(LIVE) Our All-In-One-Vacation

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Fast ein Jahr nach Buchung der Transatlantikflüge ist es endlich soweit:
Mein Ticker ist nahezu abgelaufen. Morgen früh dürfen wir drei in den lang ersehnten Urlaub fliegen!


Warum „OUR All-In-One-Vacation“?
1. Weil wir uns bei der Urlaubsplanung letztlich weder für eine einzelne Gegend der USA, noch für eine festgelegte Art des Urlaubs entscheiden konnten und jetzt einfach von allem ein bisschen machen und 2. weil´s irgendwie besser klingt als "die eierlegende Wollmilchsau" ;).


Dadurch erwartet uns und auch euch, wenn ihr virtuell mitreisen möchtet, 4 Wochen lang ein buntes und abwechslungsreiches, in der ersten Hälfte sicherlich auch recht anstrengendes Urlaubssammelsurium:

-Flüge mit 3 verschiedenen Airlines
-drei unterschiedliche Mietwagenkategorien von drei verschiedenen Firmen

-Unterkünfte vom Hotwire Kämmerchen über normal gebuchte Hotelzimmer, Suiten und ein kleines Ferienhaus bis hin zur Schiffskabine

-4 US-Bundesstaaten und die östliche Karibik
-Großstadtflair mit Powersightseeing in Chicago und Atlanta
-Naturerlebnisse rund um Chattanooga
-Freizeitparkmarathon in Orlando und Tampa
-Beach und Relaxen auf Anna Maria Island
-eine Cruise auf der Oasis oft the Seas
...und ein Tag Abschlussshopping in Orlando vor dem Rückflug.

Los geht es mit Chicago, und wie gewohnt werde ich, soweit die Zeit, Müdigkeit und Technik es zulassen, noch von unterwegs berichten, was wir erlebt haben.
Auch Erik ist wieder bereit, seine Eindrücke von der Reise in Kurzform aus Sicht eines Kindes in einem Reisetagebuch zusammenzufassen, so dass ich wie im Reisebericht von 2013 auch seine Meinung hier einfließen lassen werde.

Da Ferien sind und Schreiben nun wirklich alles andere als seine Lieblingsbeschäftigung ist, rechne ich ihm das besonders hoch an.

Außerdem bin ich persönlich darauf schon richtig gespannt, denn die Interessen und Sichtweisen eines knapp 12jährigen und die der alten Mutter können ja doch sehr unterschiedlich sein :giggle:.


Unsere Koffer sind gepackt, das Taxi zum Flughafen ist bestellt... Zumindest Erik und ich haben schon mal Bordkarten ;).
Bei Oli hat der Online Check In wegen des Visums statt Esta nicht funktioniert. Das wird sich morgen früh hoffentlich klären, irgendwas ist ja immer, wenn wir in den urlaub fliegen...
Ansonsten könnte es eigentlich jetzt losgehen, aber eine kurze und sicherlich unruhige Nacht voller Reisefieber habe ich noch vor mir!


Zum Glück sind wir gleich noch bei lieben Freunden zum Grillen eingeladen, worauf ich mich schon sehr freue.

... und meine Männer erst recht, denn dadurch müssen sie meine Nervosität nicht mehr alleine aushalten, und der Familienfrieden bleibt dadurch (hoffentlich ;) ) gewahrt.

Bis morgen!

Liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Hört sich gut an! Ihr seid ja ausreichend erfahren in den USA und werdet sicher einen traumhaften Urlaub haben. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Freue mich auf deinen und Eriks Bericht!

Gute Reise und kommt gesund wieder!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich wünsche euch einen angenehmen Flug und einen super schönen Urlaub :sun:


...
-4 US-Bundesstaaten und die östliche Karibik
-Großstadtflair mit Powersightseeing in Chicago und Atlanta
-Naturerlebnisse rund um Chattanooga
-Freizeitparkmarathon in Orlando und Tampa
-Beach und Relaxen auf Anna Maria Island
-eine Cruise auf der Oasis oft the Seas
...und ein Tag Abschlussshopping in Orlando vor dem Rückflug.
...

Erik wird ja bestimmt nicht vergessen haben, wie das mit dem Taxi in den USA funktioniert ... :giggle:
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Ich bin mit dabei und freue mich schon auf deinen Bericht. Habt eine schöne Zeit :sun:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Cool, genau die richtige Lektüre, um uns die Wartezeit bis zu unserem Urlaub zu verkürzen :)
Ich bin auch mächtig auf Eriks Kommentare gespannt.
Guten Flug!
 
G

Gast27

Gast
Wuensche euch einen ruhigen Flug und hoffe, dass die ausgewaehlten Ziele das erfuellen, was ihr euch erwuenscht bzw ihr erwartet habt. Reise gerne hier mit und freue uns euch auf AMI zu treffen. :sun:
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Juhu, es geht los - sogar mit Livebericht! Toll! Ich freue mich schon drauf. Erst mal noch einen gemütlichen Grillabend bei hoffentlich gutem Wetter!
Ansonsten guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!! Es hört sich auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und interessant an!
 

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und bin gespannt, was Ihr berichtet :sun:
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Sehr cool, es geht los! Daumen hoch, ich bin schon gespannt, was ihr dieses Mal wieder erlebt. Eure Urlaube sind immer so voller Programm, da ist immer was los :LOL:
Lese die nächsten Tage entspannt von der Pool Area mit :cool:

Guten Flug, ich konnte ja auch nicht online einchecken... Doofes Gefühl, aber, wird schon schief gehen, ihr seid ja erprobt!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich dachte schon, dass es jetzt bald bei Euch losgehen muss, Manu!!

Ich bin definitiv dabei, wünsche Euch einen traumhaft schönen Urlaub und freue mich riesig auf den Bericht!

Liebe Grüße,
Birte
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hops....ich bin natürlich auch dabei, wünsche Euch einen guten Flug und warte gespannt auf "Teil 1" !
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Manu,
es geht los. Super.
Kann mich gut erinnern an deine Berichte.
Zwölf ist der " Kleine " schon. Wahnsinn. Ich kann mich noch gut an die Taxi Geschichte erinnern.

Das das wird ein super Bericht. Freue mich. Viel Spaß euch
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wir haben auch gegrillt und daher habe ich jetzt erst gelesen, daß es bei Euch wieder los geht. Natürlich bin ich bei Eurer Reise dabei und erwarte Euren Bericht mit Spannung. Ihr bietet uns ja wieder schön was. Hoffe, Du stellst bald den ersten Teil rein. Jetzt wünsche ich Euch erst mal einen guten Flug.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Toll, ich bin gerne dabei.
Ich weiß, dass ich deine Berichte gerne mochte, und auch dass Erik letztes Mal geschrieben hatte. Aber ich erinnere mich irgendwie nicht an die Taxi Geschichte und muss gleich erstmal gucken.
Ich freu mich!
 
Oben