Selbstverpflegung für Sportler - Preise?

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Liebe Community,

aktuell sind mein Mann und ich dabei unseren Urlaub für nächstes Jahr zu planen, und es soll (zum ersten mal) nach Florida gehen.

Ich stelle gerne vorab eine ungefähre Kalkulation auf, was uns der Urlaub kostet, das klappt auch prima dank diesem Forum und dem Rest des www - allerdings weiß ich nicht genau wie es mit den Lebensmittel aussieht.

Wir sind (überwiegend) Selbstversorger (haben vor für 1 Woche ein Ferienhaus zu mieten) und ich wüsste mal gerne wie die Lebensmittelpreise so liegen. Ich habe schon oft gelesen das Essen gehen in Family-Restaurants teils sogar günstiger ist, das wird bei uns allerdings eine Ausnahme sein, da mein mann Sportler ist und sehr auf die Ernährung achtet.
Ich habe schon rausgefunden das Obst und Gemüse wesentlich teuerer ist als in D - aber wie sieht es mit z.B. Quark aus (bekomm ich den da überhaupt!?o_O) und vorallem Geflügelfleisch wie Hähnchenbrust, Reis und Eier? Liegen die Preise da so in etwa wie hier bei uns in D?

Ich habe auch schon gelesen das es wohl keine simplen Haferflocken gibt sonder immer nur Mischungen? Stimmt das? Denn dann müssten wir von zuhause welche mitnehmen *lach*

Vielen Dank schon mal für die Hilfe bei der Lösung von diesen seltsamen Fragen :LOL:


Beste Grüße !
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Die Lebensmittelpreise sind etwas höher als bei uns.
Obst und Gemüse bekommst du überall, entweder im Supermarkt oder auch auf dem Farmers Market und meist in sehr guter Qualität.
Quark wirst du nirgends finden, den gibt es einfach nicht!
Haferflocken aber gibt es, sind Oats.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
B

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Lebensmittelpreise sind etwas höher als bei uns.
Obst und Gemüse bekommst du überall, entweder im Supermarkt oder auch auf dem Farmers Market und meist in sehr guter Qualität.
Quark wirst du nirgends finden, den gibt es einfach nicht!
Haferflocken aber gibt es, sind Oats.

Ja habe schon gesehen das es Obst und Gemüse überall gibt, aber mir gehts um die Preise dabei und speziell beim Fleisch, da davon bei uns Täglich schon das ein oder andere Kilo verzehrt wird :)

Gibt's denn die Haferflocken auch tatsächlich in ungezuckert - dh genauso "pur" wie hier in D?
 
G

Gast27

Gast
Ja es gibt auch ungezuckerte Haferflocken und auch in grober oder feiner Form. Bei Publix oder auch zum wesentlich guenstigeren Preis bei ALDI, falls ihr einen auf eurer Reise trefft.
Obst gibt es in den meisten Supermaerkten mittlerweile auch "organisch", falls das gewuenscht wird.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Eine Alternative zu Quark: plain greek yoghurt

Schmeckt ähnlich, unsere dt. Freundin in FL macht sogar Käsekuchen daraus. Schmeckt echt lecker.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Und hier das Wochenangebot von Publix:
- Boneless New York Strip Steak 10,99/lb
- Boneless Top Sirloin Steak 5,99/lb
- Hot House Cucumbers 3 for $ 5
- Cantaloupes 2 for $ 5
- Gala Apples 1,49/lb
- Tomatoes on the Vine 1,69/lb
- Organic Peaches 2,49/lb
- Southern Grown vegetables 1,69/lb
- Red Potatoes 3,49/5lb

Anmerkung: lb ist das amerikanische Pfund, ca. 450 gramm, bei 3 for 5 muss man nicht unbedingt 3 St. kaufen, man bekommt den gedrittelten Preis auch wenn man nur 1 St. kauft
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.656
Hühnerfleisch von Publix war gut und saftig und hat fast das doppelte wie hier im Supermarkt gekostet.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.456
Ort
Deutschland, NRW
Ich habe diesen Sommer im Publix gute 5 Dollar für ca. 500 g Joghurt ohne irgendwelchen Süßkram drin bezahlt.

Liebe Grüße
Manu
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.846
Ort
Cape Coral
Wir sind (überwiegend) Selbstversorger (haben vor für 1 Woche ein Ferienhaus zu mieten) und ich wüsste mal gerne wie die Lebensmittelpreise so liegen. Gesunde Sachen kosten im Schnitt schon mehr als in Deutschland. Man findet mit der Zeit schon heraus, wo man was am besten und günstigsten kauft (ist natürlich bei 1 Woche Urlaub schlecht möglich).

Ich habe schon rausgefunden das Obst und Gemüse wesentlich teuerer ist als in D - aber wie sieht es mit z.B. Quark aus (bekomm ich den da überhaupt!?o_O) als Ersatz für Quark könntet Ihr auch mal versuchen Cottage Cheese (Hüttenkäse) und Sour Cream mit dem Stabmixer zu mischen od - wie schon erwähnt Plain Greek Yoghurt verwenden
und vorallem Geflügelfleisch wie Hähnchenbrust, Reis und Eier? Liegen die Preise da so in Etna wie hier bei uns in D? Definitiv NEIN... die Preise hier sind höher. Wenn ihr auf gesunde Ernährung achtet würde ich gerade bei Hähnchenbrust, Eiern und Milch auf ORGANIC achten.

Ich habe auch schon gelesen das es wohl keine simplen Haferflocken gibt sonder immer nur Mischungen? Stimmt das? Quatsch... ich mach mir jeden Morgen mein Frühstück aus puren Vollkornhaferflocken ;) ...

Beste Grüße !

Aber ich denke, dass die höheren Lebensmittelpreise bei 1 Woche Selbstverpflegung kein Riesenloch in Eure Urlaubskasse reissen werden :-D
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wer bei Lebensmitteln sparen will, sollte z.B. Bei Save-A-Lot oder Aldi kaufen.
Viel Öko und oft preiswert gibt es bei Trader Joe's.
Manchmal auch auf den Farmer Markets.
Quark gibt es manchmal im Winter in kleinen deutschen Läden.
Aber ob sich bei einer Woche diese Rumsucherei lohnt?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.656
Ich würde einfach pauschal das doppelte Budget wie zuhause annehmen und wenn es keine Haferflocken oder andere Dinge gibt, dann isst man halt in den 2 Wochen andere Flocken? Gehört doch zum Urlaub dazu, dass man auch andere Sachen isst als zuhause?
In Amerika gibt es ja auch Sportler und gesunde Ernährung ist möglich - wenn auch zu höheren Preisen. Beim Mitnehmen von Lebensmitteln von zuhause beachte, dass nichts tierisches dabei sein darf! Kein Fleisch, keine Milchprodukte!
Falls er als Sportler dieses Eiweißzeugs isst - davon gibt's in den USA mehr als genug Auswahl, musst du nicht mitnehmen.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Quark gibt es übrigens bei Trader Joe´s. Manchmal auch bei Whole Foods. Letztere sind allerdings schon recht teuer.

Bezüglich der Preise schliesse ich mich den anderen an: Rechne einfach das doppelte Budget aus D, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Aldi ist sicher eine Hilfe, die Kosten zu senken. Und auch bei "nur" einer Woche, würde ich den Versuch mit Aldi durchaus starten.

Vielleicht schreibst Du noch, in welchem Ort ihr ein Ferienhaus mieten wollt. Dann können auch konkrete Einkaufstipps gegeben werden.
 
Oben