Bitte Hilfe

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Hallo,

wir it. sind seit gestern in cape coral. Mein Vater ist seit heute mit rund 80 Stichen übersaht, ausser ihm sonst keiner, wir sind zu acht.

Kann uns jemand helfen. Was können wir nehmen was wirklich gegen weitere Stiche wirkt? Und was lindert?

Oh man der Urlaub geht toll los?


danke für jeden Tipp
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo, das ist ja übel, mir gings letzten November ähnlich...gegen die no see ums oder Moskitos half am besten Off Deep Woods. Zwar Chemie pur aber besser als von den Viechern abgefieselt zu werden. Gegen den Juckreiz hat bei mir After Bite am besten geholfen, stinkt zwar bestialisch aber es hilft echt. Gibts bei Walgreens oder CVS. Am besten noch dazu ein Antihistaminikum in Tablettenform, einfach bei Walgreens in der Pharmacy fragen was am besten ist. Gute Besserung! LG Barbara
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo guten Morgen!

Wir haben just diesen Sommer auch bei einer Bootstour die Invasion erlebt und CVS hat uns Benadryl Allergy Tablets (Hystamin) empfohlen und ich muß sagen, es hat gewirkt! Quasi von innen den Juckreiz genommen, dazu noch das Spray und es war ganz schnell erledigt. Die sind so pink und frei verkäuflich - ein Versuch ist es wert.

Gute Besserung an den Vater!
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Ich werde auch regelmäßig überfallen.

Benadryl hilft mir nicht. Ich habe bei Walgreens folgendes Spray gefunden:

Walgreens First Aid Continuous Spray

Das hat mir am besten geholfen.

Gruß

Ute
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Noch ein kleiner Tip:

Diese Biester sind dämmerungsaktiv. Man sollte unter dem Screen bleiben. Ich bin in der Sandbar und in Cortez kitchen unglaublich zerbissen worden, obwohl beides am Wasser liegt. Aber mich finden diese Biester auch tagsüber. Also "Off" drauf, Augen zu und durch:)

 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Würde in CVS- oder Wallgreens-Laden gehen und dort z. B. Benadryl oder sowas kaufen. Beraten einen auch. Zur Vorbeugung helfen die Off-Sprays. Ebenso dort erhältlich.
 
OP
Melli1

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Noch ein kleiner Tip:

Diese Biester sind dämmerungsaktiv. Man sollte unter dem Screen bleiben. Ich bin in der Sandbar und in Cortez kitchen unglaublich zerbissen worden, obwohl beides am Wasser liegt. Aber mich finden diese Biester auch tagsüber. Also "Off" drauf, Augen zu und durch:)


Es hat vormittags angefangen und am nachmittag hatte er rund 80 Stiche, und wir waren den Tag im Haus unter dem screen. In der Dämmerung hat er sich nur noch im haus aufgehalten. Aber danke für die Tipps
 
G

Gast27

Gast
Vorschlaege hast du ja schon bekommen. Nehme deinen Vater mit zu CVS oder Walgreens, dann koennen die sich ein Bild von den Stichen machen und auch das Richtige empfehlen. Gute Besserung deinem Vater :sun:
 

optics

FLI-Starter
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
18
Sind auch seit gestern in CC. (1. Mal)

Waren bis 17:00 am Pool unter dem Screen uns sind zum Glück verschont geblieben.

Allerdings war das Wetter schon extrem drückend.

Guten Besserung !
 
Oben