Key West - Zimmer für 1 Nacht

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Könnt Ihr mir mal helfen? Aufgrund der heute gebuchten günstigen Flüge mit Lufthansa im nächsten Jahr, stehen uns noch 2 Tage mehr in Florida zur Verfügung. Da wir noch nie auf Key West waren, ist unser Plan die 1. Nacht im Flughafenhotel Miami zu schlafen und am nächsten Tag dorthin zu fahren. Wir sind mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern (8,13 und 16)

Könnt Ihr uns ein schönes Hotel empfehlen? In der engeren Wahl liegt das Sheraton Suites Key West, da die grosse Zimmer und genügend Schlafplätze haben.

Achja. Zeitraum ist Anfang Juli 2017.

Danach gehts zurück ins Lago Mar, dann auf die NCL Escape und anschliessend noch 1 Woche nach Cape Coral.

Oder ist das doch zu stressig? Plan B wäre den Aufenthalt im Lago Mar zu verlängern. Dann wären wir 1 Woche da.

Grüsse Andrea
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Andrea,

als bekennender Key West-Fan finde ich deinen Plan etwas stressig. Ab Miami habt ihr je nach Verkehr 3-4 Stunden reine Fahrzeit pro Richtung, da bleibt kaum noch Zeit, unterwegs etwas anzusehen. Von Key West selbst werdet ihr außer dem berühmten Sonnenuntergang und irgendeinem Restaurant nicht besonders viel sehen, da ihr am nächsten Tag schon wieder retour fahrt.
.
Ich kenne das Sheraton Suites Key West nicht, jedoch liegt es weit ab vom "Geschehen", z.B. je nach Fahrtroute ca. 3 Meilen/11-15 Minuten bis zum Mallory Square. Fußläufig geht da nicht wirklich etwas. Ein Alternativhotel mit einem Zimmer für 5 Personen kann ich dir leider nicht empfehlen, da die beiden Großen immer ein eigenes Zimmer hatten.

Wir waren selbst immer 2 Nächte in Key West, und das ist schon sehr knapp bemessen, um das spezielle Flair "einzuatmen". Außerdem habe ich das Gefühl, dass es abends in den Bars immer schwieriger wird, in Begleitung von Kindern/Jugendlichen noch etwas zu trinken. Bei unserem letzten Besuch im Juli 2014 durften wir Sloppy Joes Bar um 21 Uhr verlassen, da danach Personen unter 21 Jahre nicht mehr anwesend sein durften (unsere Jugend war damals 14/16/fast 19). Auch in vielen anderen Lokalen habe ich diesbezüglich einen Hinweis gesehen. Vor ein paar Jahren, als unsere Kids noch kleiner waren, war das kein Problem, sofern man nicht direkt beim Barkeeper sitzen wollte.
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank schonmal für Deine Antwort. Ich freue mich auch noch auf weitere Meinungen.

Wir sind aber jetzt erstmal weg. Fliegen morgen früh nach Barcelona und gehen an Bord der Harmony of the Seas.

Bis nächste Woche

Grüsse Andrea
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn ihr noch nie auf den Keys wart und zwei Tage mehr habt, wäre ich auch für zwei Nächte auf den Keys.
Ein Tag hin mit einigen Stopps, sei es Robert is here, Turtle Hospital etc. Mit etwas späterer Ankunft in Key West. Sonnenuntergang noch ansehen.
Dann einen kompletten Tag Key West. Trolley Tour, Southern Most Point, was man beim ersten mal so anschaut. Atmosphäre aufsaugen.
Und dann am nächsten Tag zurück mit ein paar Stopps. Bahia Honda State Park, Morada Bay Cafe etc. Sich ein wenig treiben lassen.

Zu Condos kann ich nichts sagen. Wir lieben das Truman Hotel, aber da bräuchtet ihr zwei Zimmer, was natürlich nicht ganz günstig ist.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Wir waren auch schon nur tagsüber in Key West, was natürlich echt viel Fahrerei ist - Stress würde ich es in der Umgebung nicht nennen.... der Weg dorthin ist schon das Ziel :sun:. Aber wie borntowin schon schreibt, finde ich seinen Vorschlag perfekt um mal dagewesen zu sein. Ich persönlich bin zwar immer gerne mal dort, aber tageglang bräuchte ich es auch nicht, da zuviel Nepp und Trubel.

Das Sheraton ist echt nett aber zu weit vom Schuß, kann ich aus Erfahrung bestätigen. Wir waren viele Male im The Westin mit eigenem Parkhaus, aber auch nicht ganz billig, dafür aber direkt im geschehen mit Cruiseships die einem morgens das Zimmer "verdunkeln" ;). Wenn man nur ein-zwei Nächte macht, würde ich in jedem Fall im Geschehen buchen um alles laufend zu erreichen, denn parken kann nervig und teuer sein in Key West.

Übrigens....wir gehen am 01.10. auf die Escape und freuen uns - kennen ja die bereits die Getaway schon. Euch viel Spass auf der
Harmony, da könntest Du doch mal kurz "off topic" berichten.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Die entscheidende Frage ist was ihr euch von KW erhofft resp. was ihr dort vorhabt.

Wir waren bisher 2x jeweils 1 Nacht und das ist gut aufgegangen mit unserem Programm. Einen zweiten Tag hätten wir sicher auch rumgekriegt .. aber verpasst haben wir auch nix :)
 

Josie

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

wir werden Ende September nach Florida fliegen :cool: und auf dem Rückweg eine Nacht in Miami Beach verbringen und von dort nach Key West fahren, dort wollen wir 1 mal übernachten. Leider wissen wir auch noch nicht wo. Ich würde gerne eine Unterkunft mit Frühstück buchen, es sei denn es gibt Alternativen? Da wir selber auch noch nicht da waren kann ich micht nicht entscheiden und schwanke zwischen Southwinds Motel (ohne Frühstück) und The Palms Hotel (mit Frühstück), kennt das eventuell jemand? Am nächsten Tag geht es wieder zurück bis Key Largo dort werden wir dann den letzten Abend und die letzte Nacht verbringen, bevor es wieder nach Hause geht.

VG Nicole
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Wir waren letztes Jahr im Duval Inn und sehr zufrieden. Mittendrin, braucht kein Auto, schöne Zimmer, sehr nette Inhaberin Frühstück gut.
 

Urlauber06

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
27
Ort
Berlin
Ich kann dir nur das Truman Hotel empfehlen, ich würde auf KeyWest nicht mehr woanders schlafen wollen. :cool:
Mit Frühstück, zentral (keine 5 Laufminuten zur Duval Street) und mit Parkplatz (ohne Aufpreis).

Leider im Vergleich relativ teuer, aber es lohnt sich! ;)
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Hallo! Wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal nach Key West, da unser jüngster letztes Jahr wie wir fanden für die Strecke noch zu klein war. Wir haben uns im Santa Maria Suites Resort eingebucht. Das hat eine super Lage wie ich finde und man dar den Hotel eigenen Strand (glaube Hilton) nebenan mit benutzen. Es liegt fussläufig zur Duval Street und hat kostenlose Parkplätze was ich da echt wichtig finde! Außerdem gibt's da am Pool kostenlose Smoothies und Wein ?? das Hotel gehört zur Gruppe SLH und da kann man sich derzeit über einen Link eintragen und hat sofort die 1. Statusstufe... Die bringt ein Zimmerupgrade und kostenloses Frühstück. Vielleicht wär das ja was für euch?
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Ich kann dir das Best Western Hibiscus emfehlen- sehr saubere, renovierte & große Zimmer.

Lage am südlichen Ende der Duval St. und vom Preis-Leistungs-Verhältnis super!

Das war mit das günstigste, was ich letztes Jahr in Key West gefunden habe (direkt über die Best Western Hompage mit AAA-Rabatt)
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Gern! Wenn du fragen hast kannst du gern ne PN schicken . Wir haben jetzt für die Nacht 309$ gezahlt. Haben ne Suite mit Garden view und sind zu 4. LG
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Kommen eben aus FL zurück und haben 2 Nächte in KW verbacht, auf Grund dessen dass Schwager +Family zufällig zum gleichen Zeitpunkt dort waren haben wir quasi 3 Hotels getestet ;)
Blue Marlin Motel: grundsätzlich gut und sauber, unsere beiden Zimmer hatten nur extrem gemuffelt (Schimmel?) aber es gab leider keine anderen Zimmer und als man einge Minuten drin war "gewöhnte" man sich dran, AC war bombenlaut, Frühtstück (wenn man das so nennen kann) war ab 8.30 leergeräumt und nichts mehr nachgeladen, alles in allem aber für den Preis auf KW und wenn man nur zum Schlafen im Hotel ist ausreichend

Southwinds Motel: mini Zimmer, Frühstück = Kaffee und Muffins in dem kleinen Rezeptionszimmer zum Abholen und auch sonst macht das SWM einen sehr unsauberen und unschönen Eindruck

BW Hibiscus: von den dreien mit Abstand das Beste Hotel, wenn auch preislich etwas über den o.g. Zimmer sauber und gut, Frühstück okay und der allgemeine Eindruck war auch prima.

Alle drei genannten sind quasi auf einem Fleck direkt parallel zur Duval Street und nur einen Steinwurf vom Southernmost Point.
Blue Marlin und Hibiscus würde ich wieder wählen, SWM definitiv nicht.
Vielleicht ist da ja noch was verfügbar

PS: meinen Reisebericht fange ich demnächst an, unser Urlaub war ein wenig Pleiten, Pech und Pannen....aber auch wenn einiges schief lief, trotzallem schön :-D
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Wir waren letztes Jahr im Ocean Key Resort und Spa am Mallory Square. Super Hotel und man ist mittendrin. Es ist nicht ganz günstig aber man bekam es letztes Jahr über Meyers Weltreisen für 200 Euro die Nacht. Wenn wir nochmal nach Key West kommen, dann werden wir es wieder buchen.
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Ich kann Dir noch das Almond Tree Inn empfehlen! Liegt direkt in einer Seitenstraße von der Duval!
Oder das Merlin Guest House! Beide sind super gemütlich und inkl. Frühstück
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Wir (Frau und ich) waren einmal alleine im Cuban Club in einer Seitenstraße im südlichen Bereich der Duval.

Als wir da vor einigen Jahren (dieses Mal mit Kind) nochmal hinwollten, teilte man uns mit, dass Kinder nicht erwünscht sind. Das ist auch in anderen Unterkünften in Key West der Fall.

Gelandet sind wir damals im Courtney´s Place in der Whitmarsh Lane (http://www.courtneysplacekeywest.com). In fünf Minuten ist man zu Fuß auf der Duval, einen kostenlosen Parkplatz gab es direkt nebenan.
Hier hat man die Auswahl zwischen verschieden Cottages, die um einen kleinen Pool herum gebaut sind.
Wir hatten eines mit zwei Schlafzimmern, kleiner Küche und Wohnzimmer und porch zum Pool hin.
Es war alles sauber, das Frühstück war ok, man konnte draussen essen, ich erinnere mich an Frühstückseier.

Preis war auch ok, im Juli ist laut deren Webseite eh off-season....
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für Eure ganzen Antworten. Wir haben uns entschieden im Oktoberurlaub unseren Rezeptionschef im Lago Mar zu fragen. Dieser ist Deutscher. Vielleicht kann der uns ja noch eine Empfehlung oder Rat geben, welches Hotel gut für 5 Personen ist. Sollte der sagen, tut euch den Stress für eine Nacht nicht an, buchen wir direkt im Lago Mar die Zusatznächte dazu. Haben über Tui gebucht. Das grösste Zimmer was es bei der Tui zu buchen gibt. Auf der Homepage vom Lago Mar steht aber, dass es noch grössere Zimmer gibt. Vielleicht upgraden wir ja auch und haben dann 1 ganze Woche im Lago Mar. Abwarten.
Ich werde Ende Oktober berichten
 
Oben