Alternativen zu Dolphin Research Center gesucht?

malmari

FLI-Starter
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
32
Hallo Foris,

ich habe folgende Möglichkeiten, Delfine möglichst "naturnah" oder in freier Wildbahn zu erleben im Kopf.

Leider ist das Dolphin Research Center zu weit weg von CC um einen Tagesausflug zu unternehmen. Ein grundsätzlicher Trip ist für unseren ersten Aufenthalt eigentlich nicht geplant.

Weitere Möglichkeit wäre wohl der Sanibel Thriller. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (August /September ) , Tiere zu sehen?

Discovery Cove finde ich persönlich teuer und nur für größere Kinder geeignet. (Tochter dann 4)

Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Tiere zu erleben?
Außer durch Zufall an einer Pier/am Strand?

Grüße, malmari
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Von CC aus ist der Sanibel Thriller schon eine gute Wahl. Achtung, die haben irgendwann im September Urlaub! Es gibt auch noch andere Anbieter, in einem ziemlich neuen Reisebericht, die von Naples aus unterwegs waren. ich glaube der von Nini_Robin.

Bei Sarasota wäre noch das Mote Aquarium.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Banana bay tour Company fahren ab Cape Harbour in Cape coral gut mit kleinen Kindern Delfine garantiert
 
OP
M

malmari

FLI-Starter
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
32
Danke!

Hallo,
@Annette: Das hört sich mit Banana Tours tatsächlich gut und sinnvoll an. Zudem ist es natürlich gut zu erreichen und für Familien geeignet. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Muss man zwingend reservieren?
Grüße, malmari
 
G

Gast27

Gast
Wenn euch Tampa nicht zu weit ist, kann ich die ECO Tour empfehlen.
http://www.flaquarium.org/Explore-the-Aquarium/things-to-do/wild-dolphin-cruise (1).aspx

Sie startet hinter dem Tampa Aquarium. Wir haben sie vor zwei Jahren gemacht. Das Schiff rasst allerdings nicht durchs Wasser sondern gemuetlich, aber wir haben sehr viele Delfine gesehen. Sie springen zwar nicht soweit aus dem Wasser wie hinter einem Speedboot, da ECO im Vordergrund steht. Alle Erklaerungen und Anweisungen sind auf English. :sun:
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
die Banany Bay Tours Company klingt gut,werde ich mir auch für unseren Urlaub im Dezember im Hinterkopf behalten! Danke für den Tipp!:)
 

miezelein

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
44
Also uns ging es ähnlich ??..... Wohnten bei palmetto und die Kids (meine sind allerdings 10,13) wollten unbedingt Delphin schwimmen..... Also erstmal Entfernung und dann Preise abgewogen, da außer dem Dolphin Swim auch noch ein Vergnügungspark anstand..... Also letztenendes für Discovery Cove Ultimate Package entschieden....
rückblickend würde ich sagen, es war ganz nett und wenn man die Parks Busch Gardens und auch Seaworld sowie den Wasserpark in Orlando besuchen möchte, ist es ein fairer Preis. Die Parkgebühren von 20$ bei jedem Besuch entfallen netterweise..... Den ganzen Tag in Discovery Cove das rundumsorglos-Paket genießen, das fanden die Kids super! Sie waren auch sehr vom Delfinschwimmen beeindruckt, mein Mann und ich hatten allerdings die Videos vom Research Center (youtube) im Hinterkopf und damit lässt es sich nicht vergleichen! Um Photos kommt man eigentlich auch nicht drum.... Hatten überlegt, ob wir uns aufteilen und selbst fotografieren, haben das dann aber auch wieder verworfen und am Ende die Photo-cd genommen.... Alles drauf für 150$...... Das sollte man gleich einkalkulieren..... Der Spaß hat uns 1040 gekostet (Bilder kommen noch dazu), das lohnt sich nur, wenn man die andern Parks ebenfalls besuchen möchte.....
 
Oben