(LIVE) Our All-In-One-Vacation

OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
19.8. Der letzte Seetag

Unser letzter Tag auf der Oasis of the Seas beginnt vielversprechend, auch wenn sich bei mir schon ein wenig Wehmut breit macht...
28063240jw.jpeg


Wir schlendern durch den morgendlich ruhigen Central Park, nehmen uns schon mal einen Cappucchino mit und entscheiden uns für ein Frühstück im Solarium Café.
28063335ra.jpeg


28063336lq.jpeg


28063337ei.jpeg


28063338hp.jpeg


Da wir relativ früh dran sind, ist es dort auch noch leer und ruhig.
28063241nw.jpeg


28063242sk.jpeg


Anschließend drehe ich eine Runde über´s Deck und schieße noch ein paar Fotos für den Bericht, auf denen man auch an einem Seetag mehr Schiff als Menschen sehen kann ;) :

Der Sports Pool
28063287cn.jpeg


28063288an.jpeg


Liegen, Liegen, Liegen...
28063289zd.jpeg


Der Beach Pool mit dem Flachwasser "Strandbereich" und den bunten Schirmen
28063293rg.jpeg


Die H2O Kid´s Zone
28063297hh.jpeg


28063301bz.jpeg


28063305gc.jpg


Einer der überhängenden Whirlpools vor dem Eingang zum Solarium
28063307qx.jpeg


Ein Blick in den Erwachsenenbereich "Solarium"
28063308pl.jpeg


Der dortige "Mini-Pool", der mich immer eher an einen Springbrunnen erinnert :LOL:
28063309lc.jpeg


Whirlpool im Solarium
28063310fo.jpeg


Hier ist die Überdachung zu erkennen, die Unterbrechungen sorgen für eine gewisse Luftzufuhr.
Als wir im Frühling ohne Kind auf der Allure waren, haben wir die Liegen in dem Bereich sehr gerne genutzt, jetzt im Sommer war es schon ganz ordentlich warm dort, so dass ich es nicht soooo schlimm fand, dass wir uns woanders hinbegeben mussten.
28063313jl.jpeg


28063314fl.jpeg


Zwei der zahlreichen Whirlpools:
28063315lw.jpeg


Und hier der Grund, warum ich keine Lust auf eine Balkonkabine im Bereich des Central Parks oder des Boardwalks hätte :cool::
Privatsphäre auf dem Balkon gleich Null, weil jeder von oben oder gegenüber hereinsehen kann.
28063379wk.jpeg


Wer allerdings in seiner Kabine so hemmungslos haust, den stören die Blicke der anderen knapp 6000 Passagiere vermutlich auch sonst nicht.... o_O:
28063378jp.jpeg


Auch am Boardwalk vor unserer Lieblingsbar herrscht noch morgendliche Ruhe,
28063380it.jpeg


28063382hy.jpeg


während hoch über uns die ersten Gäste durch Luft sausen.
28063383xl.jpeg


28063384tx.jpeg


Aquatheater und eine der Kletterwände am Ende des Boardwalks
28063386tg.jpeg


Hinter dem Aquatheater gibt es etwas versteckt Shuffleboard Spielfelder für die Fans klassischer Kreuzfahrtbeschäftigung.
28063388nv.jpeg


Wir wiederum entschließen uns, den Surfern am Flowrider ein wenig zuzusehen und genießen dort einfach das Leben :).
28063274ms.jpeg


28063275ql.jpeg


Ein erfrischender Frozen Mojito unterstützt uns dabei noch ein wenig ;).
28063277wv.jpeg


Ja, was macht man an einem Seetag? Entspannen, herumschlendern und natürlich essen ;)!
Erik möchte zum Mittagessen einen Snack in der Kabine zu sich nehmen und dort ein wenig "chillen", so dass Oli und ich alleine ins Hauptrestaurant gehen.

28063406qs.jpeg


Das dortige Thunfisch Carpaccio ist echt ein Gedicht :yum: und weil ich es soooo lecker finde, bekomme ich vom Kellner gleich noch eines :giggle:.
28063407hi.jpeg


Am Nachmittag gehen wir trotz der Hitze zur Kletterwand, da Erik von gestern noch eine Rechnung mit der schwierigsten Route offen hat und diese unbedingt noch schaffen möchte.
28063408sx.jpeg


28063409vd.jpeg


Ok, erledigt! Damit sind wir jetzt auch hier fertig ;).
28063410jb.jpeg


Für Nicht-Kletterer gibt es um die Ecke der Kletterwand herum übrigens ein schönes, schattiges, luftiges und ruhiges Plätzchen mit Meerblick:
28063423nh.jpeg


Aber leider rennt die Zeit wieder, und es ist schneller abends, als uns lieb ist.
Als krönenden Abschluss der Kreuzfahrt haben wir heute einen Tisch im Steakhouse "Chops Grille" reserviert, das hatte Oli sich als letztes Highlight gewünscht, weil es uns dort auf den anderen Schiffen so gut gefallen und geschmeckt hat.

Leider entwickelt es sich heute eher zu einem teuren Reinfall. Das Essen ist zwar qualitativ gut, aber es dauert ewig und drei Tage, bis wir es auch mal bekommen.
28063430sz.jpeg


Das Restaurant ist so voll gestellt mit Tischen, dass der Eindruck entsteht, dass man ohne Rücksicht auf die Atmosphäre möglichst viele Gäste auf einmal reinstopfen möchte und unser Tisch steht zu allem Überfluss auch noch so eng an einem Getränkekühlschrank, dass Oli mit dem Stuhl alle paar Minuten vorrücken muss, damit der Kellner ihn öffnen kann, um neue Flaschen für andere Tische herauszuholen.
Einfach nur ätzend und keine Spur von einem tollen Abschlussabend! Olis Gesichtsausdruck spricht Bände, denke ich...

28063431hm.jpg

Eigentlich sollten wir uns über diesen Abend beschweren, denn er war das Geld nicht ansatzweise wert, aber wir haben keine Lust, damit unsere Zeit zu verplempern, haken es ab und denken lieber an die vielen anderen schönen Erfahrungen auf der Oasis.

Anschließend erfüllen wir Erik den Wunsch, noch einmal ein paar Dollar in der Arcade verzocken zu dürfen und eine Revanche gegen Oli im Autorennen zu bekommen.
28063432of.jpeg


Danach bleibt uns leider nur noch eines, was wir erledigen müssen... Koffer packen! :(
Es hilft ja alles nix, wir räumen also unsere Siebensachen ein, behalten sie bei uns in der Kabine, weil wir den Express Checkout gewählt haben und legen uns anschließend ins Bett, während die Oasis auf Fort Lauderdale zuschippert.

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße
Manu
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
lol... so wie es auf dem foto des chaotischen balkons aussah, sah es auch im kleiderschrank unseres sohnes aus, als seine freundin aus deutschland über weihnachten hier bei uns zu besuch war [-X

sicher hatten die bewohner dieser kabine nicht mit deinem hervorragendem Kamerazoom gerechnet :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das hast Du alles sehr schön geschrieben und wirklich toll bebildert (so könnte man wirklich Lust auf Kreuzfahrt bekommen)! (y) (y) Sogar auf so kleine "highlights", wie der Balkon der "Hemmungslosen", kann man sich bei Dir verlassen. :LOL: Super eingeflochten und o_O was es alles so gibt unter der Spezies Mensch. :confused:

Schade, dass der Bericht Eures wunderschönen Urlaubs schon langsam zu Ende geht. :(

Danke und sonnige Grüße bei -3°C,

Topefa
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
sicher hatten die bewohner dieser kabine nicht mit deinem hervorragendem Kamerazoom gerechnet :LOL:

Das war auch mit bloßem Auge ein deutliches Chaos und, wie ich persönlich finde, außerdem eine peinliche Zumutung für den armen Stateroom Attendant, der dort täglich saubermachen muss.
Sowas will mir einfach nicht ins Hirn....

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Das hast Du alles sehr schön geschrieben und wirklich toll bebildert (so könnte man wirklich Lust auf Kreuzfahrt bekommen)! (y) (y)

Was meinst du, wie viel Lust auf Kreuzfahrt ich beim Bilder sortieren und schreiben gerade wieder bekomme? ;)
Das war wirklich eine super Woche! :-D

Fernwehgeplagte Grüße
Manu
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Das war auch mit bloßem Auge ein deutliches Chaos und, wie ich persönlich finde, außerdem eine peinliche Zumutung für den armen Stateroom Attendant, der dort täglich saubermachen muss.
Sowas will mir einfach nicht ins Hirn....

Liebe Grüße
Manu

...da kann man echt nur den Kopf schütteln...
Wir haben allerdings in unserem Weihnachtsurlaub auch einen Blick in unsere Nachbarzimmer werfen können, in denen eine amerikanische Großfamilie die Feiertage verbracht hat, da sahs ähnlich schlimm aus, wie auf diesem Balkon. Ab da haben wir uns nicht mehr gewundert, daß die Zimmermädchen bei uns immer erst am Spätnachmittag angekommen sind.

Deine letzten Bilder bringen die Größe des Schiffs echt gut zur Geltung, echt ein Wahnsinnskutter!

Gruß,
Rosa
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo Manu

Hat dich RCCL schon mal angefragt, ob sie deine Bilder für Werbezwecke verwenden dürfen......?
Sooo schöne Bilder, wow!
lg Yve
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Manu

Hat dich RCCL schon mal angefragt, ob sie deine Bilder für Werbezwecke verwenden dürfen......?
Sooo schöne Bilder, wow!
lg Yve

Danke für das Kompliment! :) Aber die Fotos wirken nur besser, wenn draußen im echten Leben Winter ist ;). Und nein, ich muss leider nach wie vor immer die vollen Preise zahlen, das können andere einfach besser :LOL:.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
20.8. Bye, Bye Oasis -Zurück nach Orlando

Auch die schönste Woche geht einmal zu Ende, die Oasis ist wieder in Fort Lauderdale, und wir stehen heute bereits frühmorgens mit vielen anderen Passagieren ordentlich aufgereiht in der Royal Promenade.
Der Express Checkout startet pünktlich, an der Immigration ist ebenfalls nicht viel los, so dass wir, nach ein paar weiteren Komplimenten des Officers für die Hüte meiner Jungs, in weinger als 30 Minuten nach dem Verlassen unserer Kabine an Land stehen.
28064416pm.jpg


Das nächste Foto zeigt unser Auto für die letzten beiden Tage, das auch nur wenige hundert Meter vom Schiff entfernt bei Sixt steht, uns aber gute 2 Stunden wertvolle Urlaubszeit und einige Nerven kostet, bis wir endlich drinnen sitzen :angry:.

Das kostenlose Sixt Shuttle kommt nicht von alleine, sondern man muss es laut Buchungsbestätigung anrufen, was schon mal gründlich schief geht, denn es geht dort erst ewig niemand ans Telefon und als wir nach etlichen Versuchen endlich jemanden erreichen, hat der keinen Plan und weiß nichts von einem Shuttle.... Grrrrrrrr....
Also nehmen wir uns doch ein Taxi, dessen Fahrer über den Minianfahrtsweg zur Sixt Station vor dem Hafengelände alles andere als erfreut und ziemlich unfreundlich ist.
Er verlangt 10 Dollar, das Taxameter will er nicht benutzen, und bekommt das Geld von uns auch einfach, denn auf Diskussionen hat 1. keiner von uns Lust, und verstehen kann ich ihn 2. auch irgendwie.

In der kleinen SIXT Bude gibt es zwei Ansprechpartnerinnen, die beide nichts zu tun haben... Juchu, freie Auswahl... Das geht sicherlich schnell! :)

Falsch gedacht, denn die Dame unserer Wahl ist trotz unserer vorherigen Eingabe aller Daten in das Online Formular völlig überfordert.
Erst findet sie die Buchung gar nicht, dann schafft sie es bei unzähligen Versuchen nicht, Olis Führerschein / Pass in das System einzugeben, usw. usw.
Mittlerweile haben am anderen Schalter schon mehrere Kunden ihre Autos bekommen, und unsere Mitarbeiterin ruft um Hilfe...
Die Hinweise der anderen Dame helfen ihr aber auch nicht viel, und dann stürzt ihr Rechner zu allem Überfluss auch noch komplett ab.

Das wiederum passt prima zur Stimmung, die mittlerweile in unserer Familie herrscht: müde, noch kein Frühstück, Kreuzfahrt vorbei, Urlaub so gut wie zu Ende und dann noch so ein Heckmeck :confused::LOL:.
Oli ist mittlerweile so genervt, dass er schon ernsthaft darüber nachdenkt, einfach wieder in ein Taxi zu steigen und am Flughafen bei einer anderen Firma zu mieten.
"Nie wieder Sixt!" steht für ihn in diesem Moment ohnehin bereits fest, als wir wie durch ein Wunder, naja, eher durch das beherzte Eingreifen des dritten Mitarbeiters, der gerade zur Arbeit gekommen ist, doch ein Fahrzeug bekommen. Puuuh....
28064417fh.jpeg


28064418ld.jpeg


28064419kq.jpeg


28064432ja.jpeg


28064433ry.jpeg


Fairerweise muss man aber sagen, dass der Rest der Mietwagenabwicklung ab diesem Moment reibungslos funktioniert hat, und im Gegensatz zu anderen Usern sind wir auch mit dem Mercedes GLS samt seiner Ausstattung vollkommen zufrieden, erst recht, wenn man den niedrigen Preis berücksichtigt, den wir für das Fahrzeug gezahlt haben.

Endlich können wir uns auf den Weg nach Orlando machen und dabei einen der größten Risikofaktoren für schlechte Laune eliminieren, indem wir uns ein Restaurant für das Frühstück suchen.
Was uns dazu bewegt, ausgerechnet heute Cracker Barrel eine weitere Chance zu geben, erschließt sich mir im Nachhinein nicht ganz :LOL:.

Mein Frühstück war soweit ok, Erik entscheidet sich wieder für einen Burger ohne Überraschungen, und Oli bekommt einen Riesenberg Pancakes, den wir nicht einmal zu dritt geschafft hätten, die er aber auch nicht besonders gut findet o_O.
28064435yi.jpeg


28064437kd.jpeg


Wir stellen also auch heute fest, dass das Essen bei Cracker Barrel auch zum Frühstück einfach nicht unser Ding ist.
In dem dazugehörigen Shop könnte zumindest ich mich allerdings stundenlang aufhalten :-D!
28064441pa.jpeg


Der "Hexenhutbesen" hat selbstverständlich einen Bewegungssensor und singt und tanzt :giggle:.
28064444dr.jpeg


Oh, Baconnaise, ich werde neugierig ;).
Aha, vegeatarisch, ohne eine Spur von Bacon, hmm, naja, eigentlich fast ganz ohne natürliche Zutaten, nee, die darf doch hier bleiben :LOL:!
28064446vn.jpeg


Nachdem wir aber auf unserem Weg nach Orlando bisher nicht wirklich weit gekommen sind und noch mindestens noch ein Homedepot, Walmart, Target und Bass Pro auf unserem Plan stehen, reiße ich mich widerwillig von den Kuriositäten los.

Die weitere Fahrt bleibt völlig ereignislos und ist genauso spannend wie das nächste Foto... ;).
28096229ta.jpeg


Aaaah, ein Homedepot neben der Straße...
Oli versteht den Hinweis sofort, und ich darf noch einmal ins Grillparadies eintauchen :cool:.
Dieses Mal verlässt auch das eine oder andere mehr oder weniger sinnvolle, aber auf jeden Fall halbwegs koffergeeignete Teil mit uns gemeinsam den Laden.
28096297cd.jpeg


In Orlando angekommen, arbeiten wir in einem Walmart unsere Mitbringsel-Einkaufsliste ab, und auch hier hüpft noch die eine oder andere Kleinigkeit ungeplant in unseren Einkaufswagen :giggle:.
Bevor der Kaufrausch doch noch ausartet, machen wir uns dann lieber auf den Weg in unser letztes Hotel: Das Radisson Hotel Lake Buena Vista, wo wir nicht nur ausgesprochen freundlich empfangen werden, sondern auch noch ein Upgrade auf eine etwas größere Zimmerkategorie bekommen.

Praktischer Service :giggle::
28096311ww.jpeg


Seufz, ein Handtuchtier... fast wie auf der Kreuzfahrt!:
28096313pc.jpg


28096315eg.jpeg


28096317uj.jpeg


28096318bo.jpeg


Wir uns ein wenig frisch, bevor wir noch einmal aufbrechen.

Aber vom Rest des Tages erzähle ich euch in der Fortsetzung...

Liebe Grüße
Manu
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wirklich nettes Auto. Über das Personal bei den Autovermietungen müßte ich mich auch schon mehrmals wundern. Wie sie sich manchmal anstellen....
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schließe mich in beiden Punkten Floridalady an. Definitiv ein tolles Gefährt - mal was Anderes! :yes:

Wieder super geschrieben - bei Euch gibt's immer was zum Schmunzeln und Schauen. (y)

LG,
Topefa
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
20.8. Orlando Fortsetzung

Der Rest des Tages ist relativ schnell erzählt... Wie es eben so ist an letzten ganzen Urlaubstagen, möchten wir noch einiges erledigen und einkaufen.

Aber zunächst wird wieder der Risiko- und Motzfaktor Hunger ausgeschaltet, unsere Wahl fällt auf TGI Friday gleich um die Ecke von unserem Hotel.

28133924ef.jpeg


28133926if.jpg


28133927ix.jpg


Gut gesättigt fahren wir zu Bass Pro, dem wohl einzigen Laden, in dem die Interessen der ganzen Familie getroffen werden.

28133928fi.jpeg


Damit ich mich gar nicht erst über die ganze Waffenverherrlichung und ihre Fans aufrege, werde ich direkt in meinem kleinen, friedlichen Paradies, der Grillecke, ausgesetzt, und meine Männer gehen währenddessen ungestört ihren eigenen Interessen nach.

28133929iq.jpeg


Bei der Gelegenheit haut Erik auch den Urlaubszuschuss von Oma und Opa auf den Kopf und kauft sich ein neues Outdoormesser. Ob das wohl in Omas Sinn ist? Wohl eher nicht, aber das Kind ist glücklich :LOL:.

Anschließend shoppen wir noch sehr erfolgreich im Nike Outlet, wo ein ganzer Haufen Sportschuhe für wenig Geld in unseren Einkaufstaschen landet.

Wer uns kennt, weiß ja, dass Shopping nicht unbedingt unsere Lieblingsbeschäftigung ist. Klar, immer noch lieber in den USA als hier, aber dennoch ist es für heute jetzt wirklich genug!

Erik erinnert uns an unser Versprechen, noch einmal in diesem Urlaub mit ihm Minigolf spielen zu gehen und zwar am liebsten bei dem abgestürzten Flugzeug.
Es ist zwar unfassbar heiß und schwül, aber versprochen ist versprochen....
28133931tt.jpeg


28133930qj.jpeg


Wir zerfließen zwar fast und müssen uns zwischendurch am Automaten mit Getränken eindecken aber haben dennoch Spaß.
Außerdem erzeugt das typische "Abend-kurz-vor-dem-Unwetter"-Licht eine ganz interessante Stimmung für Fotos.

28133932sd.jpeg


28133934sa.jpeg


Sogar ein schöner Sonnenuntergang ist noch im Preis inbegriffen.
28133935as.jpeg


28133936cs.jpeg


28133937tc.jpeg


28133938vj.jpg


Als allerletzte Aktion des Tages organisieren wir uns schließlich noch ein ziemlich untypisches und sehr spätes Abendessen, denn ich habe schon den ganzen Tag Lust auf Frozen Yoghurt, so dass Oli uns noch einmal quer durch Orlando kutschiert, um mir den Wunsch zu erfüllen ;).

28134075hl.jpeg


Danach sind wir alle nur noch eines: Platt!

Und so fallen wir in unsere gemütlichen Betten und beenden den letzten ganzen Urlaubstag in Florida.

Eine letzte Fortsetzung folgt noch....

Liebe Grüße
Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Manu, Du zauberst mir gerade Florida in die Bude: Radisson am blauen Giftshop....Minigolf am Four Points oben bei wet n wild.....Bass Pro.....ich sag nur hach........:kiss:
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Manu, Du zauberst mir gerade Florida in die Bude: Radisson am blauen Giftshop....Minigolf am Four Points oben bei wet n wild.....Bass Pro.....ich sag nur hach........:kiss:

Ich habe da auch öfter an euch gedacht, Rita ;).
Das Radisson war für einen Kurzstopp am Schluss ein sehr angenehmes Hotel, und auf die Art war ich auch endlich mal in dem blauen "Kruscht"-Shop mit dem Zauberer, an dem wir schon so oft vorbeigefahren sind :cool:.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
21.8. Der Abreisetag :(

Gut 4 Wochen Urlaub.... Schwupp... vorbei!
Faszinierend und auch etwas erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man genug Erlebnisse in sie hineinpackt ;).

Nach einer guten Nacht in den bequemen Betten beginnt unser Tag mit einem Frühstück im benachbarten Wafflehouse.

Hmmm, alles wirkt schmuddelig, der Boden klebt, die Bedienung sieht fix und fertig aus, der Großteil des Publikums ebenso.

Am liebsten würde ich direkt wieder gehen, will aber den letzten Tag nicht gleich mit einem Streit mit meinen weniger empfindlichen Männern anfangen, denn das Wafflehouse war blöderweise mein eigener Vorschlag, weil wir so schön einfach zu Fuß hingehen können...
Dass mir meine "Begeisterung" deutlich ins Gesicht geschrieben ist, lässt die Stimmungslage dennoch ein wenig "instabil" werden. Bei schlechter Laune, ein Pokerface zu machen, ist einfach nicht meine Stärke :LOL:.
Zumindest der Kaffee ist heiß und trinkbar, und das Essen ist auch genießbar, ich muss nur die hygienischen Verhältnisse ein wenig verdrängen.
Damit bin ich offenbar auch voll und ganz beschäftigt, denn es gibt kein einziges Foto von diesem Frühstück ;).

Anschließend möchte ich endlich mal nebenan in den "Laden mit dem Zauberer" oder auch den "blauen Giftshop", wie Rita ihn immer nennt.
Was für ein Ramschladen, herrlich! Überall gibt es neue Scheußlichkeiten zu entdecken!!!!

28207399ca.jpeg


Falls einer US-Nummernschilder sucht, kann er hier fündig werden:

28207398vi.jpeg


Auch wir finden in dem Laden tatsächlich etwas: T-Shirts für Erik und Oli, die für ihren 4 Dollar 99 Preis auch heute nach Monaten der Benutzung immer noch eine erstaunliche Haltbarkeit aufweisen.
Bei 99 Prozent der Shirts, die dort angeboten werden, wäre ein schneller Tod in der Waschmaschine allerdings sehr wünschenswert, denn der "blaue Shop" ist ein wahres Paradies für Fans peinlicher Sprüche auf der Bekleidung :giggle:.

Ich verlasse den Laden dennoch zufrieden, einfach weil ich endlich mal drinnen war, statt in alle den Jahren immer nur daran vorbeizufahren und mich zu fragen, wie es da drinnen wohl aussieht. Ob ich irgendwann wohl auch mal zu Tupperware in den Shop darf???? :LOL:

Weil wir heute nichts Großes mehr vorhaben, aber die Sonne und Hitze noch einmal genießen wollen, legen wir uns vor dem Checkout einfach noch eine Runde auf die gemütlichen Liegen am Hotelpool, plantschen und toben ein bisschen im Wasser, und Oli genießt ein letztes Mal für diesen Urlaub einen seiner geliebten Hot Tubs.
Bei einem längeren Aufenthalt dort könnten eventuell die vielbefahrene Straße neben dem Hotel und die Rundflughubschrauber, die alle paar Minuten über dem Poolbereich fliegen, etwas nervig sein, aber für einen kurzen Anfangs- oder Abschlussaufenthalt würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen.
Auch der Checkout später verläuft zügig und sehr freundlich, und als nette Geste bekommen wir jeder noch eine Flasche Wasser für unterwegs.
Zufrieden verlassen wir auch unser letztes Hotel und machen uns auf den Weg in Richtung Florida Mall.

28207400qi.jpeg


28207401di.jpeg


Für die Fotos von unserem Hauptziel, dem Build a Bear Shop, wo wir doch noch den "USA-Urlaub 2017 Bären" erstehen, habe ich keine Freigabe bekommen :giggle:.
Wir bummeln noch ein bisschen ziellos durch die Mall, denn auf Klamotten-Shopping hat keiner von uns Lust, und nach einem späten Lunch im Food Court fahren wir weiter in Richtung Flughafen.
Auf dem Weg dorthin nehmen wir aber noch einen großen Target mit, wo wir locker ein weiteres Stündchen verbringen und noch ein paar letzte Lücken in unserem Gepäck füllen.
So, nun isses aber echt gut!
Ab zu Sixt!
Schnell wird noch den Tank an der angestammten Tankstelle in Flughafennähe gefüllt, wobei Oli einfällt, dass er ja noch gar nicht unter die Motorhaube des Mietwagens geschaut hat o_O.

28207404mk.jpeg


Ich, die diese bei Autos wirklich nur öffnet, wenn ich den Ölstand prüfen, Scheibenwischwasser nachfüllen oder Dreck entfernen muss, werde wohl nie ganz nachvollziehen können, warum das bei Mietwagen in den USA immer einmal sein muss, aber das ist eben so ;).

28207402zk.jpeg


Wie immer sieht man nicht sehr viel, und es wird (auch wie immer ;)) festgestellt, dass das früher bei den Autos noch ganz anders war!:LOL:

Für diejenigen von euch, die auch immer reinschauen müssen (Los, outet euch :giggle:), habe ich natürlich ein Foto von Olis "Aussicht" gemacht:
28207403zo.jpeg


Nachdem auch das erledigt ist, fahren wir zur Sixt Station, die außerhalb des Flughafens, sozusagen "mitten auf der grünen Wiese" liegt. Dort geben wir ohne irgendwelchen Aufwand oder Verzögerungen unser Auto ab, staunen kurz über die Unmengen von Audi, BMW und Mercedes Fahrzeugen, die dort herumstehen, bevor wir in den Shuttle steigen, der uns zügig am Flughafen abliefert.

Beim Lufthansa CheckIn wird sowohl bei jedem in der Economy-Schlange als auch bei bei den drei Leuten vor uns am Business-Class Schalter das Handgepäck gewogen, und es darf bei vielen fröhlich umgepackt werden...
Na, das kann ja heiter werden... Ich sortiere im Geiste bereits unser Gepäck, aber wir werden tatsächlich als einzige in Ruhe gelassen, puuh.
Ich weiß nicht, ob es ein glücklicher Zufall oder das Zugeständnis an den Senator Status ist, aber ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass keiner Olis superschweren Rucksack wiegen möchte.

In der Lounge gönnen wir uns vor dem Flug noch eine erfrischende Dusche, die meiner Meinung nach der zweitollste Luxus beim Business Class Fliegen ist, gleich nach der Möglichkeit, den Nachtflug im Liegen verbringen zu können.

28207895um.jpeg


Noch ein paar Snacks, ein Gläschen Sekt zum Anstoßen auf diesen gelungenen Urlaub, und dann ist unser Flieger nach Frankfurt auch zum Einsteigen bereit.
Es folgt das nächste Gläschen Sekt, und wir rollen los. Nach einer kleinen Runde über den Flughafen stehen wir allerdings wieder am Gate, denn ein Passagier hat sich spontan dazu entschieden, doch nicht flugtauglich zu sein und konnte auch die Crew davon überzeugen. Naja, besser so als ein medizinischer Notfall unterwegs.
Nachdem auch sein Gepäck wieder ausgeladen ist, geht es wirklich los.

Außer zwei Essensbildern habe ich auf dem Flug nichts dokumentiert, sondern bin wohl ziemlich schnell eingeschlafen.

28207896pe.jpeg


28207897cn.jpeg


Mein Fehler dabei war nur, dass Erik neben mir zu diesem Zeitpunkt noch Filme geschaut hat...

Als ich morgens kurz vor der Landung in Frankfurt wieder aufgewacht bin, dachte ich zunächst, dass der junge Herr neben mir schon wieder das Entertainmentprogramm laufen hat, aber der dann folgende unverschwommene Blick mit aufgesetzter Brille auf mein kreideweißes, rotäugiges Kind macht mir schnell klar, dass er, statt zu schlafen, lieber die Gelegenheit genutzt hat, jeden einzelnen der nicht kindergeeigneten Filme aus dem LH-Programm in aller Ruhe ohne Kontrolle zu genießen...:confused:.

Den Schlaf holt Erik dann im Sitzen auf einem der Stühle am Abfluggate nach, denn zu einem Loungebesuch reicht es zeitlich wegen unserer Verspätung nicht mehr.
Für das Foto davon habe ich allerdings ebenfalls keine Freigabe erhalten :giggle:.
Er war so schnell im Tiefschlaf, dass ich schon befürchtet habe, dass wir den großen Kerl ins nächste Flugzeug tragen müssen, weil wir ihn nicht mehr wach bekommen.
Den kurzen Anschlussflug nach Münster verschlafen meine Männer beide, während ich im Flugzeug erst einmal frühstücke, denn das wiederum habe ich auf dem langen Flug verpennt.

28207898fc.jpeg


Am FMO läuft alles rund, das Gepäck ist da und heil, es passt sogar in das bestellte Taxi, das uns in einer guten halben Stunde nach Hause chauffiert.
Das Aufräumen und Waschen vertagen wir allerdings auf den nächsten Tag, denn unser All-In-One-Urlaub endet stattdessen sehr viel angenehmer mit einem schönen Abend bei lieben Freunden, die für uns ein leckeres Willkommensessen vorbereitet haben. Genug zu erzählen gibt es ja auch :-D.

So, das war´s ;).
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen Mitlesern, die uns live begleitet, fleißig kommentiert haben und sogar auch noch dabei waren, als der Urlaub schon lange Geschichte war und ich nur mit viel Verzögerung berichtet habe.
Es hat Spaß gemacht, euch an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen, und ich hoffe, dass der eine oder andere auch ein paar Anregungen für den eigenen Urlaub mitnehmen konnte.

Liebe Grüße
Manu
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Och nö, schon wieder ist ein toller Reisebericht zu Ende ...
Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen, ich fand Deinen Schreibstil klasse, die Fotos toll... ach es war einfach alles spitzenmäßig!

Verrate mir bitte nur noch, wo denn dieser "Laden mit dem Zauberer" ist :LOL:
ich weiß zwar, wer da mit Sicherheit die Krise kriegen wird ("Sachen, die die Welt nicht braucht"), aber Töchterchen und ich werden da bestimmt fündig.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Och nö, schon wieder ist ein toller Reisebericht zu Ende ...
Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen, ich fand Deinen Schreibstil klasse, die Fotos toll... ach es war einfach alles spitzenmäßig!

Verrate mir bitte nur noch, wo denn dieser "Laden mit dem Zauberer" ist :LOL:
ich weiß zwar, wer da mit Sicherheit die Krise kriegen wird ("Sachen, die die Welt nicht braucht"), aber Töchterchen und ich werden da bestimmt fündig.

Danke für das Lob und außerdem gleich ein großes Sorry für die Fehlinformation:
Als ich gerade die genaue Adresse nachsehen wollte, stellte ich fest:
Nur Ritas Bezeichnung "blauer Giftshop" trifft zu", der "Souvenirshop mit dem Zauberer" ist ein ganz anderer o_O.
Super, dass ich im Urlaub so genau hinsehe :LOL::confused:
FAzit: Wir waren im Giftland Shop direkt neben dem Radisson Lake Buena Vista, 12805 South Apopka Vineland Road, und im Laden mit den Zauberer über dem Eingang war ich immer noch nicht :LOL:.
Ich vermute aber, dass es in dem innen kein bisschen anders aussieht ;). Sachen, die die Welt nicht braucht, trifft es perfekt.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben