

Anhang anzeigen 45654

Man kann ein bisschen rumlaufen, das hat meine Mama am nächsten Tag gemacht, richtige Highlights hat sie aber nicht gefunden. Das Zimmer ist für den recht günstigen Preis in Ordnung, es gibt definitiv schönere Zimmer, aber wir waren ja nur zur Übernachtung dort und es war sauber. Es ist halt alles schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Frühstück gibt es nicht, es ist aber ein Denny‘s direkt am Motel, wir waren jedoch nicht dort. Wir sind dann recht schnell zum Abendessen aufgebrochen, weil ich mir anschließend noch unseren ersten richtig schönen Sonnenuntergang anschauen wollte.
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 18
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Crystal River

Im Forum wurde uns Codys Original Roadhouse empfohlen und das war einer der besten Tipps, die ich bekommen habe. Dafür tausend Dank! Schon von außen sieht es so aus, wie man sich ein typische Roadhouse vorstellt, mit Neonreklame, Angeboten, alten Werbetafeln usw. und kaum hat man einen Fuß reingesetzt tritt man auch schon auf die erste Erdnuss. Diese stehen kostenlos an den Tischen und die Schalen werden einfach auf den Boden geschmissen. Und dort wurden sehr viele Erdnüsse gegessen. So viele habe ich bisher noch nirgendwo gefunden. Als Starter hatten wir Bacon-Cheese-Fries und eine riesen Salatschüssel mit Farmer Salad und Housedressing – beides war sehr sehr lecker, die Fries haben locker für uns drei gereicht und eigentlich waren wir danach schon satt. Aber Roland und ich haben ja noch unseren Bacon-Cheeseburger – und zwar einen Full Pounder – bekommen, mit Onion Rings, noch mehr Pommes usw. Mama hatte Fisch.

Auch hier fingen wieder die Fragen an, wie wir was wollten und als sie mich fragte, wie ich denn meinen Burger will habe ich sie etwas verwirrt angeschaut und meinte dann: „Na rund wäre ganz gut“. Ich wusste wirklich nicht was sie von mir will! (Roland und Mama sind auch noch ein paar Mal drauf reingefallen). Naja, irgendwie hat sie mich dann ebenso verwirrt angeschaut und meinte: „Medium, English, …?“. Ahhhhh … aber ganz ehrlich, in Deutschland wurde ich das noch NIE gefragt, auch nicht in Burgerrestaurants. Haha, die ersten fünf von euch, die zu McDo oder BK in Deutschland gehen, denen sagen dass sie Ihren Burger gerne Medium well (oder wie auch immer) möchten und das hier posten, denen zahle ich den Burger!

Außerdem war noch Happy Hour und ich bekam zwei äußerst leckere Strawberry Margarita. Insgesamt sollte sich diese Reise noch zu einer Suche nach dem besten Margerita entwickeln – und dieser hier ist definitiv auf den obersten, wenn nicht gar auf dem ersten Platz. Ich habe meinen Burger nicht mal ansatzweise aufgegessen und kann somit berichten, dass er auch kalt ein sehr leckeres Frühstück abgibt. Roland hat aufgegessen, ich staune immer wieder was so alles in ihn reinpasst.

Hier ein paar Fotos von unserem Essen (in seltsamer Reihenfolge):

0004-08 Crystal River.jpg

0004-15 Crystal River.jpg

0004-13 Crystal River.jpg
0004-11 Crystal River.jpg

0004-10 Crystal River.jpg

0004-09 Crystal River.jpg

0004-07 Crystal River.jpg

0004-16 Crystal River.jpg


... to be continued ... (mit Meer und Sonnenuntergang)
 

Anhänge

  • 0004-12 Crystal River.jpg
    0004-12 Crystal River.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 624
  • 0004-14 Crystal River.jpg
    0004-14 Crystal River.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 612
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Menno

Also das mit dem Fotos hochladen, ehrlich, das macht mich fertig. So langsam artet das in einem Kleinkrieg aus.

Foren-Software: die Schlacht mag verloren sein ...
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Lecker

Auch wir leben Codys Roadhouse,vor allem den Salat vorne weg:yes::yes:
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 19
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Crystal River

Hier im Forum habe ich noch den Tipp bekommen, dass es am Ende der 44 tolle Sonnenuntergänge geben soll. Da sahe ich erstmal Fragezeichen. Hä? 44? Ist die so kurz, wo soll die sein? Aber ich dachte mir dann irgendwann, wenn wir dort sind werden wir die schon finden.

Pappsatt und glücklich (haha, ich wurde mal auf einer Hochzeit nach meinem Lebensmotto gefragt und mir fiel nichts dooferes als "Hab Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch) haben wir uns schließlich auf zu unserem ersten Sonnenuntergang am Meer gemacht. Hierfür sind wir ans Ende der besagten 44 gefahren (war ganz einfach), wo sich ein netter Strand befindet. Die Fahrt dauert so 20 Minuten und die Landschaft ist sehr nett und war bereits in dieses warme Abendlicht getaucht. Am Strand waren bereits ein paar Zuschauer und extrem viele Krabben, die immer neugierig auf meine Füße zugelaufen sind, wenn ich aber mit den Zehen gewackelt habe sind sie schnell in das nächste Loch im Sand geflüchtet. Ha! Wir haben uns auf die Steine am Strand gesetzt, die letzten Sonnenstrahlen genossen und uns dann einen sehr schönen Sonnenuntergang angeschaut. Hier ein paar Fotos - und jawoll! das ist genau die richtige Reihenfolge, ich lassen die Sonne immer unter, ein bisschen auf, dann wieder unter und so weiter gehen. Jaha! Das und die verschiedene Farbgebung liegt nicht an den verschiedenen Kameras. Niemals!

So, ich hoffe ihr mögt viele Fotos, weil ich hatte noch viel mehr und die müssen definitiv mit ...


0004-19-1 Crystal River.jpg

0004-18-1 Crystal River.jpg

0004-20 Crystal River.jpg

0004-22 Crystal River.jpg

0004-23 Crystal River.JPG

0004-25-1 Crystal River.jpg

0004-30 Crystal River.jpg
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 21
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
0004-21 Crystal River.jpg

Das war wirklich ein perfekter Tagesabschluss. Und ich habe beschlossen dass ich jeden Sonneuntergang mitnehmen will, meistens hat das auch geklappt, auch wenn Roland und Mama irgendwann gefragt haben, ob ich nicht schon genug Sonnenuntergänge gesehen habe? Hallo ?!! Ernsthaft ???!!!! Natürlich nicht !!!!


Hier noch unser Autole - mal wieder schief. Sorry, aber ich hab den jetzt 5 Minuten in alle Richtungen gedreht, nur richtig rum kam dabei nie raus :?:

0004-33 Crystal River.jpg



... to be continued ...
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Der Sonnenuntergang war echt traumhaft. Ich verfolge nach wie vor deinen Bericht ganz begeistert. (y)
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Der Sonnenuntergang war echt traumhaft. Ich verfolge nach wie vor deinen Bericht ganz begeistert. (y)

Hallo Lorelay, ich lese gerade deinen von eurer zweiten (?) Disney Cruise. Ihr wart auch im Panhandle. Toll!

Ich fürchte ja, eine Disney Cruise können wir uns so schnell nicht leisten :(
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 22
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Bine bei den Manatees

Soo, weiter geht's. Mit viel Text und ein paar Fotos - leider hat mich meine Unterwasserkamera im entscheidenden Augenblick im Stich gelassen und Roland war in Bootnähe geblieben. Aber ein paar Tierchen habe ich erwischt ...

Am nächsten Tag sollten dann zwei meiner Highlights folgen – Schwimmen mit Manatees und eine Delfintour. Angefangen hat es mit den Manatees. Hier hatten wir eine Morgen-Tour bei American Pro Diving gebucht. Diese wurde über Groupon angeboten, da dort jedoch meine Kreditkarten (und ich habe es mit vier versucht, a propos, von 5 sich in den USA befindenden Kreditkarten wurden 3 gehackt, der letzten erst vorgestern, nehmt also immer mehr als eine mit, falls ihr sperren müsst) nicht akzeptiert wurde, habe ich American Pro direkt kontaktiert und den Rabatt auch so bekommen.

Ich war schon sehr früh wach und total aufgeregt. Mir war schon klar, dass die Kleenen ungefährlich sind (ich kannte sie oder Verwandte schon aus Australien, und eine meiner Lieblingsstaffeln bei "Joko und Claas - Duell um die Welt" (oder so) ist als Joko ein Selfie mit einem der gefährlichsten Tiere der Welt - einem Dugong :) - machen musste, und das auch noch glaubte), aber aufgrund der Jahreszeit war es ja nie klar, ob wir wirklich welche sehen und wie viele. Mama wollte nicht mitkommen, ihr Job war ausschlafen und alles für unsere Abreise vorbereiten. Im Hotel habe ich noch schnell nach einem späteren Check Out gefragt, sodass Roland und ich nach der Tour noch duschen können. Das war auch kein Problem. Wie gesagt, ich war sehr früh wach, weil ich mich so sehr auf die Tour gefreut habe und wer mich kennt, weiß, dass ich Roland dann auch nicht mehr habe schlafen lassen.

Dementsprechend waren wir auch überpünktlich bei American Pro und konnten uns in aller Ruhe umschauen und in die Wetsuits zwängen (darauf bin ich ja bereits eingegangen und ich muss mich auch nicht ungbedingt öfter als notwendig daran erinner - das Foto wurde gelöscht) – wobei Roland dann doch drauf verzichtet hat und ich glaube nicht, dass sie notwendig gewesen wären. Aber gut, es wurde empfohlen, also rein in meine Wurstpelle, einmal zugemacht, und ganz schnell das Oberteil wieder ausgezogen – Hitzschlaggefahr! Der Rest unserer Tour trudelte auch langsam ein und jeder verzweifelte an den Wetsuits. Wie üblich kamen ein paar zu spät (einige Reiseerfahrung lässt mich leider sagen – wie üblich Inder) und stellten sich auch als sehr anspruchsvoll heraus und irgendwie nicht in der Lage sich umzuziehen. Alle haben sich voreinander umgezogen, es gab auch Kabinen, aber das hat der Frau alles nicht gepasst. Na, irgendwann haben auch die es geschafft und wir haben uns alle zusammen einen Film angeschaut, wie man sich Manatees nähern darf (bzw. eben nicht von alleine nähern, wenn dann sollen sie auf einen zukommen), dass man sie nicht festhalten, füttern, stören, jagen, auf ihnen reiten (?!!!! das hat nicht ernsthaft jemand versucht? Der sollte mich mal in seiner Gruppe haben. Wenn es um Tiere geht kenne ich kein Pardon! Fragt mal Roland oder andere, wie ich abgehe wenn ich vermute dass jemand absichtlich oder unabsichtlich meine Pupsies ärgert oder gefährdet. Ich sage immer: tust du denen was, tu ich dir was!), etc. darf. Eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein, aber ich befürchte irgendwelche Trottel sind doch mal auf die Idee gekommen, denn sonst gäbe es wohl diesen Film nicht. Anschließend sind wir alle in unsere Autos und zum Bootssteg gefahren und schon sind wir losgetuckert.


Zuerst hat unser Guide noch ein bisschen über die hübsche Umgebung und die Flora und Faune und den Manatees erzählt und wir haben ein paar Vögel und so gesehen. Man beachte den kleinen Kerl in der unteren Bildmitte - der hat sich so bemüht aufs Foto zu kommen, dass man ihn schon extra erwähnen muss:


Anhang anzeigen 45960


Anhang anzeigen 45961



Unsere ersten Manatees haben wir auch gleich in der ersten Bucht gefunden. Den Tipp hatten wir von Mitarbeitern von American Pro, welche mit einer noch früheren Tour unterwegs waren. In dieser Bucht befand sich eine Mutter mit einem sehr kleinen Kalb und unser Guide beschwor uns noch einmal, uns sehr sehr ruhig zu verhalten, nicht rumzuplantschen, zu schreien etc. Er wollte uns immer zu zweit oder dritt in Richtung der beiden Manatees ziehen, um die beiden nicht unnötig zu stören. Damit wir besser treiben hat er uns auch noch Schwimmnudeln ausgeteilt. Es versuchte also jeder möglichst leise ins Wasser zu steigen. Roland und ich waren die letzten in der Reihe und das sollte unser Problem werden. Vor mir war nämlich besagte Inderin die dummerweise nicht schwimmen konnte. Dementsprechend krallte sie sich sobald sie Wasser berührte auch an der Einstiegsleiter fest und war dort nicht mehr wegzubekommen. Unauffällig war es auch nicht gerade. Nach einigen Minuten guten Zuredens konnten Roland und ich dann auch ins Wasser, waren aber zu weit weg von der Gruppe. Unser Guide frage zwar, ob noch jemand das Manatee noch nicht gesehen hatte, er hörte mich aber nicht und schreien wollte ich auch nicht. Als wir dann bei ihm angekommen sind hatte die Mutter angefangen zu säugen und wir wollten sie dabei nicht stören. Ich glaube sie ist dann weggeschwommen. In dieser Bucht war wohl noch ein weiteres Manatee, die anderen haben es gesehen, jedoch war ich nicht durchsetzungsstark genug (d.h. ich habe niemanden rabiat zur Seite geschubst), daher habe ich das nicht gesehen. Ich bilde mir zwar ein, dass eins mal unter mir weggeschwommen ist, aber um das sicher sagen zu können war das Wasser an der Stelle zu trüb und der Lichteinfall zu ungünstig. Unser Guide hat noch ein Schildkröte für uns gefangen und sie uns gezeigt. Danach ist sie gemütlich weitergeschwommen.


0005-01-1 Crystal River.jpg


Wir sind dann alle wieder aufs Boot geklettert und haben ausgemacht, dass Roland und ich beim zweiten Stopp dafür als erste ins Wasser dürfen. Auf dem Weg zum zweiten Stopp haben wir noch ein paar Manatees getroffen, manchmal konnte man sie gut sehen, manchmal eher durch die Luftblasen erahnen wo sie sind. An einer geschützten Stelle haben wir dann noch einmal eine Mutter mit einem sogar noch jüngeren Kalb gesehen, welches sehr brav immer wieder auf- und abgetaucht ist so dass jeder mal ein Foto machen konnte. Sehr niedlich und wirklich klein.

0005-05-1 Crystal River.jpg

0005-06 Crystal River.jpg

0005-08-1 Crystal River.jpg

0005-09 Crystal River.jpg


Schließlich kamen wir an unsere zweite Schwimmstelle und wurden schon von 3 oder vier Manatees erwartet. Dort den Boden nicht zu berühren war fast unmöglich, wo wir ausgestiegen sind war das Wasser maximal knietief. Ich bin dann sofort zu den Manatees geschwommen und konnte sie mir auch ganz gut aus der Nähe ansehen (das war das besagt Glanzstück meiner Kamera), bis ich wieder weggeschubst wurde. Ich bin dann ein Stückchen weiter und plötzlich hat mich eins von hinten unten überholt und ist unter mir ein bisschen aufgetaucht, sodass ich es kurz berühren konnte. Wahnsinn! Das war soooo toll! Ich habe tatsächlich ein Manatee gestrichelt! Obwohl ich auch erschrocken bin, denn schließlich ist es streng verboten direkt über den Manatees zu schwimmen. Als ich ein bisschen wegschwimmen wollte bin ich dann mit den Beinen gegen etwas weiches getreten und ich weiß bis heute nicht, ob es das zweite Manatee war (dann sorry!!) oder ein Schwimmer meiner Gruppe (dann selbst schuld, der wollte eh wieder nur schubsen). Ich bin noch ein Stück mit den Manatees weiter geschwommen, habe sie dann aber in Ruhe weiterziehen lassen. (Zwischenzeitlich musste unser Guide die nicht schwimmende Inderin aus dem knietiefen Wasser zum Boot hin abschleppen. Ich kann verstehen dass man Panik bekommt, wenn man nicht schwimmen kann, nur das hätte ihr schon beim ersten Mal bewusst sein können. Vor allem ist sie ja hingelaufen, sie hätte nur wieder laufen müssen). Roland ist ums Boot rumgedümpelt und hat leider kein Manatee gesehen.

Ich bin dann noch in einen abgezäunten Bereich geschwommen, der eine Quelle markiert hat (das durfte man bei den Quellen, jedoch nicht in die Manatee Ruhe- oder Schutzgebiete, ist ja klar, oder?). Wahnsinn wie klar das Wasser dort war. Man konnte sehr weit bis auf den Grund schauen, dort sind viele Fische und Schildkröten rumgeschwommen. Eine davon fand meine quietschpinke Unterwasserkamera wohl voll cool und ist direkt auf mich zugeschwommen und erst ein paar Zentimeter vor mir abgedreht und gemütlich wieder zurückgeschwommen.

0005-11 Crystal River.jpg

0005-12 Crystal River.jpg


Ich muss sagen, die Schildkröten dort sind echt gechillt.


0005-10 Crystal River.jpg


Ich frage mich ob die beißen könnten? Danach war die Tour leider auch schon vorbei, wir haben unsere Wetsuits abgegeben und ich habe noch Plüschmanatees für mich und unseren Vogelsitter (wir haben zuhause 10, damal noch 11 Vögel) und T-Shirts für mich und meinen Papa gekauft.

Danach sind wir schnell zurück zum Hotel um zu duschen und auszuchecken. Insgesamt war es ein schönes Erlebnis, aufgrund der Jahreszeit waren halt leider nur noch wenige Manatees vor Ort (das wussten wir aber vorher). Ich möchte dies auf jeden Fall mal zu einer anderen Jahreszeit versuchen, wenn quasi jeder „sein eigenes“ Manatee haben könnte (selbstverständlich so die Manatees denn wollen).


Da fällt mir ein, wisst ihr ob die Manatees das ganze Jahr über Babies bekommen? Die Frau im Hotel meinte nämlich, wann immer sie Leute fragt wie die Tour war, berichten diese, dass sie sogar Babies gesehen haben.



... to be continued ... (dann auch wieder mit Meer)
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Meer ist eher mehr gemeint?
ja ich liebe meer Bilder aber alle anderen Bilder finde ich auch toll und kann gar nicht genug davon anschauen.
deine Manatee Bilder sind super?
schreib bitte bald weiter:sun:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
schreib bitte bald weiter:sun:


Oje, ich hänge gerade, weil ich das Delfin-Video noch scheniden muss und seit 5 Jahren kein Video mehr geschnitten habe. Daher ist es ein kleines Chaos. Aber ich beeile mich, versprochen!

Dafür gibts dann noch mehr Defline als Sonnenuntergänge (bisher)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Komisch, in der Vorschau zeigte es noch das 3. Foto aus Beitrag #66 an, und nun nur die Nummer...:confused: :?:
 
Oben