3 Generationen, ein Urlaub

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Magst Du einen Unwissenden, dessen südlichster Florida Aufenthalt South Beach war, aufklären wer oder was SIE ist? :confused:
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Die gebogene Palme. Es gab hier mal ein Thread dazu, in welchem eine Userin genau eine solche Palme suchte.
Ich habe den Thread aber jetzt auf Anhieb mit dem Handy nicht gefunden.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Dein Bericht ist übrigens sehr unterhaltsam und zu Robert is here und Sun Harvest muss ich auch unbedingt mal.

LG Nicola
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Donnerstag, 18.08.2016


Nach den letzten beiden halbwegs stressigen Tagen haben wir es heute nochmal gemütlich angehen lassen und sind im Haus, bzw. am Pool geblieben. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns gegenseitig durch den Pool geworfen, getunkt, nass gespritzt usw. usw.

26549190zu.jpg


26549191hj.jpg


26549192oo.jpg


26549193ix.jpg



Einfach schön, mal keine Termine zu haben und nicht auf die Uhr schauen zu müssen. Einfach nur in den Tag hinein leben. Urlaub, abschalten, entspannen, den Kopf frei bekommen, die Familie genießen!

Mittags gibt es Joghurt und den Sugar Apple als Zwischensnack. Lukas & Adrian können sich dann auch endlich mal in aller Ruhe ihrem Trinkhalm-Bausatz widmen und haben ihren Spaß damit. Meine gewünschte Snapple-Pipeline bis zum Pool springt zwar leider nicht dabei heraus, aber einige andere tolle Kontruktionen.

26549189pk.jpg



Für den Abend war noch eine Runde Minigolf in Fort Myers eingeplant. Lukas hat aber kurz vor der Abfahrt angemerkt, dass ihm etwas am Fuß wehtun würde. Er hat jeweils an der Unterseite der mittleren Zehen eine Blase, wahrscheinlich von den Crocs, mit denen er seit ein paar Tagen rumläuft. Minigolf ist also vertagt, aber wir wollten zumindest noch was essen gehen.


Heute sollte es „The Duke of Germany“ sein, nur 10 Fahrminuten vom Haus entfernt und deutsche Küche als Abwechslung zu den Burgern. Wir waren zum ersten Mal hier und werden bei einem nächsten Aufenthalt in Cape Coral sicherlich nochmal kommen. Das Ambiente wirkt zwar eher wie eine Kantine, aber das Essen war richtig gut! Es waren auch viele Plätze besetzt und auch viele Amerikaner waren da. Der Laden scheint zu laufen und das hat die gute deutsche Küche auch durchaus verdient.


26549194ht.jpg



Auf dem Rückweg zum Haus, kam mir ganz spontan die Idee, einen kurzen Abstecher nach Pine Island zu machen. Über Matlacha ging es bis hinauf zu Bookelia. Die kleinen, bunten Hütten haben uns richtig gut gefallen und es wirkte fast so, als sei hier die Zeit stehen geblieben. Alles wirkte total entschleunigt und entspannt. Bei Bookelia haben wir am Pier angehalten und wollten kurz spazieren gehen und den Moment genießen.
Dabei haben wir die Rechnung aber ohne die unzähligen winzig kleinen Stechmücken (No See Ums?) gemacht. Kurz nachdem wir ausgestiegen waren, sind wir wieder ins Auto geflüchtet.
Und während ich versuchte, die restlichen kleinen Plagegeister, die den Weg ins Auto fanden, an der Windschutzscheibe zu zerdrücken, sehe ich direkt vor uns einen Delfin, ca. am Ende der beiden Piers. Noch einige Male tauchte er kurz auf. So hatten wir in diesem Jahr unseren ersten Delfin vom Auto aus, durch die Windschutzscheibe beobachten dürfen. Ich werde auf jeden Fall hier noch einen Sonnenuntergang beobachten. Gut mit Off eingesprüht und dann gibt’s noch mehr Fotos und hoffentlich wieder einen Delfin!



26549195eg.jpg


26549196bo.jpg



Im Haus gab es für die Jungs noch ein Eis, danach noch 2-3 Runden MauMau und danach durften sie dann noch im Bett mit ihren Tablets spielen und ich habe mich ins Bett verkrochen und am Reisebericht weitergeschrieben.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wenn Ihr nochmal in Matlacha seid, kann ich Euch Bert`s Barempfehlen.

Ziemlich unscheinbar von außen, aber es klasse Ambiente und(wenn Ihr wie ich) drauf steht, da gibt geniale T-Shirts. Ich mag nicht so die „klassischenShirts“ wo halt nur der Ort mit ner Palme drauf steht…. Lieber kaufe ich Shirtsvon Bars oder Restaurants so wie das hier:
Der Rücken ist herrlich bunt mit nem Papagei und nemWasserflieger a la Margaritaville…
Dort sitzt man ähnlich wie am Boathouse in Cap Coraldraussen am Wasser auf Stegen. Nur Achtung, die Chips auf der Speisekarte sindwirklich Chips – also Fish & Chips sind halt Fisch mit (selbstgemachten)Kartoffelchips (zum Leidwesen meiner Gattin)….

(Hoffe das war jetzt nicht wieder verbotene Werbung).
 

Anhänge

  • 20160714_134917.jpg
    20160714_134917.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 430

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.935
Ort
Leverkusen
Die gebogene Palme. Es gab hier mal ein Thread dazu, in welchem eine Userin genau eine solche Palme suchte.
Ich habe den Thread aber jetzt auf Anhieb mit dem Handy nicht gefunden.
Rückenlieg.jpg.....ja die gebogene Palme, sehr schön;). Aber Du hast sie wirklich gefunden, Hut ab!

Bert´s waren wir auch und ich muß sagen, einfach aber richtig urig und gut! Und Nicola, ich teste dann schon mal Robert was here für uns, ok?! Sun Harvest war jetzt ganz nett, aber wir fanden da jetzt nix dolles dran, aber....wir sind auch nicht so die Saft- oder Fruchteis bzw.Marmeladenfan und der Schwerpunkt liegt schon auf Orangenkrams :giggle:.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Wir waren auch bei Bert's Bar essen und es hat uns auch sehr gut geschmeckt! Im "hinteren" Teil der Terrasse ist es zwar etwas schmaler, aber dort sitzt man direkt am Wasser. Uns hat es auf jeden Fall auch sehr gut dort gefallen!!

Außerdem waren wir noch in der Fudge-Factory. Dort darf man sich auch durch die Sorten durchprobieren - zuckersüß aber trotzdem lecker! :)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.862
Ort
Cape Coral
image.jpg

so sitzt man seitlich im aussenbereich :giggle:. Ist keine sterneküche, aber die erwartet man
auch nicht. Wir sind gerne mal abends auf einen absacker oder kleinen snack dort...
 

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Auch Dir DANKE für deinen Beticht. Lese sehr gerne mit!
Die gebogene Palme.... Habe vor einigen Monaten den Thread dazu gelesen.... Unglaublich...
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Freitag, 19. August 2016


Nachdem endlich alle ausgeschlafen und wir gemeinsam gefrühstückt hatten, ging es zum Strand nach Sanibel, theoretisch. In der Praxis dauerte es irgendwie eine Ewigkeit, bis wir alle eingecremt, umgezogen, die Taschen gepackt und alles im Auto verpackt war. Unterwegs hielten wir noch im Waltmart, um einen Schirmständer zu kaufen. Gegen 11:30 Uhr waren wir dann endlich am Ziel.



26558228ol.jpg



Ich hatte den Strand am Leuchtturm ausgesucht. Mit Adrian war ich letztes Jahr schon dort, da war das Wetter aber nicht so toll. Heute wollte ich mir den Strand nochmal bei Sonnenschein anschauen. Am Parkplatz 10 $ für 2,5 Stunden fürs parken bezahlt und dann mit Sack und Pack an den Strand.

26558229aj.jpg



Das Wasser war angenehm warm und sehr ruhig. Es hatte fast garkeine Wellen, dafür aber eine ordentliche Strömung, weshalb die Jungs nicht alleine ins Wasser durften. Wir hatten dennoch unseren Spaß.

26558223ol.jpg


26558224xt.jpg


26558225sm.jpg



Die 2,5 Stunden reichten uns aber wegen der Sonne. Viel länger hätten wir es wohl nicht ausgehalten und so machten wir uns auf den Rückweg.

Kurz vor der Brücke fiel mir nochmal ein, dass hier im Forum vor kurzem von einem Trödelladen auf der Insel berichtet wurde, also drehten wir nochmal um und fanden den Laden auch direkt.

26558226zq.jpg


26558227xh.jpg



Unglaublich, was hier an tollen alten Sachen angesammelt wurde. In dem Laden könnte man Stunden verbringen, ohne Langeweile zu bekommen. Es gibt auch eine große Auswahl an gebrauchten Kfz-Kennzeichen, sämtlicher US-Staaten. Bei Florida fingen die Preise bei 20 $ an und das teuerste, das ich gesehen hatte, lag bei 38 $ und war aus dem Jahre 1965. Ich hatte auch ein Foto von den Boxen mit den Kennzeichen gemacht, dies ist aber leider total verschwommen.

An dem Coca-Cola-Regal konnte ich mich garnicht satt sehen. Da waren einige tolle Gläser für meine Sammlung dabei. Die Preise waren hier jedoch teilweise krass und utopisch. Um zumindest überhaupt etwas zu kaufen, gab es das Glas der deutschen Nationalmannschaft der WM 1994 in den USA für stolze 15 $.

26558232ao.jpg


26558233vm.jpg



Kurz bevor wir am Haus waren, haben wir bei Publix noch eingekauft. Heute Abend gab es Pasta Bolognese und morgen wird gegrillt. Und am Snapple-Regal konnte ich auch nicht vorbeilaufen, ohne zuzugreifen. Noch dazu gab es 3 Packungen für 10 $, da muss man sich einfach einmal quer durch das Sortiment kaufen.

26558230ri.jpg



Im Haus haben wir uns dann noch im Pool ausgetobt, bevor ein weiterer toller Tag unter der Sonne Floridas zu Ende ging.

26558222bz.jpg
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Sehr schöner Bericht, vielen Dank!

@Rita: Robert is Here hat leider September/Oktober geschlossen, die machen erst um den 06.11. wieder auf...lG Barbara
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Samstag, 20.08.2016


Der heutige Tag dürfte für euch recht uninteressant sein. Am Vormittag waren wir bei Party City und haben Einladungen, Deko, etc. für die nächsten Geburtstage der Jungs gekauft. Eigentlich wollten wir nur mal nach Einladungen schauen. Schlussendlich sind wir mit 2 großen Taschen, gefüllt mit unzähligen Batman- und Pokemon-Dingen aus dem Laden wieder raus und haben fast 100 $ dort gelassen.


Direkt nebenan war noch ein Old Navy und auch dort wurden wir wieder fündig und die Reiskasse wurde abermals erleichtert.


Dann sollte es am Abend ja noch zum Minigolf gehen. Lukas wollte aber vorher noch unbedingt das Finale im Fußball bei den olympischen Spielen sehen. Ok, wird dann zwar etwas später, sollte aber passen. Nach 90 Minuten ging das Spiel in der Verlängerung und es gab dann auch noch ein Elfmeterschießen. Jetzt wurde es doch zu spät, um gemütlich die gesamte Anlage zu spielen. Also wurde Minigolf nochmal um einen Tag verschoben. Mal sehen, ob wir es morgen schaffen.

Und wenn wir dann schonmal nicht unterwegs sind, essen wir auch nochmal im Haus. Burger und Hot-Dogs vom Grill mit leckeren Zwiebelringen aus dem Backofen.

Das war es dann auch schon für heute, wie gesagt, wenig aufregend. Aber morgen wird es spannender und wir kommen auch endlich mal zum Minigolf. Ausserdem hat Adrian sich ne Runde Jetski gewünscht. Morgen um 11 Uhr geht’s los.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Tage in Florida sind nie uninteressant. ;) auch wenn manche weniger ereignisreich sind als andere.
Party City war für uns die letzten Male auch teuer.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Den tollen Reisebericht habe jetzt erst entdeckt und in einem Rutsch gelesen (y)
Vieles kommt mir bekannt vor und erinnert mich an vergangene Zeiten als wir mit unseren Töchter unterwegs waren :-D Wir haben meine Mutter auch öfter mit nach Florida und Kalifornien genommen und sie spricht noch heute davon. Ich gehöre zu denen die ihren Koffer erst einen Tag vor Abflug packen. Das Lebenswichtigste wie "Ersatzbrille, Kabel etc." lege ich schon raus, aber alles andere wird so wie es kommt gepackt. Es ist auf dem Hinflug eh nicht so viel :-D

Also ich bin dabei und werde eure Reise weiterhin aufmerksam verfolgen :yes:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.935
Ort
Leverkusen
@Rita: Robert is Here hat leider September/Oktober geschlossen, die machen erst um den 06.11. wieder auf...lG Barbara
Danke Barbara, sehr schade, aber der Wille war da ;). Robert gibt dann sicher seine schwer verdienten Dollars aus :giggle:...

Und wie schon gesagt....es gibt keine langweiligen Tage, auch ich sauge gerne jeden auf!
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Ich finds auch schade, wir sind auch genau zu der Zeit in FL in der sie geschlossen haben...also kein Key Lime Milchshake für mich dieses Jahr :(

Stimme auch zu, in FL gibts niemals langweilige Tage :-D lG Barbara
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Sonntag, 21.08.2016


Heute wird es für euch bestimmt wieder interesannter. Der gestrige Tag war für uns auch nicht wirklich langweilig, das wollte ich mit Sicherheit nicht vermitteln! Er war genau das, was wir am Urlaub so sehr schätzen, einfach mal nichts machen und dennoch die Zeit genießen.


Heute sollte es aber wieder raus gehen, recht früh sogar. Kurz nach 9 Uhr gings es los und um 10 Uhr waren wir in Fort Myers am Strand. Für 11 Uhr hatten wir für 30 Minuten ein Jet-Ski gemietet und der Verleih befindet sich hinter dem Wyndham Garden Hotel. Wir haben uns dann kurzerhand auf den Parkplatz des Hotels gestellt und sind zum Treffpunkt marschiert. Dort kurz gefragt, ob mit der Reservierung alles in Ordnung ist, und ob wir auf dem Parkplatz vom Hotel parken dürften. Ging alles in Ordnung und wir konnten uns noch in die Fluten stürzen, bevor wir um 11 Uhr nochmal kommen sollten.

26582266ik.jpg



Das Meer war wieder sehr ruhig und es gab kaum Wellen, jedoch machte das Meer hier einen sehr trüben Eindruck. Keine Ahnung, ob das nun an diesem Fluß liegt, den ich weder aussprechen, noch schreiben kann, oder ob es für Fort Myers normal war. Aber im Vergleich zum Lowdermilk Park oder Venice (beide im letzten Jahr) oder zu Sanibel war das Wasser sehr trüb.

Egal, zum erfrischen und rumplanschen hat es gereicht und dann kam das Highlight für Adrian: Jet-Ski


Wir bekamen eine kurze Einweisung und durften dann mit dem Jet-Ski starten. Ich hatte vor Jahren in der Türkei schonmal das Vergnügen und wusste daher, wie die Dinger funktionieren. Lukas wollte übrigens nicht mit, obwohl ich ihn mehrfach gefragt hatte und wir zu dritt hätten fahren können.
Adrian durfte sich vor mich setzen und nachdem wir einen ausreichenden Abstand zum Strand hatten (war durch Bojen markiert), konnten wir Gas geben. Adrian juchzte vor Freude und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Nach einigen Minuten fragte ich ihn, ob er mal selbst fahren möchte. „Papa, ich darf doch nicht...?!“. „Ja, aber denkst du, es sieht hier jemand, ob ich Gas gebe oder du?“. "Ich glaube nicht!".
Er strahlte von einem Ohr zum anderen und gab direkt ordentlich Gas. Einige Minuten durfte er also selbst fahren und ist dabei vor lauter Stolz um einige cm gewachsen. Während der rasanten Fahrt verlor er sogar einmal seine Mütze, obwohl wir sie schon falsch herum getragen hatten und so musste ich sie aus dem Meer fischen. 5 Minuten früher als wir eigentlich mussten, sind wir dann zurück. Die Sonne war einfach zu brutal und nach 25 Minuten Vollgas, war es dann doch irgendwie genug.

26582264oq.jpg


26582265av.jpg



Wir hatten für die 30 Minuten 65 Dollar bezahlt, was ich ziemlich happig fand. Aber ansonsten habe ich fast nur Anbieter gefunden, die halbtags oder ganztags vermieten. Eine Stunde hätte übrigens 99 Dollar gekostet, erschien mir aber dann auch schon zu lange. Im Endeffekt hätten 15 Minuten gereicht um mal kurz Spaß zu haben, aber 30 Minuten waren auch noch ok.
Adrian war jedenfalls vollends zufrieden und musste danach erstmal dem Rest der Familie alles erzählen.

Danach haben wir alle noch 2-3 Runden im Meer gedreht und dann ging es zum Minigolf.

In der prallen Mittagssonne entschieden wir uns für Jungle-Golf, statt Smugglers-Cove. Dies alleine aus dem Grund, weil es einem Coupon gab, mit welchem Kinder bei dem Erstgenannten kostenlos waren. Einen direkten Vergleich haben wir zwar nicht, aber wir fanden es hier echt klasse und hatten unseren Spaß. Es hätten durchaus 2-3 Schattenplätze mehr sein können, aber ansonsten alles bestens.

Andrea und ich teilten uns den Sieg, bzw. habe ich natürlich extra gegen Ende nicht mehr mein ganzes Können abgerufen, um meine Frau nicht verlieren zu lassen...

26582267sg.jpg


26582268pi.jpg



Adrian hatte übrigens am ersten Loch vorgeschlagen, dass der Sieger entscheiden darf, wo es am heutigen Abend zum Essen hingehen soll. Somit gab es natürlich auch einen Anreiz auf den Sieg und ich habe mich natürlich schwarz geärgert, als beim Auszählen klar wurde, dass ich nicht der alleinige Sieger sein werde.


Ich Tarzan, du Jane!
26582269pq.jpg



Nach dem Auszählen ging es dann auf direktem Wege zum Haus und dort, ohne lange Umwege direkt ins kühle Naß. Ich würde ja behaupten, dass es gezischt hat, als wir mit unserer verbrannten Haut ins Wasser gesprungen sind. Eine wahre Wohltat!


26582270sp.jpg


26582272su.jpg


26582273mi.jpg



Während wir dann alle geduscht waren und uns mit (gefühlt) mehreren Litern After-Sun eingecremt hatten (hier würde ich behaupten, dass ich unsere Haut habe schmatzen hören, als sie die Creme aufgesogen hat), haben Andrea und ich uns nicht wirklich auf ein gemeinsames Ziel zum Abendessen entscheiden können. An dieser Stelle habe ich mich mehrfach über den ein oder anderen Golfball von mir geärgert, der einfach um das Loch herumgerollt ist. Ein Punkt weniger und ich hätte gewonnen...

Dan kam mir Golden Corral in den Sinn. Dort sollte jeder etwas finden. Wir waren selbst zwar noch nie dort, haben aber schon viel davon gehört. Also stand das ziel des Abends fest.

Vor Ort hat sich dann jeder erstmal sein Getränk ausgesucht und dann einen ersten Überblick über das riesige Buffet verschafft. Geschmacklich gibt es sicherlich bessere Restaurants, aber es war absolut ok und die Auswahl top.

26582271aw.jpg


26582260eb.jpg


Rund eine Stunden später rollten wir dann zum Auto und fuhren zurück zum Haus, wo sich Lukas nochmal in die Fluten stürzte, bevor es ins Bett ging und ein langer, schöner Tag sein Ende fand.

26582262gw.jpg


Die nächsten beiden Tage sind übrigens auch schon geplant. Morgen soll es nach Naples zum Strand gehen und am Dienstag folgt das Highlight für Lukas: Busch Gardens. Stay tuned!
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Dein Bericht liest sich wieder mal klasse... (y)
Mit dem Jet Ski werde ich ja schon neidisch. Seit Jahren kämpfe ich hier gegen mich selber.
2x auf Aruba und 1x auf St. Maarten habe ich es dann doch wieder nicht gemacht, weil man immer wieder Hiobsbotschaften liest, von wegen nach der Rückgabe ist irgendwas kaputt an den Dingern - bin zwar normal im Leben nicht so übervorsichtig - aber die Vermieter in der Karibik sind mir irgendwie alle "suspekt"...
 
Oben