Fotobücher für sehr viele Fotos?!

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal eine Frage an Euch bezügl. der Fotobücher. Auf solchen Rundreisen entstehen ja eine Menge Fotos. Obwohl ich natürlich auch sortiere und auswähle sind es immer noch sehr viele Bilder, die für ein Fotobuch infrage kommen. Für das Fotobuch 2014 hatten wir ein Buch bei Pixum bestellt. Aufgrund der zahlreichen Seiten lösen sich bereits die Seiten.

Das möchte ich natürlich bei unserem Fotobuch für 2016 verhindern. Gibt es Anbieter, bei denen man auch gut dickere Fotobücher bestellen kann? Wie macht Ihr das?

 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Guten Morgen :)

Ich bestelle meine Fotobücher immer beim dm über die cewe software. Da ist mir noch nie ein Fotobuch kaputt gegangen, gerissen o.ä. Und ich habe auch sehr viele Fotos und Seiten, zahle regelmäßig zwischen 100-150€ dafür. Das sind sie aber qualitativ auch wirklich wert!

LG Sabina
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ja, mit cewe hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Habe bisher auch 18 Fotobücher mit CEWE gemacht aber bei meinem vorletzten von Hawaii, mit 114 Seiten, lösen sich auch die Seiten. ?

LG Nicola
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ich habe bisher ganz viele Fotobücher bei Saal Digital gemacht und bin mit der Qualität im Allgemeinen äußerst zufrieden. Standardmässig kann man Bücher bis 100 Seiten erstellen lassen, damit hatte ich auch noch nie Probleme, die sind echt super! Neuerdings gibt es dort auch extra dicke Bücher (ich glaube bis 120 Seiten, bin mir da aber nicht ganz sicher). Eines dieser Bücher mit mehr als 100 Seiten habe ich auch mal gemacht, allerdings löst sich da durch das Aufklappen der Einband, da das Buch dann doch extrem dick wurde. Ich würde zukünftig eher mehrere Bücher bis max. 100 Seiten machen, alles andere ist auch ziemlich unhandlich und schwer.
 

hawaii-elke

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
127
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich habe bisher 23 Fotobücher bei Fotokasten.de erstellt und bin super zufrieden!Kann ich nur weiterempfehlen!
Eins hatte ich bei CEWE erstellt ,hier waren aber die Farben bei mir nicht so schön!
LG hawaii-elke
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Guten Morgen :)

Ich bestelle meine Fotobücher immer beim dm über die cewe software. Da ist mir noch nie ein Fotobuch kaputt gegangen, gerissen o.ä. Und ich habe auch sehr viele Fotos und Seiten, zahle regelmäßig zwischen 100-150€ dafür. Das sind sie aber qualitativ auch wirklich wert!

LG Sabina

Wie viele Seiten haben denn Deine Bücher im Schnitt bzw. wie viele Seiten hat Dein dickstes Fotobuch?

Mir ist es das auch wert umso ärgerlicher, wenn ein Buch zu solch einem Preis dann kaputt geht. Da steckt ja schließlich auch viel Arbeit drin.
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim

Wie viele Seiten haben denn Deine Bücher im Schnitt bzw. wie viele Seiten hat Dein dickstes Fotobuch?

Mir ist es das auch wert umso ärgerlicher, wenn ein Buch zu solch einem Preis dann kaputt geht. Da steckt ja schließlich auch viel Arbeit drin.

Sorry hab deine Antwort eben erst gelesen :)
Meine Bücher haben knapp 40 Doppelseiten, also wirklich sehr dick.
Ja da hast du recht, es ist so viel Arbeit so ein Buch und es steckt so viel Herzblut darin, dann soll es auch lange halten.
Bei cewe kannst du auch die Seiten dicker machen lassen, dann ist es noch stabiler. Und sie bieten matt bzw auch Hochglanz-Seiten an. Ich bin damit echt zufrieden !

LG Sabina
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Saal-Digital ist mein Favorit. Profi Qualität!
Allerdings packe ich die Bücher nicht ganz so voll. Es kommen immer nur die Highlights rein, das freut auch den Betrachter, der sich nicht durchquälen muß.
LG
 

einafets

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
15
Aldi Fotos kann ich absolut empfehlen.
Habe dort schon Fotobücher in allen "Dicken" von 15 - 50 Seiten drucken lassen. Mit Paperback oder Hardcover.
Alle sind immer richtig gut geworden.
Die Qualität ist perfekt und es ist noch nichts auseinander gefallen.
Lieferung erfolgte auch sehr schnell.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir haben unsere Fotobücher bei Fotokasten machen lassen und sind auch sehr zufrieden. Sie sind teilweise schon über 10 Jahre alt, oft angeschaut und sie sehen noch aus wie neu.
 
Oben