Unteschied des Wetters Juni zu August?

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

klar, die Frage kann natürlich nur über das eigene subjektive Empfinden im Grundsatz geklärt werden, ich versuche es aber trotzdem mal:

Wie ist der Unterschied des Klimas im Juni im Vergleich zum August/September?

Wir waren 2014 im August/September in Orlando und auf AMI und wollen diese Ziele nächstes Jahr eventuell wieder ansteuern. Dann allerdings (frühe Ferien seien Dank) ende Juni.
Lt. Klimatabelle tun sich die Temparaturen der Luft und des Wassers relativ wenig. Sind ja letztendlich auch nur zwei Monate.
Wie schaut des mit der Luftfeuchtigkeit aus? Ist die durch den "recht jungen" Sommer niedriger?

Nicht das halbwegs identisches Wetter unsere Pläne irgendwie ändern würde, es interessiert mich jedoch im Grundsatz.

Danke für die Antworten,

Bruenor
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

selbst wenn das Klima im Juni etwas angenehmer sein mag als im August, das Wetter kann dir dennoch immer einen Streich spielen.

Denn das Wetter kann halt nochmal komplett anders sein als es eine Klimatabelle verspricht.

Gruß Tobias
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir waren im Juni 2011 in Orlando und es war anscheinend der heißeste Juni seit langer Zeit ( so die Einheimischen) Temperaturen über 100 F waren die Regel, abends kurzes Gewitter.
Im August 2014 war es nicht ganz so heiß, aber die Luftfeuchtigkeit war die gleiche. Hier hatten wir nur einen einzigen Tag, an dem es schon um 12:00 Uhr mit dem Gewitter angefangen hat, ansonsten auch immer erst gegen abend.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich meine, im September ist es gefühlt schwüler als im Juniund Juli. Wem das nichts ausmacht, der wird im September aufgrund der absoluten Nebensaison gutes Preisniveau vorfinden.
 
Oben