Sonnenschirm am Strand

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich oute mich jetzt einfach mal...
Wir sind verzweifelt, als wir versuchten, den Sonnenschirm irgendwie am Strand zu befestigen. Im Haus lag neben dem Sonnenschirm ein solche "Hülse":
https://www.amazon.de/Sonnenschirmh..._SR160,160_&psc=1&refRID=ACEB7MXGXYTRF3B3XYW6

Aber gebracht hat es irgendwie nichts. Hat jemand eine Empfehlung oder sonstige Tipps? Ich mag mir nur ungern von einem Sonnenschirm erschlagen lassen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Also wenn Du diese Hülse bis zum Anschlag - bündig mit dem Boden - einschraubst, hält auch der Schirm da drin, bei uns klappte es jedenfalls einwandfrei.
 

Simone45

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2015
Beiträge
92
Ort
Rheinberg
Wir machen den Schirm mit einem Kofferband an unserer Kühltasche fest.
Hat bisher immer super geklappt.
Gruss
Simone
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir verwenden auch immer diese Hülsen. Muss halt, so wie Caki geschrieben hat, kpl. in den Strand "reingedreht" werden Der Sonnenschirm sitzt dann sicher in der Hülse und es kann nichts mehr passieren. Gibt es auch im Walmart zu kaufen.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wir haben für unsere Gäste auch immer Sonnenschirme incl. Hülsen im Haus. Funktioniert super, muss aber richtig in den Boden gedreht werden !
Gruß Guido
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Nützt Euch vielleicht jetzt vor Ort nichts, aber:

Auf AMI haben wir die ersten beiden Male festgestellt, dass der Sand ab ca. 10cm tiefe unheimlich hart wurde. Die billigen Dinger aus Plastik, die im Haus lagen, konnten da gar nicht mehr reingedreht werden, weil teilweise das Gewinde kaputt war. Dass ist häufig bei den Geräten vor Ort. Sobald das Gewinde "angeditscht" ist, geht gar nichts mehr...
Vor Ort haben wir dann auch nur noch die Plastikteile gefunden, wo ich mir nicht sicher war, was die Stabilität anging.

Beim dritten Mal AMI haben wir dann welche aus Deutschland (in der Art: http://tinyurl.com/j9ageey) mitgenommen, weil es die ein paar Monate vorher bei Lidl für 5,99€ gab. Genügend Platz im Koffer haben wir auf der Hinreise ja sowieso. Die haben wir dann einfach im Haus bei den Strandsachen gelassen, profitieren ja alle Nachmieter von.
Da ist dann nichts mehr weggeflogen und abbrechen kann da auch nichts.

Ich weiss ja nicht, wo Ihr gerade verweilt, aber bei Walmart, Publix oder ähnlichen dürfte es so etwas auch geben:
http://www.walmart.com/ip/Mainstay-Sandgrabber/16889198
 

weinboerg

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
44
Am einfachsten geht es, wenn du dir den Billigsten Akkuschrauber (ca. 20 USD im Walmart) mit dem längsten Bohrer (Twist Drill) der in den Lauf des Akkuschrauber passt kaufst und damit in den Boden ein hübsches Loch für den Schirm drehen lässt.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Am einfachsten geht es, wenn du dir den Billigsten Akkuschrauber (ca. 20 USD im Walmart) mit dem längsten Bohrer (Twist Drill) der in den Lauf des Akkuschrauber passt kaufst und damit in den Boden ein hübsches Loch für den Schirm drehen lässt.

Komplizierter gehts nimmer........Akkuschrauber + Bohrer kaufen und mit zum Strand schleppen geht schon ist aber sicher nichts für mich.
Selbst die billigsten Strandschirme haben eine Hülse mit Gewinde mit dabei, das geht im Sand (auf Stein ist natürlich der Akkuschrauber die bessere Wahl....:)) einwandfrei. Wir machen das seit Jahren so.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ok. Dann werde ich mir wohl eine Metallhülse zulegen. Mit dem Teil im Haus war es schlichtweg unmöglich, komplett in den Sand zu drehen. Deshalb wird es dann wohl nicht gehalten haben.
Danke für eure Rückmeldungen.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Ich oute mich jetzt einfach mal...
Wir sind verzweifelt, als wir versuchten, den Sonnenschirm irgendwie am Strand zu befestigen. Im Haus lag neben dem Sonnenschirm ein solche "Hülse":
https://www.amazon.de/Sonnenschirmh..._SR160,160_&psc=1&refRID=ACEB7MXGXYTRF3B3XYW6

Aber gebracht hat es irgendwie nichts. Hat jemand eine Empfehlung oder sonstige Tipps? Ich mag mir nur ungern von einem Sonnenschirm erschlagen lassen.
Ihr hattet wenigsten ne Hülse...wir nicht...sah bestimmt ganz schön dämlich aus, wie ich den Sonnenschirm in den Sand gebohrt, gehauen und mit vollem Gewicht reingedreht habe :cool:
Hinterher ist man immer schlauer...nie wieder ohne solche Eindrehhülse !!!
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Die besseren Schirme, zB von Tommy Bahama, haben die Schraube schon fest an der Stange unten dran und ausklappbare Griffe, an denen man in angenehmerer Arbeitshöhe als bei den Hülsen ans Werk gehen kann.

Die kosten aber auch ab 60$, sind dafür aber auch solider verarbeitet.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir haben uns auch die Metallhülse bei Walmart gekauft und nehmen die immer wieder mit nach Hause und zurück. Leider hatten wir schon oft Wohnung oder Haus, in denen es keine gab.
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
hallo aus Cape Coral, wir haben die Hülse vor 2 Tagen bei Dicks Sporting Goods kaufen müssen. Wir mieten immer das gleiche Haus aber anscheinend gibt es Mieter die alles gebrauchen können. Die letzten 2 Hülsen und der Sonnenschirm sind verschwunden. Die große Fahrradpumpe ebenfalls.
Also habe ich eine gekauft und hoffe das sie bis Dezember überlebt.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Sogar der Publix hier in CC verkauft die einfachen Dinger aus Kunststoff, die etwas besseren vom
Walmart aus Metall kosten 10$.
Haben die letzten Jahre immer so etwas im Haus gehabt, warum man wohl so etwas mitnehmen sollte?
Schöne Grüße aus CC!
 

Deffel63

FLI-Newbie
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
9
Das einfachste ..

ist, die spitze aus dem unteren Rohr zu entfernen.
Mit dem dann offenen Rohr läst sich ein perfektes Loch in dem genau passenden Durchmesser bohren.
Reinstecken, rausziehen, Sand ausklopfen, reinstecken
Wird von uns seit 20 Jahren mit dem verschiedensten Schirmen praktiziert ..
Gruss
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
war gerade wieder hier in den Medien... ein ohne eine Hülse in den Sand gebohrter Sonnenschirm kann zu einer regelrechten ,Waffe' werden. Aktuell gerade wieder ein Fall, dass jmd ein Auge dadurch verlor. Bekannten von uns flog der Schirm letztens auch wegen dem heftigen Wind über den Strand und die Spitze des Schirms in den Bauch einer Frau. Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert.

PS: man soll es nicht glauben, was aus Miethäusern manchmal alles verschwinden kann... [-X :-D
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Die besseren Schirme, zB von Tommy Bahama, haben die Schraube schon fest an der Stange unten dran und ausklappbare Griffe, an denen man in angenehmerer Arbeitshöhe als bei den Hülsen ans Werk gehen kann.

Die kosten aber auch ab 60$, sind dafür aber auch solider verarbeitet.

Hallo,
wo kauft man diese Thommy Bahama Schirme? Sind gerade in Naples und möchten dieses Jahr einen Schirm, der nicht bei jedem Windstoss gleich aufgibt.

Liebe Grüsse
Fabian
 
Oben