Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir 2014 einen wunderschönen Urlaub in Florida verbracht haben, mussten wir dieses Jahr wieder hin - das Floridafieber hatte uns erwischt!
Seit knapp einer Woche sind wir nun wieder zurück und die Wäscheberge im Keller sind glücklicherweise verschwunden.

Dank dieses Forums hatten wir nun zum zweiten Mal eine tolle Zeit im Sunshine State! Viele Tipps zu Einreise- und Ausreise, Mietwagen, Routen, Sehenswürdigkeiten und kulinarische Empfehlungen habe ich hier sammeln können.

Zwar gibt es momentan eine Menge an Reiseberichten hier im Forum, aber trotzdem möchte ich mich auch mit unserem Reisebericht erkenntlich zeigen und hoffe es gibt ein paar Neugierige, die mit uns mitreisen möchten.

Wir, das sind mein lieber Mann, unsere zwei Kids (14 und 17 Jahre alt) und meine Wenigkeit! Ich habe von unserer ersten Floridareise schon berichtet, allerdings in einem anderen Forum. Wir haben bei unserer ersten Reise durch Florida schon sehr viel erlebt und gesehen, aber es gibt ja noch so viel mehr zu entdecken ...
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Oh schön, ein neuer Reisebericht. Bin natürlich gerne dabei und bin froh um jeden Bericht, den ich verfolgen kann. Leider dauert es bei mir noch bis Weihnachten, dann kann ich auch wieder Florida-Luft schnuppern.
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Ich bin auch mit dabei. Wir fliegen in sechs Wochen und unser Sohn ist auch gerade 17 Jahre alt geworden. Dadurch ist euer Reisebericht für mich besonders interessant. Durftet ihr Bilder machen? Unser Sohn lässt sich im Moment nicht fotografieren. Heftig. :-D Gruß Jutta
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Ich bin auch mit dabei. Wir fliegen in sechs Wochen und unser Sohn ist auch gerade 17 Jahre alt geworden. Dadurch ist euer Reisebericht für mich besonders interessant. Durftet ihr Bilder machen? Unser Sohn lässt sich im Moment nicht fotografieren. Heftig. :-D Gruß Jutta

Funny, meine Beiden sind 'erst' 14 (einer davon Jonah :) ) aber es gab dieses Jahr schon deutlich weniger Fotos von ihnen als noch in den letzten beiden Jahren.




Jedenfalls bin ich auch bei deinem Bericht dabei, liebe Carmen. Freue mich darauf.

Lg, Marion
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
So, dann macht mal etwas Platz. Ich will auch mit. Bin sehr gespannt, was du so von den Teenagern schreibst. Unser Sohn ist 15. Mal sehen, ob es da Parallelen gibt!? Bin also auch dabei.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
das freut mich aber, dass so viele zugestiegen sind! Herzlich willkommen an Bord! Ich hoffe Ihr genießt die Reise genau so wie wir!

Das mit unseren Teenagern und Fotos machen war nicht immer so einfach! Ab und an bekam ich schon einen genervten Kommentar (n)!
Dafür hat Sohnemann auch ab und an meine Landschaftsaufnahmen gephotobombt! Ich kann Euch sagen, davon war ich auch nicht immer amüsiert! o_O[-X
Aber im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt - wir haben uns auch nach dem Urlaub noch alle lieb! ;)

Ich wusste nicht genau, ob ich die Anreise dazupacken soll, da es dazu aber keine tollen Bilder davon gibt und nur langen Text, dachte ich, den lass ich weg und fang gleich mit der Ankunft in Miami an ...


28. Juli 2016 - Ankunft in Miami

Die Anreise war gut aber sehr lang. Wir landeten um 18.30 Uhr, eine halbe Stunde früher als geplant, in Miami. Standen dann etwa 45 Minuten an der Schlange der Immi an, bis uns einer der Officers zu den Automaten schickte. Und es kam wie es kommen musste - die Kids und ich hatten ein X – mein Mann nicht. Also wieder zum Schalter! Diesmal durften wir aber seitlich zu einem neu geöffneten Schalter und es ging dann relativ schnell bis wir durch waren. Mit dem Metromover (übrigens gut beschildert) fuhren wir zur Rentalstation. Dank Skip the Counter ließen wir die Check-In-Schalter von Alamo rechts liegen und standen kurz darauf im schwülheißen Parkhaus und durften uns unser Auto aussuchen. Allerdings gefiel uns die Auswahl nicht sehr und Männe kontaktierte einen Mitarbeiter. Wir bekamen dann einen schönen Ford Expedition – oh ja, da bekamen wir unser Gepäck locker rein. Und nach einem kurzem Stopp bei Walmart (Kühlbox und Getränke) ging es ab zum Hotel, dem Hampton Inn Hallandale Beach & Aventura. Von der langen Anreise platt – fielen wir ins Bett und kurz darauf schliefen wir tief und fest.

IMG_9886.jpg

IMG_9882.jpg

Gefahrene Meilen: 19 (ca. 31 km)
Hotel: Hampton Inn Hallandale Beach Aventura: Das beste Hampton Inn auf unseren bisherigen Reisen. Hell und freundlich eingerichtet. Die Betten sehr bequem!




29. Juli 2016 - Unser erster Urlaubstag

In unserem Reiseplan stand für heute eigentlich „Abfahrt Hotel um 6.30 Uhr“! :) Dachte ich bei der Planung doch, dass uns der Jetlag schon früh aus den Federn wirft und „der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm“, aber die lange Anreise forderte ihren Tribut! Ich wurde zwar von meinem Handywecker um 5.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen, stellte diesen aber sofort um 1 Stunde später und dachte „der frühe Vogel kann mich heute doch auch mal“!
Um 7 Uhr quälten wir uns dann aus den Betten, hatten wir heute doch noch eine lange Fahrt vor uns - St. Augustine war nämlich unser heutiges Ziel. Etwas um die 303 Meilen (ca. 490 km) wollten wir heute bewältigen.
Nach einem guten und ausgiebigen Frühstück starteten wir Richtung Norden! Unseren ersten Halt, nach einem kurzen Besuch bei Publix, machten wir am Andy Romano Beachfront Park.

P1000097.jpg

P1000117.jpg

Dort wollten wir nach der bisher vierstündigen Fahrt eine kleine Pause einlegen. In der Zwischenzeit war es auch schon 11.30 Uhr und unsere nicht mehr ganz so kleinen Raubtiere wollten gefüttert werden…

P1000108.jpg

P1000118.jpg

Ein schönes Plätzchen, allerdings war wirklich sehr viel los (auch am Strand), darum fuhren wir auch ziemlich zügig und frisch gestärkt auf der A1A weiter zu unserem nächsten Ziel.
Dem Washington Oaks Gardens State Park

P1000127.jpg

Laut Reiseführer entstand auf 162 Hektar früheren Plantagenlands ein herrlicher Park mit Hortensien, Azaleen, üppigen Farn und Rosengarten. Aufgrund der Jahreszeit war von der Blütenpracht natürlich nicht allzu viel zu sehen. Die Plantage gehörte einem General Joseph Hernandez, dessen Tochter im Jahre 1845 einen Verwandten vom ersten Präsidenten der USA, George Washington (Regierungszeit 1789-1797), heiratete. Dieser trug ebenfalls den Namen George Washington.

P1000135.jpg

P1000134.jpg

P1000136.jpg
 
Oben