Disney's Hollywood Studios in Orlando

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Tag x und jetzt stellen wir uns die Frage ob sich ein Besuch in den Disney Hollywood Studios in Orlando lohnt? Einige Video's der Attraktionen habe ich ja schon im Netz gesehen, aber ich bin noch etwas verunsichert. Die Meisten schwärmen von Star Wars, damit fangen aber meine Damen gar nichts an. Die Stuntshows in den YouTube Videos usw. sehen für mich zumindest gut gemacht aus, aber was meint ihr, ist DHS einen Besuch wert? Der Eintritt ist ja dann doch nich für einen Apfel und ein Ei zu bekommen

Wenn würden wir kurzfristig hinfahren und die Tickets an der Kassa kaufen, da sich attractiontickets vermutlich nicht mehr ausgeht, gibt es hier Ermässigungen - AAA/OEAMTC/ADAC?
Recht herzlichen Dank für eure Erfahrungen und Eindrücke vorweg.
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Ich finde, für uns als Adrenalin-Junkies ist es neben Epcot der beste Disney Park. Aerosmith RC, Tower of terror....
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
...wäre Epcot "empfehlenswerter"? Wir sind auch ADRENALIN Junkies und uns kann nichts zu schnell oder zu hoch sein.:giggle:
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Epcot ist nicht empfehlenswerter, nur anders. Hier gibt es 2 geile Rides, Mission to Mars und Test Track, ach ja, und auch Soarin'

Generell ist für Adrenalin Junkies Universal und Bush Gardens besser.

Unschlagbar zur Zeit: SeaWorld 4 Parks & GRATIS Parken nur €129 http://www.attractionticketsdirect.de/special-offers/seaworld-4-parks-gratis-parken-nur-€129

Seaworld: 3 geile Coaster: Manta, Kraken und Mako, dazu Atlantis

Bush Gardens: geil ohne Worte

Aquatica: tolle Rutschen

Adventure Island: nette Zugabe

14 Tage sooft man will und frei parken......

Bei Disney kriegste dafür gerade mal EINEN Tag.... in EINEM Park...




[h=1][/h]
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Der Rock'n'RollerCoaster und der Tower of Terror sind definitiv exzellente Rides - aber auch wegen des ganzen Themas rundherum. Die anderen Rides sind eher weniger für Adrenalin-Junkies. Eine Möglichkeit wäre noch, einen Parkhopper zu kaufen und bei Epcot noch die Mission Orange zu machen und im Animal Kingdom die Expedition Everest. Wird aber bestimmt ein stressiger Tag mit 3 Parks.

Ich liebe ja die Disney-Parks, aber vor allem wegen der Themen und der liebevollen Gestaltung von allem. Wenn der Ride dann auch noch aufregend ist: Super! Für Coaster-Fans hingegen finde ich die Parks nicht so richtig geeignet - vor allem angesichts der hohen Eintrittspreise. Da würde ich auf jeden Fall eher zu Universal gehen.
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir würden gerne mal einen Disney Park besuchen und die 14 days unlimited für Universal haben wir schon in der Tasche und ganz ehrlich es muss nicht jeden Tag bis zum Limit gegangen werden :giggle:. Daher hört sich das für uns nach einer tollen Alternative an.

SeaWorld, Bush Gardens, Aquatica und Wet'N'Wild kennen wir von voriges Jahr, nett aber muss für uns nicht unbedingt nochmal sein. ...aber zweifelsfrei tolle Parks!

Wie ist das mit gate pässen bekomme ich die bei AAA günstiger oder zahlt sich das bei einem Tagesticket gar nicht aus?
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Wenns Disney sein soll, dann würde ich den 2-Tages-Hopperpass nehmen, damit kann man halt die Parks wechseln (an einem Tag).

Kostet halt aber rund 280 € pro Person....

Der Unterschied zu Attraction Ticket ist nicht groß...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei so einem kurzen Aufenthalt hast du keinen Vorteil bei den Tickets. Wenn du sie früh genug bestellst bei Attraction Tickets bzw. direkt bei Disney dann hast du deine Ticket-Nummer. Diese Ticketnummer hinterlegst du in deinem Disney Account (gibt's auch in einer App) und kannst dann 30 Tage vorher die kostenlosen Fastpässe einbuchen. Das zahlt sich sehr aus! Vor Ort kannst du dann weitere Fastpässe buchen (sobald du deine ersten 3 vorgebuchten verbraucht hast).

Falls du die Tickets erst vor Ort kaufst, kannst du die Pässe auch erst vor Ort buchen und die besten Attraktionen sind dann ziemlich wahrscheinlich nicht mehr verfügbar.
(Gäste in Disneyhotels buchen 60 Tage im Voraus, Ticketinhaber 30 Tage im Voraus)

Wenn ihr auch noch die Wasserpark-Option bei den Tickets dazunehmt, habt ihr für jeden Parktag einen zusätzlichen Wasserparktag inklusive, zB 2-Tages-Parkticket -> 2 Tage Wasserpark. Ist auch auch eine nette Sache in der heißen Jahreszeit...
 

Rataus_03

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
73
Die Studios werden gerade massiv umgebaut und der ganze Bereich um die ehemalige Autostuntshow (mit ist der Name gerade entfallen) sowie der American Street sind geschlossen.

Als Adrenalinjunkies kann ich euch den Rock'n'Roller Coaster und den Tower of Terror empfehlen, aber das wars auch schon.

In Epcot mMn nur Test Track da Mission Space ja "nur" ein Simulator ist.

Dann doch lieber die Studios mit den 2 genannten Attraktionen und ev die Indiana Jones Stunt Show.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich fand, dass trotz Umbau viel zu machen ist in den Studios. Den Fastpass nehm euch lieber für den RollerCoaster, da ist die Warteschlange nicht so toll wie beim Tower of Terror.

Ich hab nix einzuwenden gegen Simulatoren, Mission Space fand ich extrem heftig und ich fand es genial. Meinem Mann wurde ziemlich übel, der würde nicht mal mehr die leichtere grüne fahren ;)
Test Track finde ich lustig und auf den neuen Film in Soarin bin ich schon gespannt. Mit dem alten war es super!
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Guten Morgen!

Gibt es in den Disney Studios Hollywood auch die Möglichkeit einen Getränkebecher zu kaufen und diesen den ganzen Tag wieder auffüllen, ähnlich wie bei Universal?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nein.
Aber es gibt Trinkwasserspender - gibt Leute, die das Wasser als chlorig empfinden.
Oder du bestellst in den Restaurants Eiswasser kostenlos.
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Danke, dann werden wir dementsprechend vorbereitet "aufmaschieren"!!!

Nein.
Aber es gibt Trinkwasserspender - gibt Leute, die das Wasser als chlorig empfinden.
Oder du bestellst in den Restaurants Eiswasser kostenlos.
...besser als beim Sparen zu dehydrieren :giggle:. In den Universal Studios nehmen wir täglich 2 refill-Becher bzw. lassen diese am nächsten Tag reaktivieren. Ständig in ein Lokal zu gehen wenn wir durst haben würde die Kosten für den Tag ziemlich in die Höhe schrauben, denn wir trinken unglaublich viel in Florida - nona bei der Hitze :LOL:
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wenn es darum geht, mal einen Disney Park zu sehen und nicht jeden Tag ans Limit zu gehen, dann würde ich das Magic Kingdom eher empfehlen. Denn da erlebst Du Disney pur, alleine schon der Weg zum Eingang macht da Spass.

Und von den Attraktionen hast Du auch eine große Vielfalt, 7Dwarfs Minetrain, Big Thunder Mountain & Splash Mountain sind für Hardcore Adrinalinjunkies vermutlich zum gähnen, machen aber für den "Normalbesucher" auch eine Menge Spass. Dazu kommen dann die vielen kleinere Rides und mit Haunted Mansion gibt es auch bisschen was zum "gruseln".

DHS würde ich in der aktuellen Umbauphase nicht machen, jedenfalls nicht, wenn man mal einen Disneypark sehen will.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich nehme mir gerne eine kleine Flasche mit, damit ich mich ständig wo anstellen muss. Wenn das leer ist, Trinkwasserspender... Eiswasser ist mir zu kalt. Die Refillbecher fand ich blöd in Universal, weil meiner keinen Tragegriff oder so was hatte. Wie schleppt man dann das Riesending rum? Ich fand's sperrig, aber der Preis ist natürlich super.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Die aktuellen Becher in Universal haben Henkel und lassen sich prima tragen.

Bei Disney haben wir uns oft das gratis Eiswasser geholt.
Außerdem gibt es ein paar wenige Quick Service Restaurants mit Free refill , die wir genutzt haben ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich hatte auch nicht den Standard Becher sondern den Minion - sperrig das Teil ;) Aber eine super Deko zuhause!
 
OP
Seiersberger

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
MK, AK, HS und Epcot haben wir von den DP verglichen, am Ende mussten wir uns zwischen HS und Epcot entscheiden und befanden die HS für uns als geeignter.

Der Tipp mit Eiswasser, Trinkwasserspender und teilweisem refill in QSR ist klasse:yes:. Trotz Baustelle sind wir der Meinung, dass es für uns genug zu erleben gibt. Ob es die richtige Entscheidung ist kann ich ohnehin erst danach berichten. :kiss:
 
Oben