Und ich träum ... von Chicago, von Chicago ;-)

OP
C

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
23.06.2016 Traverse City (Sleeping Bear Dunes National Lakeshore)

...

23.06.2016 Traverse City (Sleeping Bear Dunes National Lakeshore)


Als wir aufwachten, war noch alles bedeckt. Lt. Wetter App sollte es aber heute sehr schön werden, so dass wir erst einmal warteten. Wir wollten heute zu den Sand Dünen und hofften auf gutes Wetter.

Gegen 10 Uhr zog es langsam auf und so machten wir uns auf den Weg zur Sleeping Bear Dunes Area. Wir fuhren zunächst etwas nördlich und erkundeten den Park dann von der Nordseite aus. Inzwischen hatten wir traumhaftes Wetter, es war warm und strahlend blauer Himmel.

Zunächst gingen wir einen kleinen Trail zum Pyramid Point, wo es uns gut gefiel.

29403368410_489bb5f6c3_b.jpg


29613307171_da61a58d4f_b.jpg


29694376525_c021e8142f_b.jpg


29069489303_af0b232693_b.jpg


29694375105_7fb4a6a9f9_b.jpg


Danach sind wir den Pierce Stocking Scenic Drive im Park abgefahren, an dem wir wirklich teils richtig tolle Ausblicke hatten und diese genossen.

29613305281_cb8ba9e903_b.jpg


29694374325_11db7b318c_b.jpg


29613304281_a81242aa6f_b.jpg


29582885162_e4b96f1569_b.jpg


29613302951_03da65e746_b.jpg


29658530966_03477b088c_b.jpg


29613301851_215f73a8af_b.jpg


29582883012_5e59ed1eae_b.jpg


29069479193_aae30276ed_b.jpg


29069476863_4618fd36e9_b.jpg


29694371095_6a939de8ac_b.jpg


29613299291_b672ee2d00_b.jpg


29582880702_8fd3e41c18_b.jpg


29067970444_ab0a2f11f9_b.jpg


29582880202_fa1eeccd40_b.jpg



29658525366_48bec9939a_b.jpg


29613296831_f7de442c91_b.jpg


29694369095_1bfba23da6_b.jpg


29067965274_5f89c45329_b.jpg


29613295181_4a81fbfe86_b.jpg


29582876872_bdf9e307a6_b.jpg


29067963284_b4e1a49319_b.jpg


29067962824_7ac9c5e19e_b.jpg


29613292841_33a154d8dc_b.jpg


29403355280_47f32a3c3a_b.jpg


Nachdem wir hier alles gesehen haben, war es schon fast 13 Uhr, so dass wir an einer Rest Area unsere Pizza Reste vom Vortag im Schatten aßen.

Gut gestärkt fuhren wir weiter bis Empire und gingen dann noch den Empire Bluff Trail. Es war ein 2,5 km langer Round Trip, der jedoch fast die ganze Zeit im Schatten verlief. Dies war natürlich sehr angenehm und so war der Trail wirklich gut zu schaffen. Man wurde am Ziel mit einem grandiosen Blick belohnt, den wir richtig toll fanden.

29694365935_ec3a654bc7_b.jpg


29403353500_38485c12b7_b.jpg


29069458493_43d449b625_b.jpg


29582873722_dde1cc5a0d_b.jpg


29582873282_511fb20cbc_b.jpg


29582873022_5321189350_b.jpg


Die Sleeping Bear Dunes Area fanden wir richtig klasse und gehörte definitiv mit zu unseren Highlights der Reise. :)

Danach ging es zurück nach Traverse City, wo wir uns für Abends einen Salat holten. Danach waren wir noch tanken und einkaufen und gönnten uns bei Dairy Queen wieder ein leckeres Eis. :)

Im Hotel sind wir beide noch eine Runde im Pool schwimmen gegangen und sonst verlief alles ruhig.
 
OP
C

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
24.06.2016 Traverse City - Grand Rapids South

...

24.06.2016 Traverse City - Grand Rapids South


Heute sind wir gegen halb 9 gestartet und es lag ein reiner Fahrtag mit ca. 250 km vor uns.

Am späten Mittag erreichten wir Grand Rapids und gingen dort bei Taco Bell essen.

Danach fuhren wir zum Hotel, in dem wir bereits einchecken konnten. Es war das "Hyatt Place Grand Rapids Wyoming, MI" (gebucht für 52 Euro pro Person bei hotwire.com). Das Hotelzimmer war sehr groß und geräumig, die Sauberkeit auf dem Boden ließ allerdings auch hier etwas zu wünschen übrig. Leider war der Highway zu hören, aber wir fühlten uns dennoch hier wohl.

29583111142_6e5920c434_c.jpg


29694606085_ed1a655ff2_c.jpg


29583111792_1c0232285b_c.jpg


Dann ging mein Mann wieder in den Pool und ich auf den Crosstrainer und später schauten wir noch etwas Fussball EM.

Am Abend hatten wir uns vorgenommen, noch einmal bei IHOP essen zu gehen. Wir freuten uns schon sehr darauf und da wir relativ früh dorthin fuhren, war es noch recht leer und sehr angenehm. Auch die Omeletts und Pancakes waren wieder sehr lecker und wir waren wieder einmal sehr satt. :)

Den Rest des Abends haben wir wieder die üblichen Dinge gemacht, wie z.B. Fotos/Videos gesichert, mit unseren Lieben kommuniziert, u.s.w. !
 
OP
C

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
25.06.2016 Grand Rapids South - Chesterton

...

25.06.2016 Grand Rapids South - Chesterton


Heute gingen wir erst einmal im Hotel frühstücken. Das Frühstück war hier wirklich gut, da es eine recht große Auswahl gab und auch frisches Obst.

Da wir heute noch einmal einen reinen Fahrtag hatten, wollten wir den Vormittag noch hier im Hotel bleiben, da wir sonst viel zu früh am Zielort angekommen wären.

Ich ging also noch einmal im Pool schwimmen, mein Mann schaute Fussball EM und in der Halbzeitpause riefen wir meinen Vater an, der heute Geburtstag hatte. :) Um 12 Uhr haben wir dann ausgecheckt und sind noch zu einem nah gelegenen Five Guys gefahren. Danach ging es zum Walmart, wo wir noch die letzten notwendigen Dinge an Lebensmittel besorgten, denn am nächsten Tag sollte es schon nach Chicago gehen, wo wir unser Auto abgeben.

Die Fahrt über die Autobahn von ca. 200 km zog sich sehr. Heute "gewannen" wir noch eine Stunde Zeit, da wir in den Bundesstaat Indiana kamen.

Wir checkten dann um 14 Uhr in unserem Hotel ein. Dies hatten wir relativ kurzfristig gebucht, da wir noch unsere hotels.com Rewards Punkte einlösen wollten. Es war das "Hilton Garden Inn Chesterton" (gebucht für 5 Euro pro Person, Rest Welcome Rewards Punkte, normaler Preis war insgesamt 110 Euro).

29694362115_698a1a3f8c_c.jpg


29613286851_9eca146b0b_c.jpg


Leider war hier eine Hochzeitsveranstaltung und sie waren ausgebucht, so dass wir unser Zimmer nicht tauschen konnten, welches in Richtung Highway lag. Es war aber okay für die eine Nacht. Das Zimmer war gut, eher groß und vor allem sauber.

Gegenüber gab es noch einen Culvers, wo wir uns bei der Hitze noch einen leckeren Milch Shake am Nachmittag gönnten. ;)

Danach haben wir uns ausgeruht, Abends Salat gegessen und wir waren schon voller Vorfreude auf Chicago. :)

Hier nun endet auch schon unsere Rundreise, denn den "Rest" (Chicago) kennt Ihr ja vom Beginn. ;)

....
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Hach wie schön.... Die Sleeping bear Sand dunes haben wir dank deiner Route auch als Programmpunkt gespeichert.

Tolle Fotos

lg, Marion
 
OP
C

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Fazit & Worte für meinen Mann / Video / Danke

....

Fazit unserer Reise

Dies hier war nun unsere 12. Reise nach Nordamerika. Es war diesmal eine ganz neue Region in den USA und letztlich war es eigentlich fast genauso, wie wir es erwartet haben. Nicht ständige "Überflutung" an Highlights, wie die letzten Jahre, deswegen aber längst nicht schlechter. Wir haben diesmal einfach mehr ausgeruht, entspannt und sind weniger gefahren. Obwohl Letzteres wohl eher nur "gefühlt" so war, denn am Ende waren es dann doch wieder fast 3200 km. ;) Es kam mir nur nicht so viel vor, weil viele Tagesetappen kürzer waren als sonst und wir auch insgesamt einfach viel mehr Ruhephasen hatten. Einzig "negativ" aufgefallen zu all unseren anderen Reisen sind uns die Straßen. Das waren wir aus den bisher befahrenen anderen Regionen Amerika´s meist ganz anders gewöhnt. Die waren fast immer super (allen voran im Südwesten) und einfach schön und kaum holprig. Hier auf der Rundreise ist uns sehr aufgefallen, dass die Straßen teils echt schlecht waren, sehr holprig und so weiter. Ist jetzt nicht weiter tragisch, ich erwähne es nur deshalb, weil wir das von unseren Reisen zuvor noch gar nicht kannten.

Wie Ihr ja schon aus dem 1. Teil des Berichtes wisst, war für mich das absolute Highlight auf jeden Fall Chicago. :yes: :yes: :yes: Den zweiten Platz teilen sich die Apostle Islands und die Sleeping Bear Dunes und auf Platz drei kommt für mich Duluth (inkl. Umgebung) und der Mississippi River. Das soll aber natürlich die anderen Dinge nicht "schlechter" darstellen, aber diesmal haben wir mal eine Reise gehabt, bei der man überhaupt mal eine Art "Reihenfolge" machen kann. ;) Sonst waren es immer so eine Masse an überwältigenden Dingen, dass dies fast nie möglich war, eine Platzierung zu machen. ;)

Wir haben wieder eine tolle und schöne Zeit in den USA gehabt und hoffen, dass wir noch viele weitere schöne Reisen dort erleben werden, denn es ist für uns längst keine Selbstverständlichkeit, dass wir regelmäßig dahin reisen können. Wir wissen das wirklich sehr, sehr zu schätzen, denn man weiß nie, wie lange man so etwas machen kann (sowohl finanziell, als auch vor allem gesundheitlich). Wieder einmal hatten wir die Möglichkeit wunderschöne und teils einmalige Eindrücke zu erleben und ich bin überglücklich darüber, dass ich dies alles zusammen mit meinem Mann genießen durfte. Mit einem Menschen, den man über alles liebt, dies alles zu erleben, macht es noch mal um einiges schöner und verbindet einfach nur auf wundervolle Art und Weise. DAS ist für mich das eigentlich Wertvollste überhaupt, denn in seinem Leben einmal auf einen Menschen zu treffen, der all diese Reisen auch genauso empfindet, das ist etwas absolut Besonderes. Ich möchte meinen Mann noch mal für unsere wunderschönen Reisen und unsere einmalige Ehe danken und ich freue mich auf all das, was vor uns liegt. :) :kiss:
:sun::sun: :sun:

29757598446_3912569253_n.jpg


Video

Ich habe es am Wochenende noch geschafft auch für diesen Teil der Reise noch ein kleines Video zu erstellen.
Hier noch der Link dazu, ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig.

https://youtu.be/cacJd9AXVtA

Danke


Noch einmal bedanke ich mich herzlich bei allen, die hier mitgereist sind und für Eure wirklich tollen und lieben Worten zu meinem Reisebericht, den Fotos und dem Video von Chicago. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß hier im Forum und weitere wunderschöne Reisen nach Florida und/oder in andere Teile Amerika`s. :) :yes:

Liebe Grüße und bis bald :)
Katja
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich hatte jetzt endlich Zeit, eure letzten paar Tage in Ruhe nachzulesen. Auch mir gefallen die Fotos und Felswände rund um die Höhlen sehr auch. Die Sonnenuntergangsfotos sind ebenfalls ein Traum.
 
OP
C

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Ich hatte jetzt endlich Zeit, eure letzten paar Tage in Ruhe nachzulesen. Auch mir gefallen die Fotos und Felswände rund um die Höhlen sehr auch. Die Sonnenuntergangsfotos sind ebenfalls ein Traum.
Vielen lieben Dank :) Das fanden wir auch. Ich habe nun soeben den Bericht zuende gebracht. :)
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Das Video ist wunderschön. Hast du toll gemacht. #Thumbs up#

Ich habe es sehr genossen, mit euch zu reisen. Chicago sowie eure ganze Route und ja, dein Reisebericht gab den Ausschlag für unsere Route im nächsten Jahr.

Deine abschließenden Worte sind sehr schön. Mir fehlt ja leider genau so ein Partner, aber ich genieße die Urlaube, die ich mit meinen Jungs machen darf. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit für mich.

Ganz liebe Grüße und nochmal ein dickes DANKE....

Marion
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Liebe Katja,

kann sein, dass ich mich wiederhole, aber vielen, vielen Dank für den schönen Bericht, die einzigartigen Landschaftsaufnahmen (Seen, Felsen, Dünen, Sonnenuntergänge und vieles mehr) und wieder zum Abschluss ein grandioses Video Eurer Reise! (y)(y)(y)(y)

Vielen Dank, dass Du Dich hast überreden lassen, den ganzen Bericht einzustellen. :kiss:

Ich hoffe Dein Mann liest mit, denn Dein Fazit der Reise ist ja gleichzeitig ein schönes Liebesgeständnis!
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
901
Hallo Katja,

auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht von einer eher ungewöhnlichen Route.
Von den Sleeping Bear Dunes hat ich zwar schon gehört, aber so schön hatte ich mir sie nicht vorgestellt. Die Farbe des Wassers mutete stellenweise ja fast schon karibisch an ...
Klasse mal was zu sehen was so abseits der üblichen Pfad liegt :yes::yes::yes:

Gruß
Harald
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen lieben Dank :) Das fanden wir auch. Ich habe nun soeben den Bericht zuende gebracht. :)

Liebe Katja,

vielen Dank nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast und auch den "Rest" eurer Reise veröffentlicht hast. Ich finde es immer wieder schön, auch Berichte von Gegenden abseits der Touristenhochburgen zu lesen, und weiß den Zeitaufwand, den ein Reisebericht im Forum mit sich bringt, aus eigener Erfahrung gut zu schätzen. (y)

Auch für uns sind Reisen in die USA keine Selbstverständlichkeit (noch sind wir zu viert unterwegs und an die Schulferien gebunden, aber hier sehe ich bereits Licht am Ende des Tunnels). ;) Ich hoffe, dass ich bei einer unserer nächsten Reisen nochmals nach Chicago komme, wobei ich mir dann eine Kombination in ähnlicher Form, wie ihr sie erlebt habt, gut vorstellen kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch jedenfalls noch möglichst viele Reisen in die USA.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Liebe Katja,

vielen Dank, dass du auch noch den Rest eurer Reise in diesem herrlich bebilderten Bericht für uns zusammengefasst hast!
Wenn mich nicht das schlechte Gewissen wegen meines immer noch nicht beendeten Berichts plagen würde, hätte ich ihn sicherlich noch mehr genießen können ;), aber dafür kannst du ja nix :giggle:.
Ich wünsche euch noch viele weitere wunderschöne Reisen zusammen, und du hast völlig Recht: Für diese alles andere als selbstverständliche Möglichkeit im Leben können wir gar nicht dankbar genug sein!

Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Katja,

die Bilder von Bear Sand Dunes sind genial - so eine faszinierende Ecke, die ich bisher noch gar nicht kannte! :yes:
Ich danke Dir ganz herzlich, dass Du Dir doch noch die Mühe gemacht hast, uns diese Region näher zu bringen!

Deinen Reisebericht hast Du mit dieser wunderbar geschriebenen Einstellung und Liebeserklärung an Deinen Mann wirklich sehr schön abgerundet! (y) (y) (y)

Ich hoffe, wir hören bald wieder von einer Eurer interessanten USA-Reisen.

Dankeschön und alles Gute, vor allem Gesundheit!

LG,
Topefa
 
OP
C

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Das Video ist wunderschön. Hast du toll gemacht. #Thumbs up#

Ich habe es sehr genossen, mit euch zu reisen. Chicago sowie eure ganze Route und ja, dein Reisebericht gab den Ausschlag für unsere Route im nächsten Jahr.

Deine abschließenden Worte sind sehr schön. Mir fehlt ja leider genau so ein Partner, aber ich genieße die Urlaube, die ich mit meinen Jungs machen darf. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit für mich.

Ganz liebe Grüße und nochmal ein dickes DANKE....

Marion

Liebe Katja,

kann sein, dass ich mich wiederhole, aber vielen, vielen Dank für den schönen Bericht, die einzigartigen Landschaftsaufnahmen (Seen, Felsen, Dünen, Sonnenuntergänge und vieles mehr) und wieder zum Abschluss ein grandioses Video Eurer Reise! (y) (y)(y)(y)

Vielen Dank, dass Du Dich hast überreden lassen, den ganzen Bericht einzustellen.:kiss:

Ich hoffe Dein Mann liest mit, denn Dein Fazit der Reise ist ja gleichzeitig ein schönes Liebesgeständnis!

Hallo Katja,

auch von mir vielen Dank für den schönen Reisebericht von einer eher ungewöhnlichen Route.
Von den Sleeping Bear Dunes hat ich zwar schon gehört, aber so schön hatte ich mir sie nicht vorgestellt. Die Farbe des Wassers mutete stellenweise ja fast schon karibisch an ...
Klasse mal was zu sehen was so abseits der üblichen Pfad liegt :yes: :yes: :yes:

Gruß
Harald

Liebe Katja,

vielen Dank nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast und auch den "Rest" eurer Reise veröffentlicht hast. Ich finde es immer wieder schön, auch Berichte von Gegenden abseits der Touristenhochburgen zu lesen, und weiß den Zeitaufwand, den ein Reisebericht im Forum mit sich bringt, aus eigener Erfahrung gut zu schätzen. (y)

Auch für uns sind Reisen in die USA keine Selbstverständlichkeit (noch sind wir zu viert unterwegs und an die Schulferien gebunden, aber hier sehe ich bereits Licht am Ende des Tunnels). ;) Ich hoffe, dass ich bei einer unserer nächsten Reisen nochmals nach Chicago komme, wobei ich mir dann eine Kombination in ähnlicher Form, wie ihr sie erlebt habt, gut vorstellen kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch jedenfalls noch möglichst viele Reisen in die USA.

Liebe Katja,

vielen Dank, dass du auch noch den Rest eurer Reise in diesem herrlich bebilderten Bericht für uns zusammengefasst hast!
Wenn mich nicht das schlechte Gewissen wegen meines immer noch nicht beendeten Berichts plagen würde, hätte ich ihn sicherlich noch mehr genießen können ;), aber dafür kannst du ja nix :giggle:.
Ich wünsche euch noch viele weitere wunderschöne Reisen zusammen, und du hast völlig Recht: Für diese alles andere als selbstverständliche Möglichkeit im Leben können wir gar nicht dankbar genug sein!

Liebe Grüße
Manu

Liebe Katja

auch von mir vielen Dank dafür das Du uns diese schöne Ecke vorgestellt hast.

Liebe Katja,

die Bilder von Bear Sand Dunes sind genial - so eine faszinierende Ecke, die ich bisher noch gar nicht kannte! :yes:
Ich danke Dir ganz herzlich, dass Du Dir doch noch die Mühe gemacht hast, uns diese Region näher zu bringen!

Deinen Reisebericht hast Du mit dieser wunderbar geschriebenen Einstellung und Liebeserklärung an Deinen Mann wirklich sehr schön abgerundet! (y)(y)(y)

Ich hoffe, wir hören bald wieder von einer Eurer interessanten USA-Reisen.

Dankeschön und alles Gute, vor allem Gesundheit!

LG,
Topefa


Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für Eure tollen Worte, die schönen Feedbacks und Kommentare. Darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut. :)


@usa4ever: Es ist schön, dass ich etwas zu Eurem Reiseziel im nächsten Jahr beitragen konnte. ;) Auch wenn es noch lang hin ist, wünsche ich Euch jetzt schon viel Spaß bei der Planung und eine tolle Reise.

@Cawu: Es freut mich auch sehr, dass Dir das Video gefällt. :)

@siha: Ja, es ist mal eine etwas andere Route und war einfach mal schön, auch mal den Teil der USA kennenzulernen. Jetzt bin ich auf jeden Fall immer bei Deinem Reisebericht dabei, denn er enthält noch den ein oder anderen Ort, der noch auf unserer Wunschliste steht. ;)

@gumpi67: Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr nochmal nach Chicago zurückkehren werdet und ggf. auch einen Teil von den Seen sehen werdet.

@Manoli: Hey, ich glaube nicht, dass Du in irgendeiner Form ein schlechtes Gewissen haben musst. ;) Du schreibst immer so viel und dann dazu noch oft "live", das ist für mich einfach nur bewundernswert. :kiss: Wenn es mal einige Zeit nicht weitergeht, ist sicherlich hier niemand böse. Mach Dir also bitte keinen Stress und vor allem kein schlechtes Gewissen. ;) Das ist wirklich absolut unbegründet. :)

@Rover71: Lieben Dank. :)

@topefa: Habe ich gern gemacht. :) Ich denke schon, dass es nicht mein letzter Reisebericht hier war. Vielleicht such ich mir sogar aus der Vergangenheit noch eine weitere Region aus und berichte darüber. ;) Oder sonst halt mal eine der zukünftigen Reisen. ;)

LG und bis bald. :)
Katja

:sun::sun::sun:
 
Oben