Fahrt von FLL zum KSC

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Hallo zusammen,

nach drei Florida Besuchen wollen wir in diesem Jahr endlich mal zum Kennedy Space Center. :-D

Momentan sieht unsere Route zwei Varianten vor:

1. Am ersten Morgen von Fort Lauderdale auf möglichst direktem Wege zum KSC - Besichtigung - Übernachtung Cocoa Beach (fix!)

Meine Überlegung war hier, dass man am ersten Morgen eh früh aufwacht und sich zeitig auf den Weg machen kann- natürlich noch inkl eines Erster-Morgen-in-Amerika-Frühstücks bei Dennys. :giggle:

2. Am ersten Morgen eine entspannte Fahrt halbwegs entlang der Küste bis Cocoa Beach. KSC dann pünktlich zu Eröffnung am zweiten Morgen.

Am zweiten Tag ist die Weiterfahrt nach Orlando geplant, evtl. mit einem Umweg über den Blue Springs Park und/oder Winter Park.

Soweit so gut.... eins meiner Probleme ist, das ich die Strecke zwischen FLL und KSC schlecht einschätzen kann. Googlemaps sagt mir 3,5 Std. aber erfahrungsgemäß stimmen die Angaben nicht immer und die Fahrt ist dann auch mal gerne 1 Std länger als dort angegeben.

Aaaalso, lange Rede kurzer Sinn- wie realistisch ist die Zeitangabe? Und ist die Strecke gut machbar, so dass man bei einer geschätzten Ankunftszeit von 12 Uhr mittags im KSC noch in Ruhe dort eine Besichtigungstour machen kann?

Danke schön schonmal für euer Feedback!!!!!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Doch doch, wenn ihr stumpf die I 95 hochfahrt, müsste das passen. Wenn ihr ein Stück S1A fahren wollt, sieht das natürlich anders aus. Pausenzeiten kommen eh dazu.

Aber von der Strecke her, haben wir letztes mal, trotz Pause (Fastfood und Eis) 3,5 Stunden gebraucht. Das passt.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ich würde definitv die 2. Variante bevorzugen...
Erstens würde ich mir am 1. Urlaubstag nicht gleich ein "Stressprogramm" mit 3-4h Fahrt und danach nochmal ein mindestens genauso langes Sightseeing Programm verordnen (wenn das überhaupt für's KSC reicht...)
und zweitens ist die Fahrt die A1A entlang der Küste wirklich sehenswert, das würde ich mir schon gönnen.... Danach gemütlich in Cocoa Beach oder irgendwo in der Ecke übernachten und am nächsten Morgen ins KSC. Vom KSC nach Orlando braucht man ne gute Stunde, das wäre dann für den zweiten Tag auch relativ stressfrei machbar...
 
OP
S

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Es ist schonmal gut zu wissen, dass die 3,5 Std. realistisch sind! Vielen Dank....

Welche Variante wir wählen, werden wir wohl vor Ort entscheiden- je nachdem, wie wir am ersten Morgen drauf sind.

Da nur die ersten 3 Tage ziemlich verplant sind und uns danach 8 Tage Entspannung auf AMI erwarten, wäre etwas Stress nicht sooo schlimm.

Wenn wir das KSC am zweiten Tag machen, fällt halt leider Winter Park & Blue Springs State Park weg... Hach, immer diese schweren Entscheidungen. ;)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Würde ich auch spontan machen.
Wir haben alle immer mit Jetlag zu kämpfen und sind spätestens ab 4 Uhr wach und können definitiv nicht mehr schlafen. Da kann man schon mal Strecke machen und unterwegs irgendwo schön frühstücken.
Mag anderen irre erscheinen für uns passt das. Ab Tag drei wird das besser. Also jeder wie er mag.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
So machen wir es auch auf Rundreisen, früh weg und irgendwo unterwegs frühstücken. Wir fahren Ende Oktober auch von FLL bis Cocoa Beach und wollen zum KSC. Da es bereits unser 3. Besuch dort ist, liegt unser Fokus hauptsächlich auf den Filmen im IMAX Theater, und dazu habe ich eine Frage: Laut homepage beginnen die filme jeweils zur vollen und halben Stunde und dauern ca. 45 Minuten. Kann jemand bestätigen, dass dies der Fall ist? Oder laufen die nur zu bestimmten Uhrzeiten?
 

Urlauber06

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
27
Ort
Berlin
Servus,

also je nach eurem Interesse für das Thema würd ich ausreichend Zeit einplanen. Wir waren letztes Jahr pünktlich zur Öffnung (ich glaub um 9Uhr.) am KSC und mussten am Ende auf die IMAX Filme verzichten, weil wir Nachmittags/Abends noch bis nach Indian Rocks Beach wollten/mussten.

Allerdings haben wir auch die Bustour im KSC gemacht, die Klasse fand. Diese kommt zwar nicht an die Atlantis (Gänsehaut) und die SaturnV (Boahhh, riesig) ran, dennoch würd ich sie empfehlen. Was ich eigentlich sagen will ist, dass man sich Zeit nehmen sollte, weil es echt viel zu sehen gibt.

Viel Spaß!! :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Servus,

also je nach eurem Interesse für das Thema würd ich ausreichend Zeit einplanen. Wir waren letztes Jahr pünktlich zur Öffnung (ich glaub um 9Uhr.) am KSC und mussten am Ende auf die IMAX Filme verzichten, weil wir Nachmittags/Abends noch bis nach Indian Rocks Beach wollten/mussten.

Allerdings haben wir auch die Bustour im KSC gemacht, die Klasse fand. Diese kommt zwar nicht an die Atlantis (Gänsehaut) und die SaturnV (Boahhh, riesig) ran, dennoch würd ich sie empfehlen. Was ich eigentlich sagen will ist, dass man sich Zeit nehmen sollte, weil es echt viel zu sehen gibt.

Viel Spaß!! :)

Wir wissen, was es zu sehen gibt, wir waren ja schon 2mal da. Mir geht es -wie gesagt - darum, ob die filme ständig oder nur zu bestimmten Zeiten laufen. Die Bustour werden wir auf keinen Fall machen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich fand diesen Thread gerade sehr interessant und hoffe es ist ok, dass ich hier auch noch eine Frage anschließe!

Wir haben nächstes Jahr gleiches vor! Wir übernachten die 1. Nacht in Fort Lauderdale, wollen morgens früh los (bedingt durch Jetlag), unterwegs frühstücken und dann ins KSC! Abends müssen wir aber noch nach Orlando weiter!
Wir sind mit 4 erwachsenen und 2 Kindern, wobei 2 erwachsene (meine Schwester und ich) bereits im KSC waren! Auch wegen der Kinder wollen wir nicht ewig im KSC bleiben!
Die Küstenstraße zu fahren ist bei unserem Plan wahrscheinlich eher schwierig, oder? Kann man auch Teile der Küstenstraße fahren oder wäre das eher ungünstig?
Uns ist bewusst, dass wir da gleich am Anfang relativ viel Stress haben, aber danach wird es deutlich ruhiger ?

Gruß, Birte
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir haben auch vor, nur teilweise die A1A zu fahren. Man kann immer mal wieder zur 1 wechseln.
 
OP
S

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Ha! Da bin ich ja froh, dass wir nicht die einzigen "Bekloppten" mit einem straffen Programm am ersten Tag sind. :giggle:

Allerdings bestärkt mich das alles immer mehr, dass das Vorhaben gut machbar ist.

Wir planen für das KSC mal ca. 4 Std ein, ich denke, das ist realistisch, oder!?!

@ Sommarsverige- gestern habe ich mal eine Variante bei Googlemaps durchgespielt - Küstenstraße von FLL bis Palm Beach, dann auf die I95 bis zum KSC. Laut Routenplaner waren das gerade mal 15 min längere Fahrt.... wobei das Verkehrsaufkommen / Ampelschaltung ja seehr variabel ist.
Wären es wirklich nur 15-30 min mehr, würde ich persönlich das aber in Kauf nehmen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir fahren umgekehrt und planen auch 4-5 Std KSC,und müssen danach weiter bis FLL,von daher lese ich mit,vor allem was die Fahrtzeit betrifft
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ok, das klingt ja wirklich realistisch und sehr gut, dass es an der Küstenstraße nicht deutlich länger ist.
Ich denke wir werden auch maximal so 4-5 Std im KSC sein!

Gruß, Birte
 

Lc-fan

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
172
Ort
Koblenz
Wir wollen es wie folgt machen :)

Nach der Ankunft in MIA wahrscheinlich in die Region Boca R. oder Deerfield B. - hierfür rechnen wir mit gut einer Stunde Fahrzeit. Dort 2 Nächte und etwas Strand / Schildkröten Klinik... Wir finden Deerfield intressant, da nicht ganz so hektisch wie F. L. Und noch was näher Richtung KSC. Am 3. Tag geht's dann morgens zum KSC und abends nach Orlando (2 N)
 
Oben