Was ist momentan mit dem Wasser (rund um Florida?) los?

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hallo,

eine kurze Frage:

Ich habe beim Lesen von Reiseberichten irgendwie den Eindruck gehabt, dass das Meer momentan irgendwie trübe oder belastet ist. Ich finde die Berichte jetzt nicht mehr wieder, und weiß auch nicht mehr genau, wo das sein soll. Kann mich (und vielleicht auch andere Interessierte) bitte jemand von euch aufklären, was da dran ist?

Danke!

Torsten
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Also die letzten Tage war das Wasser in FMB sauber, war aber wohl vor einiger Zeit braun/trüb.
Kennen das vom letzten Jahr! Denke das i.M. die Einleitung vom Okeechobee reduziert wurde.
Als wir vor 2 Wochen ankamen war sogar der Strand in CC gesperrt!
 
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Danke für die Antworten und den link! Das ging ja fix...

Torsten
 
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Einfach mal die Suchfunktion nutzen... ;)

Das habe ich gemacht, aber wohl die falschen Begriffe eingegeben. Mit Wasser und verschmutzt kam ich zu Beiträgen aus 2013.... Jedenfalls nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe an die ersten beiden Antwortenden...

Torsten
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Wir waren vor vier Tagen in Fort Myers Beach und vorgestern am Delnor Wiggins State Park in Naples, beide Male war das Wasser klar (in Naples noch mehr als in FMB).

Diese Fotos sind von vorgestern ...
 

Anhänge

  • IMG-20160802-WA0006.jpg
    IMG-20160802-WA0006.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 262
  • P1030936.JPG
    P1030936.JPG
    153 KB · Aufrufe: 260

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir waren vor vier Tagen in Fort Myers Beach und vorgestern am Delnor Wiggins State Park in Naples, beide Male war das Wasser klar (in Naples noch mehr als in FMB).

Diese Fotos sind von vorgestern ...
YOU MADE MY DAY, sehr schön - so kennen wir das vom vorigen Jahr im August und freuen uns schon auf diesen Strand!
Wir lieben Delnor Wiggins (und Lovers Key) unser Favorit bis dato!
 

Jens43

FLI-Starter
Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
25
Ort
Nähe Paderborn
Wir waren am Montag noch am Lovers Key, hier war das Wasser wie immer, also total schön (y)

img02344twbhiq9s0.jpg


Auf dem Rückweg hab ich mal kurz beim Fort Myers Beach vorbeigeschaut, hier kam mir das aber ein bisschen trüber vor. Trotzdem noch voll in Ordnung.



Bin dann mal aus Interesse bei Cape Coral am Strand vorbei, das war dann schon eher eine Brühe. Aber der Strand liegt ja auch genau am Fluss. Abgesehen davon kann man den eh vernachlässigen, da gibt es weitaus schönere in der Gegend :cool:

IMG_0086.jpg
 
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi,

danke für das Einstellen der Fotos. Die beruhigen ungemein :yes:

Torsten
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
captiva am montag vormittag...(ups, leider falsch herum, aber ich denke
man kann erkennen, dass das wasser glasklar ist)

image.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sieht nach einer Menge Spaß aus. :yes: Habt Ihr einen motorisierten Ausflug gemacht?

Gute Zeit weiterhin! :sun:

LG,
Topefa
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Waren die Woche immer in Naples direkt am Strand, das Wasser war etwas grünlich trüb, hat aber nicht gestört.

Die Bilder von Fort Myers und Captiva sehen da schon viel besser aus!
Wollen morgen mal hoch zu Sanibel/Captiva. Gibt es schöne Strände (mit Parkplatz) auf Captiva?
Würden wohl ansonsten zum Bowmans Beach.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Waren die Woche immer in Naples direkt am Strand, das Wasser war etwas grünlich trüb, hat aber nicht gestört.

Die Bilder von Fort Myers und Captiva sehen da schon viel besser aus!
Wollen morgen mal hoch zu Sanibel/Captiva. Gibt es schöne Strände (mit Parkplatz) auf Captiva?
Würden wohl ansonsten zum Bowmans Beach.

Parkplätze sind auf Captiva recht dünn gesät. Wenn ihr zeitig dran seid, könnt ihr am Turner Beach parken. Wir haben auf dem Parkplatz von Mucky Duck geparkt, den Parkplatzwächter jedoch vorher gefragt, ob wir zum Jetskifahren dort parken können, um danach zum Lunchen zu kommen (über ein kleines Trinkgeld hat er sich natürlich gefreut :cool:)...
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Vielen Dank für die Bilder, das sieht ja ganz gut aus. Hoffentlich bleibt das schöne, klare Wasser.
 
Oben