Kennedy Space Center

PaNa

FLI-Newbie
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
2
Hey,
Ich bin neu hier und werde diesen September das erste mal nach Florida fliegen. :sun::)
Nun sind wir gerade noch bei der Planung der einzelnen Stationen und überlegen uns ob wir ins Kennedy Space Center gehen sollen. War schon jemand von euch dort und kann mir sagen, ob
dabei das Ticket für $50 (+Steuer + Parkgebühr?!) Dollar die günstigste Option ist und ob dieses Ticket eine Führung beinhaltet oder nur die Möglichkeit mit einem Shuttlebus das Gelände zu erkunden? Falls es sich um keine Führung handelt, bekommt man besonders "wichtige" Dinge nicht zu sehen? Ich steige irgendwie nicht so richtig durch:confused:. Findet ihr es lohnt sich wirklich für zwei Erwachsene oder ist es eher etwas was man in der ohnehin schon begrenzten Zeit weg lassen kann?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Nadine
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.648
Im günstigsten Ticket sind die Museumsteile, wie zB das Space Shuttle, die IMAX-Filme... und die Bustour enthalten. Die Bustour ist mit Info (Englisch) - kann man das als Führung bezeichnen?
Vor Ort könntest du noch extra Pakete kaufen, ich persönlich fand das nicht nötig - mir hat der normale Bereich wirklich gereicht, man kann so viel anschauen.

Parken haben wir glaub ich 10 bezahlt.
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Du kannst Problemlos den ganzen Tag dort verbringen, dort gibt jede Menge Exponate. Für das erste mal reicht das kleine Ticket für ~54$ locker. Am besten online als E-Ticket kaufen z.b. undercover Tourist o.ä. sparst dir Zeit am Eingang. Dann direkt zu den Bussen und in Komplex hinter fahren. Der Busfahrer erzählt auch etwas. Dann Nachmitags zurück und dort den Rest ansehen. Kurz vor Schluß war noch ein Programm Punkt Meet an Astronaut oder so. Das fand ich sehr gut, der hat von Seiner Mission und gemachten Erfahrung erzählt. War also persönlicher. Danach konnte man auch noch Bilder mit ihm machen. Die Busse fahren ab einer gewissen Zeit nicht mehr nach hinten.

Am nächsten Tag könnt ihr noch in die Astronaut Hall of Fame, euer Ticket gilt dafür 7 Tage. Ist viel kleiner und reicht ein paar Stunden locker aus.
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Wenn ihr nur 1x hinwollt, reicht das kleine Ticket aus.
Wir waren in den letzten 12 Monaten insgesamt 5x im KSC, da hatte sich die Jahreskarte (1x Atlantis Pass 71$ incl Parken und 2x Erwachsene Multiday Pass je 75$) schon am zweiten Tag gelohnt (da incl Parken und 10% auf Essen und Merchandising). Hat uns Disney erspart und der kleine Mann will nächstes Jahr schon wieder hin.
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
HTML:
Wir waren in den letzten 12 Monaten insgesamt 5x im KSC, da hatte sich die Jahreskarte (1x Atlantis Pass 71$ incl Parken und 2x Erwachsene Multiday Pass je 75$) schon am zweiten Tag gelohnt (da incl Parken und 10% auf Essen und Merchandising)

Du hast uns getoppt. Ich dachte es gibt niemanden mehr der so 'bekloppt' ist wie wir bzw. unser damals 12 jähriger Sohn. Wir waren in 12 Monaten 3 mal da. Ist 2 Jahre her. Aber anscheinend habt Ihr auch so einen zu Hause...
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Waren gerade gestern da und es war so toll!!! Auf jeden Fall zu empfehlen. Ich persönlich finde solche Attraktionen viel besser als Disney und Co. Aber das ist bloß mein persönliches Empfinden.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Waren gerade gestern da und es war so toll!!! Auf jeden Fall zu empfehlen. Ich persönlich finde solche Attraktionen viel besser als Disney und Co. Aber das ist bloß mein persönliches Empfinden.


...das kann ich nur unterschreiben. Unser Besuch dort war einer der besten Tage während unserer Rundreise im letztem Jahr.

Dieses Jahr haben wir nicht so viel Zeit, daher wissen wir nicht ob wir wieder einen Tag dort verbringen werden. :confused:
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir waren vor 6 Jahren dort und fanden es toll.

Jetzt frag ich mich war diese Bus Tour Rollstuhl gerecht?
Mein Dad benötigt diesen leider und ihm würde es dort sicher sehr gefallen.
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Wobei nicht alle Busse Rollstuhlgerecht sind, musst du evtl einen Bus mehr abwarten, die fahren aber alle 15-20min. Da steht aber Personal das dir den weg weißt und weiter hilft.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.969
Wir waren in der Vergangenheit 2mal im KSC und planen im Herbst unseren 3. Besuch. Hat schon mal jemand von Euch beide Filme im IMAX-Kino an einem Tag besucht? Beim letzten Besuch gab es nur einen Film, der Neue würde uns halt sehr interessieren.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.648
Plant genug Zeit ein! Wir hatten bei unserem Besuch die letzte Vorstellung besuchen wollen und wurden nicht mehr eingelassen, weil es schon voll war :(
 

lausbub346

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
115
Ort
Speckgürtel von Hamburg
Wir waren dort um 9.00 Morgens. Erst den Raketengarten und ab 10:00 den ersten Bus genommen.
Man bekommt oft ein Gänsehautfeeling.
nehmt bloss Jacken mit denn die Busse sind stark runtergekühlt. Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum und ich war froh eine Jacke dabei zu haben.
Gruß
Diana
 
OP
P

PaNa

FLI-Newbie
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten! Wir halten es uns auf jeden Fall mal offen, und haben einen Tag länger in Orlando gebucht. :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir waren dort um 9.00 Morgens. Erst den Raketengarten und ab 10:00 den ersten Bus genommen.
Man bekommt oft ein Gänsehautfeeling.
nehmt bloss Jacken mit denn die Busse sind stark runtergekühlt. Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum und ich war froh eine Jacke dabei zu haben.
Gruß
Diana

Wenn man eh recht zeitig dort sein möchte, sollte man zusehen, bereits ein paar Minuten vor der Eröffnung anwesend zu sein und das Abspielen der Nationalhymne (unmittelbar vor der Eröffnung) noch mitzunehmen.
 

Sven33

FLI-Newbie
Registriert
29 März 2016
Beiträge
7
Hi,

wir planen im Dezember auch einen Ausflug zum KSC.
Leider werden wir auf die Bustour verzichten müssen, da dies einfach zu lange dauert (für Kleinkind und Frau)...
Könnt Ihr mir sagen, was auf der Bustour alles zu sehen ist und mir entgehen wird? Die Atlantis kann doch zu Fuß erreicht werden, oder?
Hat zufällig jemand einen Parkplan als pdf?

Danke und Grüße
Sven
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.234
Ort
Filstal
Hi,

wie ich gesehen habe kostet der Eintritt ja inzwischen 50$, vielleicht findet ihr ja Vergünstigungen.

Weil 50$ ohne Bustour lohnt sich in meinen Augen absolut nicht wenn sich da seit 2009 nicht wirklich viel getan hat. Wie haben aus Zeitgründen leider auch auf die Bustour verzichtet und ich bereue es bis heute.

Auch wenn es schwer fällt,wenn ihr die Bustour auslassen müsst würde ich lieber komplett verzichten. Imax Kino fällt mir kleinem Kind ja auch eher ins Wasser.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.648
Was bleibt denn ohne die Bustour übrig? Gerade mal die Atlantis?
Warum macht sich deine Frau mit Kind nicht einen schönen Nachmittag am Hotelpool und du besuchst das KSC alleine? Wenn sie sich nicht dafür interessieren, ist ja der Eintritt Verschwendung.
Die Bustour ist toll, man fährt zu den Abschussrampen, sieht die Crawler, fährt an dem großen Gebäude vorbei...und kommst in die Halle, wo "Zeug" rumhängt ;) Also man sieht wirklich viel auf der Tour. Und in der Halle gibt's auch ein Cafe, damit das Kind eine Pause hätte.

Wir mussten das IMAX auslassen, da die letzte Vorstellung schon voll war :( und das tut mir heute noch leid, aber die Bustour war das Highlight neben der Atlantis.
 
Oben