3 Generationen, ein Urlaub

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Da wir ja gerade mit vielen tollen Berichten verwöhnt werden, will ich mich auch wieder daran versuchen, auch wenn es noch 14 Tage dauert bis es losgeht...

Endlich ist es bald soweit und wir starten ins unseren zweiten Florida-Urlaub. Im August 2015 waren wir zum ersten Mal in Florida und haben uns direkt verliebt. Das (über weite Strecken) tolle Wetter, gemischt mit den Stränden, den Parks, dem Haus mit Pool und den unglaublich leckeren Burgern haben uns absolut überzeugt. Pauschalurlaub haben wir zum letzten Mal gemacht, als die Kids noch Säuglinge waren und hatten da in den letzten Jahren keinen Nerv mehr dazu. Nachdem wir dann dreimal in New York waren und einem Abstecher in die Toskana, verschlug es uns im letzten Jahr nach Florida.

Auch die Kids waren total begeistert und haben der Oma unendlich viel von diesem Urlaub erzählt. So kam es, dass ich das Gefühl hatte, die Schwiegermutter würde beim nächsten Mal schon irgendwie gerne mitkommen, traut sich aber nicht zu fragen. Also habe ich sie einfach drauf angequatscht und sie war von der Idee begeistert. (Mal schauen, wie lange ich noch von meiner Idee begeistert bin) Auch Schwiegerpapa konnte überzeugt werden und so wurden im November 2015 die Flüge, das Haus und der Mietwagen gebucht.

An unserer Tour nehmen also Teil:
- Meiko (36, Schreiberling des Berichtes)
- Andrea (35, holde Gattin des Schreiberlings)
- Lukas (fast 10, großer Bruder)
- Adrian (8, kleiner Bruder)
- Sonja (über das Alter schweigen wir, Schwiegerdrache)
- Paul (ähnlich alt wie Schwiegermutter)

Folgende Pfeiler des Urlaubs stehen fest:
- 10.08.2016: Anreise BSL-FRA-MCO mit Lufthansa
- 10.08.16-13.08.16: SUNSOL Hotel am International Drive
- 11.08.16-13.08.16: SeaWorld, Aqautica, KSC, Shopping
- 13.08.16-26.08.16: Cape Coral, Haus Astrid
- 16.08.16-17.08.16: Fairway Inn Homestead, Sightseeing Miami, Anhinga Trail, Airboat
- 26.08.2016: Rückflug MCO-FRA-BSL

Knapp 250 Tage hatten wir Zeit zum planen, was jedoch fast komplett von mir erledigt wurde. Ab und an habe ich die Mitreisenden in die Pläne eingeweiht und diese haben dann zugestimmt. Irgendwie wollte es meiner Frau rund 200 Tage vor Reiseantritt nicht wichtig genug erscheinen, welches Outlet wir in Orlando besuchen wollen. Und das, obwohl ich ihr ganz toll aufgelistet hatte, wo es welche Läden gibt. Dann habe ich halt einfach festgelegt (und seitdem meine Überlegungen mehrmals verworfen) wo es zum shoppen hingehen soll.

Aber zumindest beim Haus, den Hotels, dem Mietwagen und den abzuklappernden Sehenswürdigkeiten waren wir uns alle direkt einig.
Au ja, die Achterbahn war endgeil“ (Lukas)
Ich will wieder den riesigen Gucci festhalten!“ (Adrian, remember Reisebericht aus 2015)
Mir egal, aber ich fahre kein Auto…“ (Andrea)
Wir sprechen kein Wort englisch und sind auf euch angewiesen.“ (Schwiegereltern)

Ok, ich gebe es zu: „einig sein“ ist ein dehnbarer Begriff. Aber es gab zumindest keine oppositionellen Stimmen.

Was uns ein wenig Sorgen machte, war der Transfer zum Flughafen. Aus Kostengründen haben wir Flüge ab Basel, über FRA nach MCO gebucht. Nach Basel ist es jetzt kein riesiger Umweg und daher kein großer Stress. Aber irgendwie hatten wir bei der Buchung übersehen, dass wir auf dem Rückflug knapp 6 Stunden in FRA Aufenthalt haben, bevor es nach BSL weitergehen soll. Ergo wären wir von FRA aus schon daheim, bevor dort der Flieger nach BSL starten würde. Wir werden also unser Glück versuchen, ab MCO nur bis FRA geboardet zu werden, dort auszusteigen, das Gepäck vom Band zu nehmen und nach Hause zu fahren. Damit fällt also die Alternative schon mal flach, mit den eigenen PKW´s nach Basel zu fahren und diese dort abzustellen. Fernbus, Zug, Mietwagen,… alles keine wirklichen Alternativen. Entweder deutlich zu teuer, oder es passte von den Zeiten nicht.
Schlußendlich haben wir für den Tag des Abflugs und des Rückflugs einen 9er-Bus gemietet und lassen uns von meinem Schwager fahren, somit wäre dann auch meine Familie irgendwie in den Familienurlaub integriert ;)

Mit meiner Frau führe ich nun schon seit einigen Tagen Diskussionen darüber, wieso ich meine Koffer noch nicht aus dem Keller holen darf. In unserem Schlafzimmer liegen seit einigen Tagen bereits meine Klamotten die ich mitnehmen will auf einem Stapel und warten darauf, eingepackt zu werden. Andrea ist tatsächlich der Meinung, das würde auch 2-3 Tage vor Abreise noch ausreichen. Klar würde das ausreichen. Es würde wohl auch ausreichen, jeden Tag trockenes Brot zu essen und Leitungswasser zu trinken, machen wir aber nicht. Da ich meine Frau ja kennen- und liebengelernt habe, werde ich mich wohl nicht durchsetzen können, bzw. gibt der Klügere nach und ich muss mich mit den Koffern noch etwas gedulden.

Die € wurden schon in $ gewechselt, etliche Speisekarten der Restaurants sind ausgedruckt, die Tickets für die Ausflüge ebenfalls und auch die Sitzplätze für die Flüge reserviert. Bisher hatten wir eigentlich sehr selten Sitzplätze reserviert. Aber da wir insgesamt 6 Personen sind, war uns das Risiko zu hoch, dass irgendjemand von uns alleine irgendwo sitzen muss, weil wir keine 6 Plätze zusammenhängend bekommen werden. Ausserdem war die Sitzplatzreservierung dann gerade ein passendes Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter.
Und wenn ich sie gerade wieder erwähne: Bitte nicht den Eindruck bekommen, ich könne meinen Schwiegerdrachen nicht leiden! Eher im Gegenteil, ich kann mich wirklich nicht beschweren und hätte sie wohl kaum wegen des Urlaubs gefragt, wenn wir uns nicht verstehen würden. Aber den ein oder anderen dummen Spruch kann ich mir nicht verkneifen…

Nun müssen noch die letzten Erledigungen getätigt (Nutella zum mitnehmen kaufen, UV-Shirts für die Kids besorgen, etc.) werden und dann geht es in genau 14 Tagen endlich los.



Die Türen sind geöffnet, macht es euch gemütlich, greift nochmal beim Popcorn zu und dann geht es los!

Ich werde versuchen, halbwegs zeitnah zu berichten, kann aber nichts versprechen. Ausserdem will ich dieses Mal definitiv mehr Fotos machen als im letzen Jahr und hier auch posten. Adrian wird auch Reisetagebuch führen. Wenn er keine Einwände hat, werde ich auch daraus mal zitieren.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Das fängt ja richtig gut an. Freue mich aufs mitreisen. Wir waren vor vielen Jahren auch mit 3 Generationen unterwegs. Wir mit den 3 Jungs, meinen Eltern und Tante und Onkel. 6 Wochen Rundreise im Südwesten. Hat richtig Spaß gemacht war aber teilweise auch anstrengend und ich habe mich zeitweise wie ein Reiseleiter gefühlt.:sun:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wunderbar, noch ein Reisebericht, der meine/unsere Wartezeit von 24 Tagen überbrückt ?
Und der Stil gefällt mir schon jetzt ??
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hi Meiko.

da bin ich natürlich auch dabei! Du schreibst sehr lustig, das verspricht ein toller RB zu werden. Und keine Angst vor dem Generationenurlaub. Es wird bestimmt toll! Wir waren schon etliche Male entweder mit meiner Mum oder mit meinen Schwiegereltern unterwegs, das war immer super. Was gar nicht gepasst hat, war ein Urlaub zu 7 mit dem Bruder meines Mannes und seiner Frau, meiner Mutter und uns. Da gabs reichlich Spannungen, aber auch das ist je ein individuelles Ding.

Eine schöne Vorbereitungszeit wünsche ich euch.

LG Nicola
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Na da bin ich doch auch mal dabei, wobei ich werde wohl hinterherfliegen müssen und deinen Reisebericht dann nach unserem Urlaub lesen, wir fliegen nämlich vor Euch:LOL:.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Sehr schön, hab mich jetzt schon köstlich amüsiert und freue mich auf die Fortsetzung! Ich krame auch schon Wochen vor der Abreise den Koffer raus und pack immer wieder mal was ein oder aus lol...mein Mann nennt meine Mama übrigens 'Schwiegermonster', aber sie mögen sich sehr ;) wünsch euch einen tollen Urlaub!! LG Barbara
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Klingt erfrischend. Ich bin dabei.

Aber das mit dem Kofferpacken zwei Wochen vor der Abreise hast Du jetzt nicht ernst gemeint, oder?
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Klingt erfrischend. Ich bin dabei.

Aber das mit dem Kofferpacken zwei Wochen vor der Abreise hast Du jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Eigentlich schon. Noch nicht final packen, aber zumindest mal den Koffer nach oben holen und schonmal anfangen. Ich habe einige Dinge, die kommen mit in Urlaub und die werde ich in den letzten 14 Tagen vor dem Urlaub nicht mehr tragen, weil ich nicht weiss, ob sie dann bis zum Urlaub wieder aus der Wäsche kommen. Und jetzt liegen sie halt irgendwo im Schrank oder auf einem Regal. Weiterhin 2 Luftmatratzen, welche für den Urlaub gekauft wurden, usw.
Die könnte ich ja auch schonmal in den Koffer werfen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Okay! Abgesehen davon, dass wir nach Florida eh nur mit fast leeren Koffern reisen, packe ich die Koffer am Tag der Abreise, bzw. am Vorabend, wenn wir ganz früh los müssen. Allerdings reisen wir ohne Kinder. Da ist es vielleicht doch etwas anderes.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich nehme für mich trotzdem immer noch Klamotten mit, falls ich doch mal nichts finden sollte. Das sind dann aber auch Sachen, die nicht wieder mit zurück kommen.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Die Einleitung zu deinem Bericht klingt schon sehr vielversprechend, da reise ich doch gerne mit :popcorn:
Hehe :) das mit dem Koffer zwei Wochen vorher schon mal "vorpacken" kenn ich doch irgendwoher :whistle:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir haben auch Klamotten für die ersten paar Tage mit. Man hat ja nicht immer gleich Lust auf shopping, bzw. findet manchmal nicht das Richtige.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Eigentlich schon. Noch nicht final packen, aber zumindest mal den Koffer nach oben holen und schonmal anfangen. Ich habe einige Dinge, die kommen mit in Urlaub und die werde ich in den letzten 14 Tagen vor dem Urlaub nicht mehr tragen, weil ich nicht weiss, ob sie dann bis zum Urlaub wieder aus der Wäsche kommen. Und jetzt liegen sie halt irgendwo im Schrank oder auf einem Regal. Weiterhin 2 Luftmatratzen, welche für den Urlaub gekauft wurden, usw.
Die könnte ich ja auch schonmal in den Koffer werfen.

Mache ich auch so :LOL: ...und die Packliste, was unbedingt mitmuss, hängt schon seit 3 Wochen gut sichtbar am Kühlschrank ( wir fliegen erst in 3 1/2 Wochen). Immer wenn mir was einfällt, wird es sofort notiert, sonst ist es wieder weg....
Übrigens habe ich vor 200 Tagen auch immer unverständliches Kopfgeschüttel geerntet, wenn ich irgendwelche Ziele, Shopping Malls, etc stolz präsentiert habe o_O
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
..oha, ich komme auch noch mit... ( bei uns dauert es noch etwas länger, aber die ersten Urlaubsutensilien sind schon im Gästezimmer gelagert :LOL:)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Mache ich auch so :LOL: ...und die Packliste, was unbedingt mitmuss, hängt schon seit 3 Wochen gut sichtbar am Kühlschrank ( wir fliegen erst in 3 1/2 Wochen). Immer wenn mir was einfällt, wird es sofort notiert, sonst ist es wieder weg....
Übrigens habe ich vor 200 Tagen auch immer unverständliches Kopfgeschüttel geerntet, wenn ich irgendwelche Ziele, Shopping Malls, etc stolz präsentiert habe o_O

Solche Listen habe ich, wenn wir nach Asien oder so fliegen. Bei USA-Reisen mache ich mir gar keinen Kopf. Pässe, Kreditkarten, Brillen, Fotoausrüstung und Ladegeräte müssen mit. Alles andere kann ich zur Not dort kaufen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Solche Listen habe ich, wenn wir nach Asien oder so fliegen. Bei USA-Reisen mache ich mir gar keinen Kopf. Pässe, Kreditkarten, Brillen, Fotoausrüstung und Ladegeräte müssen mit. Alles andere kann ich zur Not dort kaufen.

Bis jetzt stehen auch praktisch nur Medikamente für die Erstversorgung und der ganze Kleinkram rund um Foto, Handy und Tablet ( was man da aber auch so alles an diversen Kabeln und Ladegeräte inzwischen braucht :confused:) drauf. Natürlich auch die Elemantarensachen wie Pässe, Hotelbestätigungen etc. Rest denke ich auch immer, kann gekauft werden ;)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Jeder Reisebericht schürt die Sehnsucht noch mehr und hilft aber gleichzeitig die 96 Tage Wartezeit zu überbrücken.....
klar bin ich auch dabei ?
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Das hört sich alles sehr interessant an, so dass ich beschlossen habe, mitzukommen. Also bitte alle etwas zusammenrücken, ich drängel mich dazwischen.:cool:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... „Au ja, die Achterbahn war endgeil“ (Lukas) ...

Ich sag doch, das Forum bildet :giggle: - "endgeil" kannte ich bis heute gar nicht. Kann aber auch am Alter liegen :giggle:.

Und ja, wir gehören auch zu denen, die die Koffer erst ein oder zwei Tage vor Abreise aus dem Keller holen. Gepackt wird ein Tag vor Abreise. Es nervt uns beide eher, wenn die Koffer schon viel früher einem im Weg rum stehen/liegen und man ständig aufpassen muss, dass man nicht drüber stolpert.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ja da hüpfe ich doch gerne mal in den virtuellen Reisebus mit rein.
Hab eben mal geschaut - wir laufen uns leider nirgends über´n Weg :confused:

Ich habe auch erst überlegt einen live-Bericht bzw. zeitnah, aber bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass es die erste FL-Reise für uns ist und die mag ich voll auskosten - berichten können wir dann noch später.
Bin gespannt wie du es mit den live-Berichten hinbekommst. Ich drücke die Daumen und bin super gespannt zu lesen was ihr so erlebt.

LG
Olivia

PS: kofferpacken beginnt hier erst so samstag / sonntag vor Abreise :LOL: samstag noch die letzten Sachen einkaufen und dann kann es los gehen
 
Oben