(LIVE) Our All-In-One-Vacation

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Manu, vielen Dank für deinen unterhaltsamen Reisebericht mit den wie immer super Bildern (y)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Vielen Dank für den tollen Bericht! Ich möchte jetzt nach Orlando. Jetzt. Sofort.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Schöner Bericht

Bin auch dabei,

Sehr schöne Bilder vom Schiff. Super
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Von mir auch ganz lieben Dank für den Bericht, der war toll (y)(y)(y) Ich war zwar nicht live von Anbeginn dabei, habe aber dafür alles in drei Etappen nachgelesen.
Danke auch an Eric, und hat sein Lehrer nach einem Urlaubsbericht gefragt?

LG Lili
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Klasse Bericht! Habe Euch sejr sehr gerne verfolgt und hoffe beim nächsten Urlaub gibt's wieder nen Bericht. Gerade Eure Zeit auf der Oasis hat uns unseren 2015 (?) Urlaub an Bord perfekt nachempfinden lassen.

VVielen lieben Dank (y)
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Es war wieder schön, wie immer, dabei gewesen zu sein. ?
Bald dürfen wir auch endlich wieder.

LG Nicola
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Danke an alle :)!

@lili
Nein, Erik ist nicht dazu gekommen, den Bericht vorzulegen, aber er war angesichts der Tatsache, dass er nicht bis zum Ende durchgehalten hat, auch ganz froh darüber. ;)
Ich fand's gut, dass er es versucht hat, mitzuschreiben, konnte aber auch ebensogut nachvollziehen, dass er irgendwann aufgegeben und sich einfach durch den Rest des Urlaubs gefaulenzt hat.
Auch wenn Erik "Spezialist für knappes Formulieren" ist, kann so ein Livebericht schon hin und wieder anstrengend werden. Ich musste das Schreiben auf dem Schiff ja auch endgültig vertagen.

@caki
Von unserem nächsten Urlaub kann ich hier nicht berichten, denn wir werden zwar auch in diesem Sommer nicht sesshaft im Sinne von Urlaub an einem einzigen Ort, bleiben aber dieses Jahr in Europa und werden erst eine Woche in Österreich verbringen, gefolgt von gut 2 Wochen an 3 verschiedenen Orten in Kroatien.
Sollte es einen Bericht geben, werde ich dafür also "fremdgehen" müssen, aber vielleicht mache ich auch einfach mal so Urlaub.
Wann die USA wieder "dran" sind, weiß ich noch nicht, denn es gibt noch so viele andere Ziele auf der Welt, die wir auch noch ansteuern möchten.

Anderseits: So ganz ohne Florida, wo wir außer dem Reiseland an sich inzwischen ja auch noch liebe Menschen kennenlernen durften, mit denen wir sehr gerne wieder ein paar Stündchen verbringen würden... Mal sehen, was sich 2018 ergibt ;)...

@Nicola
Dein Ticker sieht ebenso beneidenswert aus wie der Rest deiner Signatur!
Ich hoffe ja sehr, dass wir uns mal länger auf einem Treffen unterhalten können, denn ich glaube, dass wir uns reisetechnisch sehr gut verstehen :).

Liebe Grüße
Manu
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Danke, deinen Bericht habe ich sehr genossen. Da wir uns ja endlich kennen lernen durften, macht das Mitlesen noch viel mehr Spaß! Man weiß, dass die Schreiberin und ihre Familie genauso ticken, wie man selbst.

Uns geht es wie euch, es gibt noch so viele andere Traumziele auf der Welt. So werden auch wir in diesem Jahr untreu. Unser Ticker für die Reise zu den Pinguinen steht bei 22 Tagen, das Reisefieber steigt. :giggle:

Nicolas Reise finde ich auch sehr spannend, ich hoffe sehr auf einen Reisebericht Nicola!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Liebe Manu!! Auch ich möchte mich noch ganz herzlich für diesen, wie immer tollen, Bericht von dir bedanken! Leider bin ich seid einigen Tagen mit Mandelentzündung & Co. ziemlich außer Gefecht gesetzt, aber habe jetzt endlich alles nachgelesen!

Manu, ich liebe Deinen Humor total und generell Deine Art zu schreiben ist total begeisternd!

Es freut mich, dass Ihr einen solch tollen Urlaub hattet und ich bin schon etwas traurig, dass Ihr dieses Jahr nicht in die USA fliegt und es dann keinen so tollen Bericht von Dir gibt!

Liebe Grüße,
Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Meine Güte, hier geben sich die Abschlüsse mehrerer genialer Reiseberichte direkt die Hand! o_O :( :(

Liebe Manu,

das war mal wieder ein KLASSE Bericht von einer wie erwartet - wie kann es auch bei Manoli anders sein :) - sehr spannenden, abwechslungsreichen und interessanten Reise mit unterschiedlichen Stationen innerhalb der USA (da bist Du mit Nicola tatsächlich auf einem Nenner :yes:)!!! Es hat mir wahnsinnig gut gefallen! (y) Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich bei den vielen anschaulichen und echt guten Fotos UND dem lässigen, humorvollen, teils selbstironischen Schreibstil - ich liebe ihn! :yes:

DANKE für diese wirklich tolle Lektüre, die man jederzeit als Reiseführer empfehlen kann!
(y) (y) (y) :yes: (y) (y) (y)


Danke insbesondere für die tollen Eindrücke aus Chicago - nun könnte man dieses Ziel auch endlich mal ins Auge fassen, genug Vorlage gibt es ja mittlerweile....

Hoffe, die Zeit vergeht schnell, bis Manoli mit ihren Männern wieder auf US-Tour geht!

Schönes WE,
Topefa :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Ja Manu genau....der blaue Giftshop :) Wir haben ja schon öfters in diesem Radisson gewohnt und es noch NIE in das blaue Haus geschafft! Ich sehe, wir haben was verpasst o_Oo_Oo_O und müssen das auf jeden Fall mal anschauen.

Danke für den doch echt ausführlichen Reisebericht und super, dass Du ihn auch noch so langer Zeit zu Ende gebracht hast! Danke :sun:!
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Danke an alle :)!
@Nicola
Dein Ticker sieht ebenso beneidenswert aus wie der Rest deiner Signatur!
Ich hoffe ja sehr, dass wir uns mal länger auf einem Treffen unterhalten können, denn ich glaube, dass wir uns reisetechnisch sehr gut verstehen :).

Liebe Grüße
Manu

Ja, ein Treffen wäre mal schön...nicht wahr Rita? Reisetechnisch glaube ich auch, dass uns die Themen nicht ausgehen würden. Auch bei uns ist noch kein weiterer USA-Tripp geplant.
Möchte jetzt erst mal nach Südafrika und Weihnachten geht es auf die Kanaren.

Uns geht es wie euch, es gibt noch so viele andere Traumziele auf der Welt. So werden auch wir in diesem Jahr untreu. Unser Ticker für die Reise zu den Pinguinen steht bei 22 Tagen, das Reisefieber steigt. :giggle:

Nicolas Reise finde ich auch sehr spannend, ich hoffe sehr auf einen Reisebericht Nicola!

Auf einen Reisebericht hoffe ich auch. :giggle:
Bei meinem letzten Tripp nach Asien konnte ich mich dann doch nicht aufraffen, obwohl es eine so tolle Tour war.
Wo seht ihr denn Pinguine?

das war mal wieder ein KLASSE Bericht von einer wie erwartet - wie kann es auch bei Manoli anders sein :) - sehr spannenden, abwechslungsreichen und interessanten Reise mit unterschiedlichen Stationen innerhalb der USA (da bist Du mit Nicola tatsächlich auf einem Nenner :yes:)
Topefa :sun:

Danke Topefa :kiss:

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Ja, ein Treffen wäre mal schön...nicht wahr Rita? Reisetechnisch glaube ich auch, dass uns die Themen nicht ausgehen würden. Auch bei uns ist noch kein weiterer USA-Tripp geplant.

Ja, also....ich hätte da ja ggf. so paar Ideen deutschlandweit ;), aber wie wäre es doch einfach mal platt mit Köln? Das sollte doch machbar sein, oder?
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für deinen wieder mal genialen Reisebericht. Es hat riesigen Spaß gemacht, ihn zu lesen und die tollen Fotos anzuschauen. Und ich hoffe auch, bald wieder einen Bericht von euch zu lesen. (y)(y)(y):-D
 
Oben