Generelle Fragen Disney Parks & Charakter Dining

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

wir fahren ja nächstes Jahr im Mai zu sechst (davon 2 Kinder, dann 3 und 5 Jahre alt) nach Florida und so gerne ich Urlaube
plane, aber mit der Disney Planung tu ich mich irgendwie extrem schwer.
Wir möchten in Orlando in max. 3 Disney Parks, eventuell aber auch nur 2. Definitiv geplant ist Magic Kingdom,
ein Disney Wasserpark und eventuell Animal Kingdom.
Darüber hinaus möchten wir auf jeden Fall in irgendeiner Form Charakter Dining machen, am liebsten Frühstück.

Jetzt erstmal meine Frage: Wenn wir 2 bis max. 3 Disney Parks machen wollen, lohnen sich dann irgendwelche Kombi oder
Hopper Tickets überhaupt? Ich weiß, dass viele von Euch über attractionticketsdirect kaufen, aber ich meine, dass es sich dort
erst ab 5 Tagen lohnt, oder?
Lohnt es sich bei unserer Anzahl von Parkbesuchen überhaupt, die Tickets vorab (wo?) zu kaufen? Andererseits möchten wir
natürlich auch gerne ggf. Fastpässe nutzen und dafür benötigt man doch diese Magic Bands, oder?
Obwohl ich schon so viel zum Thema Disney gelesen habe (auch im Disney Forum), werde ich irgendwie nicht so richtig schlau.

Gibt es eventuell auch Kombi Möglichkeiten mit den 2-3 Parks und dem Charakter Dining?

Es haben ja sicherlich einige von Euch schon das Charakter Frühstück besucht, könnt Ihr da welche besonders empfehlen?
Sollte man das Charakter Frühstück lieber im Internet buchen oder vielleicht auch über Kataloge (FTI oder ähnlich)?

Eine weitere Frage habe ich noch zu den Wasserparks: Welchen der beiden Disney Wasserparks Blizzard Beach oder Typhoon Lagoon
könnt Ihr für das Alter der Kinder 3 und 5 mehr empfehlen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich etwas "aufklären" könnt, denn auch das Disney Forum hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Und ich denke hier sind doch so einige, die jahrelange Disney Erfahrung haben und mir bei der weitere Planung helfen können.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß, Birte
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Wenn ihr ein 2-Tages-Ticket mit Wasserparkoption kauft - 284 EUR bei attractiontickets - dürft ihr jeweils einen Tag in einen Park, also MK und AK und 2 weitere Tage in den Wasserpark.

Hopperoption ist eigentlich unnötig, kostet nur viel Zeit und Geld, würde ich nicht nehmen.

Ihr bekommt bei attractiontickets die echten Tickets zugesendet, mit dem Code darauf loggt ihr euch in eurem Disneyaccount ein und könnt 30 Tage vor Anreise die ersten 3 Fastpässe kostenlos reservieren. Weitere dann vor Ort, wenn die 3 pro Tag aufgebraucht sind.

Magic Band braucht ihr nicht - geht mit der Karte genauso. Ihr könntet eines kaufen vor Ort weil es praktischer ist als die Karte, müsst aber nicht.

Charakter Dining: Hier reservierst du direkt 180 Tage vorher.
Hier kannst du mal nachlesen: http://wdwprepschool.com/guide-to-all-disney-world-character-meals/

Chrystal Palace im MK ist sehr beliebt, die 180 Tage sind da echt wichtig!!! Reserviert das Frühstück vor der Parköffnungszeit, dann geht ihr in einen leeren Park.

Oder ihr geht zu einem der Hotelfrühstücke, dann braucht ihr kein Parkticket dafür und spart die Zeit an den Parktagen.
 

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Character Frühstück:

Ganz wichtig ist sie wirklich 180 Tage im Voraus zu buchen. Es gibt einige Restaurants (wie das Be Our Guest oder Cindarellas Royal Table), da hast Du selbst 180 Tage im Voraus keine Chance mehr einen Tisch zu bekommen, weil man mit Disney Hotel Reservierung noch früher reservieren kann und alle Tische bei der 180 Tagemarke schon weg sind.
Wir haben keine Character Breakfasts gemacht sondern eher Character Lunch/Dinner.
Für Mickey, Minnie, Goofy, Pluto und Donald bietet sich Chef Mickes im Contemporary Resort an (dort sind alle Fünf in Küchenklamotten).
Oder im Animal Kingdom im Tusker House (dort sind auch Micky und Co in Safariklamotten).
Crystal Palace im Magic Kingdom ist mit Winnie Pooh and Friends (dort waren wir zu Mittag).
Prinzessinnenfrühstück gibt es im Grand Floridian Resort (1900 Park Fare) und eventuell in Epcot (Akershus Royal Banket Hall) und cindarellas Round Table im Magic Kingdom
Lilo und Stitch triffst Du im Ohanas Restaurant/Polynesian Resort.
Charactere können natürlich wechseln, aber im Groben müßtest Du die obigen jeweils dort antreffen.
 

Choernchen

FLI-Member
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
59
Character Frühstück:

Ganz wichtig ist sie wirklich 180 Tage im Voraus zu buchen. Es gibt einige Restaurants (wie das Be Our Guest oder Cindarellas Royal Table), da hast Du selbst 180 Tage im Voraus keine Chance mehr einen Tisch zu bekommen, weil man mit Disney Hotel Reservierung noch früher reservieren kann und alle Tische bei der 180 Tagemarke schon weg sind.
Grundsätzlich gebe ich Dir absolut recht. ALLERDINGS lohnt es sich m.E. immer trotzdem zu schauen - es wird doch immer wieder was gecanceled:

Ich habe dieses Jahr spontan (ca. 1 Monat vorher) beschlossen, für meinen Geburtstag mal nach einem Tisch im Be Our Guest zu schauen und siehe da: Sonntag vor Parköffnung (8:10 AM) war tatsächlich gerade noch/wieder ein Tisch frei. :-D

Gebucht habe ich direkt über "MyDisneyExperience" und ich denke, dass ich auch das Essen direkt online bestelle, damit wir dort nicht am Kiosk rumtuen müssen.
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Wenn ihr ein 2-Tages-Ticket mit Wasserparkoption kauft - 284 EUR bei attractiontickets - dürft ihr jeweils einen Tag in einen Park, also MK und AK und 2 weitere Tage in den Wasserpark.

Ist das sicher, dass man NICHT an den zwei Tagen, wo man die normalen Parks besucht, in den Wasserpark muss?

Also als Beispiel: Montag rumgehoppe, Dienstags Wasserpark 1, Mittwoch rumgehoppe, Donnerstag Wasserpark2???

Ich dachte, man muss das alles an den zwei Tagen abfrühstücken.

Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man quasi 4 Tage hat mit dem 2-Tages-Hopperpass?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Man hat 14 Tage Zeit für die 2 Themenparks und die 2 Wasserparks!
Aber NICHT mit dem normalen Hopperpass, sondern mit der Wasserpark-Option. Das ist nicht das gleiche!
Beim 2 Tage Hopperpass hat man zwei Tage, beim Ticket für zwei Tage (geht mit und ohne Hopper) hat man mit der Wasserpark-Option die gleiche Anzahl an Wasserparks zusätzlich.
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Mit den 14 Tagen ist klar, aber ich kann ja definitv nur 2 Tage in die Themenparks innerhalb der 14 Tage.

Aber die beiden Wasserparkbesuche kann ich definitv an anderen Tagen innerhalb der 14 Tage machen? Dass ich die Waterpark & Fun Option brauche, ist auch klar...

Selbst ausprobiert?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Genau, innerhalb von 14 Tagen!
Und wenn du hoppen willst, musst du aber auch Hopper-Option kaufen!

Unterschätze nicht die Grösse der Parks und der Fahrzeiten dazwischen! Auch die Parkplätze sind riesig und wenn du erst nachmittags kommst, fährst du erstmal mit dem Minizug zum Parkeingang...
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Gut zu wissen,

ich hatte die 2-Tages-Pässe mit Hopperfunktion und Wasserpark schon ein paar Mal. Aber bisher halt immer die Wasserparks für 2- 3 Stunden über Mittag gemacht.

Das kann ich ja jetzt entstressen und die Wasserparks an anderen Tagen machen.... :)

Wir sind aber glaube ich, auch keine normalen Parkbesucher. MK interessiert uns nicht die Bohne, da für uns keine vernünftigen Fahrgeschäfte. Bei den anderen Parks machen wir auch nur 3- 4 Fahrten und das wars.....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich danke Euch allen erstmal für die Erläuterungen, das bringt auf jeden Fall schon mal Licht ins Dunkel.

Wie macht man es denn eigentlich, wenn wir doch "nur" MK und Wasserpark machen würden, dann würden sich ja sicher nur Einzeltickets lohnen. Könnte man die Einzeltickets auch bei attractiontickets vorab kaufen, um die Fastpässe aktivieren zu können oder geht es bei Einzeltickets mit den Fastpässen vorab nicht?
Ich war zwar schon in jedem Disney Park, aber da wir immer nur einzelne Tage waren, haben wir die Tickets immer vor Ort erst gekauft.
Und letztes Jahr zB in Epcot konnten wir mit der Disney App vor Ort keine Fastpässe mehr reservieren, daher wäre uns die vorab Reservierung schon sehr wichtig.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß, Birte
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
klar kannst du auch einen Ein-Tages-Eintritt vorab kaufen. Aber Achtung! Seit kurzem ist der 1-Tages-Eintritt unterschiedlich teuer - je nach Saison/Peak-Tag, dh. du musst dich beim Kauf schon auf das Datum festlegen!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Und eben Preise vergleichen . Ich bin großer AttractionTickets Fan, aber bei unserem Eintagesticket für MK, war die Disney Homepage günstiger.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Wo bekommt man denn dann sein Ticket beim Direktkauf?

Habe selbst schon direkt bei Disney gekauft, direkt in meinem Account, dadurch konnte ich die Fastpässe auch gleich buchen, sehr praktisch. Allerdings hatte ich da schon ein Magic Band, das mit dem Account verbunden ist und benötigte keine Karte, um den Park zu betreten. Denn wenn man dann erst einen Voucher einlösen muss, wäre das nicht so ideal von der Zeit her. Wenn man ohnehin nur einen Tag hat...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ja, wir hatten Voucher. Fastpässe konnte man direkt buchen, Voucher musste man zwar einlösen, aber da gibt es extra Kassen. An den normalen Kassen Schlangen, bei uns zum Voucher einlösen nichts los. Hinter uns kamen noch vier bis fünf Leute und dann wurde direkt eine zweite und dritte Kasse nur für Voucher aufgemacht. Hat keine fünf Minuten gedauert.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Das klingt gut! Dann muss man wohl nur den Preis vergleichen ob es bei att.tick. oder direkt günstiger ist. Aber bei einem Tag wird da nicht großartig Sparpotential drin sein, schätze ich. Bei meinem letzten Kauf habe ich direkt bei Disney 5 EUR weniger gezahlt oder so....bei 2x5 Tage-Tickets! Beim ersten Mal hab ich über att.tickets gekauft, damit ich die Original-Karte bekommen hab.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Danke Euch nochmal für die Hilfe.

Das mit Preise vergleichen hätte ich jetzt wirklich nicht so auf dem Schirm gehabt. Ich dachte
bei Disney sind die Preise recht ähnlich, mit Ausnahme halt von Kombi Varianten.

Aber dann werden wir die nächsten Tage mal überlegen, was wir wollen. Meiner Schwester sind die
Disney Preise aktuell zu hoch und sie tendiert daher eher nur zu MK + Wasserpark.
Mal sehen, was der Familienrat letztendlich beschließt.

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich muss hier nun doch nochmal eine Frage stellen!

Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir im Mai definitiv zu Magic Kingdom gehen und einige von uns wohl auch noch einen Tag (halben Tag) in einen Wasserpark (wohl Typhoon Lagoon!) Jetzt haben wir die Frage, ob es die ticket Variante gibt ein 1 Tages Ticket (ohne Hopper) + einen extra Tag wasserpark! Irgendwie habe ich düse Option online nirgendwo gefunden!
Oder müssen wir dann ein Einzelticket für MK und ein Einzelticket für den Wasserpark kaufen? Ich hatte schon mal die Preise zwischen der Disney HP und attractionticketsdirect angeschaut und es schien mir kein riesiger Unterschied zu sein! Da wir gerne vorab Fastpässe reservieren wollen, kann man diese bei beiden Bestellungen vorab reservieren?? Oder wäre über attractionticketsdirect der einzige Weg, um vorab Fastpässe reservieren zu können, da man dort die Originaltickets ja zugeschickt bekommt! Muss man sich dann im vorwege für einen bestimmten Tag festlegen?
Wie groß sind die Chancen, dass man noch Fastpässe reservieren kann, wenn man die Tickets erst vor Ort kauft?

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß, Birte
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
bei einem Tagespass musst du dich vorher auf den Tag festlegen, da die Einzeltage unterschiedlich kosten.

Ich finde auch nicht mehr, wo man Tickets ohne Hopper aber mit der Wateroption kaufen kann, gab es früher definitiv.

Wenn du Tickets und Fastpässe erst vor Ort löst, werden die beliebtesten Attraktionen schon aus sein und ihr müsst ausserdem am Ticketschalter anstehen. insofern ist die Attractiontickets Lösung eine sehr gute. Frag bei denen vielleicht mal an wegen der Wateroption, die antworten rasch.

bei beiden kannst du vorab reservieren, aber bei AT kannst du direkt mit deinem Ticket in den Park, bei D noch den Voucher an der Kasse tauschen. Bringt also keinen grossen Vorteil.
 
Oben